Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Den Regelbrechern geht es an den Kragen

DisconnecT83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja wenn ich jetzt schon unter "neue beiträge" 5 solche topics lese dann frag ich mich ob das wirklich sinn macht...

warscheinlich ist das forum dann bald zugemüllt mit dem zeug.

außerdem find ichs hefitg wie viele petzten im chat darauf warten dass jemand was "unangemessenes" sagt

mal im ernst ist es nötig jede kleinigkeit zu bestrafen? schließlich rutscht doch jedem von uns mal etwas raus...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was kleineres ist ja kein Ding. Aber ziemlich oft kommen sehr harte Dinge, die keinem gefallen.
Außerdem muss man beachten, dass im Chat auch Kinder mitlesen, die dann solche Worte als "normal" wahrnehmen und benutzen die dann auch in eigenen Sätzen. Das sehe ich eigentlich nicht so positiv.
Im Grunde ist dieser Bereich aber nur als Ersatz der PM's an die Mods zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Genau so hat man auch die Screenshots einen Moderator per PM zugeschickt, jetzt kann man es direkt in einem Bereich machen, so dass die "Beschwerden" solcher Art schneller von beliebigen Moderator abgearbeitet werden können. Stellen wir mal vor: Moderator "A" geht ins Urlaub, PM ist offen und dahin schreibt Spieler "1" eine BEschwerde mit paar Screenshots. Die Beschwerden kann nicht abgearbeitet werden, Spieler "1" ist unzufrieden mit der Situation und schreibt dann nie wieder weil der nicht denkt dass die Regelbrecher bestrafft werden. Der ist drustriert und mit der Arbeit der Moderatoren unzufriedden, was dann natürlich in der weiterer Tankileben so bleibt. Jedoch ist es nicht so, Moderator war bloß im Urlaub. Jetzt sieht es anders aus. Spieler postet eine Beschwerde in dem Forumbereich für Chat-Regelverstöße und die Beschwerden von Moderator "B", "C" usw. abgearbeitet werden. Somit wird der Spieler eher die Arbeit der Moderatoren positiver sehen und muss nicht warten wenn ein oder anderer Moderator an dem Tag keine Zeit für PM hat.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

peraz, am 29 Oct 2014 - 12:49, sagte:snapback.png

Jaja den Regelbrechern geht es an den Kragen und die Vote-Funktion funktioniert auch wunderbar! Was bringt es mir im Nachhinein Screenshots und Videos zu posten, wenn es darum geht SOFORT zu handeln? Der Spielspaß geht doch genau deshalb verloren, weil Schlachten ohne Ende sabotiert und manipuliert werden. Diese Schrott Votefunktion ist einen Dreck wert, wenn kein Moderator zur Hilfe eilt, oder erst dann am Start ist, wenn sowieso alles bereits entschieden ist!

Sorry der deutlichen Worte, aber den Tatsachen wird leider immer noch nicht ins Gesicht gesehen!

Kritik ist ok, hat aber nur am Rande etwas mit dem vorgestellten Forum-Bereich zu tun.

Gruß, raffnix

Ich dachte, dies ist der Forumsbereich zum Ausdiskutieren? Oder etwa doch nicht? Der Spieler peraz beschreibt die Problematik der Realität dieses Spiels in einer sehr präzisen Art und Weise. Es ist zwar schön, wenn ihr euch Gedanken über Verbesserungen macht, jedoch sollte das zielgerichtet passieren. Habt ihr euch schon gefragt, was sich gegenüber "vor Implementierung dieses Regelbrechermeldesystems" verändert hat? Ich kann´s Euch sagen: schlichtweg nichts !!! Alles bleibt beim alten, und das eigentliche Problem bleibt unbehandelt! Also Leute: Die Fragestellung lautet: Wie können wir gegen Saboteure und gegen Manipulation einer Schlacht inkl. Multspieler vorgehen? Wie könnt ihr den sabotierten Spielern eine Möglichkeit schaffen, dies sofort zu melden? Wie könnt ihr zeitnah !!! ( innerhalb einer Minute) eingreifen, euch einen Überblick über das Spielgeschehen verschaffen und dann hart durchgreifen? Das müssten Eure brennenden Fragen sein, über die ihr Euch Gedanken machen solltet!

