Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Abarbeitung von Screenshots

Helios_97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich zu den Änderungen bezüglich Screenshots äußern:

Bisher war es immer so das ich "leidenschaftlich" Screenshots gemacht habe auf denen Beleidigungen, versuchter Account Diebstahl etc. zu sehen war. Dementsprechend waren in meinen PMs an Mods auch immer um die 15 Screenshots dabei. Das ging relativ schnell und war nicht zu viel arbeit wenn man es für mehrere Screenshots gemacht habe. Ich fand das echt einen schnellen Weg Beleidiger und Account Diebe etc. zur Rechenschaft zu ziehen.

Jedoch musste ich heute, durch eine Antwort, die ich nach 2 Wochen  Wartezeit erhalten habe, eines Mods auf einer meiner PMs, feststellen, dass man nun Screenshots im Forum posten muss. Dies ist an und für sich kein Problem, jedoch stören mich da einige Dinge:

Da ich um die 30 Screenshots, die der Mod nicht mehr bearbeiten durfte, im Forum gepostet habe, musste ich nach  ca. einer Stunde jedoch feststellen, dass ich zwar fertig geworden bin, sich der Aufwand allerdings erheblich erhöht hat. 

Zum einen ist das einzelne Erstellen neuer Beiträge für jeden Spieler bzw. Screen -in meinem Fall ca. 30 Stück- unnötig. Mir selber ist beim erneuten Durchlesen der Screenshots aufgefallen, dass sich Namen von Person, jedoch mit anderen Regelverstößen in bereits erstellten Beiträgen, wiederholen. Durch die Aufsplitterung der Screenshots ist zudem auch der Sachverhalt, der in den meisten Fällen bei PMs an Mods noch gewährleistet wird, nicht mehr nachvollziehbar.

Somit entsteht zusätzliche Arbeit für die, die die Screenshots bearbeiten.

Damit komm ich auch zu einem weiteren Problem. Da der Beitrag für andere, aber auch für sich selbst, nicht mehr einsichtig ist, können im Nachhinein keine Fehler mehr korrigiert werden. Natürlich achtet man auf Fehler, wenn man etwas im Forum postet, jedoch erhöht sich die Warscheinlichkeit, wenn man mehrere Beiträge mit den selben Belangen (hier: Versendung von bannwürdigen Screenshots), Fehler aus Leichtsinn bzw. Flüchtigkeit zu machen. 

Aber auch wenn sich der Ersteller solcher Beiträge nicht mehr sicher ist, was er geschrieben hat, und sich nur nochmal vergewissern will, ist dies für ihn nicht möglich.

Somit nimmt nicht nur die Zahl von Fehlern zu und infolge auch die Zahl der nicht abarbeitbaren Screenshots und damit auch die Zahl der nicht geahndeten Regelverstöße, sondern auch wieder die Zeit, die benötigt wird,

um - erfolgreich oder vergeblich - solche Screenshots zu bearbeiten.

Und nun hier zu meinem Verbesserungsvorschlag:

1.) Aufhebung des Screenshot-Limits von 2 und der Regelverbrechens-Zuordnung im Titel.

So können alle Screenshots eines Regelbrechers gleichzeitig abgearbeitet werden, mit einem gerechten Maß an Strafe. Hier ein Entwurf wie ich es mir vorgestellt habe:

PlayerXY

PlayerXY:

Beleidigungen:

Link 1

Link 2

Versuchter Account Diebstahl:

Link 1

Link 2

Link 3

etc.

2.) Erstellung der Beiträge nach Regelverbrechen. So erstellt jemand einen Beitrag und postet dort alle seine Screens zu dem dementsprechenden Bereich. 

Hier ein Entwurf:

Beleidigung

Beleidigung

PlayerXY:

Link 1

Link 2

Link 3

Player XYZ:

Link 1

Link 2

etc.

Ein negativer Aspekt wäre dann bei geringer Screenshotanzahl, die erhöhte Anzahl an verschiedenen Beiträgen.

Jedoch wäre eine Mögliche Folge, dass Personen die Screenshots zu verschicken haben, warten, bis sie genug haben, um eben zu jedem Bereich, der in ihren Screenshots betroffen ist, mehrere Screens zu haben.

Ich hoffe doch sie nehmen sich mein Feedback zu Herzen und werden etwas ändern, denn so wie es momentan ist, nimmt es mir die Motivation Screenshots zu erstellen und einzureichen um Tanki Online "sauberer" zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Helios_97

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine ganz blöde Frage: Ich bin seit langem nicht mehr online gewesen und weiß nicht warum man Screenshots nichts mehr direkt einen Moderator zusenden kann. Was hat man geändert?

Also ich finde für jeden Screenshot sollte man, wenn schon geändert, einen neuen Beitrag eröffnen ansonsten geht die Übersichtilichkeit in den Keller.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...