Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 19] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Der 6. Geburtstag von TankiOnline kommt immer näher. Das Entwicklerteam kann kaum noch neue Überraschungen planen, da es ja bereits allseits bekannt ist, dass festliche Werbetafeln, eine wunderschöne Feiertagsfarbe und Rabatte auf uns warten könnten. Da ist es doch nur sinnvoll, sich jetzt noch schnell ein kleines Taschengeld hier bei unserem Rätsel zu sichern. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Aufgabe: Die folgenden 9 Hinweise sollen dich zu den gesuchten Begriffen führen, so ist der erste Hinweis (1) für das erste gesuchte Wort. Das Bild soll dir zusätzlich dabei helfen, die richtigen Begriffe zu finden. Beachte aber, dass Sonderzeichen ( / - : , \ ) nicht mit geschrieben werden. (Bsp.: Zombie-Jäger --> ZombieJäger)

d48c6299.png

(1) Nur ganz wenige Panzerfahrer besitzen diese Lackierung. Sie sind Helden des Cybersports.
(2) Ein Produktset ist nach einem isländischen Vulkan benannt. Welche Farbe beinhaltet es?
(3) Jeden Helfer kann man mithilfe seiner Spezialfarben zuordnen. An welcher Farbe erkennt man einen Forum-Moderatoren?
(4) Welche Map ist das? http://imgtnk.com/i/e2183f15.jpg
(5) Tanki war letztes Jahr dabei! 3 Tage lang wurden wir mit Themen-Gold-Boxen und einer neuen Map beschenkt. Die Map gibt es heute noch. Doch wie heißt das Ereignis?
(6) Alle neuen Infos gibt es jede Woche im ...
(7) Der Stoff aus dem Element mit der Ordnungszahl 22.
(8) Eines von vielen sozialen Netzwerken. Auch hier sind Helfer von Tanki positioniert.
(9) Welche Map ist das? http://imgtnk.com/i/3bb3be1c.jpg

Wenn du alle 9 Begriffe richtig hast, entsteht ein Lösungswort in den vertikalen hellblauen Kästchen. Wenn du etwas mit diesem Lösungswort anfangen kannst, so sende ein PN an @raetsel und verwende dein Lösungswort als Betreff.

Da ein (un-)freundlicher Mitspieler das Lösungswort gepostet hat, werden alle eingesandten Lösungen nach 18:21 Uhr am heutigen Samstag nur noch gewertet, wenn zusätzlich zum Lösungswort auch die Lösungswörter zu den Fragen in der PN stehen. Sollten einzelne Wörter nicht gefunden worden sein, sich aber aus den gefundenen Wörtern das Lösungswort ableiten läßt, so ist das für uns in Ordnung. Wer es nach 18:21 Uhr schon gepostet hat, ergänzt seine Lösung bitte noch mit den einzelnen Lösungswörtern.

Und denkt bitte daran, hier geht es
 in erster Linie um den Spaß. Verderbt ihn bitte nicht den Anderen, die noch miträtseln wollen.

Das kleine Taschengeld für die Gewinner beträgt 5 000 Kristalle. Einsendeschluss ist am 17.05.2015 um 24:00 Uhr!

Hier ein Beispiel für die Lösungseinsendung:

c60e8181.png

Viel Spß beim Rätseln!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

ECHT JETZT?????????????? 

Alter damit hast du gerade den ganzen Spielspaß zerstört!!!!

Danke, vielen Dank auch  :angry:  :angry:  :angry:

Zitat wegnehmen und ein Mod den Beitrag entfernen lassen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Rätsel geht mit engeren Bedingungen weiter. Bitte achtet auf die Änderung aufgrund der Veröffentlichung des Lösungswortes.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alter es gibt immersolche Lappen :angry:

Gut dass ich das davor gesendet hab, aber jetzt ist es glaub ich, um einiges schwerer :(

Solche leute wie beadtmode kann man ja für ne Woche bannen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das heißt ich kann jetzt nicht mehr mitmachen? Ich hab das Rätsel heute Mittag schon gelöst war jedoch zu faul es zu posten, da ja noch ca 24h Zeit sind. Das heißt ich hab jetzt pech?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das heißt ich kann jetzt nicht mehr mitmachen? Ich hab das Rätsel heute Mittag schon gelöst war jedoch zu faul es zu posten, da ja noch ca 24h Zeit sind. Das heißt ich hab jetzt pech?

Du musst jetzt alle Wörter die du von 1-9 weißt posten, und wenn man daraus das Lösungswort mehr oder weniger schlussfolgern kann ist s okay (glaube ich).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...