Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die überarbeiteten Mikroverbesserungen sind raus!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das nenne ich dann mal ehrliche Selbstkritik und zolle Dir meinen aufrichtigen Respekt. Und um beim Topik zu bleiben, wenn Ihr Eure Smoki-Nummer geklärt habt (meine M3 dümpelt noch unbenutzt und unverbessert in der Garage rum, Prioritäten halt...), dann möchte ich gern wissen, warum meine aufgeführten Beispiele, allerdings aus dem letzten Update resultierend, vor allem die vollverbesserten Durchladungen von Hammer und Donner, geflissentlich ignoriert wurden, wo deren Pulverisierung doch offensichtlich der Auftakt für die jetzigen "Verbesserungen" anderer Waffen war. Oder an welcher Stelle ich die Geschäftsgebaren von Tanki als wörtlich "unseriös" bezeichnet haben soll. Oder noch schlimmer, die wirtschaftliche Lage Tankis als in Schieflage befindlich, obwohl ich natürlich, wenigstens das konnte richtig gedeuted werden, keinerlei Zahlen und Fakten dazu habe oder jemals haben werde. Und ehrlicherweise auch null Interesse daran.

Schwere Anschuldigungen, habe mal alle relevanten Screens dazu gesichert. Ich hatte immer grosse Achtung vor der Arbeit der hier beteiligten Helfer und Mod´s, habe mich respektvoll verhalten, aber als zahlender Kunde auch teil harsche Kritik an diversen Änderungen im Spiel geübt. Wirklich falsch habe ich wohl nie gelegen. Bewirkt allerdings auch nichts. Klar, erwartungsgemäss... Und trotzdem war ich der Meinung, das erkannte, sicher auch oft nur subjektiv empfundene Probleme, öffentlich gemacht werden sollten, damit sich Verantwortliche damit beschäftigen...

"Tja, es irrt der Mensch, so lange er lebt"

Ich schrieb es bereits schon in diesen Topik, aber ich schreibe es gerne erneut. 

Ich kann es verstehen, wenn es Unstimmigkeiten mit den neuen Waffenparametern gibt. Aber ein Forum - Administrator kann auch nicht bei den Entwicklern von Tanki Online mitbestimmen.  Er hat nichts mit den neuen Updates zu tun! Auch er muss alles abklären. Aber das gehört eigentlich nicht mal zu seinen Aufgaben. Wenn er es macht, dann macht er es freiwillig.  Das sollte mal an dieser Stelle geklärt werden. Die Einzigste, die unmittelbar mit den Entwicklern zusammen arbeitet, ist Mariya, sie kann alles direkt abklären.  

Warum "greift" Ihr also immer den Administrator an, der nur bemüht ist, Unklarheiten zu beseitigen, und das ganz freiwillig und nur aus seiner Sicht!(?) Genau wie die anderen Helfer von Tanki Online. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schrieb es bereits schon in diesen Topik, aber ich schreibe es gerne erneut. 

Ich kann es verstehen, wenn es Unstimmigkeiten mit den neuen Waffenparametern gibt. Aber ein Forum - Administrator kann auch nicht bei den Entwicklern von Tanki Online mitbestimmen.  Er hat nichts mit den neuen Updates zu tun! Auch er muss alles abklären. Aber das gehört eigentlich nicht mal zu seinen Aufgaben. Wenn er es macht, dann macht er es freiwillig.  Das sollte mal an dieser Stelle geklärt werden. Die Einzigste, die unmittelbar mit den Entwicklern zusammen arbeitet, ist Mariya, sie kann alles direkt abklären.  

Warum "greift" Ihr also immer den Administrator an, der nur bemüht ist, Unklarheiten zu beseitigen, und das ganz freiwillig und nur aus seiner Sicht!(?) Genau wie die anderen Helfer von Tanki Online. 

MfG

Warum? Weil erst 3 Tage vergehen und ca. 120 Posts geschrieben werden müssen, bis jemand der Moderatoren darüber nachdenkt das es evtl. er ist der falsch liegt. Kann passieren, kein Problem. Nur wird vorher bis aufs Messer gegen Kritik gepostet, obwohl man selber auf dünnem Argumentationseis steht. Moderator kommt schließlich von moderare (mäßigen, steuern, lenken).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum? Weil erst 3 Tage vergehen und ca. 120 Posts geschrieben werden müssen, bis jemand der Moderatoren darüber nachdenkt das es evtl. er ist der falsch liegt. Kann passieren, kein Problem. Nur wird vorher bis aufs Messer gegen Kritik gepostet, obwohl man selber auf dünnem Argumentationseis steht. Moderator kommt schließlich von moderare (mäßigen, steuern, lenk

Die eigentlichen die Ihr "angreifen" solltet sind nicht die kleinen Helfer von Tanki Online, wie Administratoren und Moderatoren! Ich habe auch erst spät bemerkt, dass ich einen Denkfehler hier gemacht habe. Auch Helfer sind nicht frei von Fehlern.

