Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Nach welche Regeln werden die Schlachtfonds verteilt

euroadler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, Abhängig ist von der Punktenanzahl und Vernichtungen. Aber ich möchte gern wissen, nach welche Formeln (und ggf. Gewichtung) werden die Fonds am Ende des Spiels verzeilt zwischen den Teams und zwischen den Spielern.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus dem Thread "Bilder eurer Schlachten" habe ich einen Screenshot mit Ergebnissen genommen und in eine Grafik umgesetzt (Kistalle in Abhängigkeit von Punkten).

Ergebnis: nichtlinear, ähnelt einer ExponentialFunktion. Es ist also nicht einfach "Prozente auf Kristalle umsetzen", sondern umso höher die Platzierung umso viel-meeeeeeehr Kristalle bekommt man.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus dem Thread "Bilder eurer Schlachten" habe ich einen Screenshot mit Ergebnissen genommen und in eine Grafik umgesetzt (Kistalle in Abhängigkeit von Punkten).

Ergebnis: nichtlinear, ähnelt einer ExponentialFunktion. Es ist also nicht einfach "Prozente auf Kristalle umsetzen", sondern umso höher die Platzierung umso viel-meeeeeeehr Kristalle bekommt man.

Von wann war denn der Screenshot? Früher war die Verteilung exponential, heute sollte sie linear sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF ist mir die Verteilung klar:

- Dias fuers Verliererteam: Schlachtfonds x Verhaeltnis der Flags x 0.25. Sieht man z.B. schoen auf Screen unten. Team Blau hat 42 von 847 Dias bekommen, das entspricht 847 x 20/100 x 0.25. Das Siegerteam bekommt den Rest.

- Innerhalb des Teams werden die Dias dann linear, also proportional zur Punktezahl verteilt.

l__22-11-2014__fc5bzh.png

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF ist mir die Verteilung klar:

- Dias fuers Verliererteam: Schlachtfonds x Verhaeltnis der Flags x 0.25. Sieht man z.B. schoen auf Screen unten. Team Blau hat 42 von 847 Dias bekommen, das entspricht 847 x 20/100 x 0.25. Das Siegerteam bekommt den Rest.

- Innerhalb des Teams werden die Dias dann linear, also proportional zur Punktezahl verteilt.

l__22-11-2014__fc5bzh.png

wow, ja, cool, danke, das hat mich auch mal interessiert und jetzt weiß ich es, thx ^_^

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja jetzt wird der Schlachtfond glaube ich nicht mehr zuerst zwischen den Teams verteilt, sondern es liegt größtenteils am einzelnen spieler

in einer schlacht, wo das eine team total verliert und man geht kurz vor schluss rein und hat kaum ep, erhält man auch sehr wenig krisis. Vielleicht so:

NACH LANGEN ÜBERLEGEN FÄLLT MIR NIX EIN

von schuhschachtel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...