Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die überarbeiteten Mikroverbesserungen sind raus!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gebe mit auf, wenn das Verdrehen eigener Aussagen in Zitaten dersselben und das bockig-sture Ignorieren von Fakten alles ist, was gewissen "Autoritäten" hier noch zur Verfügung steht, steckt der Karren noch tiefer im Sumpf als bislang befürchtet. Irgendwie wird jeder substanziell brisante Topic immer wieder zu Tode gewürgt.

Wer aber glaubt, das gefühlte Missstände den Mod´s und Helfern zum Vorwurf gemacht werden, sollte drîngend was gegen Hybris nehmen....

Das Problem ist wohl eher, das einige hier so festgefahren und von Ihrerer Meinung überzeugt sind, das sie nur die Richtung geradeaus kennen, und keinen Blick mehr für links und rechts haben.Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Im fortgeschrittenen Alter sollte man auch etwas darauf achten, was man schreibt und nicht in das Teeniealter abgleiten (Schlussatz)..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um beim Beispiel Auto (verlinkter Thread) zu bleiben: Wenn man einen 4-Zylinder Motor gegen einen 6- Zylinder Motor austauscht, bedeutet das einen höheren Preis. Tauscht man den Motor nicht aus, verliert der Motor nicht seine ursprüngliche Leistung, für die man bezahlt hat. Folglich wird keine zugesicherte Leistung abgezogen, sondern mehr Leistung zum Mehrpreis angeboten. Ob man die Mehrleistung benötigt, liegt in der Entscheidung des Users. Wenn man diese Waffen kaum oder selten spielt, wird dieser eine Parameter sicher nicht spielentscheidend sein, wenn alle anderen Parameter weit verbessert sind.

MfG

Ja genau. Nur (um beim Beispiel zu bleiben) besaßt du bereits einen 6 Zylinder, und er wurde, ohne dich zu fragen, gegen ein 4 Zylinder getauscht. Um den Vorgang zu krönen, wird dir (natürlich gegen Entgelt) angeboten deinen 6 Zylinder wieder zu verbauen. Das ist eine Jubelmeldung? Wenn ja, müßte ich eine ganze Menge nicht gerafft haben.

von Bloedmannsgehilfe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja genau. Nur (um beim Beispiel) zu bleiben, besaßt du bereits einen 6 Zylinder, und er wurde, ohne dich zu fragen, gegen ein 4 Zylinder getauscht. Um den Vorgang zu krönen, wird dir (natürlich gegen Entgelt) angeboten deinen 6 Zylinder wieder zu verbauen. Das ist eine Jubelmeldung? Wenn ja, müßte ich eine ganze Menge nicht gerafft haben.

Wie soll man etwas besitzen, das es noch gar nicht gab? Noch ein Beispiel aber dann ist auch gut: Du kaufst einen PC mit dem derzeit schnellsten Prozessor. In drei Monaten gibt es einen neuen Prozessor, mit mehr Leistung. Hat Dich der Hardware-Hersteller dann betrogen, weil er den gleichen Prozessorkern mit dem gleichen Sockel, ohne Dich vorher zu fragen, aufgerüstet hat? Nein, hat er nicht sondern sie bieten gegen einen Preis x mehr Leistung an. Das ist die gängige Geschäftspraxis, und sollte bekannt sein. Wie der Mehrpreis vom User interpretiert wird und was er wirklich bedeutet kann unterschiedlich sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja genau. Nur (um beim Beispiel zu bleiben) besaßt du bereits einen 6 Zylinder, und er wurde, ohne dich zu fragen, gegen ein 4 Zylinder getauscht. Um den Vorgang zu krönen, wird dir (natürlich gegen Entgelt) angeboten deinen 6 Zylinder wieder zu verbauen. Das ist eine Jubelmeldung? Wenn ja, müßte ich eine ganze Menge nicht gerafft haben.