Liebe Grüße

Euer RACHE2

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was kleineres ist ja kein Ding. Aber ziemlich oft kommen sehr harte Dinge, die keinem gefallen.

Außerdem muss man beachten, dass im Chat auch Kinder mitlesen, die dann solche Worte als "normal" wahrnehmen und benutzen die dann auch in eigenen Sätzen. Das sehe ich eigentlich nicht so positiv.

Hallo Valery,

da stimme ich Dir absolut zu!!! Gar keine Frage.

Im Grunde ist dieser Bereich aber nur als Ersatz der PM's an die Mods zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Genau so hat man auch die Screenshots einen Moderator per PM zugeschickt, jetzt kann man es direkt in einem Bereich machen, so dass die "Beschwerden" solcher Art schneller von beliebigen Moderator abgearbeitet werden können. Stellen wir mal vor: Moderator "A" geht ins Urlaub, PM ist offen und dahin schreibt Spieler "1" eine BEschwerde mit paar Screenshots. Die Beschwerden kann nicht abgearbeitet werden, Spieler "1" ist unzufrieden mit der Situation und schreibt dann nie wieder weil der nicht denkt dass die Regelbrecher bestrafft werden. Der ist drustriert und mit der Arbeit der Moderatoren unzufriedden, was dann natürlich in der weiterer Tankileben so bleibt. Jedoch ist es nicht so, Moderator war bloß im Urlaub. Jetzt sieht es anders aus. Spieler postet eine Beschwerde in dem Forumbereich für Chat-Regelverstöße und die Beschwerden von Moderator "B", "C" usw. abgearbeitet werden. Somit wird der Spieler eher die Arbeit der Moderatoren positiver sehen und muss nicht warten wenn ein oder anderer Moderator an dem Tag keine Zeit für PM hat.

Aber warum muss das unbedingt im öffentlichem Forum passieren?

Nach dem Motto, wir stellen die Sünder erstmal an den öffentlichen Pranger, ob sie Schuld sind entscheiden wir später!

Wäre es nicht besser einen PM Acc zu erstellen (vergleichbar help@tankionline.com) auf den alle Moderatoren zugreifen können und die Eingaben nach und nach bearbeiten?

Oder liegt es vieleicht doch daran das ihr nicht genug qualifizierte Moderatoren habt, die den Chat überwachen können und nun hofft, das die Kinder dem Denunziantentum fröhnen und die Mitspieler verpfeifen, und euch so die Hauptarbeit der Chatüberwachung abnehmen.

Sorry, so bitte nicht!!!!, den wir sind nicht mehr in den dunkelsten Zeiten unserer Geschichte, wo dieses an der Tagesordnung war.

Das ist doch selbst unter eurer Würde oder?

Ferner für die Ruhe im Spiel ist es auch nicht grade förderlich, wenn man sofort sieht wer einen angeschwärzt hat.

Denkt nochmal drüber nach, ob das der richtige Weg ist.

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

man könnte doch auch machen das alle mods und vllt auch konsultanten in den spectator modus können, und vllt noch 5 spieler nur als spectatoren "einstellen"!

dann hätte das alles auch mal sinn...

ps: cody das was du geschrieben hast ist top! =)

von La-Bestia-Negra bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein lieber peraz,

man muss bedenken dass nicht imemr Mods online sind. Wenn einer online ist, dann haben die Schlachten mit "Vote" für Moderatoren erhöhte Priorität als Chat . Wenn Du dem Projekt helfen willst, damit es besser läuft, bewerbe Dich doch ordentlich als Moderator und dann kannst Du Dir selber einen Bild machen wie das ganze funktioniet und wie es erledigt wird.

