Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 11] Seite 19. Ein Facebookmoderator über sich: miiolo

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miiolo, kannst Du Dich kurz vorstellen und ein wenig über Dich erzählen?

Also ich heiße miiolo, bin in Tanki derzeit General (vier goldene Sterne) und ich bin seit ca. einem halben Jahr Facebookmoderator der offiziellen deutschen Tanki Online Facebookseite. Zu finden bin ich meistens auf den Severn 6, 10, 7, 5, 4, 3 (in dieser Reihenfolge durchsuche ich sie nach guten Schlachten).

Erzähl uns bitte, wie lange bist Du schon bei Tanki?

Das ist eine gute Frage. Das weiß auch nicht mehr so genau. Ich weiß nur noch, dass ich mich irgendwann im Herbst oder Winter 2012 registriert habe. Damals noch vor der Re-Balance. Da war mein Panzer ganz schön lahm... ;) 

Bevor Du zum "Mitarbeiter" wurdest, wie aktiv hast Du gespielt und spielst Du jetzt noch aktiv?

Eigentlich spiele ich sehr aktiv (1 bis 2 Stunden am Tag). Seit meiner Registrierung habe ich fast täglich gespielt, außer während meinem Urlaub oder ähnlichen Verhinderungen. Seit ein paar Wochen spiele ich aber nicht mehr so aktiv, denn ich habe jetzt Ferien und da habe ich andere Aktivitäten. ;) z.B. mit ein paar Leuten aus dem realen Leben meine Radiosendung vorbereiten,  denn ich habe bei dem besten Sender der Welt (unser Lokalradio) eine eigene Sendung.

Was hat Dich am meisten am Spiel interessiert und was hat Dich dazu gebracht, zu bleiben?

Nun, ich habe mal bei Google "Panzerspiel" eingegeben und irgendwie kam ich dann auf Tanki Online. Ich habe mich registriert - man muss dazu sagen, dass man das Spiel nicht downloaden muss und dass die Anmeldung sehr schnell geht - und dann habe ich einfach losgespielt und irgenwie hat es mir einfach gefallen. Das gute an Tanki ist meiner Meinung nach,  dass dort nur echte Leute spielen und das niemand unbesiegbar ist, kein Endboss, an dem jeder zweite scheitert,  denn wir sind alle Menschen und jeder macht mal Fehler, die kann man dann in der Schlacht ausnutzen. Früher war meine Hauptkombination Titan und Schaft mit Blei. Das ist eine hervorragende Kombi für die alte Stille. Leider wurde sie ja entfernt. :( Mit ihr bin ich groß geworden...

Gibt es Spieler, mit denen Du oft spielst, oder gespielt hast?

Nein, eigentlich nicht wirklich. Außer man spiel mal auf Server 29 (jetzt 48 bis 50), da kennt ja im Grunde jeder jeden, wie eine große Familie. Ich glaube auch, dass das nur auf dem deutschen Server so ist. Das ist cool. -> Daumen hoch.

Wie bist Du zu deinem Facebook-Moderator Posten gekommen und welche Aufgaben hast Du?

Das war einfach. Ich war mal im Forum unterwegs, habe plötzlich gesehen, dass man auch Facebookmoderator werden kann (ich habe diesen Job vorher irgendwie nie wirklich wahrgenommen), dann habe ich einfach meine Bewerbung per PM an Valery Schumann geschickt und gerade als ich Schulschluss hatte, habe ich eine Antwort von Valery bekommen und ich war angenommen. :) 

Ok, kommen wir zu meinen Aufgaben. Als Facebookmoderator hilft man in erster Linie den Leuten. Das bedeutet, sie stellen uns eine Frage in den Kommentaren oder in einer privaten Nachricht. Dann probiere ich, so schnell wie möglich auf die Frage zu antworten oder ich kommentiere einfach Sachen, die andere geschrieben haben. Der zweite Teil umfasst das entfernen von unangemessenen Sachen (Beschimpfungen, Flood usw.)

Hast Du schon vor Tanki Computer- oder Videospiele gespielt? Gab es Spiele, die Dich besonders "fasziniert" haben?

Vor Tanki habe ich eigentlich nur Simulatoren oder Spiele auf dem Nintendo DS gespielt. Aber solche Spiele, wie Tanki Online habe ich noch nicht gespielt. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass man die anderen Spiele immer downloaden musste und dafür war mein Computer zu schwach.

Wenn Du Tanki spielst, hast Du da eine bestimmte Strategie oder einfach drauf los schießen?

Meine Strategie ist einfach: Druggen, druggen, druggen - wird gegengedruggt sofort die Schlacht verlassen, sonst gibt es weniger EP. Seit dem Rang Oberleutnant drugge ich praktisch nur noch durch. :D Aber nur mit meinem Lieblingspanzer - aber ich sehe gerade, dass das schon die nächste Frage ist:

Was ist Deine Lieblingskombination in Tanki? Mit was spielst Du am häufigsten?

