Jump to content
DE
Spielen!

Forum

(Abgelehnt) Kredit für nicht Banker?

euro.news-Reporter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wer hier nur wieder die Diskussion führt Banker - Nichtbanker, macht es sich in meinen Augen zu leicht.

Bis zu den M2 Sachen kann man sicher noch einigermassen gut ohne banken auskommen. Ab M3 wird es verdammt schwierig, weil alles doch recht teuer ist und dann kommen auch noch die MV dazu.

Problem wären auch die Druggs, hab' keine Lust gegen Druggs-auf-Kredit-Spieler dann zu verlieren. Selbst wenn man hergeht und Kredit nur für Ausrüstung gibt - dann nehm ich meine erpielten Krisis für Druggs und Kredit für Ausrüstung - also doch wieder iregndwo Druggs-auf-Kredit.

Was haltet Ihr denn davon, dass man Kredite erst ab dem Rang Brigadegeneral einführt? Wer soweit gespielt hat wird auch weiterspielen und wird in den allermeisten Fällen irgendwann banken müssen - also auch den Kredit zurückzahlen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wer hier nur wieder die Diskussion führt Banker - Nichtbanker, macht es sich in meinen Augen zu leicht.

Bis zu den M2 Sachen kann man sicher noch einigermassen gut ohne banken auskommen. Ab M3 wird es verdammt schwierig, weil alles doch recht teuer ist und dann kommen auch noch die MV dazu.

Problem wären auch die Druggs, hab' keine Lust gegen Druggs-auf-Kredit-Spieler dann zu verlieren. Selbst wenn man hergeht und Kredit nur für Ausrüstung gibt - dann nehm ich meine erpielten Krisis für Druggs und Kredit für Ausrüstung - also doch wieder iregndwo Druggs-auf-Kredit.

Was haltet Ihr denn davon, dass man Kredite erst ab dem Rang Brigadegeneral einführt? Wer soweit gespielt hat wird auch weiterspielen und wird in den allermeisten Fällen irgendwann banken müssen - also auch den Kredit zurückzahlen.

Hi,

ja auch nicht schlecht. :D Werde ich hinzufügen und vllt das man den Kredit nur für Untersätze, Obersätze und Farben aufnehmen darf.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das dumme an Fakes ist, das man sie eben nicht beweisen kann.

Es könnte jeder sein, auch du Gastornis, aber ich schiebe keinem die Schuld in die Schuhe.

Zu meinem Fake, man dürfte an der Rechtschreibung erkennen, wer der echte ist xD

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Accounterstellen, Kreditbeantragen, Austoben/Druggen, Accounterstelle, Kredit..

Es wäre ganz klar viel zu viel Arbeit für Tanki online. Allein für die Namensänderungen werden 100.000 Kristalle gebühren verlangt und das ist schon zu wenig für die Arbeit! Wenn du dir also 100.000 Kristalle leihen willst, müsstest du also 200.000 zurückzahlen. Für das ganze müsste auch ein System entwickelt werden, indem für alle möglichen Fälle (Karma, vorige Leihgaben, Kreditsumme, Raten, etc.) durchgespielt sind. Außerdem ist keiner zu 100% verlässlich, auch nicht wenn er ein sauberes Karma hat. Jeder kann plötzlich mit Tanki aufhören und das machen vorallem die mit einem Schuldenberg. Wenn ein Accounthacker einen Account stielt, kann er dazu noch Schulden machen, um sich noch mehr austoben zu können. Aber der eigentliche Hauptgrund, warum das nicht funktionieren kann ist folgender: Tanki lebt vom banken, "entweder du musst dich gedulden oder du musst banken" (So lautet das Prinzip). Wenn jetzt jeder beispielsweise vor Weihnachten wegen dem Rabatt einen Kredit beantragt, würde keiner mehr banken. Jeder der "Aber jetzt SOFORT Hornet M3" will, müsste auch nicht mehr banken, sondern könnte einen Kredit beantragen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich Bin froh das das Spiel ohne Werbung läuft.. die idee ist ganz gut aber 100k kristalle sind im hohem level gar nix mehr.
Und lieber spiele ich gegen banker als mit Werbung

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Accounterstellen, Kreditbeantragen, Austoben/Druggen, Accounterstelle, Kredit..

