Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Team-Abstimmung über Spieler-Kick

TomTom-lacht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem:

Habe es schon mehrfach erlebt das mitten in Battle (CTF Hochebene, rote Seite) 3 befreundete Spieler plötzlich nur Pacour üben wollten.

Wir führten zu diesem Zeitpunkt 18:6. Die drei ließen sich vom Pacour nicht ab bringen und beteiligten sich auch nicht an der Schlacht.

Das ärgerlichste war aber das alle 3 Spieler mit Nahkampf-Bewaffnung unterwegs waren was das erklettern der Höhe damit absolut Sinn-frei war.

Wir haben Schluss endlich dann verloren. /vote Spielername war erfolglos... da kein Mod oder Admin gekommen ist.

Das gesamte restliche Team hat sich dadrüber sehr aufgeregt.

Das war auf der Hochebene und ich habe dieses mehrfach erlebt.

Lösung:

Von daher würde ich es sinnvoll erachten wenn 1  Spieler des eigenen Teams dann eine Abstimmung (Kick Spieler XYZ wegen BEGRÜNDUNG) Team-intern von einem Spieler ausgelöst werden könnte.

Daher 1 Spieler löst eine automatische Befragung des gesamten Teams aus, das darüber abstimmt ob ein Spieler gekickt wird oder nicht.

Wenn 75% des Teams zu stimmen, wird der Spieler gekickt. Auch würde das dem Stärke-Balancing zu gute kommen wenn da rauf hin neue Spieler nachrücken könnten.

Erklärung:

1 Spieler startet eine Team-interne Abstimmung mittels "/Kick Spielername"

Dieser Spieler mus dadrauf hin eine Begründung eintippen oder mittels Check-Box auswählen.

Gründe für einen Kick:

-Beleidigung

-Mangelhafte Spiel Beteiligung

-Unsportliches Verhalten

Da drauf hin werden alle Team-Spieler mit Chat-Box [Grund, Kick Spielername Ja/Nein] zur Abstimmung gebeten und wenn 75% der Team-Spieler zu stimmen der Spieler mit Begründung gekickt, .

Sollte der Bad-Spieler auf Pause/Leak/Garage sein so erhält der Spieler der die Abstimmung einfordert,  dieses mit geteilt (Spieler ist auf z.B. Garage) und es findet keine Abstimmung statt.

Vorteil:

Die Spieler (Gruppe rot/blau) klären das Problem selber und es ist kein Admin erforderlich.

Mich würden Eure Gedanken zu der Idee interessieren, daher schreibt mich einfach man im Spiel an.

LG TomTom-lacht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachteil:

Sobald in einer Generalissmen-Schlacht ein etwas kleinerer ist, könnte man ihn kicken, einfach aus dem Grund, weil man ihn nicht im Team haben will..

von Mrs_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachteil:

Sobald in einer Generalissmen-Schlacht ein etwas kleinerer ist, könnte man ihn kicken, einfach aus dem Grund, weil man ihn nicht im Team haben will..

Es müssen ja 3/4 der Spieler zu stimmen... und wenn es nur 5 Spieler auf dem Feld sind von denen einer der Böse ist..dann müssen immer noch 3 von 4 Spielern zu stimmen. Aus meiner Erfahrung aus anderen Spielen habe ich da noch nie ein Problem mit gehabt oder mit bekommen. Sondern es immer als besonders Fair erlebt.

Wobei ich mich aber auch frage welches Team sich freiwillig selber schwächt (unbegründet).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es müssen ja 3/4 der Spieler zu stimmen... und wenn es nur 5 Spieler auf dem Feld sind von denen einer der Böse ist..dann müssen immer noch 3 von 4 Spielern zu stimmen. Aus meiner Erfahrung aus anderen Spielen habe ich da noch nie ein Problem mit gehabt oder mit bekommen. Sondern es immer als besonders Fair erlebt.

Wobei ich mich aber auch frage welches Team sich freiwillig selber schwächt (unbegründet).

Wenn jemand mit 5 Kästchen in Gene schlachten geht finden sich sicher 3 oder 4 Leute^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Teamkick hatten wir doch schon. War auch nicht gerechter wie jetzt. Man findet hier glaub ich einfach keinen guten Kompromiss. Mit Teamkick kann man eventuell Spieler die nichts fürs Team tun rauswerfen aber auch genausogut einen Spieler unberechtigter Weise entfernen, damit die anderen mehr vom Fond bekommen.

Hab' beides schon oft erlebt.

Ich sehe das Problem und verstehe durchaus auch den Wunsch, aber Teamkick ist nicht die Lösung wegen der Missbrauschmöglichkeit.

Sheep is back ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das System wird mehr missbraucht, als richtig genutzt.

Ein etwas kompliziertes System würde einfach nicht mehr übersichtlich.

Das muss simple-to-use sein; mit den früheren Versuchen hat man die Nachteile des Verfahrens entdeckt =)

Mich wundert nur, wenn sich die Spieler nur in solchen Situationen aufregen, und nicht, wenn das Gegenteam sog. "mults" hatte. Übereigene Vorteile regt man sich ja nicht auf.

LG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...