Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Zusätzliche Chat-Regel

Joseppedaia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man nicht ne Regel ins Leben rufen, dass im Chat, außer dem was eh schon verboten ist, "Partneranfragen" (also das ewige Freund/in Gesuche) auch verboten wird, bzw. als unerwünscht ersichtlich ist wird. Als Grund sehe ich da weniger, dass es auch den Chat "zumüllt", sondern eher, dass es einfach zu viele junge/unreife Spieler/innen (meist Spieler) gibt, die nicht wissen oder verstehen, dass hinter den Acc oder Nickname jemand ganz anderes sitzt.

Ich denke also eher an den Eigenschutz der Spieler als an den der Anderen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke also eher an den Eigenschutz der Spieler als an den der Anderen.

Ich denke also eher an den Eigenschutz der Kinder als an den der Anderen.

Denn langsam langsam wird Tanki Online zu einem Paradis für Ältere was überhaupt nicht in Ordnung ist!

Da tummeln sich User die wahrscheinlich älter als 30 sind und kurze Dialoge mit Kids im Hauptchat führen "Hej wie gehts, wie alt etc. Bock auf Einzelschlacht, ich bin 14 (aber in Wirklichkeit 30-40-50) usw. Das ist eine große Gefahr da kleine Kinder es denen leicht abkaufen und immer näher kommen (Facebook, Whatsapp etc.)

Also meine Kinder werde ich bestimmt nicht an TO ranlassen!!

& gegen dieses Problem wird man wohl Machtlos sein.. denn was solle man dagegen anstellen? Es kann ja nicht jeder Chatverlauf verfolgt werden..

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Denn langsam langsam wird Tanki Online zu einem Paradis für Ältere was überhaupt nicht in Ordnung ist!

Da tummeln sich User die wahrscheinlich älter als 30 sind und kurze Dialoge mit Kids im Hauptchat führen "Hej wie gehts, wie alt etc. Bock auf Einzelschlacht, ich bin 14 (aber in Wirklichkeit 30-40-50) usw. Das ist eine große Gefahr da kleine Kinder es denen leicht abkaufen und immer näher kommen (Facebook, Whatsapp etc.)

& gegen dieses Problem wird man wohl Machtlos sein.. denn was solle man dagegen anstellen? Es kann ja nicht jeder Chatverlauf verfolgt werden..

Gruß

Hallo,

wie ich sehe ist Ihr Rang noch sehr klein. Dort sind viele Spinner und kleine "Noobs".

Wenn man in den höheren Rang-Bereich kommt, wird das alles viel besser. ;)

MfG

@bigMonster2000 :)

von bigMonster2000 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

wie ich sehe ist Ihr Rang noch sehr klein. Dort sind viele Spinner und kleine "Noobs".

Wenn man in den höheren Rang-Bereich kommt, wird das alles viel besser. ;)

MfG

@bigMonster2000 :)

Ich rede ja auch nicht vom Gefechtschat sondern Hauptchat.

Und wie ihr alle denkt als ob das mein einziger Acc wäre, lol. NeNe habe nen Hauptacc gebe mich nur ungern mit dem im Forum preis darum den noob acc hier. ;)

von euro.news-Reporter bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß

WTF? Ich habe nicht verstanden was du für ein Problem hast. Willst du also nicht, dass Kinder mit 30-Jährigen Kontakt aufbauen? Siehst du so etwas als Gefahr an oder wie sehe ich das? Falls ja ist das das seltsamste Gesellschaftsbild, von dem ich je gehört habe, aber bitte antworte mir, weil mich interessiert es.

Ich rede ja auch nicht vom Gefechtschat sondern Hauptchat.

Und wie ihr alle denkt als ob das mein einziger Acc wäre, lol. NeNe habe nen Hauptacc gebe mich nur ungern mit dem im Forum preis darum den noob acc hier. ;)

So lange du mit diesem Account hier im Forum schreibst (bei dem du dir den Namen eines ehrenwerten Spielers einfach abgeändert hast und für dich benutzt, was ich nicht in Ordnung finde), dann bist du für mich nichts weiter als ein sehr, sehr kleiner Spieler, der noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat. Wenn du nicht mit deinem Hauptaccount schreibst kann das andere Gründe haben, wie zum Beispiel Bann o. Ä. aber wenn du dich nicht zu deinem Hauptaccount bekennst ist das einfach nur peinlich und zeigt, dass du nicht zu dir selbst stehst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor man mich hier missversteht:

Mir gings gar nicht um den Kontakt von Älteren zu Jüngeren, sondern von den (das Wort soll jetzt nicht negativ belastet sein) Kiddies untereinander.

