Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 24] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit der Fangfrage find ich eigendlich gemein.Ist ja nicht so, als würde man es nicht wissen. Natürlich könnte man darüber dikutieren, aber die Zeitungsschreiber und blechi haben natürlich immer recht. Wenigstens gibt es einen Trostpreis =). Dachte mir schon das 15 k für jeden viel wären ^^. Warum ich die Bonus Frage nicht habe, versteh ich nicht ganz. Wahrscheinlich irgendwo verrechnet. Hauptsache blechi schreibt man soll einfach und unkompliziert denken. Wenn man ganz genau wäre, würde bei der Frage gar nichts herauskommen, weil auf die Frage "Was kostet die billigste Frage" wäre die Antwort "Kristalle"!

von Dav12341234 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der "Funfrage" gibt es aber leider einen kleinen Fehler. 

Es ist schon richtig, dass Feiertag früher einmal 0 Kristalle gekostet hat und es damit als billigste Farbe galt, aber seit wenigen Monaten hat man bereits nach der Registrierung die Farbe Feiertag in der Garage (ohne den Kauf von 0 Kristallen zu bestätigen) und somit sind die Farben Blau und Rot mit 100 Kristallen am billigsten.

Deswegen finde ich es traurig nur einen Trostpreis erhalten zu haben!

MfG

Du musst nicht von der Garage ausgehen, sondern von der Liste mit den Farben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

GLÜCKWUNSCH an die GEWINNER

(auch ohne richtige bonus frage)

Nur finde ich das Zahlen addieren sowas von langweilig.

*hust*super Rätsel nebenbei gesagt*hust*   

:D :D :D  meckern & labern wie sonst was...aber trotzdem mitmachen :D :D :D  einfach kristallgeil ,*respekt bro's für soviel charakterstärke :D :D :D

na scheint doch nicht so uninterressant gewesen zu sein,wenn man doch die summe der beteiligten sieht...freut einen schon.

und wenn man sieht bzw. aufn ts hört wie sich einige richtig mal den kopf zerbrochen haben ...um diese einfachen langweiligen zahlen zu addieren....ist es wohl doch ganz gut angekommen,nicht immer "einfachrere rätselfragen" zu haben.

nochmal glückwunsch an alle...die kristalle abgestaubt haben,weil sie ja nur langweilig addiert haben ;) :P

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe eine PM geschickt und bin nichtmal unter den Trostpreisen... -_-

Gestern um 18:59 geschickt :mellow:

Du müsstest deine PM nochmal anschauen, ich glaube, du hast da mehr als 5 000 daneben gelegen ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe die erste Zahl falsch, weil ich alle Zahlen hintereinander getan hab. Aber die Bonusfrage habe ich richtig. Bekomme ich dafür auch ein paar Kristalle ?  

MFG Nico

Nein, nur diejenigen, die die erste Zahl richtig hatten, konnten auch einen Bonus gewinnen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt mal im ernst wieso kündigt ihr das immer nur ein paar stunden vorher an??????????

Das Rätsel ist traditionell für die aktiven Forumnutzer und Zeitungsleser.

Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass es für die Deutsche Community sein soll und wenn der Termin zu lange vorher angekündigt wird, dann haben wir plötzlich tausende von Teilnehmern aus allen Ländern, was zur Folge hätte, dass die Preise kleiner werden müssten.

Bei der "Funfrage" gibt es aber leider einen kleinen Fehler. 

Es ist schon richtig, dass Feiertag früher einmal 0 Kristalle gekostet hat und es damit als billigste Farbe galt, aber seit wenigen Monaten hat man bereits nach der Registrierung die Farbe Feiertag in der Garage (ohne den Kauf von 0 Kristallen zu bestätigen) und somit sind die Farben Blau und Rot mit 100 Kristallen am billigsten.

Deswegen finde ich es traurig nur einen Trostpreis erhalten zu haben!

