Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 18] Seite 16. Blueprint Freeze

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blueprint: Freeze

Freeze gehört zu den Fantasiewaffen Tanki Online's.

ccf4e400.jpg73ef3085.jpg

e69d1686.jpg

Legende:

Rot: Geschützrohr

Blau: Ladesystem

Gelb: Wärmepumpe

Orange: Kompressor

Grün: Lager für wärmeaufnehmendes Mittel

Grau: Computer und Sensoren

So funktioniert Freeze:

Es gibt ein wichtiges Elemente, das zu erklären ist:

1. Was ist Freeze?

2. Wie friert Freeze ihre Gegner ein?

1. Freeze ist eine Waffe, die ihr Gegner durch Unterkühlung beschädigt bzw. zerstört. Der Schaden entsteht dabei durch das ungleichmäßige Zusammenziehen und Ausdehnen des Materials infolge der rapiden Temperaturveränderungen. Das Material wird zu stark belastet und bricht infolge dessen. Die perfekt eingespielte Mechanik wird, trotz Veränderungen nur im Mikrometerbereich, zerstört durch die Größenverschiebungen.

2. Freeze verwendet ein besonders gut wärmeaufnehmendes Mittel, welches unter Hochdruck, fein verspritzt wird. Das Mittel entzieht seiner Umgebung sehr schnell Wärme, wodurch sich Eis bildet. Die Mechanik vereist und wird so nahezu lahm gelegt. Als Folge dessen reduziert sich die Motorleistung erheblich und der Panzer, sowie der Turm bewegen sich deutlich langsamer.

7c3fa5f3.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich dachte immer:

Freeze sprüht kleinste Nanowassertröpfchen auf den Gegner, und gleichzeitig flüssigen Stickstoff... der hat fast -300°C kalt ist.

Dadurch gefrührt der befeuchtete Panzer und erstarrt.

Da die Umgebungstemperatur aber höher ist, findet eine Frostsprängung, durch das Ausdehnen und Zusammenziehen statt. Dadurch ermüdet das Metall des Panzers schnell, und gibt noch mehr nach. Mithilfe des Kompressors könnte man das Flüssiggas verdichten...

Aber aus welchem Material ist das Geschützrohr eigentlich, und wie ist es mit dem Kompressor verbunden?

Ist das Programm, welches du verwendest Solid Edge? (Kann ich nich leiden) ^_^  

von MORITZg9 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...