Weil das was z.T. im Hauptchat abgeht kann ich (obwohl ich auch kein Erwachsener bin) nicht und sollte auch kein anderer, der ein bisschen gesunden Menschenverstand besitzt gutheißen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, gegen dem Schutz, gegen den minderjährigen,OK,aber, z.B., dass man sich nicht mit wem befreunden kann, oder sogar verlieben bin ich net dafür, was meint ihr, das man nur auf wie ne Person auschaut achtet? Wenn ihr das tut, schlecht, aber mansollte auf der Person, innen, und Süden achten, von mir ausgesehen istinnen wichtiger, und bei TO kann man nur das innere einer person(Verhalten,Bildung,karakter...)sehen, also, das topic ist für mich gut, zugleich aber schlecht, weil, man muss die Minderjährigen ja beschützen, man will doch nicht das den TO Nutzern was passiert, also, für mich sollte das topic sein...( verbot an bestimmte persönlichen Daten zu veröffentlichen(Strase/alee, in der man wohnt, Stadt Dorf in der man wohnt, realer Nachname, Name ist OK, z.B. Ich heis Daniel, auf der Erde gibt es aber mindestens andere 500.000 Daniels, deshalb eig.ok, Nachname ist ans verboten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe nichtmal durchgelesen, und weis schon, das es nicht so weit kommen wird, in der Nächsten Zeit wird wohl keine neue Regel eingeführt, die Liste ist jetzt schon Kilometer lang was man nicht machen darf ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

***? Ich habe nicht verstanden was du für ein Problem hast. Willst du also nicht, dass Kinder mit 30-Jährigen Kontakt aufbauen? Siehst du so etwas als Gefahr an oder wie sehe ich das? Falls ja ist das das seltsamste Gesellschaftsbild, von dem ich je gehört habe, aber bitte antworte mir, weil mich interessiert es.

So lange du mit diesem Account hier im Forum schreibst (bei dem du dir den Namen eines ehrenwerten Spielers einfach abgeändert hast und für dich benutzt, was ich nicht in Ordnung finde), dann bist du für mich nichts weiter als ein sehr, sehr kleiner Spieler, der noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat. Wenn du nicht mit deinem Hauptaccount schreibst kann das andere Gründe haben, wie zum Beispiel Bann o. Ä. aber wenn du dich nicht zu deinem Hauptaccount bekennst ist das einfach nur peinlich und zeigt, dass du nicht zu dir selbst stehst.

Ich möchte mal was klar stellen ich konnte Dich noch nie so richtig leiden. Grund: Du versuchst andauernd andere fertig zu machen.. kein Problem damit mach das ruhig aber merke Dir eins! Denke nicht mal daran sich mit mir anzulegen. Denn ich gehe auf jämmerlichen Provokationen von klein Kindern nicht ein.

So und nun zu meinem Text. Gegenfrage an Dich, wo liegt den Dein Problem? Verstehst Du keine Texte, kannst Du nicht so richtig lesen oder ist es einfach Streit auf Lust mit "ähh der ist ein Noob den mache ich jetzt fertig"???

Also ich bin mal nett und erkläre es Dir noch einmal. In meinem Text geht es darum das man nicht sicher sein kann wer tatsächlich nur eine Freundschaft aufbauen will und wer böse, kranke Hintergedanken einem Kind etwas anzutun hat. Kapice?

Aber da Du Dich so groß aufregst, schätze ich mal das Du selber einer von denen mit bösen, krankhaften, eckelhaften Hintergedanken einem Minderjährigen etwas zu tun bist!? Wenn ja dann bete das ich Dir nie in Real begegne!! ;)

Nun zu meinem Acc

Nein ich kommentiere mit meinen Noob accs weil ich mir nicht einen Bann auf meinen Hauptaccs einfangen will. Ist nur pure Sicherheitsvorsorge!

Hat nichts mit peinlichkeit o. sonst in welcher Verbindung mit deinen angegebenen Wörtern zu tun.