MfG

Wir haben uns lange überlegt, ob wir überhaupt einen Trostpreis geben wollen. Ihr habt Glück gehabt, dass es nun doch einen gegeben hat. Das haben wir erst garnicht vorgehabt. Schade nur, dass dann solche Kommentare dazu kommen. Der Trostpreis ist ein Geschenk von uns und normalerweise sollte man sich dafür bedanken! Denkt doch bitte mal über Eure  grundsätzliche Einstellung dazu nach.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben uns lange überlegt, ob wir überhaupt einen Trostpreis geben wollen. Ihr habt Glück gehabt, dass es nun doch einen gegeben hat. Das haben wir erst garnicht vorgehabt. Schade nur, dass dann solche Kommentare dazu kommen. Der Trostpreis ist ein Geschenk von uns und normalerweise sollte man sich dafür bedanken! Denkt doch bitte mal über Eure  grundsätzliche Einstellung dazu nach.

Moin,

klar ist das nett mit dem Trostpreis, darüber habe ich mich auch nicht beschwert.

Nur wenn ich nach der billigsten Farbe frage und dann als richtige Lösung eine Farbe angebe die als Standard in der Garage ist (0 Kristalle) dann stimmt da was nicht.

Nehmen wir an ich gehe in den Supermarkt und kaufe mir einen roten und einen grünen Apfel.

Der rote kostet 1.60€ und der grüne 1.80€.

Weil ich obdachlos bin und auf der Straße lebe schenkt mir eine ältere Dame, die gerade auch im Supermarkt war noch einen dritten Apfel.

So, welcher Apfel war denn jetzt am billigsten? Den den ich geschenkt bekommen habe (0 Euro) ? Nein, der rote natürlich.

Die Farbe Grün und Feiertag hatte man auch von Anfang an in der Garage sozusagen als Geschenk.

Ich will jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen und gebe mich zufrieden, nur wünsche ich mir nächstes mal klarer definierte Fragen!

MfG

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

klar ist das nett mit dem Trostpreis, darüber habe ich mich auch nicht beschwert.

Nur wenn ich nach der billigsten Farbe frage und dann als richtige Lösung eine Farbe angebe die als Standard in der Garage ist (0 Kristalle) dann stimmt da was nicht.

Nehmen wir an ich gehe in den Supermarkt und kaufe mir einen roten und einen grünen Apfel.

Weil ich obdachlos bin und auf der Straße lebe schenkt mir eine ältere Dame, die gerade auch im Supermarkt war noch einen dritten Apfel.

So, welcher Apfel war denn jetzt am billigsten? Den den ich geschenkt bekommen habe (0 Euro) ? Nein, der rote natürlich.

Die Farbe Grün und Feiertag hatte man auch von Anfang an in der Garage sozusagen als Geschenk.

Ich will jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen und gebe mich zufrieden, nur wünsche ich mir nächstes mal klarer definierte Fragen!

MfG

Yep. Finde ich auch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

MfG

nun die frage war ganz eindeutig:

wie viel kostet die billigste farbe.

die erste farbe die du kaufst ist feiertag, und die kostet ganz eindeutig 0 kristalle

(ganz am anfang bei dem tutorial, für den kauf bekommt man dann 200 kristalle geschenkt)

also sollte ihr euch mehr als freuen dass es einen trostpreis gibt denn hier gibt es keine "fangfrage"

Diesen Post teilen

Link zum Post

nun die frage war ganz eindeutig:

wie viel kostet die billigste farbe.

die erste farbe die du kaufst ist feiertag, und die kostet ganz eindeutig 0 kristalle

(ganz am anfang bei dem tutorial, für den kauf bekommt man dann 200 kristalle geschenkt)

also sollte ihr euch mehr als freuen dass es einen trostpreis gibt denn hier gibt es keine "fangfrage"

Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, kostet die Feiertags-Farbe keine 0 Kristalle mehr, sondern ist direkt nach der Registrierung in der Garage wie Grün.

Mir geht's nicht um die Kristalle und auch nicht um den Trostpreis, sondern nur um's Prinzip.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, kostet die Feiertags-Farbe keine 0 Kristalle mehr, sondern ist direkt nach der Registrierung in der Garage wie Grün.

Mir geht's nicht um die Kristalle und auch nicht um den Trostpreis, sondern nur um's Prinzip.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lies meinen obersten Beitrag, mein Kleiner. =)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lies meinen obersten Beitrag, mein Kleiner. =)

Ich hab alles gelesen ;) Aber dieses ganze Rätsel war auf die Wiki-Seite Basiert (Ausser evtl. die BonusFrage).