Dein Beispiel ist alles andere als nahe liegend. Die alten, bestehenden Parameter wurden nicht verändert! Es wurden nur neue Parameter zu den Waffen hinzugefügt, die Ihr verbessern könnt, aber nicht müsst! Die Waffen sind dadurch kein bisschen schlechter geworden! Ich verstehe Eure Sturheit nicht, dass Ihr hier die Argumentation von den Helfern nur abblockt. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Ladezeit die im Wiki angezeigt wird, ist die Ladezeit vor dem Update. Den Screen der Smoky-Durchladung, den ich Dir heute im anderen Thread gezeigt habe, ist ein aktueller Screen aus meiner Garage. Ich habe einen Smoky M3 und den neuen Parameter nicht verbessert. Wie Du gesehen hast, hat der Parameter bei 0% MV-Verbesserung bereits 1.4 (gerundet) eingetragen, wie es auch im Wiki steht. Ab diesem Level kann man ihn verbessern, was einen Mehrpreis bedeutet. Der neue Parameter verschlechtert aber die ursprüngliche Waffe nicht sondern liefert die Möglichkeit, sie weiter zu verbessern.

Nachtrag: Wir kommst Du darauf, das im Wiki 1.3 ms stehen? Die Zahl die ich hinter dem roten Kreuz lese lautet 1464.7059 (ms)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die minimale Nachladezeit einer Smoky (1.3sec) hatte man vor dem Update bei einer M3+. Nehmen wir an du wärst der glückliche Besitzer dieser Waffe. Nun kommt das Update. Siehe da Nachladezeit ~1.4sec. Hinzu der netten Hinweis das mit der Investition von ein paar 100k Kristallen du den alten Wert wieder erreichen kannst. Prost Mahlzeit.

Nachtrag: In der Spalte "M3+" und Zeile "Nachladezeit" steht nicht 1300ms?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die minimale Nachladezeit eine Smoky (1.3sec) hatte man vor dem Update bei eine M3+. Nehmen wir an du wärst der glückliche Besitzer dieser Waffe. Nun kommt das Update und siehe da Nachladezeit ~1.4sec. Hinzu der netten Hinweis das mit der Investition von ein paar 100k Kristallen du den alten Wert wieder erreichen kannst. Prost Mahlzeit.

Also ich schreibe es Dir mal jetzt mit ganz einfachen Worten, und ohne "fremde" Beispiele. Du hast das Glück dir eine Smoky M3 zu kaufen, dann verbesserst Du komplett die Nachladezeit. Der Wert dieser komplett verbesserten Smoky, die nun M4 genannt wird, beträgt 1,4 Sekunden. Nun wird der neue Parameter "Durchladung" eingeführt. Der Anfangswert für diesen neuen Parameter wird von den Endwert der M4 verbesserten Smoky mit  1,4 Sekunden übernommen. Verstehst Du es nun? Du hast nichts verloren, da der Wert übernommen wurde. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

[...] Der Wert dieser komplett verbesserten Smoky, die nun M4 genannt wird, beträgt 1,4 Sekunden. Nun wird der neue Parameter "Durchladung" eingeführt. [..]

Falsch die Smoky M4 hatte bereits vor dem Update 1.3 Sekunden Nachladezeit. Schau doch bitte in die (noch) nicht aktualisierte Wiki.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch beweisen können. Die Beweise bitte! 

Wie soll man dies denn beweisen wenn Beiträge, die nicht im Sinne von Tanki sind, regelmäßig aus dem Forum spurlos verschwinden ?

Soll ich jedesmal ein Screen machen, den dann wieder reinstellen um danach wieder gelöscht zu werden ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Um beim Beispiel Auto (verlinkter Thread) zu bleiben: Wenn man einen 4-Zylinder Motor gegen einen 6- Zylinder Motor austauscht, bedeutet das einen höheren Preis. Tauscht man den Motor nicht aus, verliert der Motor nicht seine ursprüngliche Leistung, für die man bezahlt hat. Folglich wird keine zugesicherte Leistung abgezogen, sondern mehr Leistung zum Mehrpreis angeboten. Ob man die Mehrleistung benötigt, liegt in der Entscheidung des Users. Wenn man diese Waffen kaum oder selten spielt, wird dieser eine Parameter sicher nicht spielentscheidend sein, wenn alle anderen Parameter weit verbessert sind.

MfG

Wieso austauschen? Chip-Tuning ist da das Stichwort. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie soll man dies denn beweisen wenn Beiträge, die nicht im Sinne von Tanki sind, regelmäßig aus dem Forum spurlos verschwinden ?

Soll ich jedesmal ein Screen machen, den dann wieder reinstellen um danach wieder gelöscht zu werden ?

Wenn Beiträge Deiner Meinung nach grundlos gelöscht werden, dann melde mir das bitte per PM!

