Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online V-LOG: Episode 49

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

Der V-LOG ist endlich 
wieder da nach der Sommerpause!

In dieser Ausgabe machen wir einen Rückblick auf die letzten Änderungen, falls Ihr einige Details noch nicht wusstet. 

Wir haben auch ein cooles Videosujet von Max und Nick 
aus ihrer Tanki-Autoreise vorbereitet. Während dieser Reise haben sie sich mit den Tanki-Spielern getroffen, Geschenkte verteilt und viel Spaß gehabt. 

Außerdem erfahrt Ihr über das neue Turnier, das ziemlich spannend ist. 

Schaut Euch die 49. Ausgabe vom V-LOG unten an! 

Video der Woche
Frage der Woche

Änderungen in Ausrüstungsbalance und andere Updates 

Andere Videos der Woche:

A_n_T_i_N_o_O_B_S
blechkiste
lekso2001

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm, ähm, ja... Semyon ist wieder da, das ist die gute Nachricht für heute... :lol:

Nee, Quatsch, bin überrascht über das lebhafte Interesse und Treiben hier. Aja, Testserver offen, okay, Prioritäten...

Ja, Russland hat schöne Ecken, die Rundreise sicherlich ´ne nette Idee. Die angefahrenen Städte sind natürlich um ein vielfaches grösser, als es die gezeigten Szenen hergeben. 200-250 Besucher sind da nicht allzu übermächtig viel, aber vielleicht war da ja auch der Testserver offen...

Na, und dann? Nee, oder? Gerüchte in D E N Community´s? Wie jetzt? Ham´ses den anderen auch falsch übersetzt?

Okay, Klartext. Schön, das man es für nötig hielt, die Problematik in den V-Log zu bringen. Man hat "uns" wahrgenommen. Und "uns" müssen, zum Glück, viele sein, über alle bei Tanki vertretenen Länder hinweg. Dementi natürlich auch hier Fehlanzeige, aber gut, bischen russisch, das dauert vielleicht noch ein bischen. Habe da wieder so´n klitzekleines Fünkchen Hoffnung. So´n Schuss vor den Bug muss eben auch ein gewisses Kaliber haben, damit die Wassersäule nicht übersehen werden kann... Aber es geht hier natürlich weiter um Panzer...

Interessiert hätten mich vielleicht noch die Hintergründe einer doch überraschenden Auflösung eines derart bekannten Clan´s. Ach so, und die kleinen Ausschnitte der Vorführung von Unity zeigten ein erstaunlich flüssiges Gameplay und ziemlich komplette Map´s. Also, Hand auf´s Herz, wie weit seit´s wirklich? Ach ja, "verfolgen sie die Nachrichten..." Mach ich... 

Du sprichst mir mit deinem Kommentar aus der Seele.

Vor allem bin ich doch sehr verwundert, dass TO bei dem jetztigen Stand der Weiterentwicklung keine verbindliche Aussage bezgl. der ACC treffen kann (oder will?). Sollte man tatsächlich erst jetzt darüber nachdenken wie man mit den ACC umgeht wäre das mehr als ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Tanki Community.

Ich für meinen Teil. werde, sollten die düsteren Prognosen sich Bewahrheiten, nicht weiter Spielen.

Also liebe Tanki-Community, es ist an euch, fordert nun endlich eine verbindliche Aussage bezgl. dieses Thema ein !!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"tanki v-logs,forum & mitteilungen von den entwicklern sind die einzigste informationsquelle,

auf die ihr euch zu 100% verlassen könnt"

da kann das blondchen im video noch so rumzappeln,wie ein elektriker an der hochspannungsleitung :P

100% ist das die aussagen zu den gerüchten wieder nur NICHTS aussagend  sind,wie in der politik

eien klare aussage wäre jetzt gewesen " wir bringen die alte kundschaft (accs) rüber auf unity" oder auch nicht

ABER das ist typisch Tanki,alle optionen offen halten & den wirtschaftlichen faktor erst mal analysieren

im grunde gibt es auch keine ausrede für die entwickler

( bin jetzt kein programmierer) aber wer neue waffen entwickeln kann,das spiel auf eine neue plattform um basteln kann ( obwohl das ja noch  in den sternen steht :P ) , an neuen optischen sachen bastelt(alte & neue grafik) ....sollte nicht zu blöde sein eine kunden-datenbank rüber zu programmieren & wenn doch...sollte man über einen berufswechsel nachdenken...schneeflockenzähler am nordpol wär ne gute alternative :P

sollten sie es nicht schaffen & das spiel ganz neu erschaffen mit neuen accs & meine ganzen blechis wären weg...sollten die jungs nie in betracht ziehn eine solche städte reise mal in deutschland zu machen....DANN KOMM ICH AUCH DAZU!!!

