Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Edit bei einer Änderung

gfgfhgggggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die sogenannte "inkrementelle Speicherung" korrigierter Daten ist aus technischen Gründen im Forum leider nicht möglich.

Gruß, raffnix

Mir wurde beigebracht, dass man als Entwickler "alles" machen kann.

Hmm ...

Schade, dass man hier kein Script ausführen kann. :D

<script type="text/javascript"> window.alert("Hallo Welt!"); </script>

von CiiliT_TBS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

haste mal die fleißigen Bieber oder das Kaufmannsproblem probiert zu lösen, kriegste glaub ich ne Million für. :rolleyes:

Zum Thema:

jo, finde ich gut, aber anscheinend läuft das net kompatibel mit dem Forum (falsche Sprache o.Ä.).

KA

ps:Übrigens wäre so ein Alert ganz lustig, da könnte man die leute nerven, wenn man weiß, wie ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor man Scripte oder Sonstiges vorschlägt sollte man wissen, dass das Forum keine Eigentwicklung von Tanki ist, und daher die Zugriffe beschränkt sind. Wer sollte die gelöschten/veränderten Texte, die mit zunehmender Zeit immer mehr Speicher benötigen, lesen? Zudem wollen wir jedem Forum-User die Möglichkeit geben, seinen Text zu korrigieren, sonst könnten wir diese Option abschalten. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bevor man Scripte oder Sonstiges vorschlägt sollte man wissen, dass das Forum keine Eigentwicklung von Tanki ist, und daher die Zugriffe beschränkt sind. Wer sollte die gelöschten/veränderten Texte, die mit zunehmender Zeit immer mehr Speicher benötigen, lesen? Zudem wollen wir jedem Forum-User die Möglichkeit geben, seinen Text zu korrigieren, sonst könnten wir diese Option abschalten. 

War auf jeden Fall eine total gute Idee, den Anbieter für das Forum zu wechseln. Es geht genau so wenig wie vorher aber Hauptsache das Design ist gut.

von Lebelieberlenger bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich sage auch nicht das man es abschafft, einfach das veränderte in einem Spoiler zu finden ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

War auf jeden Fall eine total gute Idee, den Anbieter für das Forum zu wechseln. Es geht genau so wenig wie vorher aber Hauptsache das Design ist gut.

Ich frage mich an dieser Stelle, woher Du deine Informationen beziehst, wenn Du nicht einmal die technischen Hintergründe kennst? Erzähl mir bitte mehr über die alte und neue Forum Engine. Falls Du wieder Erwarten die Hintergründe doch nicht kennen solltest gilt es zu überlegen, nicht überall seinen Senf dazu zu geben und über Themen zu schreiben, bei denen es an Hintergrundinformationen mangelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich sage auch nicht das man es abschafft, einfach das veränderte in einem Spoiler zu finden ist.

Das ist, wie geschrieben nicht möglich. Der Vorschlag das eine Tool nicht zu deaktivieren, aber trotzdem alle Änderungen aufzuzeichnen, widersprechen sich an dieser Stelle. Vor allen, wer würde das lesen und zudem kann es ausgenutzt werden, um Datenmüll zu produzieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frage mich an dieser Stelle, woher Du deine Informationen beziehst, wenn Du nicht einmal die technischen Hintergründe kennst? Erzähl mir bitte mehr über die alte und neue Forum Engine. Falls Du wieder Erwarten die Hintergründe doch nicht kennen solltest gilt es zu überlegen, nicht überall seinen Senf dazu zu geben und über Themen zu schreiben, bei denen es an Hintergrundinformationen mangelt.

Ich kann kaum glauben, dass ich von dir mal eine Antwort bekommen habe.

Es ist zwar schon lange her, aber das Forum sah mal ein (kleines) bisschen anders aus und hatte damals auch ein anderes Interface. Das Forum war dann für einige Zeit nicht erreichbar und wir bekamen das, was wir jetzt sehen. Also ich finde, das ist ein ganz neues Forum gewesen und ich denke deshalb, dass es auch eine neue Engine ist, kann mich aber auch täuschen. Feststeht, dass sich sehr viel vom alten zum neuen Forum verändert hat, mehr Funktionen gibt es bis auf das Abstimmen über Beiträge allerdings keine und die Beschwerden, welche es schon im "alten" Forum gab, dass es zu wenig Funktionen gibt, gingen ins Leere.

