Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Like & Dislike abschaffen!

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber dann kann ich hier jeden Müll posten und alle müssen es toll finden?

Nein, so bitte nicht!!!!

Du musst nix toll finden.

Was dir gefällt das Likest du, was dir nicht gefällt ignorierst du.

Facebook hats auch geschafft das Dislike abzuschaffen ;)

von josefkeri bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

durch das Disliken oder Liken wird gezeigt, wie man ein Topik findet. Statt die Kommentare durchzulesen ob sie Positiv oder Negativ ausfallen, gibt es einfach Dislikes oder eben Likes. Falls ein Topik mehrere Seiten hat, gäbe das sehr viel Arbeit um zu schauen, ob die Idee von den Spielern gemocht wird oder nicht.

1. nicht alle Leute geben ihr Feedback.

Es besteht auch die Möglichkeit,dass ausgerechnet die Leute die Kommentare bewerten, die generell nicht der Mehrheit einsprechen. Es ist nicht repräsentativ, wenn da 5 Leute Disliken und aufgrund dessen verdient der Beitrag weniger Beachtung oder verfällt in ein negatives Licht. 

Man kann auch keine Studie mit 5 Leuten starten und dann sagen, dass es für das ganze Forum gilt...das ist Blödsinn und nicht repräsentativ.

2.Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut....

wenn ihr schon Beiträge keines Blickes mehr würdigt, nur weil sie gedisliked sind, dann frage ich mich, ob ihr auch eine eigene Meinung habt! wenn ja, dann würdet ihr keineswegs einen Beitrag nicht mal durchlesen, nur weil es gedisliked wurde.

3. Es kann sein, dass eine Idee nicht ausgereift ist aber wenn ein anderer es durchließt, kann er dem Gedankengang folgen und eine sinnvolle Lösung, die für alle plausibel und hilfreich ist, entwickeln.

Wenn alle so denken würden(und ich glaube, dass du nicht alleine damit bist), dann würden die Leute diskriminiert werden, nur weil sie ein Dislike haben....

Ihren Beiträgen würde keine Beachtung mehr geschenkt werden.

Diskriminierung beginnt schon ab diesem Punkt, wenn ihr es nicht gemerkt habt.

4. Meinungsäußerung kann auch anders erfolgen.

Wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann kann er es darauf beruhen lassen und nicht bewerten...das Disliked verleitet Leute dazu keine eigene Meinung zu einem Beitrag zu entwickeln, da ein Beitrag schon in ein schlechtes Licht getaucht ist oder was noch schlimmer ist, keine Beachtung mehr erlangt.

Sorry, aber dann kann ich hier jeden Müll posten und alle müssen es toll finden?

Nein, so bitte nicht!!!!

niemand sagt, dass du es liken sollst....man kann auch nichts machen, genau wie es dir schon vorgeschlagen wurde.

Jeder kann für sich selbst bestimmen, ob etwas „Müll“ ist oder nicht.

Das solltest nicht du entscheiden, sondern jede Person für sich selbst.

Durch das Disliken, würde der Beitrag schon anders bewertet werden, die Leute werden zu Entscheidungen verleitet, die evtl. nicht mal ihrer Meinung entsprechen.

Viele Leute schwimmen auch mit dem Strom und haben Angst, sich gegen die Mehrheit zu stellen. Wenn die Dislikes abgeschafft werden, dann würde alles neutraler werden und keiner hätte Angst, von allen fertig gemacht zu werden.

Zudem würden diese Leute(welche gedisliked wurden) keine Beiträge mehr verfassen wollen, weil sie keinen Sinn mehr darin sehen, ihre Meinung zu äußern, da sie denken, dass es eh niemandem gefällt oder eh keiner dem Beachtung schenkt.

Das kann auch Auswirkungen auf die Psyche haben. Es kann ja auch sein, dass diese Person an sich schon sehr labil ist und dann noch durch diese Dislikes  bestärkt wird, dass er z.B. " dumm" "ungeliebt ect" ist.

