Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Serverübergreifende Chat - Moderatoren

O-x_Maleficia_x-O_0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal ein paar Ideen, wie man Regelverstöße schneller bearbeiten kann.

Da unser deutscher Game - Violator ja gefeuert wurde, besitzen wir Deutschen ja nun keinen mehr. Unser wunderbarer deutsche Server (wir haben ja nur noch den einen), der mit Schreiblingen und Heulsusen gut besucht ist, macht es uns (die Spieler die mal Lust haben richtig zu spielen) sehr leicht auf die anderen Server auszuweichen. Leider sind für diese nur die russischen bzw. englischen Moderatoren zuständig. Aber wer kann diesen Helfern denn klar und deutlich erklären, was es für ein Problem gibt, wenn Spieler gegen die Regeln verstoßen? Darum sollten auch die deutschen Chat - Moderatoren auf den anderen Servern (sowie die anderen Chat - Moderatoren auch auf unseren Server) Regelverbrecher bannen dürfen. Nicht im Chat, sondern in den Schlachten. Das Bannen im normalen Chat bleibt natürlich wie es ist. Die Regeln sind ja für das Spiel in den 3 Communitys die gleichen, deswegen dürfte es keine Probleme geben. 

Eine andere Idee wäre, es den Saboteuren (auch Mults genannt) mal etwas schwerer zu machen. Durch die Pausefunktion (5 Minuten und man kann sie nutzen, so oft, wie man möchte) und das Erlauben des ständigen Garagenbesuches, wird es den Spielsaboteuren einfach gemacht, ihren "Job" zu machen. Durch die Nutzung dieser beiden Funktionen ist es unmöglich geworden Videos aufzunehmen, indem man den Regelverstoß nachweisen kann. Jeder der schon einen Regelverstoß in das entsprechende Topik erstellt hat, wird es wissen, das die meisten Verstöße nicht geahndet werden, da die "Beweismittel" nicht ausreichen. Ja und warum? Eben aus diesen genannten Gründen. Ein Video sollte eine Länge von 7 Minuten betragen, was soll ich denn filmen, wenn der Saboteur ständig Pause macht oder sich in der Garage umziehen geht? Er darf es schließlich, aber das Team für das er eigentlich spielen sollte, hat keine Hilfe durch ihn. Und das ist sein Ziel, da seine Freunde, meistens, im gegnerischen Team spielen. So geht es nicht weiter. Es gibt sicher genug Vorschläge die in der Umsetzung leicht sind, und nun seit ihr gefragt. Schreibt Eure Vorschlage und Ideen zu diesen Themen.

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

So weit ich weiß, müssen Moderatoren Russisch und Englisch gut beherrschen. Ist Einstellkriterium. Weiter weiß ich, dass dt. Moderatoren bannen bzw. bannten, wenn ich Regelverstöße auf EN bzw. RU meldete. Die wurden alle vom dt. Moderator bearbeitet und die Spieler xy wurden den Regeln entsprechend gebannt, hieß es in meinen Meldungen. Meist bearbeitete dies TimTaylor. Gibt es ihn denn nicht mehr, ist meine erste Frage. Meine zweite wäre: Hat man das inzwischen abgeschafft?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tim Taylor gibt es noch.

Es geht darum deutsche Moderatoren direkt in Schlachten zu rufen (Vote - Funktion), wenn Saboteure in einer Schlacht auf einen englischen oder russischen Server sind. Hier dürfen keine deutschen Chat - Moderatoren in den Schlachten bannen!

Günstig wäre es, das man gleich wählen könnte, was der Moderator für ein "Landsmann" sein sollte.

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Recht gute Ideen hast du dir da ausgedacht! Gegen Diese Mults ist jedoch, nur ein Videobeweis möglich. (Was ich sehr Schade finde). Wie soll man denn Filme, wenn er es dann ausführt, wenn du in der Pause bist oder in der Garage. 

Meine kleine Ideen: Man sollte das abschießen der Team-Kollegen abstellen können. Wenn ich Smoky habe und ich jemanden umschubsen "will", dann sollte der Schuss doch einfach durch den Team-Kollegen gehen oder ihn treffen ohne bewegt zu werden.

Für die Parkour-Fans da draußen, diese Funktion sollte mit einer Bestimmten Taste ausgelöst werden. Wie beim drehen des Panzerturms. Taste Q für ON und Taste W für OFF

Kleines beispiel: Du bist auf Monte Carlo CTF du bist der erste in der Score-liste deines Teams. Ein Spieler wird eifersüchtig und jedes mal wenn du über die "Rampe" springen willst, kommt der mit Railgun oder Schaft und schießt dich um und alles war umsonst. 

