Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Handel erlauben aber dann so.

undertaker63
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal gute Idee! Werde ich unterstützen!

und nochwas...

Also hacken beudeutet, dass jmd unerlaubt zugriff auf deinen PC und / oder die Datenbanken (von TO) hat. Dies ermöglicht er sich durch Systemschwachstellen.

Also normalerweise sollte die erste Variante die einfachere sein. Aber ein gutes Antivirenprogramm und eine Firewall dazu und schon ist dem meisten abhilfe geschaffen. Wer dann noch Programme auf deinen PC schmuggelt muss schon gut sein. So aber nichts ist unmöglich also immer vorsichtig sein auf welche Links / Seiten man geht. Es kann überall ein Virus sein, welches deine Benutzerdaten ausspioniert.

Zu den Datenbanken von TO kann ich nur eins sagen, die sind eigentlich sicher. Wer ein Rechenzentrum dieser art hackt muss schon echt was drauf haben ;)

Also im großen und ganzen, die größte schwachstelle ist immernoch der Mensch. Daher lasst niemals irgendwelche Personen auf euren Account.

Ich hoffe ich konnte einen sehr groben überblick geben.

MfG

PS: an TO, ihr solltet mal eure Trafficverschlüsselungen überprüfen, vor wenigen wochen hat es jmd. (nicht ich) geschafft die kompletten Account Log-Dateien auszulesen... Woher ich das weis, naja er hat mir die Woche drauf meine Accountdaten gegeben...

von OT.uran bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also hacken beudeutet, dass jmd unerlaubt zugriff auf deinen PC und / oder die Datenbanken (von TO) hat.

Also normalerweise sollte die erste Variante die einfachere sein. Aber ein gutes Antivirenprogramm und eine Firewall dazu und schon ist dem meisten abhilfe geschaffen. Wer dann noch Programme auf deinen PC schmuggelt muss schon gut sein. So aber nichts ist unmöglich also immer vorsichtig sein auf welche Links / Seiten man geht. Es kann überall ein Virus sein, welches deine Benutzerdaten ausspioniert.

Zu den Datenbanken von TO kann ich nur eins sagen, die sind eigentlich sicher. Wer ein Rechenzentrum dieser art hackt muss schon echt was drauf haben ;)

Also im großen und ganzen, die größte schwachstelle ist immernoch der Mensch. Daher lasst niemals irgendwelche Personen auf euren Account.

Ich hoffe ich konnte einen sehr groben überblick geben.

MfG

PS: an TO, ihr solltet mal eure Trafficverschlüsselungen überprüfen, vor wenigen wochen hat es jmd. (nicht ich) geschafft die kompletten Account Log-Dateien auszulesen... Woher ich das weis, naja er hat mir die Woche drauf meine Accountdaten gegeben...

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, Aber man muss dazu sagen das viele russen Sehr viel pc und Hack Erfahrung haben, was nicht unwahrscheinlich ist bei so einem großen land

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, Aber man muss dazu sagen das viele russen Sehr viel pc und Hack Erfahrung haben, was nicht unwahrscheinlich ist bei so einem großen land

Ja, in China, Japan und Europa gibt es auch viele, es gibt überall Personen die dazu fähig sind... und die Grundlagen dazu sind schnell gelernt, aber es zu perfektionieren ist eine andere Sache, wie TO spielen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

alles SCHWACHSINN..wie schon erläutert

es wollen alle nur handeln/verkaufen die die schnauze voll von diesem dr... spiel,und noch kohle rausschlagen wollen (verständlicher weise)

erstmal,werden die acc-fragen nicht aufhören,weils meistens nur betrüger sind oder noobs die eh nicht7genug kohle bezahlen wollen.

tanki würde es eh nicht machen,weils ein verlust-geschäft wäre im gegensatz zu einem noob-banker-drugger-panzersets-einkäufer.

also lasst euer blödes gequarke, weils eh sinnlos ist.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wäre cool aber wenn andere die von klein an starten bis zum Generalissimo was weiß ich 250€ investieren! Dann aber gegen Anfänger spielen die sich eben einen Generalissimo für 100€ gekauft hat (wovon Tanki bei 20% 20€ erhält), finanziert sich das nicht! :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

An und für sich ist die Idee sicherlich gut, jedoch kommt auch mir bei nochmaligem Überlegen ein starkes Contra-argument: Es wäre ein Freifahrtsschein für alle Hacker. Derzeit ist Handeln mit Accs verboten und das auch aus gutem Grund, wenn es 'legal' wäre, dann wäre das die reinste Goldgrube für Hacker.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber dann gibt es auch einen Nachteil, wenn jemand jetzt einen Acc hackt und der stellt es dann in dieses "Autohaus" bekommt er Geld dafür ... also würden Hacker damit Geld verdienen.