Aber mal ein Gedankenanstoß von mir, wenn "raffnix" sich hier nicht mehr um Eure "Anliegen" kümmert, weil es ja eigentlich nicht zu seinen Aufgaben gehört, wer dann??? Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Deswegen würde ich Ihn nicht ständig für alles verantwortlich machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die eigentlichen die Ihr "angreifen" solltet sind nicht die kleinen Helfer von Tanki Online, wie Administratoren und Moderatoren! Ich habe auch erst spät bemerkt, dass ich einen Denkfehler hier gemacht habe. Auch Helfer sind nicht frei von Fehlern.

Aber mal ein Gedankenanstoß von mir, wenn "raffnix" sich hier nicht mehr um Eure "Anliegen" kümmert, weil es ja eigentlich nicht zu seinen Aufgaben gehört, wer dann??? Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Deswegen würde ich Ihn nicht ständig für alles verantwortlich machen.

Dies ist doch das Topic "Die überarbeiteten Mikroverbesserungen sind raus!". Wo sonst soll Kritik hin? Ich glaube niemand hier macht Foren-Moderatoren/Administratoren für das Update verantwortlich. Nur seit ihr es, die sich den Schuh anziehen um das letzte Update zu verteidigen, und das ohne wirklich die Folgen der Änderung durchdacht zu haben. Das es an dieser Stelle Kritik auch gegen euch hagelt, ist eine rein logische Konsequenz.

von Bloedmannsgehilfe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oder an welcher Stelle ich die Geschäftsgebaren von Tanki als wörtlich "unseriös" bezeichnet haben soll. Oder noch schlimmer, die wirtschaftliche Lage Tankis als in Schieflage befindlich, obwohl ich natürlich, wenigstens das konnte richtig gedeuted werden, keinerlei Zahlen und Fakten dazu habe oder jemals haben werde. Und ehrlicherweise auch null Interesse daran.

Schwere Anschuldigungen, habe mal alle relevanten Screens dazu gesichert. Ich hatte immer grosse Achtung vor der Arbeit der hier beteiligten Helfer und Mod´s, habe mich respektvoll verhalten, aber als zahlender Kunde auch teil harsche Kritik an diversen Änderungen im Spiel geübt. Wirklich falsch habe ich wohl nie gelegen. Bewirkt allerdings auch nichts. Klar, erwartungsgemäss... Und trotzdem war ich der Meinung, das erkannte, sicher auch oft nur subjektiv empfundene Probleme, öffentlich gemacht werden sollten, damit sich Verantwortliche damit beschäftigen...

"Tja, es irrt der Mensch, so lange er lebt"

ber bedenkt, das hier nicht nur naive Teenis zu Gange sind. Und der Eine oder Andere die investierte Zeit und eingesetzte Gelder nicht einfach in den Wind schiesst und geht, sondern mit hieb- und stichfesten FEEDBACKS helfen will, zu retten, was vielleicht noch zu retten ist. 

Wenn man von "retten was zu retten ist" schreibt, geht man grundsätzlich und für mich persönlich von einer wirtschaftlichen Schieflage aus. Ein Forum ist da, um Beiträge zu schreiben. Wir können sehr wohl Deine Beiträge einordnen, denn so weit ist es noch nicht wie Du eventuell vermutest. Ich betone an dieser Stelle nochmal, das die Helfer nicht für das verantwortlich sind, was in Tanki passiert. Aber dennoch stehen sie an der Front und werden somit auch als Erste bombardiert. So weit so gut. Kritiken und Meinungen haben immer subjektiven Einfluss. Wenn wir Subjektivität in einer Community nicht tolerieren würden, könnten wir die Tore schließen. Daher lohnt es sich nicht, weiter dieses Thematik zu diskutieren,da es sich um eine Selbstverständlichkeit handelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen und frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen kann, Moderator zu werden...

Laut Ansicht der Moderatoren können sie nicht bei den Updates mitbestimmen, bekommen kein "Gehalt" von Tanki (egal ob Geld oder Kristalle) und müssen sich das Genörgel der unzufriedenen Spieler anhören, die hier ihren Frust über die schlechten Updates in letzter Zeit ablassen.