Meine Lieblibgskombi ist Hornet M3 und Isida M3 und dazu natürlich die Helferfarbe. Meiner Meinung nach eignet sich Isida am besten zum Druggen, denn man kann dich immer wieder selbst heilen und so hat man mehr von den Druggs.Und mit einer vollverbesserten Hornet m3 kann dich auch keiner daran hindern, die Flag zu schnappen.

A9cYpv.jpg

Auf welches Update bist Du am meisten gespannt?

Hmm. Das ist schwierig. Ich bin nämlich ein Mensch, der etwas gerne so belässt, wie es ist. Ich kann mich nur schwer mit neuen Dingen anfreunden.  Aber trotz alle dem freue ich mich auf die neue Version (Unity), denn dort wird nichts verändert, es wird etwas komplett neues erschaffen. Ich bin sehr gespannt. Und vor allem auf den Bereich,  wo man seinen Panzer mitgestalten kann.  :) 

Wie, glaubst Du, wird es mit Tanki weitergehen?

Ich weiß zwar viel, aber alles weiß ich auch nicht. ;) Aber ich kann ja mal ein paar Wünsche äußern. Es wäre richtig cool, wenn man selbst ertellte Maps auch auf den Hauptservern spielen könnte. Zb. wird ein Server 51 hinzugefügt, jeder kann dort seine Maps hochladen und andere können sie dann bewerten bzw. testen und wenn die Karte gut ist, wird sie von den Entwicklern überarbeitet und so weiter und so fort... Ich bin mir sicher, dass es so etwas irgendwann mal geben wird. Das wäre so cooooooool  :) 

Vielen Dank für das Interview! Irgendwelche abschließenden Worte an die Community?

Kein Ding :D und ja da wären tatsächlich zwei Sachen, die ich gerne sagen möchte:

1. Liebe Community, es wäre wirklich super, wenn manche Leute in den Spielen mal Platz machen würden. Es ist ziemlich deprimierend,  wenn man mal die gegnerische Flagge hat und dann stehen da zwei Leute im Weg, die keinen Platz machen. Das Resultat ist dann, dass wir die Flagge verlieren und naja...

Die zweite Sache ist: Es ist ziemlich uncool, wenn man oben bei der Karte Stille mit Mammut und Schaft steht und irgendwer aus dem eigenen Team schubst einen die ganze Zeit runter. Auch hier ist das Resultat,  dass der Gegner unsere Flagge erobern und ich liege da unten und muss mich zerstören lassen.

Also dann, wir sehen und auf den Schlachtfeldern.  :) 

82wokxab75ro.jpg                                         ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut ;)

ich finds gut, dass du dir die Zeit nimmst, so gut wie jeden Kommi zu beantworten.

Nur kleine Kritik: Wenn ihr ein Bild postet, und jemand zum Beispiel "Nice" schreibt... Denn sehe ich daunter oftmals:

Tanki Online Und wie=) einfach super gemacht)

Eigenlob stinkt. (Ist zwar nicht eure Arbeit gewesen, sondern aus der kreativen Liga, aber es ist mir schon öfters aufgefallen, wie ihr eigene Rabatte oder auch Bilder lobt) Bist ja nicht nur du da.

Und weiterhin ist das Englisch nicht grade berauschend.

Nicht persönlich sehen :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flubbi, wenn ein FB-Mod dazu schreibt, das Bild ist super gemacht, dann soll das ein Lob für den Bildersteller sein. Mit Eigenlob hat das wenig zu tun- die Mods machen ja die meisten Beiträge nicht selber, aber es gibt trotzdem viele Sachen, die einfach gut sind und ein Lob verdienen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Flubbi, wenn ein FB-Mod dazu schreibt, das Bild ist super gemacht, dann soll das ein Lob für den Bildersteller sein. Mit Eigenlob hat das wenig zu tun- die Mods machen ja die meisten Beiträge nicht selber, aber es gibt trotzdem viele Sachen, die einfach gut sind und ein Lob verdienen.

Ist ja schon richtig. Aber es ging mir in erster Linie um die Sachen, die nicht aus der kreativen Liga sind. Es kommt nun mal wie Eigenlob rüber.

Diesen Post teilen

Link zum Post

miiolo, du hast genau wie ich angefangen, ne, sry, du hast ein bis zwo monate vor mir angefangen, alerdings war ich da noch so anders intelligent, das ein Moderator nicht sagen kann, das eine selbstbeleidigung immernoch ein grund zum bann ist :D das ich mein pw einem cheater gegeben habe, der mir das acc geklaut hat, und dann ein Monat später es nicht mehr benutzt hat, allerdings habe ich daraus was gelernd, erstens, verbessere was nur von 50% angebot aufwerts wenn man nichtbanker ost, und gib niemanden dein pw, die hobbis waren die gleichen, hmm, komisch :D fileicht sind wir ja irgendwie ferwandt :D :D das glaube ich aber eher net weil du sicher kein italiener bist :D :D :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...