(warum schreib ich hier..weil ich nicht zocken kann,"server zeitweilig nicht verfügbar"...wegen hitze frei oder was? ,qualität in reinkultur :P )

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

(warum schreib ich hier..weil ich nicht zocken kann,"server zeitweilig nicht verfügbar"...wegen hitze frei oder was? ,qualität in reinkultur :P )

Du hast nach deinen Beschwerden eine Frage vergessen warum spiele ich hier? :P Was zum Henker ist ein Videosujet? Habe ich was verpasst?

von r_NAPPOX0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessiert hätten mich vielleicht noch die Hintergründe einer doch überraschenden Auflösung eines derart bekannten Clan´s.

Das war die Entscheidung des Clans.

Ach so, und die kleinen Ausschnitte der Vorführung von Unity zeigten ein erstaunlich flüssiges Gameplay und ziemlich komplette Map´s.

Hier möchte ich ein bisschen klären. Diese Vorführung, die im VB gezeigt wurde, zeigt das Konzept der Tanki-Version auf Unity, aber nicht das Gameplay. Keine Kommunikation zwischen Client und Server ist vorhanden. Nur ein Panzer einfach fährt und schiesst herum, aber nicht wenn zwei oder drei Panzer gegenseitig einwirken.

Zum Thema "Gerüchte über Unity" möchte ich Euch wieder darauf hinweisen, dass solange ich keine bestätigten Informationen diesbezüglich bekomme, kann ich Euch leider keine klare/verbindliche Aussage geben. 

Aber was den aktuellen Entwicklungsstand angeht, können wir Euch in einem der nächsten Videoblogs näher erzählen, was bereits getan wurde und was noch im Plan steht. 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das war die Entscheidung des Clans.

Hier möchte ich ein bisschen klären. Diese Vorführung, die im VB gezeigt wurde, zeigt das Konzept der Tanki-Version auf Unity, aber nicht das Gameplay. Keine Kommunikation zwischen Client und Server ist vorhanden. Nur ein Panzer einfach fährt und schiesst herum, aber nicht wenn zwei oder drei Panzer gegenseitig einwirken.

Zum Thema "Gerüchte über Unity" möchte ich Euch wieder darauf hinweisen, dass solange ich keine bestätigten Informationen diesbezüglich bekomme, kann ich Euch leider keine klare/verbindliche Aussage geben. 

Aber was den aktuellen Entwicklungsstand angeht, können wir Euch in einem der nächsten Videoblogs näher erzählen, was bereits getan wurde und was noch im Plan steht. 

Entschuldige, aber anscheinend verstehst Du unsere Kritik nicht. Es kann doch nicht sein, das bezgl der Gerüchte keine konkrete Aussage von Tanki getätigt wird. Oder sollen wir wirklich glauben das bezgl. der ACC noch keine Entscheidung gefällt wurde???? Und hierbei geht es wohl kaum um einen Entwicklungsstand sondern eine strategisch / wirtschaftsliche Entscheidung. Und solange sich Tanki dazu nicht äußert werden die Gerüchte sicher nicht weniger werder ^^ .....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entschuldige, aber anscheinend verstehst Du unsere Kritik nicht. Es kann doch nicht sein, das bezgl der Gerüchte keine konkrete Aussage von Tanki getätigt wird. Oder sollen wir wirklich glauben das bezgl. der ACC noch keine Entscheidung gefällt wurde???? Und hierbei geht es wohl kaum um einen Entwicklungsstand sondern eine strategisch / wirtschaftsliche Entscheidung. Und solange sich Tanki dazu nicht äußert werden die Gerüchte sicher nicht weniger werder ^^ .....

Gerüchte wird es immer geben, die Frage ist nur, ob man denen Glauben schenkt.

Generell kann es durch aus sein, dass solche Fragen noch nicht beantwortet wurden, da man sich zu erst auf den technischen Teil konzentrieren wollte.

