Jump to content
DE
Spielen!

Forum

DE2 Server weg. Warum?

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mem1.jpg

Hallo zusammen!

Vor kurzen wurde Server DE2 ohne Vorbenachrichtigung abgeschaltet, so das momentan nur ein deutscher Spielserver zur Verfügung steht. Nachdem in den vergangenen Tagen der Server kurzfristig wieder zugeschaltet wurde, haben uns einige Spieler Fragen gestellt. Wir möchten Euch deshalb die näheren Umstände der Server Zu- und Abschaltungen erklären. 

Jährlich, ab April bis September, beobachten wir geringe Spielaktivitäten auf sämtlichen Spielservern. Von unseren Analytikern wurde eine Grenze in Höhe von 3000 Spieler festgelegt, die gleichzeitig den Server nutzen können. Diese Kapazität kann mühelos vom Server verararbeitet werden. Die Analytiker verfolgen täglich die Situation auf den Spielservern. Es wurde festgestellt, dass zu den Stoßzeiten seit April, weniger Spieler online waren. Daher haben wir entschieden, das die Anzahl der RU-Server um 12, der EN-Server um 10 und der DE-Server um 1 reduziert wird. Durch diese Maßnahmen ist die Spieleranzahl auf den restlichen Servern gestiegen, und in Folge auch die Schlachtauswahl.

Nachdem wir Server DE2 abgeschaltet haben starteten wir eine Umfrage um herauszufinden, ob sich dadurch die Spielsituation und Kommunikation verschlechtert hat. Fast 1000 Spieler haben an der Umfrage teilgenommen. Laut unserer Umfrageergebnisse hat die Abschaltung die Kommunikation der Spieler nicht beeinträchtigt. Außerdem meint die Mehrheit der Spieler, dass es nach der Serverabschaltung eine höhere Schlachtauswahl gibt. Diesen Punkt halten wir für sehr wichtig.

Vor dem letzten Wochenende haben wir, im Zusammenhang mit Rabatten/Abos/Goldis, höhere Aktivitäten erwartet, daher wurde Server DE2 wieder aktiviert. Nach den Aktionstagen wurde die Anzahl der aktiven Server wieder reduziert. Sollten wieder Rabatttage oder sonstige Ereignisse bevorstehen, bei denen wir höhere Serverauslastungen wie gewohnt erwarten, werden wieder zusätzliche Server aktiviert, um genügend Platz für alle unsere Spieler zu bieten. In Stoßzeiten können Server dynamisch ab- und zugeschaltet werden. 

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Server DE2 muss wieder her!! Das geht nicht mehr mit dem Chat! Die Mods haben zuviel zumachen und schreiben kann man auch nicht mehr.

von T.imE-OuT bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

hallo ich möchte was sagen also als erstens haben die adminstratoren mehr zu tun aber das positive daran ist das man mehr schlachten hat und beim anderen nicht^^ :) B) :ph34r: :excl:

Das ist nicht ganz richtig. In Schlachten die Du vom Level her nicht erreichst kannst du nicht rein. Nur der Server wird voller.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich wird der chat auch voller, läßt sich aber auch leichter von einem Moderator überwachen.

Aber der große Vorteil ist wirklich die Schlachtauswahl. Jetzt sind alle Schlachten sofort auf einem Server zu sehen und Du mußt nicht mehr hin und her wandern.

Und wenn Dir die Auswahl auf dem deutschen Server nicht ausreicht, dann kannst Du ja auf die anderen Server wandern. Aber durch die geringere Anzahl der Server ist dort die Auswahl auf jedem einzelnen Server auch höher.

Und wenn es eng wird, werden halt wieder Server dazu geschaltet- ist doch optimal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein es lässt sich eben nicht leicher von moderatoren bewachen da die nachrichten dann gaaaanz schnell nach oben wandern wenns voll ist und man es so nicht lesen kann. ist mir schoin oft passiert

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein es lässt sich eben nicht leicher von moderatoren bewachen da die nachrichten dann gaaaanz schnell nach oben wandern wenns voll ist und man es so nicht lesen kann. ist mir schoin oft passiert

Mach Dir da mal keine Gedanken. Die Moderatoren mit etwas Erfahrung haben damit kein Problem.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich wird der chat auch voller, läßt sich aber auch leichter von einem Moderator überwachen.

Aber der große Vorteil ist wirklich die Schlachtauswahl. Jetzt sind alle Schlachten sofort auf einem Server zu sehen und Du mußt nicht mehr hin und her wandern.

Und wenn Dir die Auswahl auf dem deutschen Server nicht ausreicht, dann kannst Du ja auf die anderen Server wandern. Aber durch die geringere Anzahl der Server ist dort die Auswahl auf jedem einzelnen Server auch höher.

Und wenn es eng wird, werden halt wieder Server dazu geschaltet- ist doch optimal.

Thema Schlacht Auswahl:

Man könnte die Listen ja miteinander verbinden ohne große Mühe aber könnte die Chats dennoch getrennt halten was gerade für Chat Mod's viel viel einfacher ist.

Da Konsultanten und Chat Mod's miteinander Verbunden wurde ist es für uns Wesentlich einfacher 2 ruhig laufende Chats zu haben als 1 Sehr Schnell laufenden. Es ist nicht einfach gezielt zu helfen wenn 10 Leute im selben Moment schreiben.

Bei nur einen Server ist das Problem mit dem Helfen darauf bezogen das die Spieler die Hilfe brauchen teilweise nur trockene System Antworten bekommen. Bei 2 Servern kann man das ganze ruhiger angehen und den Spielern gut formulierte Texte schreiben die nicht zu sehr am Einheits-Computer-Brei liegen.