Es wäre ganz klar viel zu viel Arbeit für Tanki online. Allein für die Namensänderungen werden 100.000 Kristalle gebühren verlangt und das ist schon zu wenig für die Arbeit! Wenn du dir also 100.000 Kristalle leihen willst, müsstest du also 200.000 zurückzahlen. Für das ganze müsste auch ein System entwickelt werden, indem für alle möglichen Fälle (Karma, vorige Leihgaben, Kreditsumme, Raten, etc.) durchgespielt sind. Außerdem ist keiner zu 100% verlässlich, auch nicht wenn er ein sauberes Karma hat. Jeder kann plötzlich mit Tanki aufhören und das machen vorallem die mit einem Schuldenberg. Wenn ein Accounthacker einen Account stielt, kann er dazu noch Schulden machen, um sich noch mehr austoben zu können. Aber der eigentliche Hauptgrund, warum das nicht funktionieren kann ist folgender: Tanki lebt vom banken, "entweder du musst dich gedulden oder du musst banken" (So lautet das Prinzip). Wenn jetzt jeder beispielsweise vor Weihnachten wegen dem Rabatt einen Kredit beantragt, würde keiner mehr banken. Jeder der "Aber jetzt SOFORT Hornet M3" will, müsste auch nicht mehr banken, sondern könnte einen Kredit beantragen.

Stimmt alles ganz genau.

Man könnte keine Rabatte mehr einschalten und das wäre auch ziemlich b********n.

Also, da gedulde ich mich lieber ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Wunsch ist so mit das Sinnfreiste, was ich hier bisher gelesen haben. Mein erster Gedanke war, dass da jemand jegliche Art von Verstand ausgeschaltet hat, sofern vorher vorhanden.

Beleuchten wir dies mal aus kaufmännischer Sicht:

Eine Bank gibt Darlehen nur gegen Sicherheiten. Was würdest Du hier als Sicherheit anbieten? Dein Gehalt? Oder Deinen PC? Wie willst Du den als Sicherheit in Perm abgeben?
Wenn Du Deinen Computer als Sicherheit abgibst, wie willst Du dann die Kristalle wieder einspielen?

Solltest Du irgendeine Möglichkeit gefunden haben, die Voraussetzungen für einen ordentlichen Darlehensvertrag zu erfüllen, so gibt es ein weiteres Problem. Darlehensverträge dürfen nicht mit Minderjährigen abgeschlossen werden. Also müsstest Du noch mindestens 8 Jahre warten bis Du volljährig bist, sofern Du es mit Deinem Verstand überhaupt soweit bringen kannst. Vielleicht bist Du ja auch noch jünger als 10 Jahre (so alt schätze ich Dich aufgrund Deines  Wunsches) dann halt länger.

Warum dieser Wunsch Unfug ist, findet man bestimmt 20 weitere Gründe, wenn man nicht stärker darüber nachdenkt und 100 weitere, wenn man sich darüber Gedanken machen wollte. Will ich aber nicht und habe nur eine Bitte an Dich, in Zukunft das Gehirn einzuschalten, bevor Du etwas schreibst. Natürlich nur, sofern vorhanden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieser Wunsch ist so mit das Sinnfreiste, was ich hier bisher gelesen haben. Mein erster Gedanke war, dass da jemand jegliche Art von Verstand ausgeschaltet hat, sofern vorher vorhanden.

Eine Bank gibt Darlehen nur gegen Sicherheiten. Was würdest Du hier als Sicherheit anbieten? Dein Gehalt? Oder Deinen PC? Wie willst Du den als Sicherheit in Perm abgeben?

Wenn Du Deinen Computer als Sicherheit abgibst, wie willst Du dann die Kristalle wieder einspielen?

