Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Farblich gekennzeichnetter Text von Mods/Konsulanten

K1NG_0F_SK1LL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

Ich habe Ideen die vielen Spieler, besonders den Anfängern, helfen können, besser zu wissen an wenn sie sich wenden können falls sie Probleme im Spiel haben.

1. Idee:

Man könnte die Texte von Moderatoren/Konsulanten in einer besonderen Farbe hervorheben. Aber nur wenn er etwas in den "öffentlichen" Chat schreibt und nicht an eine bestimmte Person.

2. Idee:

Man könnte regelmässig eine Liste der Mods im Chat einblenden, bzw einen Link auf das endsprechende Topik anzeigen. (nur die die "On" sind?!)

Ich denke das wäre sehr Hilfreich für viele Spieler.

Was haltet ihr davon? Schreibts in die Kommentare und teilt dieses Topik damit möglichst viele Mitendscheiden!

MfG

killermaschinarewin

von K1NG_0F_SK1LL bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon hilfreich für die "Idioten" (diesmal, die leute die nicht schlau genug sind auf so etwas simples zu kommen)

die nicht wissen dass man einfach auf die Liste der Konsultaten/Moderaten gehen kann, und dann jeden Namen kopiert

und einmal mit "Hi" oder "Eine Frage", "Problem, helfen sie mir" oder ähnlich an zuschreiben. 

Zudem sollte es eine automatische Funktion geben. Immer wenn ein Moderator On oder Off geht sollte es im Chat mit einer auffallenden Farbe "gebottet" werden und wenn schon ein Mod Online ist, alle 2 - 5 Minuten oder so: "Der Moderator/Konsultant/etc. ~Name~ ist Online"

Wäre zwar dann störend für sie wenn die einmal in der Woche für 2 Stunden mal wieder richtig spielen wollen. 

=) Mfg,

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schon hilfreich für die "Idioten" (diesmal, die leute die nicht schlau genug sind auf so etwas simples zu kommen)

die nicht wissen dass man einfach auf die Liste der Konsultaten/Moderaten gehen kann, und dann jeden Namen kopiert

und einmal mit "Hi" oder "Eine Frage", "Problem, helfen sie mir" oder ähnlich an zuschreiben. 

Zudem sollte es eine automatische Funktion geben. Immer wenn ein Moderator On oder Off geht sollte es im Chat mit einer auffallenden Farbe "gebottet" werden und wenn schon ein Mod Online ist, alle 2 - 5 Minuten oder so: "Der Moderator/Konsultant/etc. ~Name~ ist Online"

Wäre zwar dann störend für sie wenn die einmal in der Woche für 2 Stunden mal wieder richtig spielen wollen. 

=) Mfg,

Ja, da hast du recht. Mein Vorschlag war ja auch ersteinmal eine Idee die gerne noch bearbeitet werden kann. Aber ich sehe leider viele die sich nicht im Forum auskennen und darum wäre es ja besonders für die eine Hilfe.

MfG

killermaschinarewin

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, da hast du recht. Mein Vorschlag war ja auch ersteinmal eine Idee die gerne noch bearbeitet werden kann. Aber ich sehe leider viele die sich nicht im Forum auskennen und darum wäre es ja besonders für die eine Hilfe.

MfG

killermaschinarewin

Sollen sie es lernen. =D Müssen sie sich an die Forum Mods wenden, wie sie nach so etwas gucken, am besten die Leute gucken dann in die Auflistung der Forum Mods. =) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wär ich schon dafür....

Also mir persönlich (ich kenn die Mods und Konsule ja) würds schon reichen,wenn irgendwo eine "Lampe" angeht falls ein Mod da ist, weil eigentlich sollte der Sinn der Mods ja nicht nur sein, dass sie warten, bis jemand nen Fehler macht um ihn dann zu bannen. Man könnts ja so wie mit den Blitzern machen: Man weiß wo sie stehen und dann fährt man da langsam. Also ich denk sobald man sieht dass ein Mod da ist werden die Regelbrüche ein ordentliches Stück zurück gehen.

Für das mit den Konsulen bin ich eh schon lange :D

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sollen sie es lernen. =D Müssen sie sich an die Forum Mods wenden, wie sie nach so etwas gucken, am besten die Leute gucken dann in die Auflistung der Forum Mods. =) 

Man könnte ja auch Regelmässig einen Text einblenden wo die Mods aufgelistet sind, bzw einen Link zu den Mods einblenden, würe auch schon Helfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du schon meine Ideen klaust dann schreib wenigstens den Link dazu ins Topik: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=177096&do=findComment&comment=3092731 .

