Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Umfrage zur Premium-Ausrüstung XT

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE-1.jpg

Liebe Freunde! 

Während der Feiertage hattet Ihr die Möglichkeit, eine Premium-Ausrüstung zu mieten: Hornet XT, Railgun XT und die Farbe “Frost”. 

Eure Meinung über die exklusiven Gegenstände und über Aktionen solcher Art ist uns sehr wichtig. Nehmt bitte an der Umfrage teil. 

Vielen Dank im voraus!
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Deutliche zu teure Preise für Dinge die nur von kurzer Dauer sind. Wenn was neues kommt, sollte dies zu humanen Preisen Angeboten werden und gleichzeitig nicht wieder aus der Garage verschwinden. Dazu kommt noch, dass es sich mir nicht erschließt, weshalb das Design mit Panzer/Waffe verkauft wurde. Ich wäre dafür das neue Designs seperat angeboten werden.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde, dass diese Aktion schrott war.

Es kann ja nicht sein, dass Leute in Schlachten ohne MV's trotzdem mit zu 75% (JA 75%, denn die späten MV's bringen nicht mehr wirklich viel) aufgepimpten Panzern reinkommen und dort abrocken als ob es kein Morgen mehr gibt.

Zudem sahen die Panzer auch ziemlich K**** aus, nur die Farbe Raufrost war schön gemacht.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass solche Aktionen auf ein Minimum begrenzt werden,

denn sonst wird die momentan gute Balance total zerstört.

Der Gipfel wäre es, wenn dieser XT-Blödsinn dauerhaft wäre. Dann würden alle nur noch Twins und/oder XT-s**** spielen ;)

Banker haben immer 75% aufgepimptes Zeug, während die anderen doof aus der Wäche gucken

KA

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Gipfel wäre es, wenn dieser XT-Blödsinn dauerhaft wäre. Dann würden alle nur noch Twins und/oder XT-s**** spielen ;)

Banker haben immer 75% aufgepimptes Zeug, während die anderen doof aus der Wäche gucken

KA

Stimme Dir voll zu.

Aber genau wegen der letzten beiden Sätze wird das wieder kommen. Denn die Banker bringen TO das Geld. 

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimme Dir voll zu.

Aber genau wegen der letzten beiden Sätze wird das wieder kommen. Denn die Banker bringen TO das Geld. 

Nette Grüße

fisch2844

Auch bei den Bänkern ist irgendwo eine Grenze die TO besser nicht überschreiten sollte!

Der Schuss geht dann ganz schnell nach hinten los, denn nicht jeder Bänker ist so bl.de und kauft Ausrüstung zu exorbitanten Preisen, die dann wieder ersatzlos aus der Garage verschwinden.

Gruß

Cody9999

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch bei den Bänkern ist irgendwo eine Grenze die TO besser nicht überschreiten sollte!

Der Schuss geht dann ganz schnell nach hinten los, denn nicht jeder Bänker ist so bl.de und kauft Ausrüstung zu exorbitanten Preisen, die dann wieder ersatzlos aus der Garage verschwinden.

Gruß

Cody9999

O ja, da hast du ins schwarze getroffen.

Es sind schon viele Spiele wegen "Premium"-Schrott zugrunde gegangen.

Nochmal eine dringliche Bitte an euch:

LASST ES SEIN!

Tanki macht auch so genug Geld.

KA

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

die GRUND-IDEE optische veränderungen ins spiel zu bringen ist gut,auch wenns nur auf miet-basis ist. evtl. auch länger machen auf ein monat miete.

viele haben sich mitsicherheit am vor/letzten tag den panzer +farbe geholt für schöne gruppenscreens.

ABER....die einstiegspreise waren viel zu teuer, und man hätte bei den waffen-werten ( rail-xt ) dadrauf achten sollen,das die nicht in den spiel modus XP kommen....weil dadurch wurde zeit-weise die spielbalance aus der bahn geworfen.

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Tanki-Spieler!

Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Umfrage! Die Ergebnissen der Umfrage wären Euch sicherlich interessant zu erfahren, und deswegen veröffentliche ich die Angaben, wie die Spieler der deutschen Gemeinschaft geantwortet haben.

An der Umfrage haben insgesamt 1086 Spieler teilgenommen. 

Die erste Frage: Haben Sie eine Premium-Ausrüstung gemietet? (Railgun XT, Hornet XT, Farbe "Frost"?

528 Spiele (48%) haben "Ja" geantwortet.
561 Spiele (52%) haben "Nein" geantwortet. 

Die zweite Frage: Wie hat es Ihnen gefallen, dass diese Ausrüstung im Spiel angeboten wurde? Bewerten Sie bitte Ihre Eindrücke auf einer Skala von 0 bis 5 

Die Spieler haben es folgenderweise bewertet:

0 – 257 Spieler

1 – 86 Spieler

2 – 100 Spieler

3 – 140 Spieler

4 – 129 Spieler

5 – 378 Spieler

Die dritte Frage: Möchten Sie Aktionen dieser Art auch zukünftig angeboten bekommen?

683 (63%) Spieler haben "Ja" geantwortet.

407 (37%) Spieler haben "Nein" geantwortet.

Die vierte Frage: Welche Bedingungen würden Sie motivieren, eine XT-Ausrüstung zu mieten? 

Die Antwort "Ein günstiger Mietpreis" haben 218 (32%) Spieler ausgewählt. 

Die Antwort "Eine teuere exclusive Ausrüstung, die in der Garage nach dem Kauf für immer bleibt" – 286 (43%) Spieler.
Die Antwort "Die beiden oben genannten Varianten für unterschiedliche Preise – ich entscheide selbst, welche Variante mir zusagt." – 167 (25%)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch bei den Bänkern ist irgendwo eine Grenze die TO besser nicht überschreiten sollte!
.... denn nicht jeder Bänker ist so bl.de und kauft Ausrüstung zu exorbitanten Preisen,....

Nachdem 63% weiterhin solche Aktionen bejahen dürfte die Grenze noch nicht erreicht sein - oder?

Nette Grüße

fisch2844

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo allerseits,

nach dem TO den Versuchsballon nun ausgewertet hat, um zu sehen, wo die Schmerzgrenze der Bänker ist, bin ich mal gespannt, wie teuer der nächste große Wurf wird.

Ich finde es erschreckend das es so viele gibt, die sich so hinters Licht führen lassen.

Das TO Geld verdienen muss steht ja ganz außer Frage, ist ja auch legitim, aber diese Abzockermethoden mit Mieten von Ausrüstung auf Zeit geht für mich persönlich gar nicht!!!

Ich habe viel und gern gebankt und stehe auch dazu, aber ausnehmen lasse ich mich von TO bestimmt nicht, nur weil sie meinen Ausrüstung zu überteuerten Mietpreisen in das Spiel einführen zu müssen ohne die man keine Schlacht mehr vernünftig spielen kann (ich sage nur XT in einer XP oder Hammer und keine Schutzfarben dazu).

Ferner ist TO scheinbar die Spielbalance doch egal, Hauptsache das Geld stimmt.

Zur Umfrage kann ich nur feststellen, dass sie nicht so ganz astrein war, da ich alle Frage unbedingt beantworten musste um an der Auswertung teilzunehmen.

Da zeigt sich mal wieder das man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst geschrieben hat.

Mit der Hoffnung auf die Einsicht von TO.

Gruß

Cody9999

PS.: Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Zensur wieder zuschlägt. ;)

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun, in diesem Falle kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Dieser ganze XT-Kram (XT=Exorbitant) ist keine gute Idee und hat wie alles, wofür man sinnlos Geld rauswirft bzw. was Pay2Win ist,

großes Potenzial, dieses Spiel zu zerstören.