Zudem werde Aggressionen durch Dislikes geschürt!

Ich sag nur so viel...es hat einen Grund, warum es z.B. auf Facebook oder anderen Plattformen keine Dislikes gibt.

Warum schlechte/negative Assoziationen mit z.B. Tanki verknüpfen, wenn man dies verhindern kann.

von TeaT1me bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

zu dem Vorposter: Wer sich so viel auf Likes und Dislikes einbildet sodass seine Psyche dadurch angegriffen wird hat meiner Meinung nach nichts im Internet verloren. Denk ma nach wieviele Kiddies sich im Internet herumtreiben und alles und jeden trollen, runtermachen, disliken. Wer sich von diesen Sachen angegriffen fühlt soll im Park Tauben füttern gehen. Außerdem... im echten Leben muss man auch mit den eben erwähnten Sachen umgehen können. Wenn du so angreifbar bist, weiß ich nicht wie du überhaupt überleben kannst.

Wenn dir das mit den Dislikes nicht gefällt kannste ja das Forum meiden.. es zwingt dich ja keiner dazu...

Ich für meinen Teil bleibe dabei: Dislikes sind eine schöne Sache. Vor allem die Farbe finde ich sehr attraktiv.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schlechte Idee. Das Diskliken und Liken ist einer der wenigen Möglichkeiten in Tanki Online, indem man einer Person seine Zuneigung oder den Hass zeigen kann. Die meisten Leute tun dies durch die Funktion von Dislike u. Like, wenn es diese nicht geben würde, würden viel mehr Chatbanns verteilt werden, was eig. traurig wäre. Die vielen Dislikes u. Likes kommen wegen den "Chill-Schlachten". 

von Kezer bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

zu dem Vorposter: Wer sich so viel auf Likes und Dislikes einbildet sodass seine Psyche dadurch angegriffen wird hat meiner Meinung nach nichts im Internet verloren. Denk ma nach wieviele Kiddies sich im Internet herumtreiben und alles und jeden trollen, runtermachen, disliken. Wer sich von diesen Sachen angegriffen fühlt soll im Park Tauben füttern gehen. Außerdem... im echten Leben muss man auch mit den eben erwähnten Sachen umgehen können. Wenn du so angreifbar bist, weiß ich nicht wie du überhaupt überleben kannst.

Wenn dir das mit den Dislikes nicht gefällt kannste ja das Forum meiden.. es zwingt dich ja keiner dazu...

Ich für meinen Teil bleibe dabei: Dislikes sind eine schöne Sache. Vor allem die Farbe finde ich sehr attraktiv.

ja eben! hier spielen Kinder! diese sind leicht beeinflussbar...verstehst du das?

und besonders im Internet werden die Kinder/Leute leicht angegriffen, weil es hier ein anonymer Ort ist....es ist leicht hier jemanden runterzumachen....und das Disliken fördert das auch noch....schon mal was von Cypermobbing gehört? befass dich mal mit dem Thema...sehr interessant...aber leider wird noch sehr wenig dagegen unternommen.

vllt. stört es dich nicht,aber du repräsentierst nicht alle Leute...

du weißt selbst, was für Sachen die Leute hier schreiben( also im Spiel z.B.)...und es ist klar, was für Leute sich dann auch im Forum bewegen können....außerdem sind viele Kinder heutzutage leichtsinnig und verletzten/beleidigen ect. andere viel schneller ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

du kannst nicht kontrollieren, was für Leute im Forum sitzen und in welchem Zustand sie sich befinden...und du kannst ihnen nicht sagen, dass sie nichts im Internet zu tun haben, weil das erstens nicht in deiner Macht steht und zweitens nicht deine Entscheidung ist.

