Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Krasse Entscheidung - Krasse Maßnahme

crazycowboy01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann Zufall sein oder nicht.

Wollte sogar ein Screen Shot machen.

Leider nicht mehr Möglich dies ins Forum zu setzen.

gestern Abend während eines Spieles bekam ich die Meldung

"Dieses Spiel wurde als Unfair identifiziert - Sie wurden aus dem Internet geschaltet"

oder so ähnlich. :(

Dabei war nicht ich unfair, sondern der gegner.

Ich war alleine gegen 6 Spieler.

Kurz darauf bricht das Internet komplett zusammen.

Konnte keine Webseite mehr öffnen. Nach weiteren Sekunden schaltet sich der PC aus

wieder an und gibt mir die Meldung

"Selbstreparatur wird vorbereitet"

dann

"Reparatur wird durch geführt - Dies kann über eine Stunde dauern"

Ab dann war der PC kaputt.

Läßt sich nicht mehr booten.

Weder über HDD, CD, USB,....

Musste ihn heute Morgen einschicken. :angry:

Jetzt benutze ich den Ersatz-PC.

Ein Notebook.

Ich möchte mal wissen was da falsch gelaufen ist.

Versuche mich auch anzumelden.

Bis jetzt ohne Erfolg. :angry:

Bin stinkesauer!

von crazycowboy01 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über Dein Computer-Problem brauch man also nicht mehr diskutieren, denn Du hast bereits Tatsachen geschaffen. Wenn Du genug Geld hast... die meisten Dinge sind extra so gemacht, dass sie Fehler produzieren und früh kaputt gehen. Das ist das Grundprinzip und das oberste Lebensziel unserer zivilisierten, modernen, freien Klassengesellschaft. Die Stützpfeiler, sprich Grundprinzipien oder Idiologie sind/ist auch Sklaverei, also Billiglohnländer, Raubbau, absichtliche Verschmutzung, Ausbeutung, Unterdrückung von Allem, was anders empfindet und denkt als ein Kapitalist. Profit und Loyalität - nicht Menschenrechte, sind das, was jeder erreichen soll und muss. In einem anderen System würde dein Computer wahrscheinlich noch in 20 Jahren funktionieren.

Das unfaire Spiel kann ich mir nur so erklären, dass die anderen Spieler alle höhere Ränge gehabt haben. Hast du den selben Rang und die Gegner sind 10 und du allein, kommt nämlich auch nach 15 Minuten kein "unfaires Spiel". - So jedenfalls meine eigenen Erfahrungen. Ich hatte bisher nur 1 Mal ein "unfaires Spiel", bei dem ich dann die Krisis sowie die EXP verlor, als ich gekickt wurde.

Kann sein, dass Adobe wieder seine Pfoten im Spiel gehabt hat. Gestern stürzte mein Browser auch ab, obwohl ich den Windows-Dienst deaktiviert habe, hat sich Adobe Flashplayer woanders installiert und wollte sich updaten. Dann geht mein Win 7 sowie mein Win XP-Computer auch immer stiften.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der PC liegt noch in der Garantiezeit.

Ist gerade mal 10 Monate alt.

Ein Billigteil war es nicht.

Aus Billiglohnländern stammte das teil auch nicht.

Aber die andere verstehe  ich nicht.

Es war so wie du vermutest.

Mit Oberleutnat war ich ein ziemlicher niedriger Rang.

Die anderen 6 Spieler waren höhrer Ränge.

Ich konnte zwar keine Flagge erobern aber ich halte immer bis zum Ende durch.

Konnte trotzdem so einige Treffer landen und punkten.

Der Gegner druggt auf Teufel komm raus und ich hatte keine.

Kurz vor Ende des Battle kam dann die Meldung mit diesem "Unfairen Spiel".

Ich verstehen nicht warum ich dann bestraft werde und werde aus dem Internet geworfen.

Dass der PC abgeschossen wird kann auch Zufall sein.

Aber die CPU wird doch nicht so ausgelastet sein, dass ein PC davon kaputt geht.

:(

Mein neuer Rechner hat Windows 8.1. Absoluter Murks.

Auf der Arbeit habe cih Windows 7.0. Absoluter Murks.

Mein alter Rechner ist über 7 Jahre alt hat XP Pro und tut seit dieser Zeit seinen Dienst ohne Beanstandungen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "unfaire Spiel" dient zum Hacker entlarven, und es reagiert mal etwas über, ist mir aber noch nicht in schlimmen Situationen passiert.

Ich glaube eher, dass dein Rechner opfer von Viren oä geworden ist. Kannst du dir durch verschiedene Websites einschleppen und auch vertrauenswürdige seiten können gehackt werden, und dann bekommst du die Viren von denen.

Wir haben einen Programmierer in der Familie, der hat schonmal einen laptop gerettet, aber ein gutes Antivirensystem (muss ja nichtmal was kosten) und eine Regelmäßige überprüfung schützt dich vor dem meisten. Die Gefahr kann man aber natürlich nicht zu 100% verbannen

Diesen Post teilen

Link zum Post

JA!

Ich habe gespielt.