MfG

Valery

;)

Ja nicht immer ist gut, es sollte besser heißen, in den meisten Fällen. Nicht das ich die Arbeit der Moderatoren schlecht reden möchte, nur sind diese einfach verhältnismäßig wenig online. Was nützen einem kompetente Mitarbeiter, wenn diese zu wenig Zeit für das Projekt haben?

Warum wird so sehr auf irgendwelche lapidaren Voraussetzungen geachtet, wenn ein Jeder diese Arbeit genauso zuverlässig und sorgfältig ausführen kann? Warum also nicht bei manchem mal eher ein Auge zu drücken und eine Chance geben (ich habe mich bereits mal beworben, zwar unter anderem Aspekt, aber ich habe es getan)? De Facto gibt es zu wenig Moderatoren. Das zu wenig Online sind ändert nichts an der Problemlage.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na los Valery, warte auf eine Antwort von Ihnen! 

Mein letzter Text hat Ihnen wohl die Sprache verschlagen was?

Darüber kann ich nur lachen! Macht mit euren blöden Ideen weiter und nimmt keine Kritik an! Bleibt Egoistisch und von sich überzeugt! 

In dem Sinne 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich empfehle, diese Diskussion  auf privater Ebene (PM) weiter zu führen. Das ist nicht Thema dieses Topiks, und streift bereits privat- individuelle Bereiche. Wenn man der Meinung ist, das man ungerecht behandelt wurde, dann MUSS ein Administrator zu Rate gezogen werden. Kein Helfer/Admin wird im Forum eine persönliche Bann-Reklamation öffentlich ausdiskutieren. In der Regel werden die Umstände des Banns per PM erklärt, und Tipps für die Vermeidung weiterer Banns gegeben. Wende Dich mit der Beschwerde per PM bitte an den zuständigen Administrator. Hier ist nicht der richtige Platz für private Beschwerden und Diskussionen.

Gruß, raffnix 

Ja genau ihr eEmpfehlung ist für mich dennoch Uninteressant, wer mir hier antworten auf meine Frage gibt, dem gebe ich auch eine Zurück  ;) 

Es ist nicht Thema dieses Topiks?  :huh:  Och lieber Raffnix es geht doch um Regelverstöße und ich diskutiere darüber, denke das betrift dieses Topic  :)  Ja Super, '' dann muss ein Administrator/Moderator oder aehnliches zur Rate gezogen werden'' Habe dieses gemeldet und es ist überhaupt garnichts passiert :huh:  Schon komisch oder? Und genau das ist es!  

Ja der Herr Valery hat wohl seinen Mund zu klein um mir per PM direkt zu antworten.. ''lach''

Achja, ist doch eigentlich garnicht so schlecht das andere sowas lesen, wissen sie auch was hier so ablaeuft. 

Schönen Abend noch.

von I3lTl3.Ru bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na los Valery, warte auf eine Antwort von Ihnen! 

Mein letzter Text hat Ihnen wohl die Sprache verschlagen was?

Darüber kann ich nur lachen! Macht mit euren blöden Ideen weiter und nimmt keine Kritik an! Bleibt Egoistisch und von sich überzeugt! 

In dem Sinne 

Finde dass es nicht mal erforderlich ist, weil Du anscheinend die Texte von Mir und Dim1971 nicht mal ansatzweise verstanden hast. Desweiteren macht es wenig Sinn mit Dir darüber zu diskutieren, nicht mal per PM. Es ist hoffnungslos.

Sieh einfach mal Deinen Wortwahl und Ausdrucksweise an.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist eigentlich egal wo es stattfindet, im Forum oder per PM.

Mal Deine Vorschläge bisschen genauer unter die Lupe nehmen:

1) PM Accs - genau das gleiche wie PMÄs von den Mods. Eine gemeinsame PM lässt sich nicht einrichten, obwohl es mir persönlich viel lieber wäre (Ticketsystem - sehr gute Sache).