Welchen Vorteil sollte das für das Spiel haben? Noobs steigen mit einem hohen Account ein und können nicht mit den Panzern umgehen. Tanki verdient mindestens genau so viel, wenn diese Spieler von Anfang an beginnen müssen.

Der Sinn des Spiels ist doch, dass man klein anfängt und sich langsam hochdient.

Wenn einer nicht mehr spielen will, soll er seinen Account still legen und damit hat es sich.

Ich würde nichts im Spiel mit einer Blechkiste zu tun haben wollen, in der keine Blechkiste drin ist.

Und die Anlage einer solchen Plattform würde bedeuten, dass die Info rüber kommt "Tauschen ist erlaubt!" - und dann werden etliche Ahnungslose über den Tisch gezogen.

Von mir ein klares NEIN zu diesem Vorschlag.

Ich gebe den beiden recht

Diesen Post teilen

Link zum Post

An und für sich ist die Idee sicherlich gut, jedoch kommt auch mir bei nochmaligem Überlegen ein starkes Contra-argument: Es wäre ein Freifahrtsschein für alle Hacker. Derzeit ist Handeln mit Accs verboten und das auch aus gutem Grund, wenn es 'legal' wäre, dann wäre das die reinste Goldgrube für Hacker.

Naja da könnte man ja auch was machen, indem derjenige, der seinen Account verkaufen will, seine Identität belegen muss. Klar ganz auschliessen kann man Betrug damit nicht, aber doch sehr erschweren.

So die anderen Argumente dagegen sind alle nicht ganz schlüssig. Will nicht noch alles kommentieren, nur paar Beispiele:

Es wird ja keiner anfangen Tanki zu spielen und sich gleich mal gleich Generalissimus-Account für viel Geld kaufen. Oder auch was so nett geschrieben wurde mit man muss sich hochdienen - ich kenn viele die sich nur hochgedruggt haben ;) - Das könnte man doch fast alles irgendwie in den Griff bekommen, in dem man Acc-Käufe erst ab gewissen Rängen erlaubt, und auch nur gewisse Rangstufen zu Kauf freischaltet und dann keine Käufe kurz hintereinander erlaubt usw usw - könnte man sicher irgendwie regeln.

Das Hauptproblem an der Idee wird aber einfach sein, dass Tanki daran kein Interesse haben kann, dass Accounts offiziell gehandelt werden.

Für Tanki ist es lukrativer wenn ein Spieler Geld in seinen Account steckt, als dass er sich einen Account kauft.

Da kommt mir neue Geschäftsidee für Tanki. Wie die Sets einfach auch Ränge zum Kauf anbieten :)

Wenn das kommt hätt ich aber gern nen Bonus :D

Noob_Schaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, so etwas wie ein "Acc-Store" gibt es bei Spiele, die bei Steam laufen. Anscheinend soll das möglich sein. Müsste mich aber näher erkundigen.

Das Hauptproblem an der Idee wird aber einfach sein, dass Tanki daran kein Interesse haben kann, dass Accounts offiziell gehandelt werden.

Für Tanki ist es lukrativer wenn ein Spieler Geld in seinen Account steckt, als dass er sich einen Account kauft.

Da kommt mir neue Geschäftsidee für Tanki. Wie die Sets einfach auch Ränge zum Kauf anbieten :)

Wenn das kommt hätt ich aber gern nen Bonus :D

Noob_Schaf

Also wenn das bei Steam möglich ist, warum nicht bei Alternativa. :D

von Koyop bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es sollte sich mal ein Marketing-Experte dem Thema annehmen, denn man muss bedenken, dass TO nur einen Teil des Geldes den der Account wert ist bekommt und der Spieler, der den Account kauft hätte vielleicht seinen eigenen Account weiterhin benutzt und auf dem Account gebankt. Die Hauptfrage ist also ob sich das rentiert....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die meisten die acc tauschen wollen sind hacker, die den acc gehackt haben!

