Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Adventskalender Türchen [Nummer 24] Weihnachtsbaum

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit. Heute trifft sich die Familie am Weihnachtsbaum, unter diesem liegen vielleicht auch schon die Geschenke. In manchen Familien werden Lieder gesungen oder es wird musiziert.

Die Reporter hoffen, dass Euch unser Adventskalender etwas die Zeit vertrieben hat und Ihr das eine oder andere Türchen nutzbringend verwenden konntet. Falls Euch für heute Abend noch ein Gedicht fehlt, findet Ihr bestimmt ein passendes in einem der Türchen.

Schreibt hier in die Kommentare doch mal rein, was Ihr heute macht. Singt Ihr mit der Familie, geht Ihr in die Kirche oder musiziert Ihr? Welche Instrumente spielt Ihr? Über welche Geschenke habt Ihr Euch besonders gefreut oder was habt Ihr verschenkt?

Wir stellen unseren Weihnachtsbaum nun auch auf und dazu gibt es auch ein Video. Genießt es, auch wenn wahrscheinlich kaum einer die Sprache verstehen wird. Wenn doch, dann ein kleiner Hinweis, was dort so gesagt wurde.

Viel Spaß

Frohe Bescherung

Seid nett zum Christkindl 

Seid lieb zur Familie
                                                                                         Esst nicht so viel

Und denkt an Tanki, morgen gibt es auch noch ein Türchen und die Zeitung solltet Ihr auch mal wieder lesen.

Frohe Weihnachten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dajia Hao,

Guten Tag allerseits !

Wofür doch so ein Nebenhobby alles gut ist ...

CCTV5 ist der Sportkanal des chinesischen Staatsfernsehens.

Er interessiert mich zwar kaum,

aber diese spektakuläre Übung mit 500 Teilnehmern anlässlich der

Eröffnung der Olympischen Jugendspiele diesen Jahres

darf man sich schon mal geben.

Die Chinesen geben Weihnachts- und Silvestergrüße,

aber ihr eigenes Neujahrsfest steht erst in zwei Monaten an,

das größte Fest Chinas.

Dann erwarte ich aber das selbstgesungene Neujahrslied "Gong Xi Gong Xi"

im Video zu hören, vom dortigen Forenteam.

Leider kann ich auf deren 3dtank-Seite keinen Nebenacc anlegen,

weil man die Nummer seines (chinesischen) Passes angeben muss.

---

Das war also mein erster TO-Adventskalender, den ich bei euch erleben durfte.

Hat mir gut gefallen.

Solch ein Niveau können nur sehr engagierte Leute an den Tag legen.

Xiexie nimen,

Danke an alle des Zeitungs-Teams !

Shengdanjie kuaile,

Fröhliche Weihnachten !

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe bis 7 durchgefeiert, damit ich erst heute abend aufwache, aber es hat nicht funktioniert, also spiele ich jetzt mit dem Hund. In die Kirche gehe ich nicht, das wird eh wieder dasselbe Programm sein, wie im letzten Jahr und das habe ich heimlich und illegal aufgenommen, damit ich es mir an jedem Weihnachten ansehen kann. Bevor ich heute Nachmittag meine Geschenke (Obst, Schokolade, Bücherund eine Playstation2) bekomme, darf ich meinen Eltern das Französische Weihnachtslied <<Noel avec le chien de noel>> vorsingen, während mich mein Opa mit der Flöte und meine Tante mit dem Schlagzeug musikalisch begleiten. Dann kriege ich die Geschenke, zerstöre dabei schon wie immer eins beim Auspacken, verbrenne das zerrissene Geschenkpapier und die Weihnachtskarten und feier ganz lange (bis spätestens 19 Uhr). 

Bon noel wünscht euch DirtyEvaliat

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...