Da du nur mein Kleiner geschrieben hast bin ich noch Neutral bei dir ^-^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann sollten die auch schreiben, dass das Rätsel auf die Wiki-Seite basiert es. Ich hab kein Preis (:() gewonnen, aber habe auch bei der billigsten Farbe "100" addiert. Wegen Rot, Blau, Weiß etc. Feiertagsfarbe war, sogar als ich mit diesem Account eingeloggt hab, (vor ~ 1 Jahr) schon beim Loggin in der Garage. ^_^

Ab nächstes Mal genauer schreiben. :)

Ein fröhliches "Ja" würde reichen. Was diskuttiert ihr da so unnötig..?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ab nächstes Mal genauer schreiben. :)

Ab dem nächsten Mal das Ganze vorher besprechen, Yoshi.

Du weißt schon wo.

Wie könnte denn dieses Rätsel NICHT auf der TO-Wiki-Seite basiert haben ?

Ich konnte mir nicht vorstellen,

dass die ganzen Zahlen hier alle im Forum zu recherchieren gewesen wären,

also habe ich es auch gar nicht erst versucht.

Etwas, dass Null Kristalle kostet, ist billiger als etwas, das deren 100 kostet.

Genauso ist eine komplette Einbauküche, die der Nachbar vor deiner Haustür

ungefragt, ehm, entsorgt hat, für dich billiger (als Brandopfer Mittelloser)

als wenn du eine kaufen müsstest.

smile

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ab dem nächsten Mal das Ganze vorher besprechen, Yoshi.

Du weißt schon wo.

Wie könnte denn dieses Rätsel NICHT auf der TO-Wiki-Seite basiert haben ?

Ich konnte mir nicht vorstellen,

dass die ganzen Zahlen hier alle im Forum zu recherchieren gewesen wären,

also habe ich es auch gar nicht erst versucht.

Etwas, dass Null Kristalle kostet, ist billiger als etwas, das deren 100 kostet.

Genauso ist eine komplette Einbauküche, die der Nachbar vor deiner Haustür

ungefragt, ehm, entsorgt hat, für dich billiger (als Brandopfer Mittelloser)

als wenn du eine kaufen müsstest.

smile

Im Spiel recherchieren! Und zwar in der Garage! War für mich, zumindest, übersichtlicher all die Sachen zu zählen.

Es ist aber so, dass die Feiertagsfarbe schon beim Einloggen bereits in der Garage vorhanden ist! Ich habe meine Hand von der Geburt an, und wenn jemand fragt, was das Billigste im Haus ist, sag ich nicht, dass es meine Hand ist. ^_^

Die Farbe kauft man nicht, die ist beim Einloggen bereits in der Garage vorhanden.

-> für mich war die billigste Farbe Rot, Blau, etc. Also 100.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das billigste im Haus ist Stress, den die Eigentümer machen.

In der Garage recherchieren ...

So so !

Welche Preise derjenigen Farben, die bereits in deinem Besitz sind,

werden dir denn da angezeigt ?

Hast du die alle noch im Kopf ?

Rot, Blau, etc. sind nicht hochwertiger als Grün und ehm, Matsuri,

trotzdem sind sie teurer.

Und dann die ganzen M-Stufen für jedes Teil.

Möchte nicht wissen, wer das alles selbst einzeln ...

Jedenfalls war der jeweilige Gesamtpreis für jede Waffe und Untersatz

schön im Wiki abzugreifen.

Belassen wir's dabei - jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Ist ok, wenn du es anders siehst.

Wohlsein, und

smile

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das billigste im Haus ist Stress, den die Eigentümer machen.

In der Garage recherchieren ...

So so !

Welche Preise derjenigen Farben, die bereits in deinem Besitz sind,

werden dir denn da angezeigt ?

Hast du die alle noch im Kopf ?

Rot, Blau, etc. sind nicht hochwertiger als Grün und ehm, Matsuri,

trotzdem sind sie teurer.

Und dann die ganzen M-Stufen für jedes Teil.

Möchte nicht wissen, wer das alles selbst einzeln ...

Jedenfalls war der jeweilige Gesamtpreis für jede Waffe und Untersatz

schön im Wiki abzugreifen.

Belassen wir's dabei - jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Ist ok, wenn du es anders siehst.

Wohlsein, und

smile

Find ich gut. :)

MfG

PS: Ich hab kein Zugang zu Wiki. Ich habe TO WikiA & Garage & Forum genutzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...