Außerdem kenne ich einige Forum-Engines, welche um Längen mehr können, als diese hier. Diese sind so vielseitig, dass man teilweise gar nicht merkt, dass zwei Foren diese Engine benutzen, weil sie komplett verschieden aussehen. Eines haben diese Foren aber alle gemeinsam: Es gibt viel mehr Funktionen, wie hier.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist zwar schon lange her, aber das Forum sah mal ein (kleines) bisschen anders aus und hatte damals auch ein anderes Interface. Das Forum war dann für einige Zeit nicht erreichbar und wir bekamen das, was wir jetzt sehen. Also ich finde, das ist ein ganz neues Forum gewesen und ich denke deshalb, dass es auch eine neue Engine ist, kann mich aber auch täuschen. Feststeht, dass sich sehr viel vom alten zum neuen Forum verändert hat, mehr Funktionen gibt es bis auf das Abstimmen über Beiträge allerdings keine und die Beschwerden, welche es schon im "alten" Forum gab, dass es zu wenig Funktionen gibt, gingen ins Leere.

Außerdem kenne ich einige Forum-Engines, welche um Längen mehr können, als diese hier. Diese sind so vielseitig, dass man teilweise gar nicht merkt, dass zwei Foren diese Engine benutzen, weil sie komplett verschieden aussehen. Eines haben diese Foren aber alle gemeinsam: Es gibt viel mehr Funktionen, wie hier.

Eins haben diese Foren aber auch gemeinsam: Sie sind nicht für Die Hohe Masse  bestimmt und sollte dir mal etwas auffallen, dann merkst du das sehr sehr viele Spiele titel die selbe Forum Engine bzw. den selben Forum Hoster nutzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wusste gar nicht, das Du Zugriff auf die Tanki Forum Engine hast ^^ Und jetzt erzähle mir bitte, was diese Forum-Engine kann und was nicht. Ich warte gespannt auf eine Antwort....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Forum-Software ist von Invision Power.

Auf der Startseite findet man diese Info:

The IPS Community Suite is a flexible, integrated set of apps for building great communities on the web. Discuss, share & interact like never before.

Dieses Forum kann man sicherlich noch mit vielen Funktionen ausrüsten, doch eine Historie der Änderungen ist natürlich nicht möglich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber das stimmt !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wusste gar nicht, das Du Zugriff auf die Tanki Forum Engine hast ^^ Und jetzt erzähle mir bitte, was diese Forum-Engine kann und was nicht. Ich warte gespannt auf eine Antwort....

Habe ich nicht! Ich weiß auch nicht ganz genau, was sie kann. ABER ihr Moderatoren schreibt andauernd nur: "Das ist mit der derzeitigen Forum-Engine leider nicht möglich." Und wenn ich einmal frage, wie das genau funktioniert und konstruktiv auf das Thema eingehe bekomme ich von dir nur ironische Antworten!

Woher weißt Du das wenn Du die Funktion einer Engine nicht kennst? =)

Eben genau das ist eines der Probleme, die Spieler wissen viel zu wenig darüber. ICH WEIß ES NICHT, ich kann mir nur ein Bild von denen Sachen machen, die ich auch wirklich weiß. Und alles, was ich über dieses Thema weiß ist, dass in anderen Foren viel mehr möglich ist, als in diesem und es haarsträubend ist, Antworten zu bekommen!

Eins haben diese Foren aber auch gemeinsam: Sie sind nicht für Die Hohe Masse bestimmt und sollte dir mal etwas auffallen, dann merkst du das sehr sehr viele Spiele titel die selbe Forum Engine bzw. den selben Forum Hoster nutzen.

Doch, sie sind für diese hohe Masse bestimmt. Das Forum von Darkorbit zum Beispiel hat am Tag ca. 1000 neue Beiträge und funktioniert immer noch. Ich habe schon viele MMOs gespielt, die Engine von TO ist mir noch nie untergekommen.

von Lebelieberlenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Doch, sie sind für diese hohe Masse bestimmt. Das Forum von Darkorbit zum Beispiel hat am Tag ca. 1000 neue Beiträge und funktioniert immer noch. Ich habe schon viele MMOs gespielt, die Engine von TO ist mir noch nie untergekommen.

Das Forum wirkt aber auch Unübersichtlich und "hässlich" ... das ist auch meines Wissens Nach eine Billig Forum Engine die Standard dinge kann.

Diese Standard dinge kann man hier auch einschalten aber es würde sich nicht Lohnen, es würde nur für Verwirrung sorgen oder Leute zum spammen anregen.

Zudem liegt es nicht an den forum mods was sie Einschalten sondern an den Admins ... nur die Hohen admins bestimmen was man optisches alles ändern sollte bzw Könnte, dazu würde so ein eingriff in die Engine bei einen so großen forum (alle zusammen sind ja auf einen server(en,de,ru)) das forum für gut 1-2 h Down schalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...