Jump to content
DE
Spielen!

Forum

brauche Hilfe - Steuerung des Panzers geht nicht mehr

chalkkopf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na dann liegt der Fehler eindeutig bei Tanki

Nicht unbedingt. Hier ist der Vorschlag von unserem Tester:

1. Alle nicht für Betriebssystem relevante Dienste abschalten.

2. Alle nicht für Betriebssystem relevante Dienste fürs Autostart abschalten.

3. Versuche den PC im Sicherheitsmodus zu starten.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Alle nicht für Betriebssystemrelevante Dienste abschalten.

LG

Viktor.

Diese Anweisung kann einen Nichtfachman in Chaos stürzen! Wenn man Windows Dienste abschaltet und weiß nicht welche Funktionen sie haben, kann man den ganzen PC durcheinander bringen. Der bekommt dann böses Kopfweh und verweigert den Dienst. Ich sags ja, alles "Spezialisten" :D

von r_NAPPOX0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das stimmt zum Teil, aber man kann nicht immer feststelen, ob der Spieler sich mit solchen Sachen  beschäftigt. Deswegen würde ich empfehlen zu einem Techniker zu gehen, da auch die Hardwarehersteller eigene Software mit dem System starten lassen.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Techniker kostet Geld und ist für so was Einfaches überflüssig. Man bekommt Hinweise wenn man googelt, das kostet nichts. Eine Hardwarehersteller eigene Software gibt es nicht, wenn es Windows ist. Alles Microsoft oder was? Der Spieler schreibt, das es nur bei Tanki nicht funktioniert :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

als erstes allen ein herzliches "Danke schön" für eure Vorschläge.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Den Tipp, im abgesicherten Modus zu starten, habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Den Tipp, alle nicht betriebssystemrelevanten Dienste auszuschalten habe ich nicht befolgt. Da bin ich zu sehr Laie und habe keine Ahnung, ob ich da nicht irgendein Blödsinn mache.

Bis auf weiteres ist eine Klebestreifen über der Strg.-Taste meine Lösungsstrategie.

Hat noch jmd. eine Idee?

Gruß vom chalkkopf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Entscheidung, das du den Computer nicht schrotten willst B) Fass bloss keine Dienste an, wenn du Laie bist. Ich bin kein Tester und Fachmann und Experte aber ich könnte mir aus den Tiefen meiner Laienhaftigkeit vorstellen, das du ausversehen eine Tastenkombination gedrückt hast, die den Fehler auslöst. Tanki ist schnell verschnupft wenn es zu viel Wind abbekommt ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,

ich habe nun also eine Systemwiederherstellung zum Punkt 16.06.2015 durchgeführt.

Tja, und was soll ich sagen. Das Problem/Phänomen ist verschwunden.

Ein Windows-Update und zwei Flashplayer-Updates wurden rückgängig gemacht.

Ich werde nun nacheinander die Updates wieder installieren, um zu schauen, welches Update verantwortlich ist.

Seltsam finde ich jedoch, daß nur mein Laptop mit diesen Updates nicht zurecht kommt. Diese Updates erhalten doch alle.

Komisch.

Na ja, nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben !

LG chalkkopf

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sooo, da bin ich wieder.

Ich habe jetzt alle Updates nachgeholt, also wieder installiert

und was soll ich sagen: Tanki funktioniert einwandfrei!

Erklären kann ich es mir nicht, aber was soll´s?

LG vom zufriedenem chalkkopf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sooo, da bin ich wieder.

Ich habe jetzt alle Updates nachgeholt, also wieder installiert

und was soll ich sagen: Tanki funktioniert einwandfrei!

Erklären kann ich es mir nicht, aber was soll´s?

LG vom zufriedenem chalkkopf

Mit der Systemwiederherstellung wurde ein zufällig gedrückter Hotkey zurückgesetzt, das ist das ganze Geheimnis. Dank O-x_Maleficia_x-O hast du viele Euros gespart, die du für einen Fachnamm ausgegeben hättest. Du kannst das gesparte Geld guten Gewissens in Tanki investieren :rolleyes:  

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Nappox, da hast du recht und ich sage allen und natürlich auch und besonders O-x_Maleficia_x-O : Herzlichen Dank!

Jedoch deiner Aussage betr. einem zufällig gedrücktem Hotkey kann ich nicht folgen, weil:

Wenn ich die Strg. ca.10Sekunden gedrückt hielt, war die Steuerung für eine ganze Weile völlig intakt. Jedoch mal kürzer, ca.5Sekunden, mal länger ca.2Minuten. Da konnte ich keine Regel erkennen. Es war auch egal, ob ich die Strg.Taste 5Minuten gedrückt hielt, die Steuerung des Panzer hielt mal länger mal kürzer durch. (und zwar nicht entsprechend länger)

Ich denke, wenn es ein Tastenproblem/Hotkeyproblem wäre, müsste das Problem kontinuierlich auftreten und nicht

in so variabler Form.

Vielleicht täusche ich mich, das ist nur meiner laienhafte Ansicht.

Wie auch immer, im Moment funktioniert alles super und ich bin glücklich.

Kühle Grüße (bei dem Wetter) vom chalkkopf

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der System-Wiederhersstellung stellt man das ganze System wieder auf dem Punkt zurück, wo noch alles ging. Von dem her sollte das dann auch kein Wunder sein, falls es danach wieder funktioniert.
Irgendetwas wird dann ja was Problem verursacht haben, da es nun aber gelöst ist ...

ee7ae3fa.png

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...