Solltest Du irgendeine Möglichkeit gefunden haben, die Voraussetzungen für einen ordentlichen Darlehensvertrag zu erfüllen, so gibt es ein weiteres Problem. Darlehensverträge dürfen nicht mit Minderjährigen abgeschlossen werden. Also müsstest Du noch mindestens 8 Jahre warten bis Du volljährig bist, sofern Du es mit Deinem Verstand überhaupt soweit bringen kannst. Vielleicht bist Du ja auch noch jünger als 10 Jahre (so alt schätze ich Dich aufgrund Deines  Wunsches) dann halt länger.

Warum dieser Wunsch Unfug ist, findet man bestimmt 20 weitere Gründe, wenn man nicht stärker darüber nachdenkt und 100 weitere, wenn man sich darüber Gedanken machen wollte. Will ich aber nicht und habe nur eine Bitte an Dich, in Zukunft das Gehirn einzuschalten, bevor Du etwas schreibst. Natürlich nur, sofern vorhanden.

So einen Vorschlag als Sinnfrei zu bezeichnen finde ich ja schon - naja ich bin mal nett - nicht ok. Oder dann so Gehirn einschalten.

Ja Gehirn einschalten empfehle ich jedem ...

Man kann doch über alles mal diskutieren. Ich mag ja konstruktive,intelligente Kommentare - aber das ist nur Verunglimpfung.

Weiterhin scheinst du Reale Welt und Virtuelle Welt nicht wirklich auseinanderhalten zu können. Hast du deinen Panzer daheim in der Garage stehen? Wir reden hier davon einen "Darlehnsvertrag" in einer virtuellen Welt abzuschliessen. Sicherheit - deine virtulle Garage und dein Ruf.

Hast sicher auch gesehen dass Tanki-Online FSK12 hat. Würde mal unterstellen, dass eine Menge Spieler keine 12 Jahre alt sind. Die dürften hier gar nicht spielen und banken schon gar nicht .... - nur so am Rande.

Auch wenn der Vorschlag sicher wenig Chancen auf Umsetzung hat und du ihn nicht magst kann man trotzdem über sowas mal diskutieren.

Ich finde es keinen guten Stil wenn man schon keine guten Argumente hat dann einfach zu verunglimpfen.

Ich schlisse mich nochmals deinem Vorschlag an - Gehirn einschalten.

Euer Gehirn_Einschalt_Schaf

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey kleiner,

Wir leben in einem Rechtsstaat wo Meinungsfreiheit gilt, was ich auch ganz Toll finde nur einige sind sich nicht im klaren wie sie damit umgehen sollen, Beispiel an Dir. Dir ist wohl die höfflichkeit weggeflogen, ja? :mellow:

Du kannst gerne Deine Meinung über sein Vorschlag abgeben, nur was mir nicht recht ist.. Deine höffliche Form vom schreiben, da musst Du jediglich einiges noch verbessern wenn schon "VIEL".

Ja mir ist auch klar wenn man zu "nett" ist das einige die Meinung nicht verkraften wollen und ein 'Behalt Dir Deine blöde Meinung, juckt mich nicht' drauf geben.. darum muss man im Notfall etwas härter mit dem jenigen sprechen. "So hat es mal mein Direktor zu mir gesagt" ^_^

Aber ist jetzt auch gut ich habe genug von Euren Meinungen ich frage mich wie Ihr mit dem alter 6-10 so dolle schon schreiben könnt und so "VIEL" Ahnung von kaufmännischer Bildung habt.. ehhh war nur ein Witz Ihr geht noch in die Hauptschule und wollt Ihm klar machen das seine Idee nicht einführbar ist? Wenn das so wäre warum wird dieses Topic nicht schon längst geclosed? 

Apropro Hirn einschalten.. Mein alter Lehrer sagte dieses Sprichwort immer wieder zu meinem Sitznachbarn weil er auch nie sein Hirn verwendete "Fendt!! Unser Herr schenkte uns ein patzal Hirn, nur nicht jeder verwendets ne?"

