Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ideenvorschlag für eine Scoredmap

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tankisten,

ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, wie man die technischen Fähigkeiten verbessern könnte und einen gewissen Spielspaß gepaart mit Ehrgeiz verbinden kann.

Folgende Idee:

Eine Map mit automisch auftauchenden Zielscheiben die einige Sekunden stehen bleiben und dann verschwinden, wenn diese nicht geschossen wurde.

Nur wenn man eine gewisse Anzahl an Scheiben abgeschossen hat, kann man in der Map auf die nächste Position vorrücken.

Position 1: 10 Scheiben, jede Scheibe bleibt 20 Sekunden stehen

Position 2:  20 Scheiben, jede Scheibe bleibt 15 Sekunden stehen

Position 3:  25 Scheiben, jede Scheibe bleibt 15 Sekunden stehen

Position 4:  30 Scheiben, jede Scheibe bleibt 10 Sekunden stehen

Position 5:  35 Scheiben, jede Scheibe bleibt 10 Sekunden stehen

Position 6:  40 Scheiben, jede Scheibe bleibt 5 Sekunden stehen

(Nachladezeiten für einige Waffen sind dabei zu beachten, neues Ziel erscheint erst wenn Waffe wieder schussbereit ist-Railgun, Schaft, Donner, Ricochet und Hammer.)

Dies soll Reaktion und Treffgenauigkeit verbessern.

Jede Scheibe hat einen gewissen Wert und ist abhängig von der Entfernung (5 Punkte Nahziele / 15 Punkte mittlere Ziele / 25 Punkte Fernziele), Zusatzpunkte gibt es für die benötigte Zeit.

Jede Waffe hat seine spezifischen Eigenschaften, diese geben vor wie lange man auf eine Scheibe schiessen muss bis diese zerstört ist (Scheibe hat den selben Panzerungswert wie ein Panzer in der selben M-Klasse).

Es sollte daher fünf Maps geben für M0, M1, M2, M3 und M4.

Die Besten Spieler werden in einer Scoredtabelle angezeigt - eventuelle Preise in Form von Kristallen liegt im Ermessen des Betreibers.

Monatssieger treten am Jahresende dann zu einem Finale gegeneinander an - Preis für den Sieger eine Sonderfarbe mit Schutzfaktoren.

PS: Bestimmt erinnern sich noch einige an das Spiel Moorhuhn, an diesem Spiel habe ich meine Idee angelehnt.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...