Dann kam wieder diese Meldung mit dem unfairen Spiel, bei dem Ersatzrechner.

Dann die Abschaltung aus dem Internet.

Der Rechner lief noch so halbwegs, bis diese Meldung auch bei diesem Rechner kam:

Windows kann niht gestartet werden weil eine Datei fehlt oder beschädig ist.

<Windows root>/system32/hal.dll.

Installieren sie die oben genannte Software.

Also.

Ich bin kein PC-Spezialist.

Aber ein Zufall mit 2 Rechnern am selben Tag kann es nicht sein.

Jetzt habe ich einen nagelneuen Rechner gekauft und vom alten Rechner die Festplatte ausgebaut und mit USB an den neuen angeschlossen.

Sämtliche Dateien auf Partiotion "M" sind restlos verloren.

Da habe ich in den letzten 16 Jahren über 30.000 Musiktitel gekauft und gesammelt.

Beide Rechner sind zwar nicht gekoppelt. Aber ich kopiere immer die einen Dateien zum anderen Rechner, damit ich immer Ersatz habe.

Das hat jetzt gar nichts gebracht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Willkommen im Club der angeblich "unfair"spielenden,

und deshalb aus der Schlacht zu entlassenden Spieler !

TO-Sessions scheinen für Computer nicht allzu bekömmlich zu sein.

Nach praktisch jeder Session, besser noch direkt davor,

reboote ich meinen eigenen Computer.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja!

Da stand oder so ähnlich "Unfaire Spiel identifiziert - Internet wird abgeschaltet"

Und es war eine Meldung während des Spiels.

Das Rebooten habe ich versucht.

Egal von welchem Medium ich booten will-

Es geht nichts.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja!

Da stand oder so ähnlich "Unfaire Spiel identifiziert - Internet wird abgeschaltet"

Und es war eine Meldung während des Spiels.

Das Rebooten habe ich versucht.

Egal von welchem Medium ich booten will-

Es geht nichts.

Das kann doch gar nicht von Tanki sein :blink:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich hatte auch schon 3 oder 4x die Meldung. Wobei aber in etwa, soweit ich mich erinnern kann, stand: Unfaires Spiel wurde erkannt und sie wurden daher aus dem Spiel entfernt!

Vom Internet abschalten stand nichts. Ich wurde auch nicht aus TO entfernt oder ausgeloggt. Konnte sofort in einer anderen Schlacht spielen.

Blöd bzw. unfair ist, dass Punkte und Kristalle aus dem einen Spiel weg waren. 

Und es handelte sich definitiv um kein unfaires Spiel, wie auch Kollegen aus dem Spiel erklärt haben.

Hier dürfte noch Verbesserungsbedarf an der Programmierung bestehen.

Die Meldung wie vom Threadstarter geschrieben sieht mir eher nach einem Virus oder Schadprogramm aus. Beispielsweise gibt es Programme die den PC sperren und erst nach einer Bezahlung angeblich wieder zugänglich machen. Wobei aber nur das Geld kassiert wird und der PC trotzdem gesperrt bleibt. 

Gibt dazu einige Bericht im Netz zu ergooglen.

Hat übrigens mit der verwendeten Windowsversion nichts zu tun, sondern mit meist fehlerhaften Verhalten des Nutzers im Internet.

Solltest du dir wirklich einen Trojaner oder Schadprogramm eingefangen haben wird auch die Garantie nicht helfen bzw. wirst du zahlen müssen. 

Nette Grüße

fisch2844

von fisch2844 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein Rechner hab ich auch Seid Mai 2014 und ist gegen Dezember kaputt gegangen - Festplatte ging schrott.. auch nach 10 Monaten, alles andere soll intakt sein. :) 

Und ja, mein Win 7 ging auch 'putt. 

Ps: Adobe ist ja gehackt worden, und kla, die Hacker bringen Viren mit in dem nächsten Programm-Patch, Mein PC gab auch endgültig den Geist auf als ich Chrome gepatcht hatte. 

Und zu dem Unfairen Spiel: Da kann nicht "aus dem Internet entfernt werden, etc. stehen." wenn denn aus der Schlacht, alles weitere ist eher ein Festplatten-Fehler &/ Virus, - bei mir ja das gleiche...

Ich selber wurde aus einer Schießplatz geworfen weil ich mit Rico, in der mitte aus dem Tunnel, feinde gekillt hatte...
Oder in Lärm, als mich ein Kumpel mit Flag auf die Erhebungen einer Seite gebracht hatte... 

Solltest du dir wirklich einen Trojaner oder Schadprogramm eingefangen haben wird auch die Garantie nicht helfen bzw. wirst du zahlen müssen.

Wenn die Schadprogramme ein Hardware-Fehler gemacht haben oder ein Hardware-Teil beschädigt haben, wie bei mir, dann schon.

Edit: Ist es denn "während" oder "vom" Spiel gekommen?  von R_4_P_T_0_R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mich hat es ziemlich gewundert und geärgert.

An dem eingeschickten rechner genau das gleiche.

Part. "C" und "M" sind nicht zu retten.