2) Anzahl der Moderatoren - mal nachrechnen wieviele man Mods braucht um 24x7 Std komplett 39 Server zu überwachen. Und ich schweige von den Chats in den Schlachten. Technische Löosung wäre mir da auch lieber, schade aber dass wir es jetzt noch nicht umsetzten können.

3) Anschwärzer - das muss man anders sehen. In der weitgehender Perspektive sehe ich es so: Spieler meldet immer wenn einer beleidigt (vollkommen ok) und postet es im Forum, Die Regelbrecher werden bestrafft (oder auch nicht, je nach dem waas auf dem Screenshot zu sehen ist) und alles ist wieder i.O. Dieser Spieler wird irgendwannmal mehr oder weniger erkannt und es wird bekannt dass dieser Spieler die Beleidiger gemäß den Regeln meldet. Die Spieler werden sich schon mal darüber Gedanken machen wie die sich verhalten werden wenn so ein SPieler in der Schlacht ist. Ich sehe nicht ein, dass Beleidigungen an der Tagesordnung sind. Die Kinder schauen sich sowas an und nehmen an dass es hier in TO vollkommen i.O. ist sich so zu unterhalten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

man könnte doch auch machen das alle mods und vllt auch konsultanten in den spectator modus können, und vllt noch 5 spieler nur als spectatoren "einstellen"!

dann hätte das alles auch mal sinn...

ps: cody das was du geschrieben hast ist top! =)

Macht leider wenig Sinn, weil man dafür eine spezielle Ausbildung machen muss. Nicht jeder ist dafür geeignet. Hätten wir solche Leute gehabt, hätten wir mehr Moderatoren gehabt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es nicht so gut, ich habe gestern schon mindestens ein screenshot gesendet, jetzt sehe ich diesen aber nicht in der Liste und muss da wahrscheinlich warten bis er bearbeitet wird. SOnst hab ich ne Pm gekriegt und konnte diese gleich wegen email benachrichtigung lesen und musste da nicht extra nachschauen ob auch gebannt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Dim,

wie sollen den die Beweise aussehen, muss ich jetzt alles was ich mache Mitschneiden und Screenen und wenn ich es dann einsende, wird es mir als Kritik an der Arbeit der Moderatoren ausgelegt und ich werde gebannt.

Oder irre ich mich etwa?

Die Arbeit der Moderatoren ist bestimmt nicht leicht aber für mich sind die Regeln zu schwammig ausgelegt. Es sollten klare Regeln gelten, was gebannt wird und was nicht! Und diese Regeln sollten öffentlich einsehbar sein.

Ein hinein interpretieren von Tatbeständen sollte es nicht geben! Das es leider oft genug vorkommt lässt sich ja nun wenn wir ehrlich sind nicht bestreiten.

Warum schreibt man nicht einen Allgorhythmus, der diese Tatbestände zumindest aus dem Chat automatisch löscht? Das gibt es bei anderen Games auch.

Ich finde der Grundsatz:"Mensch bleiben", sollte immer noch im Vordergrund stehen und nicht das bannen, um jeden Preis nur um mehr Kristalle zu bekommen.

Ferner sollten die Ansprüche an die Moderatoren, usw. so angepasst werden das es für Minderjährige nicht mehr möglich ist so ein Amt auzuüben. Des weitern sollten sie mindesten eine Spielerfahrung von 2 Jahren haben um sicher zu wissen, von was sie reden.

Was mich persönlich besonders stört, ist die Tatsache, dass der der Kunde immer erst mal die Schuld trägt und er erst Krawall schlagen muss bevor sich jemand bewegt mal zu helfen!

Das meistens nicht persönlich auf die Probleme der Konsumenten eingegangen wird, sondern nur Standardantworten verschickt werden spricht für mich auch nicht unbedingt für gute Qualität.

Ein freundliches Wort hilft manchmal mehr als tausend Standardantworten, die ich auch im Forum lesen kann und mir trotzdem nicht weiterhelfen.

Auch berechtigte und sachliche Kritik gehört zum Support. Darauf eingehen und daraus lernen, um besser zu werden, sollte doch das Ziel sein und nicht das unterdrücken der Kritik.