Hmm. Im Topic ,,Server DE2 weg, Warum?'' habe ich meine Meinung (Nach meinem ermessen auch relativ subjektiv) geäußert. Was passierte? Genau! Gelöscht! Und noch ne Verwarnung kassiert.

Darin sehe ich das, was sie ansprachen. Ungerecht gelöscht, könnte man sagen. Aber diese Thema ist für mich abgehakt, schreibe im Forum ja auch nurnoch mit'm kleinen.

Aber dennoch wollte ich das mal sagen um den lieben Tiger zu unterstützen. (Im Kampf gegen das Regim)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmm. Im Topic ,,Server DE2 weg, Warum?'' habe ich meine Meinung (Nach meinem ermessen auch relativ subjektiv) geäußert. Was passierte? Genau! Gelöscht! Und noch ne Verwarnung kassiert.

Darin sehe ich das, was sie ansprachen. Ungerecht gelöscht, könnte man sagen. Aber diese Thema ist für mich abgehakt, schreibe im Forum ja auch nurnoch mit'm kleinen.

Aber dennoch wollte ich das mal sagen um den lieben Tiger zu unterstützen. (Im Kampf gegen das Regim)

Ich habe allerdings von Dir nie eine Beschwerde per Pm erhalten. Es bringt nichts, sich direkt im Forum zu beschweren. Wenn es Beschwerden gibt, wendet Euch  für den Chat an Dim1971 und im Forum an mich. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du verstehst es einfach nicht oder? Guck doch mal ins wiki, da steht heute wie vor einem Jahr dass eine smoki m3+ eine Durchladung von 1,3 Sekunden hat. Ich hatte meine smoki letztes Jahr bei allen Parametern voll gemacht und sie schoss definitiv alle 1,3 Sekunden. Nun hat man den Parameter Durchladung herausgekoppelt (der hing vorher an anderen Parametern, an welchem weiß ich nicht, aber das war definitiv so) und zusätzlich eingefügt, somit hat man mich um eine bereits bezahlte und erworbene Leistung betrogen. Genau das gleiche wurde auch bei isida, Schaft und Rico gemacht, auch hier hat man mich betrogen.

Hier mal die Links für euch Admins und Moderatoren.

http://de.tankiwiki.com/Smoky

http://de.tankiwiki.com/Isida

http://de.tankiwiki.com/Schaft

http://de.tankiwiki.com/Ricochet

hier sieht man das alle angeblich neuen Parameter auch vorher da waren und bei m3+ verfügbar waren, die "neuen Parameter" sind also nicht neu, sie waren an andere MV gekoppelt. Das wiki ist der Beweis, dass wenn man eine voll verbesserte isi, schaft, smoki oder rico hatte, betrogen wurde.Nun muss man nochmal Geld bezahlen für etwas was man bereits hatte!

PS: die Wiki Einträge sahen auch vor dem Update so aus.

von S-H-R-O-U-D bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Folgendes zu dieser Angelegenheit

Ich werde die Angaben überprüfen und vergleichen. Sollte ich Unstimmigkeiten feststellen, werde ich mich um eine eindeutige Klärung bemühen. Danach werden wir dazu Stellung nehmen. Ich bitte daher um etwas Geduld.

MfG 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich schreibe es Dir mal jetzt mit ganz einfachen Worten, und ohne "fremde" Beispiele. Du hast das Glück dir eine Smoky M3 zu kaufen, dann verbesserst Du komplett die Nachladezeit. Der Wert dieser komplett verbesserten Smoky, die nun M4 genannt wird, beträgt 1,4 Sekunden. Nun wird der neue Parameter "Durchladung" eingeführt. Der Anfangswert für diesen neuen Parameter wird von den Endwert der M4 verbesserten Smoky mit  1,4 Sekunden übernommen. Verstehst Du es nun? Du hast nichts verloren, da der Wert übernommen wurde. 

Genau diese Annahme ist falsch! Ich hatte Eine volle verbesserte smoki, isida, schaft und und meine smoki schoss vor dem Update definitiv alle 1,3 sek. nach dem Update stand der neue Parameter auf 1,46 sek, was wurde denn da nun genau übernommen .....? Guck mal eine Antwort höher, da stehts genauer.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau diese Annahme ist falsch! Ich hatte Eine volle verbesserte smoki, isida, schaft und und meine smoki schoss vor dem Update definitiv alle 1,3 sek. nach dem Update stand der neue Parameter auf 1,46 sek, was wurde denn da nun genau übernommen .....? Guck mal eine Antwort höher, da stehts genauer.