So und nun husch husch such Dir paar Hobbys oder guck Dir deine Frauenserie lebelieberlänger weiter an. :)

MfG :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, gegen dem Schutz, gegen den minderjährigen,OK,aber, z.B., dass man sich nicht mit wem befreunden kann, oder sogar verlieben bin ich net dafür, was meint ihr, das man nur auf wie ne Person auschaut achtet? Wenn ihr das tut, schlecht, aber mansollte auf der Person, innen, und Süden achten, von mir ausgesehen istinnen wichtiger, und bei TO kann man nur das innere einer person(Verhalten,Bildung,karakter...)sehen, also, das topic ist für mich gut, zugleich aber schlecht, weil, man muss die Minderjährigen ja beschützen, man will doch nicht das den TO Nutzern was passiert, also, für mich sollte das topic sein...( verbot an bestimmte persönlichen Daten zu veröffentlichen(Strase/alee, in der man wohnt, Stadt Dorf in der man wohnt, realer Nachname, Name ist OK, z.B. Ich heis Daniel, auf der Erde gibt es aber mindestens andere 500.000 Daniels, deshalb eig.ok, Nachname ist ans verboten.

Ich hab zwar ein bisschen gebraucht bis ich deinen Text verstanden hab, aber es ist GENAU das was ich meinte. Ich will Niemanden von seinem/ihrem Glück abhalten, Die Unterhaltungen laufen aber meistens so ab.

Spieler: Suche ne Freundin, ist hier grad ein Mädchen?

Spielerin: Ich bin eins

Spieler: Cool, kann ich deine Nummer/Skype-Namen/... haben?

Spielerin: Lass in ne Schlacht gehen, dann sag ichs dir da.

Und dann kann man froh sein, wenn die Daten nicht sogar über den Hauptchat ausgetauscht werden.

Der Ablauf ist einfach, selbst fürs Internet, seeehr schnell...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte mal was klar stellen ich konnte Dich noch nie so richtig leiden. Grund: Du versuchst andauernd andere fertig zu machen.. kein Problem damit mach das ruhig aber merke Dir eins! Denke nicht mal daran sich mit mir anzulegen. Denn ich gehe auf jämmerlichen Provokationen von klein Kindern nicht ein.

So und nun zu meinem Text. Gegenfrage an Dich, wo liegt den Dein Problem? Verstehst Du keine Texte, kannst Du nicht so richtig lesen oder ist es einfach Streit auf Lust mit "ähh der ist ein Noob den mache ich jetzt fertig"???

Also ich bin mal nett und erkläre es Dir noch einmal. In meinem Text geht es darum das man nicht sicher sein kann wer tatsächlich nur eine Freundschaft aufbauen will und wer böse, kranke Hintergedanken einem Kind etwas anzutun hat. Kapice?

Aber da Du Dich so groß aufregst, schätze ich mal das Du selber einer von denen mit bösen, krankhaften, eckelhaften Hintergedanken einem Minderjährigen etwas zu tun bist!? Wenn ja dann bete das ich Dir nie in Real begegne!! ;)

Nun zu meinem Acc

Nein ich kommentiere mit meinen Noob accs weil ich mir nicht einen Bann auf meinen Hauptaccs einfangen will. Ist nur pure Sicherheitsvorsorge!

Hat nichts mit peinlichkeit o. sonst in welcher Verbindung mit deinen angegebenen Wörtern zu tun.

So und nun husch husch such Dir paar Hobbys oder guck Dir deine Frauenserie lebelieberlänger weiter an. :)

MfG :)

Ahh, okay hab jetzt den Text verstanden, bloß verstehe ich nicht, welcher halbwegs schlaue Mensch auf die Idee kommen könnte Kinder durch ein Online-Spiel zu belästigen zumal man sich dort nur durch Buchstaben unterhalten kann...

Aufgeregt habe ich mich weniger und ich habe auch keine Angst vor dir oder so was. Ich verstehe bloß nicht warum du dich sofort so angegriffen fühlst, aber okay, gibt Menschen, die so etwas nicht so leicht wegstecken. Ich suche mir keine Leute, die ich fertig mache, ich sage nur offensiv meine Meinung. Dein Hauptaccount (pm) sagt mir nicht im geringsten etwas, aber immer hin weiß ich jetzt, wer dort wirklich dahinter steckt, auch wenn ich nicht verstehe warum du Angst vor einem Bann hast, denn so grenz wertige Sachen schreibst du jetzt auch wieder nicht.