Ein Beispiel:

Ich habe einen kleinen Jungen im Spiel gesehen, der über seine todkranke Mutter geschrieben hat und wie schlecht es ihm geht....sowas ist auch z.B. eine labile Person...es repräsentiert nicht nur das "labile Mobbingopfer" ...jeder kann sich in solchen Situationen befinden ...das geht ganz schnell...

vllt. wissen Kinder nicht, wie sie sich in diesen Situationen verhalten können und dann suchen sie einen Ort, wo sie vllt. etwas ab von der Realität sind(um etwas Abstand zu gewinnen)....und wenn dann hier irgendeine Lappalie auftritt( wie eine Häufung von "dislikes" )dann kann es auch vieles kaputt machen...

du weißt nie, was für Leute hier sind....und es kann jedem etwas unerwartetes passieren...

In der heutigen Generation sind viele Kinder gestresst und leiden unter Problemen ...allein schon wegen dem Druck ...da muss man nicht noch im Internet niedergemacht werden.

und im "echten" Leben sind die Leute nicht anonym unterwegs....sie trauen sich ganz andere Sachen wenn du es nicht gemerkt hast...

Im echten Leben kann man ganz andere Schritte gegen die Leute ergreifen, aber im Internet eben nicht...deshalb sollte man hier lieber etwas vorsichtiger sein und versuchen nicht noch das ganze zu fördern.

Überall, wo Dislikes eingeführt wurden, entstanden Diskussionen ...wozu? es sind unnötig Probleme..

P.S. ich habe noch keine Diskussion gesehen, wo die Leute ein Dislike einführen wollten...sondern immer nur abschaffen wollten!

Schlechte Idee. Das Diskliken und Liken ist einer der wenigen Möglichkeiten in Tanki Online, indem man einer Person seine Zuneigung oder den Hass zeigen kann. Die meisten Leute tun dies durch die Funktion von Dislike u. Like, wenn es diese nicht geben würde, würden viel mehr Chatbanns verteilt werden, was eig. traurig wäre. Die vielen Dislikes u. Likes kommen wegen den "Chill-Schlachten". 

Hass? sag mir mal bitte, warum du diesen Begriff wählst?finde ich nicht gut, wenn du Dislikes mit ""Hass" gleichsetzt...auch wieder ein gutes Argument, wenn ein paar Leute denken, das sie ihren "Hass" damit ausdrücken.

Ich glaube die Moderatoren würden einen schon in die Grenzen weißen, wenn ein Beitrag beleidigend, rassistisch oder irg.was anderes schlimmes ist, wenn dies aber nicht der Fall ist und einer nur seine Meinung sagt, dann lass ihn doch...warum ihn auch noch niedermachen? alle denken anders! dann muss man sich nicht noch formieren und die Person schlecht machen, damit er denken soll, dass er z.B. " dumm" ist...es war nur seine Meinung und dafür sollte er nicht in den Dreck gezogen werden!

warum sollten Chatbanns verteilt werden? Wenn sich einer dann angesprochen fühlt jemanden zu beleidigen, dann hat er in meinen Augen einen Bann verdient...

man muss nicht immer gleich jeden bis zum geht nicht mehr beleidigen oder runtermachen

und wenn die Leute einmal oder zweimal einen Bann für ihre Äußerungen(welche z.B.  Beleidigen ) erhalten würden, dann lernen sie vllt. auch mal etwas daraus... 

von TeaT1me bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

ach und übrigens...

die Funktion, dass sich manche Leute erlauben mehrmals eine Bewertung abzugeben, da sie sich in mehrere Acc. einloggen, da muss ich schon ma sagen, was für eine Aussagekraft das ganze hat und weshalb man das ganze nicht gleich abschafft...

besonders bei den Dislikes tritt das Problem häufiger auf...bei den likes würde sich keiner so große Mühe geben...

ich glaube das ist kein Geheimnis.

von TeaT1me bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tut mir jetzt mal wirklich leid, aber wenn es dich so sehr kümmert, was andere über dich finden oder "bewertungen" abgeben,

dann schreib am besten gar nix mehr,hier rein weil es solche Leute die dich fertig machen wollen,überall gibt!