Vielleicht wusstest du noch nicht, dass es diese Idee schon gab. Aufjeden fall weißt du's jetzt.

boahh!!! wem interessierts von wem die idee ist? bekommt der kristalle oder was?!?

auf jeden fall eine gute idee..

zu der konsu liste, man könnte ja machen das man auf einen pfeil klickt und die liste der mods/konsultanten zu sehen sind... aber farblihc markiert wäre schon gut

Diesen Post teilen

Link zum Post

boahh!!! wem interessierts von wem die idee ist? bekommt der kristalle oder was?!?

auf jeden fall eine gute idee..

zu der konsu liste, man könnte ja machen das man auf einen pfeil klickt und die liste der mods/konsultanten zu sehen sind... aber farblihc markiert wäre schon gut

Naja, ich finds halt einfach S*****e, Idee klauen und dann die Lorbeeren dafür einstreichen. Aber dass ist nur meine Meinung dazu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, ich finds halt einfach S*****e, Idee klauen und dann die Lorbeeren dafür einstreichen. Aber dass ist nur meine Meinung dazu.

Sry ich wusste nicht das du diese Idee schoneinmal hattest. Aber da ich die nicht gesehen habe dachte ich nicht das es die schon gab.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie man bneim Antragsteller sieht, kann hier jeder bunt schreiben. Dieses müsste dann abgeschaltet werden. Ich kann da gerne drauf verzichten, aber einige nutzen das sehr exzessiv..

Die Mods werden übrigens farblich in der Liste "xx User online (in den letzten 5 Minuten)" gekennzeichnet. Mir reicht das aus. Und nicht jeder Satz, den durch ein Mod im Forum postet, geschieht  in seiner Funktion als Mod.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für Forum Moderatoren gibt es ein bestimmtes Stilformat, an das sie gebunden sind. Das Format trägt bei allen Informations-Präsentations-Topik zu einer einheitlichen Stilformat bei. Wenn ein Moderator persönlichen Meinungen/Beiträge im Forum schreibt, ist er an keinen vorgegebenen Stil gebunden. 

Liste der Moderatoren: In Userliste unterhalb des Forum stehen alle z.Zt anwesenden User mit Nicknamen beziffert. Diese Liste ist völlig ausreichend. Einige Kollegen schauen nur einmal kurz auf dem Smartphone im Forum vorbei, weil sie private Verpflichtungen (Schule ; Beruf) haben, aber trotzdem informiert sein wollen. Man kann aus diesem Grund nicht davon ausgehen, das alle Moderatoren/Admins die in der Liste erscheinen, auch wirklich "griffbereit" sind. Alle Helfer sind zudem mit einem Avatar im Forum gekennzeichnet. Wenn man Probleme mit Tanki hat, schreibt man am besten eine Forum-PM an einen Forum-Moderator.

Gruß, raffnix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für Forum Moderatoren gibt es ein bestimmtes Stilformat, an das sie gebunden sind. Das Format trägt bei allen Informations-Präsentations-Topik zu einer einheitlichen Stilformat bei. Wenn ein Moderator persönlichen Meinungen/Beiträge im Forum schreibt, ist er an keinen vorgegebenen Stil gebunden. 

Liste der Moderatoren: In Userliste unterhalb des Forum stehen alle z.Zt anwesenden User mit Nicknamen beziffert. Diese Liste ist völlig ausreichend. Einige Kollegen schauen nur einmal kurz auf dem Smartphone im Forum vorbei, weil sie private Verpflichtungen (Schule ; Beruf) haben, aber trotzdem informiert sein wollen. Man kann aus diesem Grund nicht davon ausgehen, das alle Moderatoren/Admins die in der Liste erscheinen, auch wirklich "griffbereit" sind. Alle Helfer sind zudem mit einem Avatar im Forum gekennzeichnet. Wenn man Probleme mit Tanki hat, schreibt man am besten eine Forum-PM an einen Forum-Moderator.

Gruß, raffnix

Es ging aber doch um den Chat...

Soweit ich weiß ist die Liste fürs Forum oder nicht?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...