Was also bringt es einem, Moderator zu werden? Die Zeit kann man doch sicher besser verwenden...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo raffnix, konntet ihr bereits meine Beweise bezüglich des "Betruges" angucken? Ich möchte nach wie vor meine bereits bezahlten Parameter bei Smoki, isida und Schaft zurück, egal ob als neuer Parameter oder wieder zum alten Stand.

von S-H-R-O-U-D bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo raffnix, konntet ihr bereits meine Beweise bezüglich des "Betruges" angucken? Ich möchte nach wie vor meine bereits bezahlten Parameter bei Smoki, isida und Schaft zurück, egal ob als neuer Parameter oder wieder zum alten Stand.

Bitte noch um Geduld.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Isida reichtweite? Leute wir haben ne neue Fernkampfwaffe
Rico schußgeschwindigkeit? Sieht man überhaupt noch Projektile fliegen oder schlagen die sofort ein? 

Idee gut, änderungen an den vorhandenen mv's waren unnötig, das einzige was sinn macht ist die schußweite bei smoky

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es keine Updates mehr gibt, würde das Entwicklungs-Stillstand bedeuten. Das möchte sicher niemand haben.... )

Einen Schritt zu machen bedeutet nicht gleich einen Fortschritt zu machen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einen Schritt zu machen bedeutet nicht gleich einen Fortschritt zu machen...

Nicht jedes Update bedeutet einen Schritt vorwärts. Manchmal sind Updates notwendig, um weitere Funktionen vorzubereiten. Das kann man bei jeder Softwareentwicklung beobachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Thema Smoky Durchladung:

Meine Smoky M3 ist bei Schaden auf M4 und den anderen (alten) Parametren ca. im Mittelfeld. Es war definitiv so, das die Durchladung vorher besser war als jetzt, da sie schon gekoppelt mitverbessert wurde.

raffnix Du hast es ja mit Deinen Screens auch belegt, nur versehentlich falsch interpretiert. Ist doch egal, wir sind alle nur Menschen.

Cody9999, dymimi, Bloedmansgehilfe haben meiner Meinung nach Recht.

Das heißt, Smoky M4 Besitzer sind benachteiligt worden, da sie die bessere Durchladung schon bezahlt haben.

Ich bin sicher, das es bei einem so komplexen Update in der Endkontrolle untergegangen ist. Absicht oder Habgier unterstelle ich keinesfalls!

Bei früheren Updates dieser Art wurde immer betont das zu Gunsten der Spieler umgestellt wird, was auch immer geschehen ist!

Ich denke auch das die hier genannete Kritik weitergeleitet wird und auch ernst genommen wird von den Proggern.

Es sollte doch auch möglich sein das zu prüfen und gegebenfalls nachzubessern, die Daten sind ja noch da.

Warum sollte Tanki sich selber schaden?

Bislang war Tanki immer fair, das sich das Spiel nicht wirklich positiv verbessert steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Das Spiel hat in mehreren Punkten seinen Charakter und seine Alleinstellungsmerkmale verloren, das ist echt schade.

Ein angenehmerer Umgangston stünde einigen Autoren hier gut zu Gesicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht jedes Update bedeutet einen Schritt vorwärts. Manchmal sind Updates notwendig, um weitere Funktionen vorzubereiten. Das kann man bei jeder Softwareentwicklung beobachten.

Das mag so sein, aber wenn diese Schritte mein Geld kosten, hört ganz schnell das Verständnis auf!

Dann lieber ein wohlüberlegter Sprung als 3 unüberlegte Schritte.

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum muß man sich als Moderator so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man doch selber keinen Einfluß auf die Entwicklung des Spieles hat? Ist es Zweckoptimismus oder Schlicht das unendlich positive, spekulative Moment nach der Hegelschen Dialektik nur um die Oberhand zu behalten?

Bis zu diesem Punkt hab ich keine ernst gemeinte Stellungnahme von Euch zum Thema gelesen. Statt dessen wird versucht alles schön zu reden.

von Bloedmannsgehilfe bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum muß man sich als Moderator so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man doch selber keinen Einfluß auf die Entwicklung des Spieles hat? Ist es Zweckoptimismus oder Schlicht das unendlich positive, spekulative Moment nach der Hegelschen Dialektik nur um die Oberhand zu behalten?

Bis zu diesem Punkt hab ich keine ernst gemeinte Stellungnahme von Euch zum Thema gelesen. Statt dessen wird versucht alles schön zu reden.

Grundsätzlich beantwortest Du Dein Abschlussstatement mit dem darüber stehenden Text selber. Zur Ironie in deinem Text fehlt mir der Draht  Ich habe geschrieben das wir das klären werden, und das tun wir auch. Leider geht das nicht von jetzt auf gleich.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG

Warum zieht Ihr Euch dann solche Schuhe an wenn sie Euch nicht passen???

Ihr habt Euch den Posten ausgesucht und nun lebt damit oder hängt ihn an den Nagel, aber beschwert Euch nicht wenn es Ärger gibt!

