Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Konsultanten und Chatmoderatoren im Chat andersfabige Schrift

Tornado333
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie du (hoffentlich) siehst, ist dieses Grün heller

Wie du unschwer erkennen kannst, wenn du dir den Chat ansiehst, gibt es einen Verlauf innerhalb dessen.

Dieses Bild sollte nur als Veranschaulichung dienen, damit auch du verstehst, dass es sich um diesen handelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie du unschwer erkennen kannst, wenn du dir den Chat ansiehst, gibt es einen Verlauf innerhalb dessen.

Dieses Bild sollte nur als Veranschaulichung dienen, damit auch du verstehst, dass es sich um diesen handelt.

Die schwarzen Streifen am oberen und unteren Rand sagen mir was anderes

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was sie dir sagen ist mir vollkommen egal, es ist abgescreent ob du glaubst oder nicht. 

Da es die schwarzen Streifen nirgendwo im Chat gibt, ist das gar nicht möglich

Macht keinen Sinn mehr hier. Da folge ich dann mal dem Motto "Der Klügere gibt nach"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlechte Idee, dann wissen die Regelbrecher uhh grad ist kein Helfer online. Ich kann die Regeln brechen

klar das einer gleich gegen stinken muss,aber wenn man lesen & verstehn könnte,würde man das mit dem neuen petze-forum auch verstehn,und der chat läuft wenn kein helfer da ist so langsam,das man fast jederzeit nachlesen/screenen kann.

andersrum kann man genauso gut sagen,wenn man sieht das jemand ON ist,dient es auch zur abschreckung für regelbrecher

aber wie gesagt....lesen & verstehn,ist schon schwer für viele hier.klatschen & singen fällt vielen hier einfacher.

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

klar das einer gleich gegen stinken muss,aber wenn man lesen & verstehn könnte,würde man das mit dem neuen petze-forum auch verstehn,und der chat läuft wenn kein helfer da ist so langsam,das man fast jederzeit nachlesen/screenen kann.

andersrum kann man genauso gut sagen,wenn man sieht das jemand ON ist,dient es auch zur abschreckung für regelbrecher

aber wie gesagt....lesen & verstehn,ist schon schwer für viele hier.klatschen & singen fällt vielen hier einfacher.

Werde nicht angreifend! Das ist meine Meinung und es bleibt meine Meinung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Werde nicht angreifend! Das ist meine Meinung und es bleibt meine Meinung

doch muss man,weil ihr kleinen kinderchen ....wie kleine trolle gleich  wie wild  lostextet

anstatt einmal bei irgendwelchen vorschlägen,erstmal in ruhe zu überlegen/durch zu lesen von beiden seiten was mehr sinn hat,halt pro & kontra

ne bloss schnell die eine hirnzelle & schnell loschicken zum texten.

wie schön wär jetzte so eine markierung der namen ;)

http://ashampoo_snap_2014.105qkrk.png

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön und gut, wo sollte dann aber stehen welche Farbe was bedeutet ? Weil ich glaube nicht das die sich dann die Mühe machen Extra auf Tanki Wiki, oder ins Forum zu gehen, zu Lesen, welche Farbe was bedeutet

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön und gut, wo sollte dann aber stehen welche Farbe was bedeutet ? Weil ich glaube nicht das die sich dann die Mühe machen Extra auf Tanki Wiki, oder ins Forum zu gehen, zu Lesen, welche Farbe was bedeutet

Och ich glaube das keiner extra auf Wiki geht wer keine Lust hat...

Wen's intressiert schauts halt, und wer kein Bock hat Wiki zu schauen wirds auch irgendwann wissen weil es Leute gibt die das umbedingt wissen wollen, oder Leute gibt die dieses System erschaffen haben usw..

Also mir ist die Schriftfarbe total egal weil ich eh nie auf Helfer, Mods, etc. achte...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön und gut, wo sollte dann aber stehen welche Farbe was bedeutet ? Weil ich glaube nicht das die sich dann die Mühe machen Extra auf Tanki Wiki, oder ins Forum zu gehen, zu Lesen, welche Farbe was bedeutet

hättest dir mein grosses beispiel bild mal genau angeschaut würdest du es auch verstehn.

(allgemein gesagt: manchmal hilft es wenn man zu einem thema mitreden/diskutieren will,nicht nur den letzten post liest sondern einige vorherige seiten,damit man überhaupt den sinn versteht,worum/was der nächste kurze post bedeuten soll)

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Blechi, zu deinen Screens will ich mal so sagen: Das im Chatbereich steht, wer gerade auf dem Server online ist, halte ich für keine gute Idee, da dann die Regelbrecher rauskommen, wenn die sehen, dass kein Mod, Admin oder Konsultant online ist. Was die Farbliche Gestaltung der Namen betrifft, so muss ich auch im Bereich der Moderatoren widersprechen, da man Moderatoren eigentlich nicht erkennen soll, wenn die was in den Chat schreiben müssen. Anders sehe ich das bei den Konsultanten, da die, meiner Meinung nach, aus dem Chat etwas herausstechen sollten.