Die Vote-Funktion hätte auch einen Verbesserungs Bedarf. Was bringt es einem, wenn er jetzt in einer CTF Schlacht ist und er immer vom selben Teammitglied geschubst und gehindert wird, Flaggen für's Team zu besorgen. Das interessiert höhstens 2 Spieler von deinem Team. Dem anderen Team ist es vielleicht sogar egal, weil keine weiteren Flaggen für das Gegnerische Team folgen.

________________________________________________________________________________________________

MfG Daniel

Zu der Vote - Funktion und zu den Mults habe ich mich bereits im Topik geäußert. :-)

Was mich noch richtig stört, ist das die "Panzerleichern" zu lange im Weg rumliegen. Diese sollten nach der Vernichtung sofort weg sein, sie blockieren nur zu oft die freie Fahrt zur Base in CTF - Schlachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Maleficia: Die Panzerleichen sollen so bleiben, denn wie es dir stört, würd's genauso den Gegnern stören und das ist und bleibt dann fair.

@WhiteThunder: Die Q+W-taste ist nicht zu gebrauchen, denn Q wird bereits für die 'Kamera Rauf"-Bewegung und W für "Panzer nach Vorn"- Bewegung benutzt wird.

Ich bevorzuge mal die Idee von GT_Goldb_X, dass man wenn man zB nach 10 Minuten nicht mehr als 100-200 Punkte hat, automatisch wegen multing gekickt wird. Das wird dann gut, wenn es natürlich je nach Rang ausgegluchen wird. zB bei Gefreiter-Battles in 10 Minuten 25 EP Bei Hauptmann-Battles in 10 Minuten 50 EP Bei Gene-Battles in 10 Minuten 100 EP oder so ^_^

Muss natürlich überdacht werden und auch fair sein. In erster Linie würd es aber meiner Meinung nach ein großer Schritt zu Free-Mults-Battles :P

Gruß Y

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Gegen Diese Mults ist jedoch, nur ein Videobeweis möglich. (Was ich sehr Schade finde). Wie soll man denn Filme, wenn er es dann ausführt, wenn du in der Pause bist oder in der Garage...

________________________________________________________________________________________________

MfG Daniel

Leider stimmt das! Ich hab schon etliche Hack-Nutzer etc. gemeldet, die leider komplett straffrei ausgegangen sind, obwohl die Bildschirmfotos eindeutig waren. Aber die Regel besagt: Video, mindestens 3 Minuten. Das Problem ist Java, das sehr intensiv den Computer "nutzt". Da fliegt man eher aus der Schlacht, bis ein Videoprogramm geladen ist.

Wo lädt man diese Videos hoch? Ich besitze weder Faceb*, Twit*, Goog* oder einen Youtu*-Account. Die Helfer wussten es bisher auch nicht, wohin ich mal etwas hochladen soll. Hier sollte man gleich ein paar Möglichkeiten vorschlagen. Bilder zu hosten ist ja einfach aber Videos oder gar Flash, da find erstmal einen kostenlosen Anbieter, der dann auch noch das Videoformat oder ide Größe unterstützt!

@ O-x_Maleficia_x-O

Ach so. Danke für die Info. So war das also gemeint.

Momentan tummeln sich oft mehr als eine handvoll Helfer in den Chats. Mir ist es schon oft passiert, dass ich jemanden angeschrieben hab und ich nie ne Antwort erhielt. Da denkst du, da sind jetzt welche da und urplötzlich meldet sich kein einziger mehr. Vielleicht sollte im Chat in roter Schrift stehen, welche Moderatoren gerade anwesend sind.

Für den Chat fände ich es gut, wenn diese eine andere Farbe bekämen, damit man sie sofort unterscheiden kann.

In Foren beispielsweise haben Anfänger ne normale Schrift, Nutzer mit besonders vielen Beiträgen werden dann fett. Nutzer, die etwas Besonderes leisten, sind dann blau, Moderatoren grün, Supermoderatoren orange und Admins rot.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Videobeweis ist die einzige Lösung, aber als Ansatz für Multbekämpfung unbrauchbar. Der Hinwies beruhigt aufgebrachte Gemüter, aber das meiste kann nicht ausgewertet werden, weil es den Vorgaben wiederspricht. So tummeln sich weiter lustige Mults im Battle, und andere werden wegen einer kleinigkeit im Chat gebannt. Die Kernprobleme die das Spiel langsam aber sicher zerstören werden auf die Seite geschoben und die nebesächlichen Dinge in den Vordergrund gestellt und bevorzugt bearbeitet. Damit gewinnt man keinen Blumentopf beim Kunden. Frage: Sind wir überhaupt Kunden? Allein das wir freiwillig zahlen macht uns noch nicht zum Kunden der Ansprüche stellen kann, da kein Kaufvertrag zustande kommt. Wie siht der Community Manager das?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Aussage ist mir neu, jeder Regelverstoß soll gemeldet (gevotet) werden!