Weil, warum sollte ein General seinen acc gegen einen Feldwebel tauschen wollen?????

Ich hab selbst schon desöfteren erlabt das mir jemand eine viel höheren acc anbieten wollte (hab natürlich abgelehnt). Das ist wahrscheinlich der grund!! Dein vorschlag würede eine Freibrief für alle TO hacker bedeuten!!!!

Jeden Tag müssste man sein acc wiederherstellen!!!

TANKI WÜRDE IN EINER KASASTROPHE ENDEN!!!!

Also die idee fand ich ja ganz gut, aber das Kommentar hat mich etwas ins grübeln gebracht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechtliche Frage.
Ich denke mal da wird EU-Recht sowas nicht so dolle sehen. Eigentumsübergang ohne einen gültigen Vertrag (TO wird sich da diffenitiv raushalten, denn anders fallen Steuern an). Verträge können und dürfen die meisten Spieler bei uns nicht abschließen denn die minferjährig sind.
Oben drauf kommt dann - Person "A" hat einen Acc an Person "B" gegen Entgelt übergeben. Jetzt will Person "A" Kasse machen und schreibt Support an, dass Account "gehackt" sei (was auch jetzt öfters geschieht, bloß man nennt es bisschen anders wenn man Support anschreibt - Leute denkt nicht, dass Support sowas nicht sieht ;)) und will es zurück haben. Und - tadaaaaaa - alle Angaben richtig - Acc zurück. Nicht lange nachdenken, Person "B" reicht eine Klage nach. An wem? Drei Mal dürft Ihr raten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechtliche Frage.

Ich denke mal da wird EU-Recht sowas nicht so dolle sehen. Eigentumsübergang ohne einen gültigen Vertrag (TO wird sich da diffenitiv raushalten, denn anders fallen Steuern an). Verträge können und dürfen die meisten Spieler bei uns nicht abschließen denn die minferjährig sind.

Oben drauf kommt dann - Person "A" hat einen Acc an Person "B" gegen Entgelt übergeben. Jetzt will Person "A" Kasse machen und schreibt Support an, dass Account "gehackt" sei (was auch jetzt öfters geschieht, bloß man nennt es bisschen anders wenn man Support anschreibt - Leute denkt nicht, dass Support sowas nicht sieht ;)) und will es zurück haben. Und - tadaaaaaa - alle Angaben richtig - Acc zurück. Nicht lange nachdenken, Person "B" reicht eine Klage nach. An wem? Drei Mal dürft Ihr raten.

Sorry Valery mit der Begründung bin ich nicht so glücklich. Braucht man dafür einen Vertrag? Ist das nicht das selbe wenn Minderjährige sich ein Computerspiel oder auch bei Tanki Kristalle kaufen? Auch bei solchen Einkäufen kommt ja eine Art Vertrag zustande. Bin jetzt kein Jurist, das müsste man mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.

Auch das mit dem Support anschreiben und behaupten verkaufter Account wurde gestohlen, passiert doch eigentlich gerade jetzt wenn der Account ausserhalb Tanki verkauft wird.

Dieser Teil der Begründung spricht doch genau dafür eine Handelsplattform zum schaffen, damit Verkäufe nachvollziehbar werden!

Sind wir doch mal realistisch, die Handelsplattform wird daran scheitern, dass Tanki kein Interesse haben dürfte (siehe obige Beiträge)

Mitdenk_Schaf  :) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin der Meinung, dass die einzige Möglichkeit etwas in der Art umzusetzen wäre die Accounts an Tanki zu "verschenken", da es anderst einfach nicht lukrativ genug für Tanki wäre, um das durchzuziehen und dadurch wäre es für Hacker auch nicht lohnend Accs zu hacken um sie zu verkaufen. Der Preis des Accounts würde anhand der Ep,Waffen,Untersätze und Farben errechnet, so dass kein Acc mit bspw. nur guten Farben oder nur guten Rümpfen einen ungerechtfertigten Preis erhalten könnte.Das wäre dann außerhalb des Spiels wie auf einer Autohandelsplattform verfügbar; man gibt an welche Kombo man bevorzugt welchen Rang usw. und kann sich dann Garage,Profil und natürlich den Preis des Accs ansehen.Bei der Überweisung gibt man die E-mail an, ein neues, zufälliges Passwort wird dir für den Acc geschickt, dass du ja im Nachhinein noch ändern kannst-das wars.