Vielleicht ist dieser Gedankenanstoß mal ein Grund darüber nachzudenken, wie es besser gehen könnte.

Hoffe das Ich sachlich genug geblieben bin.

Mit freundlichen Grüßen

Cody9999

Nein, weder Sie onch die anderen Spieler müssen permanent Videos oder Screenshots machen. Allerdings wenn einer sich zu unrecht behandelt fühlt bin ich die erste Anlaufstelle. Jede Handlung der Moderatoren muss mit Beweisen belegt werden. Ist das nicht der Fall, wird der betroffene Spieler entbannt und der Moderator bekommt eine Ansage von mir. Kommen solche Fälle bei einem und demselben Moderator häufiger vor, ist er nicht lange in unserem Team. 

Ich bin tatsächlich bereit jede sachliche Diskussion zu führen. Jeder Spieler, der Fragen und Anregungen zur Moderation hat, ist bei mir willkommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Finde dass es nicht mal erforderlich ist, weil Du anscheinend die Texte von Mir und Dim1971 nicht mal ansatzweise verstanden hast. Desweiteren macht es wenig Sinn mit Dir darüber zu diskutieren, nicht mal per PM. Es ist hoffnungslos.

Sieh einfach mal Deinen Wortwahl und Ausdrucksweise an.

Ich habe euch nicht verstanden? Im Gegenteil ihr mich nicht Ansatzweise. Mach keinen Sinn, weil ich im Recht stehe. Meine Ausdrucksweise ist noch in Ordnung  ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe euch nicht verstanden? Im Gegenteil ihr mich nicht Ansatzweise. Mach keinen Sinn, weil ich im Recht stehe. Meine Ausdrucksweise ist noch in Ordnung  ;)

Wer im Recht oder Unrecht steht, kann bitte per PM geklärt werden.

-Danke-

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

peraz, am 29 Oct 2014 - 12:49, sagte:snapback.png

Kritik ist ok, hat aber nur am Rande etwas mit dem vorgestellten Forum-Bereich zu tun.

Gruß, raffnix

Ich dachte, dies ist der Forumsbereich zum Ausdiskutieren? Oder etwa doch nicht? Der Spieler peraz beschreibt die Problematik der Realität dieses Spiels in einer sehr präzisen Art und Weise.

Liebe Grüße

Euer RACHE2

Genau das wird beschreiben. Aber das ist nicht Thema des Topiks. Es wird nicht ausbleiben, das Rand-Themen diskutiert werden, aber dennoch sollen diese Problematiken nicht das eigentliche Thema überlagern und fokussieren. Die Problematik im Battle (Vote ect.) tangiert nur am Rande die Möglichkeit, eine Meldung über Regelverstöße im Forum abzusetzen.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessant das dieses "Rand-Thema" mit dem eigentliche Thema "Den Regelbrechern geht es an den Kragen" wenig zu tun haben soll.

Worin besteht denn der Zusammenhang? Ja genau, ich nehme ein Video auf und poste dieses hier im Forum, WEIL die Votefunktion nun mal nicht zu gebrauchen ist. Eine Kausalität liegt vor, also ist es auch Inhalt dieses Themas.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessant das dieses "Rand-Thema" mit dem eigentliche Thema "Den Regelbrechern geht es an den Kragen" wenig zu tun haben soll.

Worin besteht denn der Zusammenhang? Ja genau, ich nehme ein Video auf und poste dieses hier im Forum, WEIL die Votefunktion nun mal nicht zu gebrauchen ist. Eine Kausalität liegt vor, also ist es auch Inhalt dieses Themas.