Naja, da hat mal irgendeiner ne Verwarnung bekommen weil er wegen Beleidigung und multen gemeldet hat...Beleidigung ist schließlich auch ein Regelverstoß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, da hat mal irgendeiner ne Verwarnung bekommen weil er wegen Beleidigung und multen gemeldet hat...Beleidigung ist schließlich auch ein Regelverstoß

Für Beleidigungen reicht auch ein Screenshot aus, den kannst du dann später im Forum posten (Regelverstoß Chat), für ein Game - Regelverstoß muss ein Video gemacht werden, was du in der vorgegebenen Länge her nicht mehr schaffst.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für Beleidigungen reicht auch ein Screenshot aus, den kannst du dann später im Forum posten (Regelverstoß Chat), für ein Game - Regelverstoß muss ein Video gemacht werden, was du in der vorgegebenen Länge her nicht mehr schaffst.

Jap und wenn zb nur einer 2 minuten hackt oder so dann kommt "leider entspricht das video nicht der vorgegebenen länge"  oder bei den Mults noch schlimmer da kann mann  ja nix aufnehmen da sie ja meistens in der pause hocken.

lg Capitan128

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde lieber mehr Game_Violatoren einstellen natürlich Deutsche die den auftrag haben sofern sie on sind. Im Spectator Mod einfach so durch den DE server zu hüpfen und dort die schlachten zu kontrolieren. Das heißt 3-4 GameViolators_DE  Hüpfen über den  DE1  server im Spectator Modus und gehen durch die schlachten und kontrolieren dort mal nach Mults hacker dann wären einige schnell gepackt.  und DIe CHat Mods widmen sich ihrer eigentlichen aufgabe nämlich das bannen/warnen von verstößen auf den Chat Bezogen.

ög

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde lieber mehr Game_Violatoren einstellen natürlich Deutsche die den auftrag haben sofern sie on sind. Im Spectator Mod einfach so durch den DE server zu hüpfen und dort die schlachten zu kontrolieren. Das heißt 3-4 GameViolators_DE  Hüpfen über den  DE1  server im Spectator Modus und gehen durch die schlachten und kontrolieren dort mal nach Mults hacker dann wären einige schnell gepackt.  und DIe CHat Mods widmen sich ihrer eigentlichen aufgabe nämlich das bannen/warnen von verstößen auf den Chat Bezogen.

ög

Mir wäre es egal, ob es Chat - Moderatoren oder Game - Violator sind, aber es geht mir nicht um den deutschen Server. Es geht mir um die anderen Server! Der eine deutsche Server sollte nicht schwer sein zu "überwachen", der sollte durch die ganzen Chat - Mods abgedeckt sein. 

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Male da hast du schon ganz recht. Die anderen server da gibs aber genug game violatoren zumindest bei den engländern gibts einige wie ich weiß aber es sollte auch internationale geben die Russisch ,English  und Deutsch verstehen.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Male da hast du schon ganz recht. Die anderen server da gibs aber genug game violatoren zumindest bei den engländern gibts einige wie ich weiß aber es sollte auch internationale geben die Russisch ,English  und Deutsch verstehen.

lg

Davon merke ich nichts, und ich möchte mich gerne auf deutsch unterhalten können. :-)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Davon merke ich nichts, und ich möchte mich gerne auf deutsch unterhalten können. :-)

Deswegen sage ich ja das es paar internationale geben soll.

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr könnt hier noch tagelang diskutieren und erörtern, letztendlich scheitert es immer wieder an der alles entscheidenden Frage, wer ist denn überhaupt ein "Mult"?

Willst du uns sagen das wir damit leben müssen? Die meisten erfahrenen Spieler erkennen Mults, und das der Teamkick abgeschafft wurde war ein großer Fehler. Das Spiel ist im normalen Modus fast nicht mehr spielbar, weil fast bloss mit Mults gespielt wird. Entweder man ist im Team das die Mults sendet, oder man hat verloren. Das ist keine Lösung und kann so nicht auf Dauer bleiben. Dazu kommen noch Spiellags, die die Mults noch besser unterstützen und wenn knifflige Situationen vom Spieler Lags reklamiert werden, kann es kein Mod wiederlegen, weil es Tatsache ist, dass das Spiel lagt. Einmal im Kreis gedreht und wieder angekommen wo wir angefangen haben: Wie bekämpft man Mults? Eins ist sicher, selbst eine Armee von Mods könnte auf Dauer kein Multproblem lösen, denn es ist ein Fass ohne Boden und die Anforderungen Mults zu melden damit sie bestraft werden für viele Spieler zu hoch und zu kompliziert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...