Ein wirklicher Handel würde Tür und Tor für Hacker eröffnen, auch wenn das mithilfe der Sicherheitsfrage besser möglich wäre, würde das immer noch an Tanki scheitern, denn um es lukrativ zu halten müssten sie ersten zu Tiefstpreisen ankaufen (weniger als 5-10% des investierten Geldes schätze ich,von investierter Zeit ganz zu schweigen) zudem würden weit mehr neue Spieler einen neuen Acc starten statt einen alten zu kaufen, Tanki würde also auf den angekauften Accs sitzenbleiben. Wenn zusätzlich auch noch mehr Spieler ihre Accs verkaufen würden als Tanki in derselben Zeit ankauft, müsste Tanki die ankaufs-Preise weiter senken, um in den schwarzen Zahlen zu bleiben, womit wir fast wieder beim verschenken wären, da sich durch solch geringe preise ein Handel vonseiten der Spieler kaum noch lohnen würde.

So meine Hypothese.

PS: Ich meine; was soll man mit Accs machen die man nicht mehr nutzt? Wie Trophäen im Regal verstauben lassen? Warten bis sie mit allen enthaltenen Werten von Tanki gelöscht werden? Da bin ich glücklicher in dem Wissen dass vielleicht, irgendwann wieder jemand Spaß mit dem alten Stahlkoloss haben wird.

Was mich allerdings stören würde ist:

I: Das ich das Gefühl hätte Tanki das investierte Geld noch einmal in den Rachen zu werfen...

II: Wer nach mir den Acc bekäme: Ich will nicht behaupten ich wäre ein guter,netter oder gar moralischer Mensch, aber manche Leute auf  Tanki   haben mich schon echt an der zivilisierten Menschheit zweifeln lassen ....

PPS: Das mit der Sicherheitsfrage wäre auch ohne Handelsplattform eine gute Idee.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Topik gehört geclosed!

1: Die längerfristig nicht benutzten Accounts werden sowieso von der Datenbank gelöscht.

2: TO würde dadurch nichts verdienen. Laut deiner Aussage würde der neue Kunde des Accounts Geld investieren. Warum sollte sich das jemand antun? Einen Account für 100€ kaufen und dann zusätzlich noch Geld investieren?

3: Man sollte dich für lebenslang Bannen.

4: Topik Closen

:angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Accounts dürften nur verkauft werden wenn eine Mindestinvestion von 100€ auf diesem Account stattgefunden hat, da sonst die Gefahr besteht das Noobaccounts die Null Euro wert sind auf einmal einen Geldwert haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Accounts dürften nur verkauft werden wenn eine Mindestinvestion von 100€ auf diesem Account stattgefunden hat, da sonst die Gefahr besteht das Noobaccounts die Null Euro wert sind auf einmal einen Geldwert haben.

Aha & was wenn ich mir alles erspielt habe??????

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Account in den niemals investiert wurde ist deiner Aussage nach also wertlos?

Ich besitze einen Account mit m2 Waffen und Rümpfen in den ich unwesentlich weniger als 100€ investiert habe, wegen einer Differenz von schatzungsweise 20-30€ sollte dieser also wertlos sein? Es gibt sicherlich auch Generallissimus-Accounts in die noch nie investiert wurde. Wie bereits gesagt sollte ein preis anhand von bessesenen Gegenständen, vorwiegend Rümpfen und Waffen errechnet werden.

Deratige Noobaccounts müssten dann an Tanki "verschenkt" werden, da ein Geldwert bestenfalls ab den Middleranks vorhanden wäre.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung dass ein solcher Handel nicht lukrativ genug für Tanki wäre um das durchzuziehen.

