Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Adventskalender Türchen [Nummer 21] Rätsel

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige Glückliche haben den gesuchten Gegenstand noch in ihrer Garage. Wände hochklettern und spektakulär Springen, dies sollen geheimnisvollen Fähigkeiten des Items sein.

Wieso ist es nicht Master des Parkours ?

"Einige Glückliche" die Farbe Traceur hat fast jeder.

"Einige Glückliche" würde zu 100% mehr auf Master des Parkours passen

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die schnelle Auflösung !

War das "ehemalige schwere Produktset" Absicht, um uns zu verwirren ?

Schließlich ist Hunter ein mittlerer Untersatz.

Bei der Farbe "Master des Parkours" bin auch ich zunächst unschlüssig gewesen.

Aber das ist eine Farbe für den jüngsten Wettbewerb dieser Art gewesen, nicht wahr ?

Das würde nicht ganz passen zu Formulierung "Einige Glückliche haben ... noch ...

Klang für mich nach etwas, das dann doch schon länger zurück liegt.

Und dann konnte ich den weiteren Text aus Punkt 5 praktisch wortwörtlich

als scherzhafte Beschreibung passend für eine andere Wettbewerbsfarbe finden, eben "Traceur".

Danke für dieses tolle Rätsel !

Einem Projekt, dessen Balance zwischen Anspruch und Fairness sehr gut gelungen ist.

Kristalle sind Nebensache, das Erfolgserlebnis entscheidend.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einige Glückliche haben den gesuchten Gegenstand noch in ihrer Garage. Wände hochklettern und spektakulär Springen, dies sollen geheimnisvollen Fähigkeiten des Items sein.

Wieso ist es nicht Master des Parkours ?

"Einige Glückliche" die Farbe Traceur hat fast jeder.

"Einige Glückliche" würde zu 100% mehr auf Master des Parkours passen

Einige glückliche haben NOCH die Farbe!

Traceur behält man!

Master des Pakours verliert man nach einem Jahr!

Die Fragestellung wurde falsch formuliert!

Grammatikalisch gesehen sehe ich Master des Parkours als Lösungswort. Die Wörter "noch" und "Einige Glücklichen" sind Indikatoren, die nicht auf Tracour zutreffen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

black hat recht.. bei den wänden hochklettern usw denkt man eher an master des parkours...

tr. hab ich garnicht. soweit ich weiß war die farbe erhältlich als ich nicht gespielt habe...

also kann ich das auch nicht wissen.. vllt lässt man ja als weihnachtsgeschenk beide gelten...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Naja dann eben keine 9000 Kristalle, dann wünsche ich mir zu Weihnachten fürs nächste Jahr gescheite Rätsel.

black hat recht.. bei den wänden hochklettern usw denkt man eher an master des parkours...

tr. hab ich garnicht. soweit ich weiß war die farbe erhältlich als ich nicht gespielt habe...

also kann ich das auch nicht wissen.. vllt lässt man ja als weihnachtsgeschenk beide gelten...

Träum weiter ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arbeite doch mal an der Erstellung von Rätseln mit, BL4CK, wie wär's ?

Dafür wäre ich auch ansprechbar, als Neuling.

Ich könnte darauf hinweisen, wenn etwas zu sehr auf einen Insider-Job hinaus läuft.

Das war im vorliegenden Fall allerdings nicht so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In diesen Bild steht:

Einige Glückliche haben den gesuchten Gegenstand noch in ihrer Garage. Wände hochklettern und spektakulär Springen. Dies sollen die geheimnisvollen Fähigkeiten des Items sein. 

das "Einige Glückliche" bezieht sich auf nicht ganz so viele (Spieler)

das "noch" bezieht sich in diesen Satz auf das Zeitliche, und sie besitzen noch die Farbe MdP, kann denen jederzeit wieder abgenommen 

werden, bei Traceur nicht, das haben wir für immer. Und bei "Wände hochklettern ..." denkt man sofort an Parkour, "Master of Parkour" war auch erst kürzlich ... 

Es deutet also vieles auf MdP hin, außer wie manche sagen die 2 letzten Sätze nicht. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "noch" ist im Deutschen mehrdeutig,

oder zumindest in diesem Rätseltext.

Es könnte Traceur ausschließen,

weil wohl noch alle User dieses Item besitzen,

die es einst erworben hatten,

und nicht nur einige.

"Noch" könnte aber auch andeuten,

dass einige noch (= damals) die Möglichkeit hatten,

diese Farbe überhaupt zu erwerben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Arbeite doch mal an der Erstellung von Rätseln mit, BL4CK, wie wär's ?

Dafür wäre ich auch ansprechbar, als Neuling.

Ich könnte darauf hinweisen, wenn etwas zu sehr auf einen Insider-Job hinaus läuft.

Das war im vorliegenden Fall allerdings nicht so.

Nein hab ich kein Interesse dran. Ich hätte nur all zu gerne deine Kommentare gelesen wäre es MdP gewesen. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre keineswegs das erste Mal gewesen, dass ich daneben gelegen hätte.

Hab dafür schon Standardsätze a la "Tomaten auf den Augen" und "Wald vor lauter Bäumen nicht sehen"

auf Lager.

Das nächste Mal können wir es ja rechtzeitig besprechen.

Öffentlich oder privat.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute ärgert Euch nicht. Ich habe bei der Durchsicht des Rätsels sofort an Traceur gedacht, weil diese Farbe damals extra für Parkour gemacht wurde und den Panzer leichter machte. Daher auch den der Hinweis mit den Sprüngen.

Ich gehöre übrigens nicht zu den Spielern, die die Farbe noch haben. Habe damals nicht aufgepasst und es verpasst. Und da es eine Event Farbe war, wird sie wohl auch keiner bekommen, der sie noch nicht hat.

Außerdem, was wäre ein Rätsel, wenn alle gewinnen würden. Hauptsache, es hat Spaß gemacht und Ihr freut Euch auf das nächste Rätsel. Und da haben wir noch eine richtig schwere Nuss auf Lager. Also immer aufpassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Außerdem, was wäre ein Rätsel, wenn alle gewinnen würden. Hauptsache, es hat Spaß gemacht und Ihr freut Euch auf das nächste Rätsel. Und da haben wir noch eine richtig schwere Nuss auf Lager. Also immer aufpassen.

aha... also morgen kommt noch eins.. wäre es aber nicht besser wenn einsendeschuss am 25.12 um 23:59 wäre, weil man am 24 (einige) kaum zeit findet..

freu mich auf jeden fall schon drauf =)

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...