Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Pin Sicherung Für acc

H.0.P.E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,
oft wird die Sicherheit in Tanki Bemängelt, aber jeder weiß auch das man meist selbst schuld ist.
Jedoch ist maleware u.a. Meist nicht ausgeschlossen.

Darum ist meine Idee wie folgt:

Man Kann sein acc mit seiner Handy Nummer verbinden und immer wenn man sich einloggen mag bekommt man einen Pin zugesendet den man eintippen muss, das ganze würde einen acc so gut wie Unknackbar machen !!
Unter anderem nutzt Google dieses System wodurch meine Google Dokumente, Youtube acc oder anderes sehr sicher ist.

Funktion:

1. Acc Wird eine Nummer Hinzugefügt

2. Beim einloggen sendet das system eine Nachricht mit Zahlencode

3. Zahlencode muss eingegeben werden im Login Fenster.
4. Acc ist Sehr Sicher.

ich finde das System toll und fände es nett wenn mein TO acc damit noch sicherer sein könnte.

Lg Andy

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich nehme da immer viermal die vier das knackt nimand wurde noch nie gehackt

das ganze geht so: du Fügst deinen acc ne Nummer hinzu, willst du dich einloggen dann bekommst du via sms einen 4 stelligen zahlen code den du eingeben musst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee an sich, ist gut.
Von mir aus gesehen, aber zu umständlich und kostenaufwendig für das LogIn.

Die Idee sollte besser so umgesetzt werden, dass man das Handy mit dem Account zwar verknüpfen kann, dieser Service aber nur im Fall des Accounts-Hackens eintritt.

Dadurch könnte man vlt. den Support ein wenig entlasten, und die Sicherheit des Accounts wäre auch höher.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee sollte besser so umgesetzt werden, dass man das Handy mit dem Account zwar verknüpfen kann, dieser Service aber nur im Fall des Accounts-Hackens eintritt.

Dadurch könnte man vlt. den Support ein wenig entlasten, und die Sicherheit des Accounts wäre auch höher.

MfG.

Ist mit der hinsicht eine gute Idee.

je besser die Accounts gesichert sind desto Schwerer ist es für die Hacker und desto weniger Arbeit hat das Support team.

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG.

Am besten wäre jedoch wenn man selbst bestimmen kann ob man diese sicherung mag, allerdings ist diese sicherung nicht bei angemeldet bleiben da, also man muss nicht immer neu eintippen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei jedem Login, immer auf die SMS warten, abrufen und den Pin eingeben, ist viel zuumstaendlich. Jeder der ein vernünftiges Passwort hat, wird eigentlich auch nicht gehackt. Wenn man aber bestimmte Datein in Skype oder Aehnliches animmt, und somit der Account weg ist, ist selber Schuld.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei jedem Login, immer auf die SMS warten, abrufen und den Pin eingeben, ist viel zuumstaendlich. Jeder der ein vernünftiges Passwort hat, wird eigentlich auch nicht gehackt. Wenn man aber bestimmte Datein in Skype oder Aehnliches animmt, und somit der Account weg ist, ist selber Schuld.

Sag das einem profi Hacker und dein acc ist sofort weg ohne das du selbst schuld bist, ne email ist meist das erste was gehackt wird, dann der Rest.

Zudem kann man ja die Funktion einbauen "Für diesen Computer nicht mehr Nach Pin Fragen".

das alles kann viel bequemer gemacht werden wie man es sich in diesem Moment vorstellt, beste Beispiel ist die Pin Sicherung bei Google ;)

dazu braucht die SMS im Normalfall Nichtmal 10 sec bis sie da ist. Man selbst könnte ja dann in den Einstellungen entscheiden ob man sie möchte, oder nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sag das einem profi Hacker und dein acc ist sofort weg ohne das du selbst schuld bist, ne email ist meist das erste was gehackt wird, dann der Rest.

Zudem kann man ja die Funktion einbauen "Für diesen Computer nicht mehr Nach Pin Fragen".

das alles kann viel bequemer gemacht werden wie man es sich in diesem Moment vorstellt, beste Beispiel ist die Pin Sicherung bei Google ;)

dazu braucht die SMS im Normalfall Nichtmal 10 sec bis sie da ist. Man selbst könnte ja dann in den Einstellungen entscheiden ob man sie möchte, oder nicht.

Die Email ist doch seit dem Update vor paar Wochen gar nicht mehr sichtbar, somit ist der Account doch sicher!?

Wenn der Hacker keine Email-Adresse hat, hat er normalerweise auch keine Chance :D

Aber trotzdem fände ich es gar nicht mal so schelcht mit dem ´´PIN´´, falls es freiwillig ist ( z.B. wie einloggen: Speichern)

Dann wäre es ja gut, jeder kann es selbst entscheiden. Natürlich versuchen wahrscheinlich mehr Hacker einen Account wie deinen zu hacken. :P

MfG Luca :wub:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Email ist doch seit dem Update vor paar Wochen gar nicht mehr sichtbar, somit ist der Account doch sicher!?

Wenn der Hacker keine Email-Adresse hat, hat er normalerweise auch keine Chance :D

Aber trotzdem fände ich es gar nicht mal so schelcht mit dem ´´PIN´´, falls es freiwillig ist ( z.B. wie einloggen: Speichern)

Dann wäre es ja gut, jeder kann es selbst entscheiden. Natürlich versuchen wahrscheinlich mehr Hacker einen Account wie deinen zu hacken. :P

MfG Luca :wub:

Die email ist nicht sichtbar, dennoch kann man gehackt werden wenn Spieler sich via email statt namen einloggen oder wenn Hacker eine maleware einschleusen die denbpc komplett überwacht, irgendwann geht jeder mal ins Mail fach.

Mir scheint es so als seien einige hier nicht bewusst was Hacker alles können... Ein Virus reicht heutzutage aus um ein Menschen das komplette leben zu zerstören, da heutzutage 90% übers Internet läuft.

Man kann dich binnen Minuten arm machen sobald man online Banking Daten erwischt oder man kann dir Sachen schicken lassen die du nie bestellt hast. Aber mal ein realisierbares Beispiel:

Jemand kennt deine Adresse, Nummer und name und bestellt auf deinen Namen 20 Pizzen, der Lieferant kommt und will sein Geld, notgedrungen ruft er gar die Polizei.

Also, das war nun länger als gedacht, aber öffnet die Augen, das Internet ist und war nie sicher.

Lg Andy

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...