Ansonsten sind Bilder, Videos, Dokumente, Briefe, usw. nicht betroffen.

Somit ist alle Musik weg.

Als DJ und Tanzlehrer absolute K**** für Events wenn man drauf angewiesen ist. :(

Dann weiß ich jetzt in welchem Umfeld ich die verdächtigen Hacker zu suchen habe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am Sonntag in Köln einen neuen Rechner gekauft.

Am Dienstag genau das gleiche.

Der nagelneue Rechner auch kaputt.

Während des Spiels die gleiche Meldung und der Rechner tut keinen Mucks mehr.

Normal ist das nicht.

Heute noch mal einen neuen Rechner gekauft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am Sonntag in Köln einen neuen Rechner gekauft.

Am Dienstag genau das gleiche.

Der nagelneue Rechner auch kaputt.

Während des Spiels die gleiche Meldung und der Rechner tut keinen Mucks mehr.

Normal ist das nicht.

Heute noch mal einen neuen Rechner gekauft.

Wie viel Geld hast du eigentlich? Monatlich ein neuen Rechner kaufen?

Wie wärs mit Anti-Viren Programm ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht monatlich.

Einer war 7 Jahre alt, einer 10 Monate, der letzte ganze 2 tage alt.

Ich habe eine gekaufte Version und kein Freeware an Antivirusprogramm.

Bei einem hackerangriff helfen die dann auch nicht mehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier eine Erklärung eines PC-Doktors.

Seit Windows8 schiessen sich die PC manchmal auch selbst ab.

Zur zeit hat "lenovo" einen schweren Stand auf dem Markt, weil sie ab Werk mit schadhafter Software ausgestattet sind.

Jeder Rechner hat nicht nur Microsoft installiert sondern auch hausgemachte.

Wenn der Rechner eine Verbindung herstellt mit dem Hersteller wegen irgend welchen Informationen und das Antivirusprogramm das merkt will es das verhindern.

Dann kann schnell das komplette Bootsystem lahm gelegt werden.

Unter umständen RAM, CPU, HDD und das Umfeld zerstören.

Dann lohnt sich auch keine Reparatur mehr.

Hängt der Infromationsaustausch zwischen Hersteller und Rechner noch mit den Bootsoftwares zusammen ist dann schon alle verloren.

Oder Explorer kann nicht mehr ausgeführt werden, weil das Antivirusprogramm es als Schadhaft identifieziert.

Denn der Rechner hat vom Nutzer keine Berechtigung Information mit irgend was auszutauschen.

Also wird entsprechnede Software in die Quarantäne verschoben oder entfernt.

Ist mit meine WOrten erklärt wie ich es verstanden habe, was der PC-Doktor mir erklärt hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@crazycowboy01

Deine Musik muss nicht zwangsläufig weg sein. Eine gute Fachwerkstatt kann sie dir wieder auf eine Neue Festplatte sichern. Ich habe so schon für Kunden sehr wichtige Daten sichern können.

Auch würde ich an deiner Stelle die für dich wichtigen Daten auf einer Externen Festplatte speichern und diese nur am USB anschließen wenn du sie brauchst. Also nie unnötig am System hängen haben. Da es für dich doch sehr wichtig ist, würde ich sogar dazu neigen eine 2. Festplatte mit den selben Daten zu füttern und einfach in den Kleiderschrank legen, also als absolutes Backup Backup.

Eine weitere Möglichkeit wäre, kostenlosen Speicherplatz(Clouddienste oder ähnliches) im Internet zu verwenden um so wichtige Daten, die man natürlich vorher Verschlüsselt hat, dort hoch zu laden und sie so immer griffbereit zu haben.

Dein beschriebenes Problem, deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass dein Mainboard einen Fehler hat oder du in den Einstellungen des Mainboards vergessen hast, von welchem Medium gebootet werden soll. Auch könnte das BIOS von einem Hackerangriff überschrieben worden sein und dich so nun aussperrt. So etwas sollte von einer richtig guten Fachwerkstatt erkannt werden und wenn die wirklich gut sind, werden sie bei dir auch deinen Zugang wie den Router vor Ort anschauen und Maßnahmen ergreifen dich abzusichern. Das kostet weit weniger als 3 Neue Rechner.

Woran aber hier viele nicht denken, ist, dass sich Hacker seit Monaten zugriff über die Router machen. Bitte dazu mal bei Google suchen, ob eure Router davon betroffen sind. Auch sollte man kein W-Lan nutzen denn selbst die angebliche sichere Verschlüsselung WPA2 bietet keine wirkliche Sicherheit mehr, da bereits geknackt. Am besten immer mit Kabel den PC mit dem Router verbinden.

Eine Internet-Security-Software sollte man auf jeden Fall haben und diese vor dem Verbinden mit einem Router bzw. dem Internet installieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ganze klingt für mich ganz nach Virus. Du hast wohl eine verseuchte Datei abbekommen, wenn du ne alte flashplayer Version hattest ist alles geklärt. Alle flashplayer Versionen unter 16.0 waren mit extremen Sicherheitslücken bestückt.

Lg Andy.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...