Mfg

ich schreibe hier über die Allgemeinheit...nicht über mich

ich bin ein rechtliebender und fairer  Mensch und in meinen Augen ist das Diskriminierung und eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte(sowas fördere ich nicht!), da jeder seine Meinung frei äußern soll ohne dabei niedergemacht zu werden...

ja eben, es gibt überall Leute, die dich fertig machen wollen! warum das ganze noch fördern...verstehst du das? bist du etwa dafür, dass die Leute fertig gemacht werden? dann finde ich das eher traurig und einfach nur verachtend ...

man kann im Leben damit kämpfen aber nicht im Internet, wo alles anonymisiert ist und jeder macht was ihm gefällt.

Früher gab es sowas nicht und solche Diskussionen mussten nicht geführt werden, heute aber schon....

warum der Ungerechtigkeit noch mehr Raum schenken...

von TeaT1me bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dislikes sind super so kann ich ohne was zu schreiben den anderen mitteilen was ich von ihrem Post oder ihren Ideen halte.

Jetzt gehe ich Dislikes verteilen.

wenn man schon jemanden Bewerten will, dann sollte man auch eine Begründung abgeben und nicht einfach nur ein "stilles " Dislike setzten...

dann mach dir eben die Mühe etwas dazu zu sagen/schreiben, wenn es dir so wichtig ist, dass jemand deine Meinung erfährt....

Man hat höchstens eine Begründung verdient...und wenn du keine abgeben kannst, dann solltest du erst recht keine Bewertung abgeben.

von It_s_Hammer_Time bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe gerade einen ,,Regelverstoß'' von mir geliket :D Also nicht abschaffen ^_^

ja gib den Leuten noch weitere Gründe, warum das ganze abgeschafft werden soll.

Da sieht man ja mal wieder, was für Leute für Likes/Dislikes sind.

Du hast bestimmt nicht mal gelesen was die Leute hier alles schreiben.

Kann mal ein Mod oder irgendwer,der für dieses Thema zuständig ist, etwas zu dem Thema sagen?

Es ist, als ob sich keiner für diese Topik mehr zuständig fühlt und alles untergeht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. nicht alle Leute geben ihr Feedback.

Es besteht auch die Möglichkeit,dass ausgerechnet die Leute die Kommentare bewerten, die generell nicht der Mehrheit einsprechen. Es ist nicht repräsentativ, wenn da 5 Leute Disliken und aufgrund dessen verdient der Beitrag weniger Beachtung oder verfällt in ein negatives Licht. 

Man kann auch keine Studie mit 5 Leuten starten und dann sagen, dass es für das ganze Forum gilt...das ist Blödsinn und nicht repräsentativ.

2.Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen gut....

wenn ihr schon Beiträge keines Blickes mehr würdigt, nur weil sie gedisliked sind, dann frage ich mich, ob ihr auch eine eigene Meinung habt! wenn ja, dann würdet ihr keineswegs einen Beitrag nicht mal durchlesen, nur weil es gedisliked wurde.

3. Es kann sein, dass eine Idee nicht ausgereift ist aber wenn ein anderer es durchließt, kann er dem Gedankengang folgen und eine sinnvolle Lösung, die für alle plausibel und hilfreich ist, entwickeln.

Wenn alle so denken würden(und ich glaube, dass du nicht alleine damit bist), dann würden die Leute diskriminiert werden, nur weil sie ein Dislike haben....

Ihren Beiträgen würde keine Beachtung mehr geschenkt werden.

Diskriminierung beginnt schon ab diesem Punkt, wenn ihr es nicht gemerkt habt.

4. Meinungsäußerung kann auch anders erfolgen.

Wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann kann er es darauf beruhen lassen und nicht bewerten...das Disliked verleitet Leute dazu keine eigene Meinung zu einem Beitrag zu entwickeln, da ein Beitrag schon in ein schlechtes Licht getaucht ist oder was noch schlimmer ist, keine Beachtung mehr erlangt.

So, jetzt sage ich euch nochmal meine klare Meinung. Wenn es dich stört, mach einen Kleber darüber auf deinem Bildschirm und keinen stört es mehr.