Zu deinem Post, lieber @gfgfhgggg, kann ich nur sagen, dass man dafür kein extra Topic erstellen müsste, da in den meisten Fällen die Spieler wohl selber darauf kommen werden, dass dieser Spieler, der hier gerade mit dieser Farbe schreibt ein Helfer von TO ist und ob da die Frage "Sind Sie ein Mod oder Admin?" ein paar mal öfters auftaucht, macht hier auch nicht viel aus.

Ich bin auch nicht der Meinung, das man das farblich gestalten sollte, weil´s geil aussieht, sondern weil 1. Die Spieler dann besser sehen, dass hier einer ist, der die Spieler beraten und helfen kann und 2. Die Möchtegern-Konsultanten dann wohl eher von der Bildfläche verschwinden.

Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass die farbliche Markierung der Namen ( oder der Texte ) wohl eher auf den Hauptchat zutreffen sollte und nicht auf den Battlechat. Im Battlechat wird kein Konsultant beraten. Also währe es auch völlig uninteressant, ob die Farbe rot, grün, blau oder lila-blass-blau ist. :D

von General_Dietl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Blechi, zu deinen Screens will ich mal so sagen: Das im Chatbereich steht, wer gerade auf dem Server online ist, halte ich für keine gute Idee, da dann die Regelbrecher rauskommen, wenn die sehen, dass kein Mod, Admin oder Konsultant online ist. Was die Farbliche Gestaltung der Namen betrifft, so muss ich auch im Bereich der Moderatoren widersprechen, da man Moderatoren eigentlich nicht erkennen soll, wenn die was in den Chat schreiben müssen.

genauso gut kann man als gegenargument bringen ,das es als abschreckung dient,wenn man sieht das konsul & mods On sind,und wenn nicht wozu haben wir jetzt das petze-forum,mittlerweile weiss doch jeder das er screenen und es da posten kann.

anhand der mod-liste weiss man eigentlich schon wer mod ist ,es sei denn es wird immer wieder der name gewechselt.aufgrund dessen sollten die schon markiert werden.zu dem kommt ,wenn man nicht ganz doof ist,wenn einer angepunktet wird zb vom steuermann und kurz danach kommt ein dicker grüner text. weiss man auch das das ein mod ist.(jaja könnte auch ein konsul. sein)

zum ONLINE-status,ich finds immens wichtig das man sieht ob MODS auf dem server (chat) online & verfügbar sind.

aus der letzen zeit gabs ja immer wieder mehrfach beschwerden über mults & multertruppen in allen möglichen rang-klassen,und das das voting-system nicht klappt wissen ja nun auch alle,also kann aber man auch erwarten,das man offensichtlich sieht ob ein MOD auf dem server oder einem anderen server ON ist und einem helfen kann.

denn das multen & sabotieren nimmt ja wohl überhand, und genau da braucht man schnellmöglichste eingreifhilfe seitens der MODS,und diese ON (oder OFF) erkennung würde immens helfen,damit man nicht alle server abklappern muss und 1000x mal um hilfe schreien.

und das sollte  OBERSTE PRIOTÄT in diesem SPIEL haben sich um die multer/sabotuere & evtl.cheater zu kümmern,alles andere um seine bann-quote zu erfüllen kann man immer noch ;) ,screens laufen nicht weg,und beleidigungen/acc-tausch kommen wieder oder werden gescreent.

und falls das irgendwelche chat-mods nicht einsehen wollen mit dem ONLINE-status wegen oberste priorität,geh ich einfach mal davon das ihr hauptinterresse dadrin besteht im ruhigen ihre banns abzuarbeiten um quote zumachen & konto zufüllen.

und je mehr ich drüber schreibe desto WICHTIGER finde ich das mit der MOD-erkennung ob einer ON ist.

mal so als beispiel aussem Real-life : aufn musik-konzert/fussballspiel oder ein anderes grösseres event ,laufen auch sanitäter (konsul) & security/ordner/polizei ( mods) rum ,und woran erkennst du die....AHA...an ihren uniformen/bekleidung (farbliche markierung)

und wenn du als konzert/event besucher hilfe brauchst,weiss du auch gleich an wenn du dich wenden musst...einer kippt um...zack gehtse zu den sanis,gibs ne boxerei sagste der security/polizei bescheid...NIX anderes ist das hier...und sollte / MUSS es auch sein.

oder anderes...was nützt dir die ADAC-mitgliedschaft ,wenn du den ADAC-notruf (voting-system) anrufts und sowieso kein gelber engel kommt.

so ein mist,aus einem 2zeiler wieder  ein taschenbuch geworden :P :D :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...