Jump to content
DE
Spielen!

Forum

system bzw hardware fehler oder TO fehler?

MysticalShadowDragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches moin moin an das liebe tanki-team und die freunde der nacht,

Ich hab in letzter zeit ein problem festgestellt was möglicherweise von tanki verursacht wird. Wenn ich einen beliebigen untersatzt mit einer der schnell schiesenden waffen(Rico, twins) und nahkampf waffen kombiniere, kann ich vorwärtsfahren, schiesen und gleichzeitig nach rechts fahren, allerdings funktioniert das nicht wenn ich nach links fahren will. Meine frage währe, liegt das an TO oder daran das ich keine gaming tastatur hab?

MfG

Der freundliche Schafter von nebenan: Mysticalshadowdragon

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist kein TO Fehler sondern ein Fehler .. naja eigentlich kein Fehler.. der Tastatur denn deine Tastatur Hat dann kein Anti-Ghosting(Drücken beliebig vieler Tasten gleichzeitig)

Viele Gaming Tastaturen besitzen eine Anti-Ghosting Funktion, Aber Sehr viele, ich sag mal 10 euro Tastaturen, besitzen diese nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

wie das genau zusammenhängt, kann ich ihnen leider nicht sagen.

Es tritt sehr selten auf. Das problem kann man aber ganz leicht beheben.

Folgen sie nur den Anweisungen des folgenden Topics.

Problem mit der Tastatur gleichzeitig zu drehen und zu schießen.

"Ganz leicht beheben"... Rechtshänder können sich nicht mehr auf WASD umgewöhnen, wenn sie lange genug spielen. Und Nicht jeder hat nen vollen Geldbeutel. Vor allem, wenn er alles für PSCs rausschleudert ;) Die dritte Methode kann man mal probieren, allerdings rutscht man da leicht ab und dabei verschwende ich dauernd mein Nitro.

Das ist kein TO Fehler sondern ein Fehler .. naja eigentlich kein Fehler.. der Tastatur denn deine Tastatur Hat dann kein Anti-Ghosting(Drücken beliebig vieler Tasten gleichzeitig)

Viele Gaming Tastaturen besitzen eine Anti-Ghosting Funktion, Aber Sehr viele, ich sag mal 10 euro Tastaturen, besitzen diese nicht

Dazu würde ich sagen, dass ich das selbe Problem hab. Was nicht geht: Vorne, links, Turm und schießen; Hinten, links, Turm und schießen; Hinten, rechts, Turm und schießen ABER Vorne rechts klappt. 

Das heißt, dass ich also doch 4 Tasten gleichzeitig benutzen kann, obwohl die anderen 3 Situationen das nicht beweisen. Vor allem kann ich dabei auch immer noch die Ansicht verändern. Es muss nicht unbedingt das sein, denn der Wert des Ghostings variiert dann von 3-5...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tatsächlich blockiert die Hardware einiger Tastaturen manche Tastenkombinationen, falls eine dritte Taste gedrückt wird (Das liegt dann an der Bauweise des Signalüberträgers). Angenommen wird einfach, das man in der Regel nicht drei Tasten gleichzeitig benutzt, was die Herstellungskosten der Tastatur senkt.

Allerdings funktioniert die alternative Steurung (WASD) einwandfrei, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...