Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Like & Dislike abschaffen!

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach Gott, immer diese möchtegern Psychologie Studenten...  <_<

Wenn du im Restaurant ein Schnitzel bestellst sagst du doch auch nicht zum Ober:,,Ein Schnitzel weil es so ziehrlich lecker ist'' Da sagste auch einfahc nur:,, Ein Schnitzel bitte'' Das war's! Das Beispiel mag nicht wirklich Sinn machen, aber dennoch passt es gut als direktvergleich.

ich bin keine "möchtegern Psychologie Studentin"...

und nur weil jemand etwas weiter denk als um die Ecke ist es keineswegs schlecht.

Such dir ein Beispiel aus, dass zu dem Thema passt  ....nimm mal bitte Facebook oder vKontante oder was auch immer es gibt...

das ist angemessen und nicht dein Schnitzelbeispiel das überhaupt keinen Bezug zum Thema hat und in anderen Welten spielt....

Das mit der Ironie hast du wohl noch nicht verstanden, also sag dazu lieber nichts. Danke.

Das mit der Ironie habe ich ausgezeichnet verstanden, aber überlege mal...

du verstehst das ganze vllt. wenn du da eine Wertung abgibst....andere(dritte),die nichts mit der Thematik zu tun haben und den Hintergrund nicht kennen verstehen es dann eben nicht mehr...die Wertung ist dann für andere sinnlos und unproduktiv /nicht informativ...verstanden was ich meine?

Die Ironie lebt dadurch, dass man die Hintergründe kennt und dadurch das ganze erst interpretieren kann....

und Ironie hat auch etwas abwertendes, wenn man es z.B. mit Schadenfreude verknüpft....zwar nicht wie Sarkasmus aber dennoch ist es abwertend...und ich glaube das weißt du selbst wie du das ganze gemeint hast...das liken sollte bestimmt nicht deine Bewunderung für ihn ausdrücken...

und dadurch hat die Wertung wieder seine Funktion verloren...

Generell bin ich der Meinung das man nur Verbesserung-Vorschläge posten sollte, naja nicht komplett, aber ich denke du verstehst wie ich das meine

nein verstehe ich nicht..

von TeaT1me bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Such dir ein Beispiel aus, dass zu dem Thema passt  ....nimm mal bitte Facebook oder vKontante oder was auch immer es gibt...

das ist angemessen und nicht dein Schnitzelbeispiel das überhaupt keinen Bezug zum Thema hat und in anderen Welten spielt....

Das ist exakt wie im Forum. Nur mit anderen Wörtern ;)

Das mit der Ironie habe ich ausgezeichnet verstanden, aber überlege mal...

du verstehst das ganze vllt. wenn du da eine Wertung abgibst....andere(dritte),die nichts mit der Thematik zu tun haben und den Hintergrund nicht kennen verstehen es dann eben nicht mehr...die Wertung ist dann für andere Sinnlos und unproduktiv /nicht informativ...verstanden was ich meine?

Dennoch. Man kann sich Informieren. Daher ist es Irrelewant ob man nun eine Begründung schreibt oder nicht. Aber im Prinzip hast du recht, das muss ich zugeben.

und Ironie hat auch etwas abwertendes, wenn man es z.B. mit Schadenfreude verknüpft....zwar nicht wie Sarkasmus aber dennoch ist es abwertend...und ich glaube das weißt du selbst wie du das ganze gemeint hast...es sollte bestimmt nicht deine Bewunderung für ihn ausdrücken...

Ironie wurde genau deshalb ,,erfunden'' :D jedenfalls im Bezug auf Tanki/Forum. Wenn er mich aber Beleidigt, darf ich ihn schon Abwerten. Das gehört zum gleichberächtigten Umgang miteinander, wenn du sol willst ;)

Haha da hast du aber gewaltig Recht ^_^ :lol:

nein verstehe ich nicht...

Wenn dir eine Idee gefällt und du wirklich NICHTS daran suzusetzten hast, drückst du den Like Button. Das War's.

Wenn dir eine Idee gefällt aber dort ein paar Fehler zu finden sind, likest du es und schreibst die Verbesserungsvorschläge.

Wenn dir eine Idee nicht gefällt dislikest du, und schreibst eine Begründung.

Wenn dir eine Idee nicht gefällt weil sie KOMPLETT Schwachsinnig ist, dislikest du sie und gehst in das nächste Topic ;) Damit hast du gezeigt das du gegen die Idee bist.

Klar wird es Leute geben die Stumpf Liken/Disliken aber die wird es immer geben. uns deshalb den ... ,,ab zu diskutieren'' ist daher Sinnlos.

Und ich bitte jetzt sehr darum beim Thema zu bleiben

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist exakt wie im Forum. Nur mit anderen Wörtern  ;)

1.das Beispielt spielt nicht im Internet...das sind ganz andere Welten

2. Essen hat nichts damit zu tun...man kann z.B. auch etwas bestellen, wo man nicht weiß, wie es schmeckt....aber trotzdem hat man es bestellt...was sagt das dann aus?mmmm ich habe das jetzt bestellt weil es so leckes ist? sicher nicht...man weiß ja nicht, wie es schmeckt

der Vorgang hat keine wertenden Inhalte....

Dennoch. Man kann sich Informieren.

tjaaaa=) wenn man gleich eine Begründung geschrieben hätte und es nicht einfach nur Bewertet hätte, dann müsste man sich nicht noch extra informieren ...man hätte gleich eine Information mit Wertung:D  darüber will ich jetzt aber auch nicht mehr reden

Wenn er mich aber Beleidigt

dann greift ein Mod schon ein...

Wenn dir eine Idee gefällt und du wirklich NICHTS daran suzusetzten hast, drückst du den Like Button. Das War's.

Wenn dir eine Idee gefällt aber dort ein paar Fehler zu finden sind, likest du es und schreibst die Verbesserungsvorschläge.

Wenn dir eine Idee nicht gefällt dislikest du, und schreibst eine Begründung.

Wenn dir eine Idee nicht gefällt weil sie KOMPLETT Schwachsinnig ist, dislikest du sie und gehst in das nächste Topic  ;)Damit hast du gezeigt das du gegen die Idee bist.

Es ist ja eben so, dass eigentlich viele Leute nicht so werten aber das weißt du glaube ich selbst )...

z.B. sind viele auch zu faul etwas zu schreiben...und sogar sehr viele....dadurch bricht das ganze schon...

die Leute bemühen sich ja nicht mal eine Verbesserung anzuführen...sie geben nur eine Wertung durch Likes/Dislikes ab und fertig....

von TeaT1me bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dislikes sind super so kann ich ohne was zu schreiben den anderen mitteilen was ich von ihrem Post oder ihren Ideen halte.

Jetzt gehe ich Dislikes verteilen.

süßer wo bleiben meine Dislikes?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...