Hmh gut, ich sehe mir morgen alles ganz in Ruhe in Wiki an, denn einige Waffen sind bei mir auch voll mikroverbessert. Falls ich mich wirklich geirrt haben sollte, werde ich es hier schreiben. :-) Danke für den Hinweis. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem ist wohl eher, das einige hier so festgefahren und von Ihrerer Meinung überzeugt sind, das sie nur die Richtung geradeaus kennen, und keinen Blick mehr für links und rechts haben.Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Im fortgeschrittenen Alter sollte man auch etwas darauf achten, was man schreibt und nicht in das Teeniealter abgleiten (Schlussatz)..

Das nenne ich dann mal ehrliche Selbstkritik und zolle Dir meinen aufrichtigen Respekt. Und um beim Topik zu bleiben, wenn Ihr Eure Smoki-Nummer geklärt habt (meine M3 dümpelt noch unbenutzt und unverbessert in der Garage rum, Prioritäten halt...), dann möchte ich gern wissen, warum meine aufgeführten Beispiele, allerdings aus dem letzten Update resultierend, vor allem die vollverbesserten Durchladungen von Hammer und Donner, geflissentlich ignoriert wurden, wo deren Pulverisierung doch offensichtlich der Auftakt für die jetzigen "Verbesserungen" anderer Waffen war. Oder an welcher Stelle ich die Geschäftsgebaren von Tanki als wörtlich "unseriös" bezeichnet haben soll. Oder noch schlimmer, die wirtschaftliche Lage Tankis als in Schieflage befindlich, obwohl ich natürlich, wenigstens das konnte richtig gedeuted werden, keinerlei Zahlen und Fakten dazu habe oder jemals haben werde. Und ehrlicherweise auch null Interesse daran.

Schwere Anschuldigungen, habe mal alle relevanten Screens dazu gesichert. Ich hatte immer grosse Achtung vor der Arbeit der hier beteiligten Helfer und Mod´s, habe mich respektvoll verhalten, aber als zahlender Kunde auch teil harsche Kritik an diversen Änderungen im Spiel geübt. Wirklich falsch habe ich wohl nie gelegen. Bewirkt allerdings auch nichts. Klar, erwartungsgemäss... Und trotzdem war ich der Meinung, das erkannte, sicher auch oft nur subjektiv empfundene Probleme, öffentlich gemacht werden sollten, damit sich Verantwortliche damit beschäftigen...

"Tja, es irrt der Mensch, so lange er lebt"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Balken kann nicht voll sein, wenn man dafür noch keine Kristalle investiert hat. Kristalle konnte man bisher nicht investieren, weil es den Parameter bisher noch gar nicht gab. Folglich ist der Preis nicht verwässert sondern es handelt sich um eine Preissteigerung, wenn man den Parameter voll verbessern will- aber nicht muss. Spieler die für den/die neuen Parameter Kristalle investieren haben einen Vorteil, weil sie investiert haben. Ich hoffe ich konnte es nun verständlich erläutern.

MfG

Das Problem ist, dass die Nachladezeit von Smoky schon mit dem Schaden mit verbessert wurde, und man jetzt noch extra Kristalle bezahlen muss, und die Entwickler hoffen es merkt keiner.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schrieb es bereits schon in diesen Topik, aber ich schreibe es gerne erneut. 

Ich kann es verstehen, wenn es Unstimmigkeiten mit den neuen Waffenparametern gibt. Aber ein Forum - Administrator kann auch nicht bei den Entwicklern von Tanki Online mitbestimmen.  Er hat nichts mit den neuen Updates zu tun! Auch er muss alles abklären. Aber das gehört eigentlich nicht mal zu seinen Aufgaben. Wenn er es macht, dann macht er es freiwillig.  Das sollte mal an dieser Stelle geklärt werden. Die Einzigste, die unmittelbar mit den Entwicklern zusammen arbeitet, ist Mariya, sie kann alles direkt abklären.  

Warum "greift" Ihr also immer den Administrator an, der nur bemüht ist, Unklarheiten zu beseitigen, und das ganz freiwillig und nur aus seiner Sicht!(?) Genau wie die anderen Helfer von Tanki Online. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...