Den Ärger bekommt Ihr weil ihr als Bindeglied zwischen den Usern und der TankiOnline steht.

Was mir dann nun zu denken gibt, ist warum ein denkender Mensch sich freiwillig den Ärger ins Haus holt, obwohl er angeblich keinerlei Einfluss hat?

Manchmal ist es besser mal zu schweigen, als sich einen Schuh anzuziehen der nicht passt!

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum zieht Ihr Euch dann solche Schuhe an wenn sie Euch nicht passen???

Ihr habt Euch den Posten ausgesucht und nun lebt damit oder hängt ihn an den Nagel, aber beschwert Euch nicht wenn es Ärger gibt!

Den Ärger bekommt Ihr weil ihr als Bindeglied zwischen den Usern und der TankiOnline steht.

Was mir dann nun zu denken gibt, ist warum ein denkender Mensch sich freiwillig den Ärger ins Haus holt, obwohl er angeblich keinerlei Einfluss hat?

Manchmal ist es besser mal zu schweigen, als sich einen Schuh anzuziehen der nicht passt!

Gruß

Cody9999

Danke für den Ratschlag, aber ob der Schuh passt oder nicht, ist noch immer die Entscheidung der Moderatoren. Falls Du noch weitere  gute Ratschläge hast, die unsere Arbeit betreffen bitte ich davon abzusehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Ratschlag, aber ob der Schuh passt oder nicht, ist noch immer die Entscheidung der Moderatoren. Falls Du noch weitere  gute Ratschläge hast, die unsere Arbeit betreffen bitte ich davon abzusehen.

Dafür nicht, aber dann sollten die Moderatoren sichbei Ärger auch nicht beklagen, wie es hier ja vorgekommen ist.

So nun wieder zurück zum Thema ;-)

von Cody9999 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dafür nicht, aber dann sollten die Moderatoren sichbei Ärger auch nicht beklagen, wie es hier ja vorgekommen ist.

Was aber grundsätzlich nicht Deine Statements betraf. Wenn sich User betroffen fühlen, werden sie sicher ihre Meinung persönlich posten.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grundsätzlich beantwortest Du Dein Abschlussstatement mit dem darüber stehenden Text selber. Zur Ironie in deinem Text fehlt mir der Draht  Ich habe geschrieben das wir das klären werden, und das tun wir auch. Leider geht das nicht von jetzt auf gleich.

MfG.

Meinst du das ehrlich? Wenn dem so ist, seid ihr befangen und löst damit eure Position in diesem Thread auf. Oder um es profan zu sagen; wollt/dürft ihr eure eigne Meinung nicht kundtun?

Nebenbei bemerkt war im letzten Post von mir keine Ironie enthalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich denke jetzt ist mal gut mit dem aufzählen Nebenschauplätzen und themenfremden Kritiken. Ich habe meinen Meinungen geschrieben die man in den vorstehenden Topiks lesen kann. Das Topik beinhaltet eine wichtigere Thematik, der ich mich jetzt widmen möchte. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meinst du das ehrlich? Wenn dem so ist, seid ihr befangen und löst damit eure Position in diesem Thread auf. Oder um es profan zu sagen; wollt/dürft ihr eure eigne Meinung nicht kundtun?

Nebenbei bemerkt war im letzten Post von mir keine Ironie enthalten.

Dazu fällt mir ein kleiner Sinnspruch ein - beiß niemals in die Hand, die dich füttert.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr amüsant hier...

Also gut, dann springe ich auf den Zug auch mal auf:

Wenn ihr schon beim Überprüfen von, sagen wir einmal "Ungereimtheiten" seid, dann kontrolliert doch mal bitte folgendes:

Vulcan M0 (unverbessert) hat eine Reichweite von 127,1 (Vulcan M3 hat 183,5)

Jetzt kann ich natürlich für viele Kristalle die Reichweite verbessern. M0 bekomme ich so auf 141,2, Vulcan M3 auf 200 Reichweite - kostet mich (nur von M3 auf M3+ !!) schlappe 190.000 Kristalle.

Wie kann es dann sein, dass ich mit einer "Fabriksneuen" unverbesserten Vulcan M0 über die ganze Map schießen kann und dem Gegner am anderen Ende der Map zerstöre? Wir haben das auf einigen großen Maps (Wüste, Higways usw.) getestet - es funktioniert und die Distanzen sind bei diesen Maps jenseits der 350 (Meter? - oder was auch immer).

Jeder der bei seiner Vulcan die Schussweite verbessert hat ist somit "Angeschmiert".

Warum Kristalle ausgeben für eine Reichweitenverbesserung die überhaupt nichts bringt, da jede beliebige Vulcan in jeder M-Stufe anscheinend unendlich weit schießen (und Schaden machen) kann.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...