Den letzten Satz deines Posts lasse ich mal unkommentiert, ich denke alle wissen, was mit solchen Kommentaren zu tun ist.

An der Stelle an der du "Denn ich gehe nicht auf Provokationen von Kleinkindern ein." musste ich aufpassen, dass ich nicht vom Stuhl geflogen bin. xD Du schreibst, dass du die Kinder in Schutz nehmen willst und dann kommst du mit so was? Leicht widersprüchlich, was? =) Und so, wie du an manchen Stellen schreibst (Wenn ja, denn bete, dass ich dir niemals in Real begegne!! oder So und nun husch, husch, such Dir ein paar Hobbys oder guck Dir deine Frauenserie lebelieberlänger weiter an.) machst du auf mich selbst einen kindlichen Eindruck. Bei dem Zitat mit der Frauenserie bin ich immer noch am grübeln, was das letzt endlich für einen Sinn haben soll, aber ich komme schon noch dahinter.  :mellow: 

Noch etwas: Warum sind dann größere das Problem, die jüngere damit nerven? Ich finde viel mehr, dass jüngere solche Gedanken haben, weil sie Aufmerksamkeit brauchen und damit die älteren Spieler nerven.

Ach ja und im Real würde ich dir sogar sehr gerne mal begegnen, kein Scherz. Ich unterhalte mich gerne mit Leuten, die nicht meine Weltanschauung oder mein Gesellschaftsbild vertreten, weil ich davon meistens einiges lernen kann, wenn auch nicht für mich selbst sondern für den Umgang mit anderen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ahh, okay hab jetzt den Text verstanden, bloß verstehe ich nicht, welcher halbwegs schlaue Mensch auf die Idee kommen könnte Kinder durch ein Online-Spiel zu belästigen zumal man sich dort nur durch Buchstaben unterhalten kann...

Aufgeregt habe ich mich weniger und ich habe auch keine Angst vor dir oder so was. Ich verstehe bloß nicht warum du dich sofort so angegriffen fühlst, aber okay, gibt Menschen, die so etwas nicht so leicht wegstecken. Ich suche mir keine Leute, die ich fertig mache, ich sage nur offensiv meine Meinung. Dein Hauptaccount (pm) sagt mir nicht im geringsten etwas, aber immer hin weiß ich jetzt, wer dort wirklich dahinter steckt, auch wenn ich nicht verstehe warum du Angst vor einem Bann hast, denn so grenz wertige Sachen schreibst du jetzt auch wieder nicht.

Den letzten Satz deines Posts lasse ich mal unkommentiert, ich denke alle wissen, was mit solchen Kommentaren zu tun ist.

An der Stelle an der du "Denn ich gehe nicht auf Provokationen von Kleinkindern ein." musste ich aufpassen, dass ich nicht vom Stuhl geflogen bin. xD Du schreibst, dass du die Kinder in Schutz nehmen willst und dann kommst du mit so was? Leicht widersprüchlich, was? =) Und so, wie du an manchen Stellen schreibst (Wenn ja, denn bete, dass ich dir niemals in Real begegne!! oder So und nun husch, husch, such Dir ein paar Hobbys oder guck Dir deine Frauenserie lebelieberlänger weiter an.) machst du auf mich selbst einen kindlichen Eindruck. Bei dem Zitat mit der Frauenserie bin ich immer noch am grübeln, was das letzt endlich für einen Sinn haben soll, aber ich komme schon noch dahinter. :mellow:

Noch etwas: Warum sind dann größere das Problem, die jüngere damit nerven? Ich finde viel mehr, dass jüngere solche Gedanken haben, weil sie Aufmerksamkeit brauchen und damit die älteren Spieler nerven.

Ach ja und im Real würde ich dir sogar sehr gerne mal begegnen, kein Scherz. Ich unterhalte mich gerne mit Leuten, die nicht meine Weltanschauung oder mein Gesellschaftsbild vertreten, weil ich davon meistens einiges lernen kann, wenn auch nicht für mich selbst sondern für den Umgang mit anderen.

Ich halte lieber meinen Mund..... und sage nur Du hast angefangen einen auf BIG zu machen nicht ICH!