Sollten halb, oder noch schlimmer, voll verbesserte Panzer in das Spiel eingebracht werden und diese Werte als Basiswert gezählt werden, so wäre jegliches Spiel (XP, Schlachten ohne MV's) völlig hinfällig.

Es reicht auch so schon aus, dass teilweise Brigadegeneräle mit ner übertriebenen Isida rumfahren und alles in Stücke reißen, durch Atom sogar unverwundbar werden.

Ich fände es äußerst schade, wenn das Projekt Tanki Online an so einer Verschlimmbesserung scheitern würde, an etwas, dass das Spiel nicht benötigt.

Dieses Experiment, und in meiner bisherigen Spielelaufbahn hat jedes Spielersterben mit Pay2Win angefangen, ist die Grundlage allen eventuellen Übeln.

Ich rufe daher dringend dazu auf:

LASST ES SEIN!

XT-Schrott und anderer pay2win-Stuff wird Tankis Untergang einläuten.

All diese Geldrausschmeißerei wird das Spiel nach und nach depopularisieren und ihr werdet gezwungen sein,

immer neuen Stuff rauszubringen, ohne wirklich neue Spieler zu gewinnen.

SO lief es in allen bisherigen Spielen, man denke nur an DarkOrbit...

Keiner wird bereit sein, 3000 Euro aufwärts für einen, wohlgemerkt, Standard-Account zu investieren!!!

Ihr solltet euch kein Beispiel an den Europäern nehmen, als Russen gefallt ihr mir eideutig besser ;)

KA

ps:

Bitte Bitte Bitte, lasst es einfach! Es bringt nichts außer Spielerschwund und verderben.

Lasst es sein, denkt an das, was ihr aufgebaut habt! Zerstört es nicht durch so etwas!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meine das diese Aktion zwar unsinnig aber nicht Geldgeil war.

Was heißen soll das ich es zwar unsinnig finde mir für krisstale eine gute ausrüstung bloß zu mieten wenn ich doch sparen kann und mir dann eine bessere kaufen könnte. Aber wenigstens 1.musste niemand die ausrüstung kaufen. 2.war sie so OP war die auch wieder nicht 3. war sie ja nur gemietet!

Deshalb verstehe ich auch nicht warum so viele die Aktion schlecht fanden,sie hat doch niemanden geschadet und wenn jemand meint krisstalle dafür auszugeben zu müssen ist das die seinige sache.

Dazu muss ich dagen aufgrund der Tatsache das ich sehr oft Online bin und daher entsprechend viele Online Games kenne muss ich eine sachen sagen:

Tanki ist im grund satz kostenlos und niemand MUSS sich was kaufen,auch wenn es später ohne gekauftes schwieriger wird ist es trotzdem spielbar,und dass ist (was viele leider nicht bedenken)nicht selbstverständlich. Es gibt Hunderte Online games die billig gemacht sind und man trotzdem viel blechen muss.

Aber wie gesagt,ich fande die Aktion unnötig und nervig weil minderstens immer 2 gegner da waren die sich die bessere ausrüstung gekauft haben und damit dementsprechend besser waren und auch nicht selten gb's gekriegt haben.

MFG  Ignorieremicheinfach    :D

von Ignorieremicheinfach bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kann ja nicht sein, dass Leute in Schlachten ohne MV's trotzdem mit zu 75% (JA 75%, denn die späten MV's bringen nicht mehr wirklich viel) aufgepimpten Panzern reinkommen und dort abrocken als ob es kein Morgen mehr gibt.

Zudem sahen die Panzer auch ziemlich K**** aus, nur die Farbe Raufrost war schön gemacht.

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass solche Aktionen auf ein Minimum begrenzt werden,

denn sonst wird die momentan gute Balance total zerstört.

KA

Welche Balance?....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welche Balance?....

Frage ich mich auch.

Meiner Meinung nach würde es wieder eine "echte" RE-Balance benötigen, da das Spiel durch die ständigen Updates, Erweiterungen, etc., alles andere als ausbalanciert ist.

Nette Grüße

fisch 2844

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...