Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie viele Gb's waren ?

gfgfhgggggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie auch tarnk sagte: Grober Unfug! Mathe Schaf hat die Wahrscheinlichkeiten nicht im Griff.  :mellow:  Es geht hier nicht um bedingte Wahrscheinlichkeiten, sprich mehrere Goldboxen.

Die Wahrscheinlichkeit wird für jede Kristallbox einzeln und erneut ausgerechnet. Da können auch 100 Goldboxen gefallen sein, es ändert sich nichts an der Wahrscheinlichkeit, dass neue Goldboxen fallen. ;)

Denn die Wahrscheinlichkeit P, dass eine Goldbox egal wann immer, egal wie viele schon gewesen sind, liegt immer bei 1:7000. (momentan)

Erklärung: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=162771

Ich meine das auch nicht, nur das unten die Zahl steht, mehr nichts, ich weiss das es die Wahrscheinlichkeit der Gb nicht erhöt !!!

von gfgfhgggggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie auch tarnk sagte: Grober Unfug! Mathe Schaf hat die Wahrscheinlichkeiten nicht im Griff.  :mellow:  Es geht hier nicht um bedingte Wahrscheinlichkeiten, sprich mehrere Goldboxen.

Die Wahrscheinlichkeit wird für jede Kristallbox einzeln und erneut ausgerechnet. Da können auch 100 Goldboxen gefallen sein, es ändert sich nichts an der Wahrscheinlichkeit, dass neue Goldboxen fallen. ;)

Denn die Wahrscheinlichkeit P, dass eine Goldbox egal wann immer, egal wie viele schon gewesen sind, liegt immer bei 1:7000. (momentan)

Erklärung: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=162771

Na ja da wird ja wohl auch einiges durcheinander geworfen und verstanden was ich gemeint habe hast du nicht. Du hast ja nicht mal die Begriffe im Griff ;) "Die Wahrscheinlichkeit wird für jede Kristallbox einzeln und erneut ausgerechnet." - Unsinn die Wahrscheinlichkeit wird doch nicht jedesmal ausgerechnet :P - ist immer 1:7000 wie du selbst sagst. Für jede Kristallbox wird der Zufallsgenerator bemüht Goldbox ja - nein.

Euer Fehler ist, dass Ihr nur das Ereignis Goldbox betrachtet ....

Sehr einfaches Beispiel: Würfel - Wahrscheinlichkeit dass eine 6 gewürfelt wird ist 1:6. Also, dass Ereignis 6 nicht eintritt liegt 5:6. Jetzt kann ich schon Wahrscheinlichkeiten ausrechnen wenn mir eine Anzahl Würfe bekannt sind ob wieder eine 6 auftritt. Genau vorhersagen lässt sich das logischerweise nicht.

Beim Goldboxproblem gibt es noch einige Randbedingungen, daher ist eine gute Vorhersage eigentlich unmöglich, aber wie gesagt natürlich kann man sehr sehr grob abschätzen.

Ich bin doch Mathe_Schaaf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...