& @sheep_jamesy :wub:ja was soll man halt machen? Ideen posten wird uns von den Noobs mittlerweile auch schon verboten!! *grins*

Ergibt sich ja kaum noch Sinn auf dem Topic, nur negative Bewertungen die keinen Sinn ergeben und dann labern die irgendwas von "kaufmännischer Sicht" blabla aber ehhh ich sag mal nix mehr... Wer geht in einer kaufmännischen Schule Ihr oder ich? ehhh Du ja genau ICH also spart Euch Eure weiteren comments.

Schluss - Ende - Aus

von New.York bearbeitet
Etwas zu angreifend
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hab ja noch mal bischen über den Kredit-Vorschlag nachgedacht. Wenn man so was machen würde, sollte man überlegen ab welchem Rang sowas überhaupt gehen dürfte. Es darf natürlich auch kein Vorteil gegenüber denen die banken oder einfach warten entstehen. Wenn man im richtigen Leben einen Kredit hat muss man sich halt auch irgendwo einschränken. Man könnte z.B sagen wer Kredit in Anspruch nimmt muss gewisse Sicherheiten hinterlegen, die dem Wert entsprechen. Anfangen würde ich zwingend bei den Druggs Medi - Schutz - Atom usw und dann Ausrüstungsgegenstände, die der Kreditnehmer ja selbst bestimmen könnte. Diese Gegenstände sind dann erst mal nicht mehr für den Kreditnehmer verfügbar - könnt man ja ähnlich wie bei den MV machen und dann mit freikaufen. Da kann sich jeder überlegen ob er mit den Einschränkungen leben kann oder doch lieber wartet bis er sich die Sachen leisten kann.

Ich denke mal man würde da schon einen Weg finden, der auch gerecht wäre. Nur leider fürchte ich das ganze ist dann einfach zu kompliziert.

Nachdenk_Schaf

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hab ja noch mal bischen über den Kredit-Vorschlag nachgedacht. Wenn man so was machen würde, sollte man überlegen ab welchem Rang sowas überhaupt gehen dürfte. Es darf natürlich auch kein Vorteil gegenüber denen die banken oder einfach warten entstehen. Wenn man im richtigen Leben einen Kredit hat muss man sich halt auch irgendwo einschränken. Man könnte z.B sagen wer Kredit in Anspruch nimmt muss gewisse Sicherheiten hinterlegen, die dem Wert entsprechen. Anfangen würde ich zwingend bei den Druggs Medi - Schutz - Atom usw und dann Ausrüstungsgegenstände, die der Kreditnehmer ja selbst bestimmen könnte. Diese Gegenstände sind dann erst mal nicht mehr für den Kreditnehmer verfügbar - könnt man ja ähnlich wie bei den MV machen und dann mit freikaufen. Da kann sich jeder überlegen ob er mit den Einschränkungen leben kann oder doch lieber wartet bis er sich die Sachen leisten kann.

Ich denke mal man würde da schon einen Weg finden, der auch gerecht wäre. Nur leider fürchte ich das ganze ist dann einfach zu kompliziert.

Nachdenk_Schaf

Dein Beitrag hat mich staunen lassen. (Von der Qualität her). Ich bin genau der gleichen Meinung.

cooltext1653076413uio5r.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachdenk_Schaf

Du hast bereits oben diese Anforderungen gestellt und ich habe sie Dir beantwortet - Leser sind im Vorteil - Ende!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachdenk_Schaf

Du hast bereits oben diese Anforderungen gestellt und ich habe sie Dir beantwortet - Leser sind im Vorteil - Ende!

Ja du hast vollkommen recht - Leser sind im Vorteil.

Da du meine Posts ja gelesen und kommentiert hast, ist dir aufgefallen, dass ich Ideen aus meinem Post weiter oben zugegebenermassen nochmal wiederholt habe. Aber die Idee wurde von mir weiterentwickelt um den wesentlichen Aspekt der Einschränkungen für den Kreditnehmer und das Stellen von Sicherheiten.

Im übrigen - Ich bin das

Genau-Lesen-Können_Schaf ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...