Und worin besteht die Kausalität zwischen Angebot einer Option, und Deiner Meinung Nichtfunktionalität einer Option? Nimm Valery's Angebot an >> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=177230&p=3096640 dann hast Du vielleicht die Möglichkeit, alle gemeldeten Schlachten Tag und Nacht abzuarbeiten, und wir müssen nicht mehr über "Kausalität" diskutieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, weder Sie onch die anderen Spieler müssen permanent Videos oder Screenshots machen. Allerdings wenn einer sich zu unrecht behandelt fühlt bin ich die erste Anlaufstelle. Jede Handlung der Moderatoren muss mit Beweisen belegt werden. Ist das nicht der Fall, wird der betroffene Spieler entbannt und der Moderator bekommt eine Ansage von mir. Kommen solche Fälle bei einem und demselben Moderator häufiger vor, ist er nicht lange in unserem Team. 

Ich bin tatsächlich bereit jede sachliche Diskussion zu führen. Jeder Spieler, der Fragen und Anregungen zur Moderation hat, ist bei mir willkommen.

Hallo,

also Moderatoren müssen den Fehltritt beweisen. Da stellt sich mir nur die Frage warum wird nur das Wort und nicht der ganze Kontext herangezogen? (Eigene Erfahrungen gemacht!)

Fehltritt ist ja nun nicht gleich Fehltritt. Was in Deutschland ein Schimpfwort ist, ist es in Russland oder dem Rest der Welt noch lange nicht.

Beispiele gibt es ja nun genug, auf die ich hier mit Rücksicht auf die andren Spieler nicht näher eingehen will.

Deshalb sollte der Kontext im ganzen gesehen werden, und man sieht schnell, ob es ein versehen war, oder absicht.

In diesem Zusammenhang kann ich mich nur wiederholen und sagen das bei allen Entscheidungen das "Mensch bleiben" im Vordergrund stehen sollte. Der Nasenfaktor/die Erbsenzählerei, die hier vielfach an den Tag gelegt wird, macht die Sache ja nun nicht unbedingt einfacher und das Zusammenspiel nicht besser.

Ich persönlich finde es immer wieder beschämend, wenn sich jemand einen Sport daraus macht, andere zu reizen, bis denen ein Schimpfwort herausrutscht, um es zu screenen und es im Forum zur schau zu stellen

Wenn dieses der Fall ist, sollte derjenige, der provoziert hat, genauso wenn nicht härter bestraft werden!

Darum sehe ich die Gefahr, dass dieses durch die öffentliche Zuschaustellung dieses zum Volkssport wird, um Sagen zu können siehe da ich habe schon x Leute gemeldet.

Warum muss ich solchen Leuten noch eine Plattform bauen, damit sie sich besser zur Schau stellen können?

Wenn eine PM Adresse nicht geht, eine E-Mail-Adresse geht immer! Und ob ich das Screen im Forum hochlade oder per Mail verschicke produziert den gleichen Aufwand.

Ferner sollte auf Kritik eingegangen werden, auch wenn sie nicht unbedingt konstruktiv und sachlich vorgebracht wird. Ich weiß selbst das Es manchmal sehr schwer ist mit solchen Mitmenschen auf einen Nenner zu kommen, aber ihm einfach zu sagen:"Mit dir Rede ich nicht, weil du es sowieso nicht verstehst", finde ich schon ein wenig armselig. So viel Verstand erwarte ich schon von einem erwachsenen Menschen, dass er es zumindest versucht und den ersten Schritt macht.

Mit freundlichen Grüßen

Cody9999

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das es in den letzten Sätzen über meine Weinigkeit geht antworte ich Dir ganz ehrlich. Der Samsung hatte die mehrfache Bitten das per PM zu klären komplett rausgelassen und will es nicht mal ansatzweise verstehen. Nein, der macht ruhig mal weiter und provoziert andere Personen auch mitzumachen, was eigentlich weder korrekt, noch richtig wäre. Daraus folgt ja der Schlüß, dass der das gar nicht will, sondern einfach mehr Aufmerksamkeit (sehr fragliche Aufmerksamkeit) zu sich ziehen will. Das bringt weder ihm weder weiter, noch uns. Falls der sich doch anders entscheidet, dann kann der einfach paar Kommentare von Dimi, Udo, oder mir noch mal durchlesen und dann an die richtige Person per PM wenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...