Und falls das wirklich zustande kommen sollte, wie schätzt ihr eure Accs ein ?

Ich denke man könnte höchstens mit einem Kleinteil des investierten Geldes rechnen, Tanki muss ja Gewinn damit machen und es würde immer noch die Gefahr bestehen, dass Tanki auf den angekauften Accs sitzenbleibt.

Die kleinen sollen auch ihren eigenen Acc, hoch spielen. Sonst ist es egent wie langweilig und unfair dazu. Ich find es gut das es verboten ist.

Es muss diese Accs ja auch Niemand kaufen, auch wenn darin wie bereits gesagt das Problem liegt...

1: Die längerfristig nicht benutzten Accounts werden sowieso von der Datenbank gelöscht.

2: TO würde dadurch nichts verdienen. Laut deiner Aussage würde der neue Kunde des Accounts Geld investieren. Warum sollte sich das jemand antun? Einen Account für 100€ kaufen und dann zusätzlich noch Geld investieren?

1:Du findest es also besser wenn das Investierte Geld mit allen Werten des Accounts einfach weggeworfen wird, anstatt möglicherweise nochmal genutzt zu werden ? Zusätzlich würde Tanki dann mehr verdienen, dann kommen sie vll nicht mehr auf Ideen wie wertlose kaufbare Geschenke.

2:Wenn sie zu Niedriegstpreisen die Accounts ankaufen oder, wie gesagt die Accounts ihnen gegeben würden sie etwas verdienen, zusätlich könnten die Accs die eigentlich gelöscht werden sollten auch angeboten werden diese wären schließlich kostenlos.

Zum Thema "wer würde das machen ?"; ich denke es gibt mehr als genug leute die mehr in Tanki investieren als gut für sie ist, also würden sich auch da welche finden.

Zudem: Wenn Tanki wie so in der gerade erklärten Art und Weise die Accounts aufkauft/übernimmt könnten sie wesentlich billigeren Preisen als 100€ verkaufen.

3: Da ein Account laut den neuesten Updates sowieso nach spätesten 3 Jahren gelöscht wird, würde ein Bann von 4 Jahren völlig ausreichen.

4: Das Topik ist noch aktiv, noch nicht vom Thema abgewichen-es besteht kein Grund es zu closen.

PS: Darum musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, wenn Tanki etwas nicht gefällt zensieren sie es früh genug, von der Meinung der Community mal ganz zu schweigen; seit einem Weilchen sind Dislikes schließlich nur noch kaufbar, alle Comments nur noch likebar etc..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade das Du noch etwas zu klein bist um es zu verstehen ich entschuldige das natürlich gern. ---Sag nicht alles was Du weist aber wisse immer was Du sagst---

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach ja...möchte noch anmerken, dass gute Hacker dein Acc einfach so hacken können. Ohne Pw, du musst noch nicht mal auf irgendeinen Link draufgehn.... Einer von meiner Parallelklasse hat ein Programm gemacht womit er alle Passwörter hacken kann. Er hat es mit dem Schulsystem ausprobiert :D  

In diesem Sinne: Hoffen, dass der Hacker es nicht auf dich abgesehen hat :P

MfG

Nur mal so am Rande der acc selbst wird eher selten das Objekt eines Hackers sein .Der einfachste Weg ist den server zu hacken und eine Maske aufzulegen um die PW,s  zu bekommen das sogenannte --Pishing-- und da wird in 1-5 sek. ein Haufen an Daten gesammelt. Die Kunst ist es die Maske so zu setzen das sie sich nicht vom Original absetzt und das Sie eingabefähig ist.Welcher acc nun betroffen ist ,ist reiner Zufall und selten geplant. Es ist nicht alles ein Hack was fälschlicher weise angenommen wird nur weil vielen das Hintergrundwissen fehlt. Aber es ist richtig das ein guter (Link) auch schon ein Schlüssel sein kann um ins System zu kommen also keinen links folgen die nicht bek. sind.Und acc mit Mail sichern .

von undertaker63 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für dich sind 100€ ne Menge Taschengeld, aber viele der Ü12 Spieler könnten und würden das Angebot wahrnehmen.

:)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...