Jap, nadann begegne mir ruhig nur unter dieser Bedingung Du bist nicht älter als 30 und anständig!?

Denn ich ignoriere alle die älter als 30 sind ausnahmen meine Eltern, Lehrer, Verwandten und die Mods sonst gehe ich jedem Fremden der älter als 30 ist aus dem Weg. :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne das was da sonst noch steht gelesen zu haben muss ich sagen.. es ist wirklich sehr nervig wenn alle 10 min irgendwelche 9 jährigen den ganzen chat mir ihren freund-freundin gehabe vollmüllen, und da man eben nie weis wer am anderen ende sitzt ist das teilweise auch riskant.

Zwar glaub ich jetz weniger das irgendwelche pädophilen so versuchen mit irgendwelchen Kindern Kontakt aufzunehmen, aber wenn man mal schaut wie viele Leute im Chat scheinbar nichtmal den Namen von ihren/ihrer "Partner/in" wissen, aber trotzdem über skype etc kontakt haben, kann man das wohl auch nicht 100% ausschliessen.. siehe "hey ich bin jetz mit sexygirl948028 zsm".. und so..

Trotzdem würde ich dagegen speziell keine Regel einführen, ich würde soetwas wenn es zuviel wird einfach als Flood werten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß

Ich bin mir ehrlich gesagt auch teilweise nich sicher ob da nen extrem verzweifelter 11 jähriger oder nen extrem verzweifelter 50 jähriger meinen kleinen acc anlabert ob ich 11 und single bin^^

Komischwerweise nur am kleinen acc.. aber der 4-kästchen-grenze kommt das fast garnichmehr vor ._.

von S.3.N.T.I.N.3.L bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

leute wenn euch die "kiddies" im chat nerven dann ignoriert sie einfach oder schaltet den chat aus ich hab auch so manches gelesen wie sich kiddies sich gegenseitig mobben und das unterhaltet mich sogar manchmal :D tanki ist ja ab 12 also kann man sich auch vorstellen das jüngere dabei sind aber ich bin noch nie ein **** in TANKI begegnet xD tanki ist auch der falsche ort hierfür das ist ja kein soziales netzwerk sondern ein online spiel habt spaß und spielt und reagiert nicht immer auf jeden satz im chat es sei denn jmnd schreibt euch an ;D

LG ;)

von New.York bearbeitet
unangemessen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mir ehrlich gesagt auch teilweise nich sicher ob da nen extrem verzweifelter 11 jähriger oder nen extrem verzweifelter 50 jähriger meinen kleinen acc anlabert ob ich 11 und single bin^^

Komischwerweise nur am kleinen acc.. aber der 4-kästchen-grenze kommt das fast garnichmehr vor ._.

Genau das meine ich.. ^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ josep... hast recht,find ich auch,allerdings wenn man sich meistens in der schlacht aufhält,liest man weniger den schrott im chat ;)

@euro..

Denn langsam langsam wird Tanki Online zu einem Paradis für Ältere was überhaupt nicht in Ordnung ist

Denn ich ignoriere alle die älter als 30 sind ausnahmen meine Eltern, Lehrer, Verwandten und die Mods sonst gehe ich jedem Fremden der älter als 30 ist aus dem Weg. :lol:

was fürn schwachsinn :D :D :D

und das passt ja nun gar nicht,bissle auf dicke hose selber machen :lol: :lol: :lol:  oder planst du schon für die nächsten 20jahre :P :P :P

"Ich denke also eher an den Eigenschutz der Kinder als an den der Anderen.

Denn langsam langsam wird Tanki Online zu einem Paradis für Ältere was überhaupt nicht in Ordnung ist!"

na klar,weils auch keine grösseren plattformen im internet gibt :lol: ,nein die deutschsprachigen gestörten von den du redest suchen sich das kleine niedliche Tanki-spiel aus :lol: :lol: :lol: (könnt mich so weglachen)

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Thema Jugendschutz - ich, asl Vater, hätte dan einfach den Chat ausgeschaltet.
Thema Regeln - unseren Mods sind auch nicht ohne und passen schon auf was im Chat so alles abgeht.
Regeln sind ja für alle gleich und genau solche Punkte, wie Du beschrieben hast, gibt es da schon.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...