Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 16] Seite 11. Interview zum Tanki Online Wiki

Matern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurzes Interview mit M-r.R.a.i.l-S.H.o.T zum Tanki Online Wiki

Hallo
Hallöchen

Sie sind einer der Tanki Online Wiki Redakteure der deutschen Community, wie sind Sie zu solch einem Posten gekommen?
Nun, ich habe schon davor als Konsultant und Reporter der Community geholfen. Dann habe ich Kontakt mit Mariya Trusevich aufgenommen und wir sind ins Gespräch gekommen. Mit der Zeit hab ich mich zu einem Wiki Redakteur qualifiziert.

Was veranlasste bzw. veranlasst Sie ihre Arbeit im Wiki auszuführen?
Meine Lust, dem Projekt zu helfen und dabei lerne ich immer wieder Neues, wie man mit der Wikipedia umgeht.

Welchen Nutzen hat das Tanki Online Wiki in ihren Augen? Denken Sie, dass es für bestimmte Spielergruppen besonders hilfreich sein könnte?
In meinen Augen ist die Tanki Online Wiki dazu da, den Spielern schnell bei Fragen zu helfen, insbesondere wenn gerade keine Person anwesend ist, die die Frage beantworten kann. Ich denke, jeder Spieler kann was neues lernen, vor allem die Neulinge im Spiel können vieles dadurch erfahren.

Mittlerweile ist das Tanki Online Wiki wirklich groß geworden. Haben Sie einen Tipp, wie man sich gut in den großen Themenbereichen des Wikis zurecht finden kann?
Nun, zuerst sollte man wissen, wo man bestimmte Informationen findet. Also bei welchen Allgemeinthemen man bestimme Unterthemen findet. Die Hauptseite ist übersichtlich gestaltet und so ziemlich jeder Spieler kann von dort aus mit ein wenig Logik alles finden.

Gibt es eine Möglichkeit als "normaler Spieler" neue Dinge zum Wiki oder Verbesserungsvorschläge beizutragen?
Natürlich, mein Kollege Vegeta-L97 hat eine Topic dazu erstellt. Hier der Link: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=178720

Wie oft wird das Tanki Online Wiki aktualisiert, um dieses auf dem neuesten Stand zu halten?
Die Aktualisierung orientiert sich nach Updates und neuen Gegenständen.

Was erhoffen Sie sich zukünftig für das Tanki Online Wiki und denken sie, dass es an Popularität gewinnen wird?
Ich erhoffe mir, dass die Aktualisierungen immer regelmäßig und pünktlich kommen werden.
Die Wiki wird immer öfter und regelmäßiger genutzt. Von normalen Spieler und Helfern natürlich auch.

Möchten Sie den Spielern zum Schluss noch etwas mit auf den Weg geben?
Ja, achtet auf Euch und hoffentlich sehen wir uns bald auf den Schlachtfeldern.

Danke, dass Sie sich Zeit für dieses Interview genommen haben!
Kein Problem, immer gerne.

signaturtie78.png
u9j59ewww2x.jpg1tb2ou8hrokt.jpg
von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...