2. Es ist eine Meinungsäusserung, und falls man dies nur noch mit einer Antwort auf den Kommentar erreichen kann gibt es nur noch Spam. Durch ein Knöpfchen geht es 100 mal schneller und ist das gleiche als ob ich jetzt einen Negativen Kommentar zu deinem schreibe würde.

3. Diskriminierung entsteht zu 100% nicht aus einem Rot läuchtendem Knöpfchen. Wenn ein Kommentar mehrmals Gedisliked wird, zeigt es, dass die Mehrheit dagegen ist.

4. Falls ein Spieler mit seinen Mults immer und immer wieder Disliked oder seine eigene Kommentare Liked, macht er sich damit sicher nicht beliebt, wie BrokenWorld zeigt.

Das wäre es mal von meiner Seite .. Ich hoffe ihr/du verstehst was ich damit gesamthaft meine.

MFG Florian

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja gib den Leuten noch weitere Gründe, warum das ganze abgeschafft werden soll.

Da sieht man ja mal wieder, was für Leute für Likes/Dislikes sind.

Du hast bestimmt nicht mal gelesen was die Leute hier alles schreiben.

Kann mal ein Mod oder irgendwer,der für dieses Thema zuständig ist, etwas zu dem Thema sagen?

Es ist, als ob sich keiner für diese Topik mehr zuständig fühlt und alles untergeht...

Ich verbringe mehr Zeit im Forum als du denkst ;) Insbesondere im Feedback Bereich ;) Daher HABE ich gelesen was auf den letzten 2 Seiten abging... ;) Und was heißt hier eigentlich: ,,Was für leute'' ? Du hast meinen Beitrag gedisliket, also bist du auch einer dieser Leute, Kollege ;) Dumme Menschen reden, schlaue Menschen denken, nichtwahr? ;)

Tschö

von Entertainment bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verbringe mehr Zeit im Forum als du denkst ;) Insbesondere im Feedback Bereich ;) Daher HABE ich gelesen was auf den letzten 2 Seiten abging... ;) Und was heißt hier eigentlich: ,,Was für leute'' ? Du hast meinen Beitrag gedisliket, also bist du auch einer dieser Leute, Kollege ;) Dumme Menschen reden, schlaue Menschen denken, nichtwahr? ;)

Tschö

Ich habe eben nicht das selbe gemacht!!!

er ist schlecht und ich habe dazu höchstens noch ein paar Zeilen geschrieben....nicht so wie die meisten, die nicht mal einen kleinen Kommentar abgeben! Es geht hier auch z.T. darum, dass Leute nur mal schnell auf einen Knopf klicken ohne mal einen kommentar abzugeben und das ganze zu Begründen! 

wenn ihr euch schon rausnehmt, etwas zu Beurteilen...dann sagt auch mal ein paar Zeilen dazu und begründet es!

du brüstest dich hier noch damit, dass du einen Regelverstoß geliked hast...das soll toll sein???

das meine ich mit "solchen Leuten"...wozu brauchst du das Liken oder Disliken? um solche Dummheiten zu machen?

auch mal zwischen den Zeilen lesen können....wäre net schlecht!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist eine Meinungsäusserung, und falls man dies nur noch mit einer Antwort auf den Kommentar erreichen kann gibt es nur noch Spam. 

Was du als Spam ansiehst ist für andere Meinungsäußerung und aktive Teilnahme am Forum geschehen !

Spam ist in meinen Augen Sinnlose Kommentare die zu keiner Lösung führen...

Die meisten Leute können ja nicht mal begründen, warum sie einen Beitrag Disliken....wenn sie es höchstens Begründen könnten, dann wäre es doch kein Spam....man übt dadurch produktive Kritik, die aufgenommen werden kann und im Anschluss verarbeitet wird....

Dadurch können Beiträge/Ideen verbessert werden...das ist kein Spam!

Diskriminierung entsteht zu 100% nicht aus einem Rot läuchtendem Knöpfchen. Wenn ein Kommentar mehrmals Gedisliked wird, zeigt es, dass die Mehrheit dagegen ist.