Lg Andy

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mehrerern Servern konzentriert sich mit zunehmender Zeit alles auf einen bzw. wenige Server. Ähnliches kann man in der RU-Community beobachten. Die beliebtesten Server sind in den Stoßzeiten oft überbelegt, und viele andere Server die man auch nutzen könnte, trotzdem leer. Server DE2 war oft schwach besucht, da der "Treff" auf Server DE1 stattfindet. Insofern ist die Abschaltung in schwach kontaktierten Serverzeiten durchaus sinnvoll.

MfG

von tarnk bearbeitet
Zitat gelöscht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin mir sicher, dass es an den neuen Updates liegt, dass es weniger Spieler gibt..

Dazu kann ich nur sagen, das im Sommerhalbjahr in den letzten fast 4 Jahren weniger Spieler gab, da viele Aktivitäten im Freien möglich sind, und die Urlaubszeit beginnt.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die deutschen Server dienen eh nur den niedrigen Rängen.

Die hohen Ränge spielen auf den Russen Server, da dort für sie eindeutig mehr los ist.

Meinetwegen könnt ihr due deutschen Server komplett abstellen

TL11

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die deutschen Server dienen eh nur den niedrigen Rängen.

Die hohen Ränge spielen auf den Russen Server, da dort für sie eindeutig mehr los ist.

Meinetwegen könnt ihr due deutschen Server komplett abstellen

TL11

Die Russen druggen alle nur.

Und dann die noch immer mit Ihrem "gold" Gold bil",das ist auch der Grund wieso ich den Chat ausschalte.

Die Engländer sind da friedlicher ^_^

von L3onBlu3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele "Beiträge", wenig Ahnung, sorry... Wenn die Russen nach der Goldbox blöken, wirst Du das gar nicht lesen können, es sei denn, Du bist des Kyrillischen mächtig... B) Und das die mehr druggen als andere, halte ich für ausgemachten Blablubb... Mehr spielen, weniger "Beitragssammelei", das wird schon noch... ;) Und psst, nur für Dich, da gibt es solche Pro-Schlachten, ganz ohne Drugger, das wäre doch nice, gelle? :P

Ich finde die Komprimierung auf weniger Server gut, da die Übersicht wesentlich besser ist. Und mal im Ernst, 9 von 10 Post´s im Chat sind ausgemachte Screen-Verschmutzung. Macht PM oder skypt, so kann auch so mancher Legastheniker im Verborgenen bleiben... :lol:

"Beitragssammelei"?

Ich spiele Seit 2011 und hab sehr viel Erfahrung,komm Mir nicht mit "mehr spielen".

Hab halt nicht den ganzen Tag Zeit um Tanki zu spielen.

Hab besseres zu tun als andauernd vor dem PC zu zocken...

Früher hätte ich für Tanki definitiv mehr Zeit verbracht als heute

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Beitragssammelei"?

Ich spiele Seit 2011 und hab sehr viel Erfahrung,komm Mir nicht mit "mehr spielen".

Hab halt nicht den ganzen Tag Zeit um Tanki zu spielen.

Hab besseres zu tun als andauernd vor dem PC zu zocken...

Früher hätte ich für Tanki definitiv mehr Zeit verbracht als heute

vorallem haste mehr erfahrung im trolling...du kleiner möchtegern

zu feige mit deinem haupt-acc zu texten...mit deiner so tollen spielerfahrung :D

nix anderes als ein feiger forum.troll...NOOB

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Zu feige mit deinem haupt-acc zu texten ... mit deiner so Tollen Spielerfahrung"

Was ich dazu sage: Der Rang sagt nichts über das Alter des Accounts an.

Ich schreibe halt im Forum.Was dagegen?

Dann schreib ich halt mit meinem Noob-Acc,was ist so schlimm daran?

Nächstes Mal schreib ich dann einfach mit meinem Haupt-acc wenn du damit zufrieden sein solltest.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

vorallem haste mehr erfahrung im trolling...du kleiner möchtegern

zu feige mit deinem haupt-acc zu texten...mit deiner so tollen spielerfahrung :D

nix anderes als ein feiger forum.troll...NOOB

Wenn er seit 2011 spielt, ist er natürlich kein Newbie. ^_^ Außerdem gibt's doch soviele Gründe, warum man nicht mit dem Hauptacc schreibt. Frag dich selber, warum du mit deinem kleinen Account schreibst, außerdem gibt's immernoch Hacker, die Accs klauen können.

Deine letzten Wörter tun immer sooo weh ^_^ Letztens "dumme Nuss" und diesmal "Noob". Was kommt als nächstes? :D Achja, die Vid's sann geil

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sollte wenigstens 3 Deutsche Server geben weil in Russland leben fast 140.000.000 Menschen in Deutschland 80.000.000.

Russland hat fast 20 Server zum zocken. Deutschland nur 1 LOGIG?

von XXRekritzXX bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sollte wenigstens 3 Deutsche Server geben weil in Russland leben fast 140.000.000 Menschen in Deutschland 80.000.000.

Russland hat fast 20 Server zum zocken. Deutschland nur 1 LOGIG?

Und glaubste ernsthaft, dass wirklich die 80 Millionen Menschen von Deutschland Tanki zocken? Dagegen ist TO in Russland ein recht berühmtes Spiel. Da braucht man einfach mehr Server. Das ist wirklich nicht schwer zum verstehen...
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...