Wie bereits gesagt....

Das alles ist nicht repräsentativ...es ist naiv anzunehmen, dass das ganze repräsentativ ist und die Mehrheit widerspiegelt. Das kann ich dir 3x schreiben ...

außerdem nehmen sich manche Leute raus mehrmals abzustimmen, was wiederum das Ergebnis verfälscht.

und wenn jemand benachteiligt wird, nur wegen eines roten Knöpfchens, dann ist das Diskriminierend  

Falls ein Spieler mit seinen Mults immer und immer wieder Disliked oder seine eigene Kommentare Liked, macht er sich damit sicher nicht beliebt, wie BrokenWorld zeigt.

manchmal weiß man nicht mal, ob eine Person 2-3 abgestimmt hat ...die Nicks können unabhängig gewählt werden(ohne Bezug zum anderen Nick), was dazu führt, dass man nicht feststellen kann, ob jemand sich 3x in einen Acc eingeloggt hat oder nicht...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was du als Spam ansiehst ist für andere Meinungsäußerung und aktive Teilnahme am Forum geschehen !

Spam ist in meinen Augen Sinnlose Kommentare die zu keiner Lösung führen...

Die meisten Leute können ja nicht mal begründen, warum sie einen Beitrag Disliken....wenn sie es höchstens Begründen könnten, dann wäre es doch kein Spam....man übt dadurch produktive Kritik, die aufgenommen werden kann und im Anschluss verarbeitet wird....

Dadurch können Beiträge/Ideen verbessert werden...das ist kein Spam!

Wie bereits gesagt....

Das alles ist nicht repräsentativ...es ist naiv anzunehmen, dass das ganze repräsentativ ist und die Mehrheit widerspiegelt. Das kann ich dir 3x schreiben ...

außerdem nehmen sich manche Leute raus mehrmals abzustimmen, was wiederum das Ergebnis verfälscht.

und wenn jemand benachteiligt wird, nur wegen eines roten Knöpfchens, dann ist das Diskriminierend

manchmal weiß man nicht mal, ob eine Person 2-3 abgestimmt hat ...die Nicks können unabhängig gewählt werden(ohne Bezug zum anderen Nick), was dazu führt, dass man nicht feststellen kann, ob jemand sich 3x in einen Acc eingeloggt hat oder nicht...

Die Mod's sehen die IP-Adresse ;) Also weiß man auch ob es ein 2t oder 3t Account ist oder ein anderer Mensch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Mod's sehen die IP-Adresse ;) Also weiß man auch ob es ein 2t oder 3t Account ist oder ein anderer Mensch.

aber die anderen Leute eben nicht...die sehen das doch nicht und werden dadurch beeinflusst...darum geht es doch....

und manche haben auch Geschwister mit der gleichen IP...meine Schwester spielt auch Tanki und wir leben zusammen in einem Haushalt...das kann man dann aber nicht mehr unterscheiden ob es eine oder zwei Personen sind...

Ich habe z.B. insgesamt 4 Geschwister...zwar spielen nicht alle, aber sowas kann auch sein...das ist doch auch nicht fair

Und der Aufwand alle Likes oder Dislikes abzuarbeiten...es kann ja bei jedem Beitrag geliked oder gedisliked werden.

Die Beiträge werden so und so durchgeschaut, weil man ja Regelverstöße ect. ahnden sollte, aber dann noch die Likes abarbeiten ...weiß ja nicht...

von TeaT1me bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eben nicht das selbe gemacht!!!

er ist schlecht und ich habe dazu höchstens noch ein paar Zeilen geschrieben....nicht so wie die meisten, die nicht mal einen kleinen Kommentar abgeben! Es geht hier auch z.T. darum, dass Leute nur mal schnell auf einen Knopf klicken ohne mal einen kommentar abzugeben und das ganze zu Begründen! 

wenn ihr euch schon rausnehmt, etwas zu Beurteilen...dann sagt auch mal ein paar Zeilen dazu und begründet es!

du brüstest dich hier noch damit, dass du einen Regelverstoß geliked hast...das soll toll sein???

das meine ich mit "solchen Leuten"...wozu brauchst du das Liken oder Disliken? um solche Dummheiten zu machen?

auch mal zwischen den Zeilen lesen können....wäre net schlecht!

Wenn ich eine Idee dislike dann hat das was zu sagen... Meistens folgt dann die Begründung, manchmal aber auch nicht weil die Idee einfach Schwachsinnig ist! Ja naund? Dann habe ich den ,,R-Verstoß'' eben geliket! Weißt du warum? Reine Ironie! Weil ich denjenigen der das erstellt hat wegen Multen gemeldet habe! Da wollte man sich ,,Rächen'' was ja nicht so gut geklappt hat. Das fand ich sehr witzig, und ironisch war es zu gleich! Man muss nicht immer eine Begründung äußern! Wenn man einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat bringt es nichts sich was aus den Rippen zu Schnitzen!

Und wenn einem die Idee einfach gefällt, liket man sie einfach! Da gibt es kein Wenn und Aber wie du meinst!

Da diese Diskussion allerdings ausarten wird, beende ich diese ... Sache hier und jetzt! Viel Spaß beim PM schreiben ;)

Tschö

von heinzdoof13_2 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meistens folgt dann die Begründung, manchmal aber auch nicht weil die Idee einfach Schwachsinnig ist! Ja naund?Dann habe ich den ,,R-Verstoß'' eben geliket! Weißt du warum? Reine Ironie! Weil ich denjenigen der das erstellt hat wegen Multen gemeldet habe! Da wollte man sich ,,Rächen'' was ja nicht so gut geklappt hat. Das fand ich sehr witzig, und ironisch war es zu gleich! Man muss nicht immer eine Begründung äußern! Wenn man einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat bringt es nichts sich was aus den Rippen zu Schnitzen!

Und wenn einem die Idee einfach gefällt, liket man sie einfach! Da gibt es kein Wenn und Aber wie du meinst!

Wenn ihr die Funktion schon nutzt, dann höchstens auch mal mit bedacht und nicht einfach mal los Liken oder Disliken wie es vielen einfällt...

Was soll daran dann noch informativ für andere sein, wenn ihr Beiträge einfach nur so Liked oder Disliked z.B. wegen Racheaktionen bzw. wie du sagtest "Ironische Handlungen" die für dritte nicht ersichtlich sind?

Wenn einem eine Idee gefällt oder nicht gefällt, dann muss es auch einen Grund haben...den kann man wohl aufschreiben...und wenn man es nicht schafft, dann sollte man auch nicht bewerten.

Wenn einer heute einen schlechten Tag hat, dann bewertet er andere mit diesen Likes und Dislikes und am nächsten Tag ist alles wieder gut und er hat wieder eine andere Meinung zu allem...schön ne?was dann?

man sollte sich mit diesen Dingen befassen, bevor man eine Wertung abgibt und keine Bewertung abgeben die ohne Hintergrund erfolgt ...

von TeaT1me bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach Gott, immer diese möchtegern Psychologie Studenten... <_<

Wenn du im Restaurant ein Schnitzel bestellst sagst du doch auch nicht zum Ober:,,Ein Schnitzel weil es so ziehrlich lecker ist'' Da sagste auch einfahc nur:,, Ein Schnitzel bitte'' Das war's! Das Beispiel mag nicht wirklich Sinn machen, aber dennoch passt es gut als direktvergleich.

Das mit der Ironie hast du wohl noch nicht verstanden, also sag dazu lieber nichts. Danke.

Wenn es mir Schlecht geht dann nimmt es keinen Einfluss auf meine Bewertungen.

Generell bin ich der Meinung das man nur Verbesserung-Vorschläge posten sollte, naja nicht komplett, aber ich denke du verstehst wie ich das meine ;)

Aber wie ich bereits geschrieben habe:

Beim Thema Bleiben!

Tschö

von heinzdoof13_2 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...