Wie wir schon mehrmals schrieben ... Abwarten und Tee trinken, Infos kommen gewiss mit der Zeit. ;)

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Strategisch wirtschaftlich sieht anders aus. Wer nach dem Prinzip handelt wird so schnell wie möglich Informationen liefern und nichts hinauszögen was die Jahresabschlussbilanz verschlimmert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Strategisch wirtschaftlich sieht anders aus. Wer nach dem Prinzip handelt wird so schnell wie möglich Informationen liefern und nichts hinauszögen was die Jahresabschlussbilanz verschlimmert.

wenn man alles weiß ist es ja langweilig...

allerdigs überraschungen sind da schon ne andere liga ;D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja und zwar vom

Viertem

APRIL

ZWEITAUSENDUNDVIEHRZEHN!!

Hallo,

wie wir schon mehrmals schrieben, wir können nicht mehr sagen, als wir wissen.

Wenn das z.Z. der jetzige Wissenstand ist, so kann man nur auf mehr Informationen warten.

P.S.: Bitte achte das nächste Mal darauf, dass Du Caps-Lock ausschaltest!

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Interessiert hätten mich vielleicht noch die Hintergründe einer doch überraschenden Auflösung eines derart bekannten Clan´s.

Dumme Frage meinerseits:

Von welchem Clan ist die Rede?

Danke im Voraus

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch einmal: Keine endgültige Entscheidung ---> keine konkrete Aussage...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann widerspricht sich das aber mit dem von DerZipfelhuber geposteten Link

Und genau das ist es was ich meine und es regt mich mittlerweile tierisch auf.  Auf der einen Seite gibt es eine offizielle Aussage von TO (geposteter Link von DerZipfelhuber) und zum anderen kursiert die vermeintliche Aussage von einem TO Entwickler und zu guter Letzt  die letzte Aussage von Mariya.

Also, wenn ich das alle miteinander Kombiniere komme ich zu folgendem Schluß:

Im Jahr 2014 wäre eine Übernahme der alten ACC in Unity ohne Verlust möglich gewesen. 2014 = kein Tankionline in Unity verfügbar= Aussage revidiert. Dummerweise hat sich da jemand verplappert und das viel zu früh, somit könnten TO Spieler verprellt werden, deswegen Sagen wir jetzt lieber mal das noch nicht Entschieden ist. Aber macht euch nicht Verrückt es kommt dann eh nochmal anders. (Achtung Sarkasmus :excl:)

Damit ist meiner Meinung nach TO selber schuld an den Gerüchten die sich verbreiten und so wie es sich momentan darstellt ist man auch nicht wirklich bemüht diese aus der Welt zu schaffen.

Und Abwarten und Tee trinken, wie es MR.D0c3nTo empfiehlt, ist meiner Meinung nach keine Alternative.

Es ist nun an TO hier endlich mal Klarheit zu schaffen.

von Kaya_GER bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, im Jahr 2014 haben wir geplant, keine Änderungen im Wirtschaftsmodell des Spiels vorzunehmen. Und deswegen sollte es für uns kein Problem sein, die Accs aus der alten Tanki-Version in die neuen zu übertragen. Das Wirtschaftsmodell in der neuen Version wird sich von der laufenden unterscheiden und befindet sich jetzt in der Entwicklungsphase. 

Neben der Entwicklung des Wirtschaftsmodells der Tanki-Version auf Unity werden auch von unseren Game Designern alle möglichen Wege besprochen, wie alle bereits erreichten Leistungen auf Euren Accounts berücksichtigt werden können.

Keiner von uns will Euch beleidigen und enttäuschen, da wir schätzen Euren Beitrag zur Entwicklung von Tanki Online. Was ich Euch jetzt vorschlage, von den Gerüchten und falschen Prognosen zu abstrahieren und bis zum Ende der Entwicklung abzuwarten. Lassen wir unseren Game Designern die besten Entscheidungen für Tanki Community treffen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist unvorstellbar, wie sich eine Firma selber vor die Wand fährt und schlechte Gerüchte befeuert. Einem strukturierten Unternehmen, passiert das nicht. TO hat ein Supertalent, sich das Leben selber zu erschweren. Aus Daten des hostorischen Angebotes und spärlicher Informaton wissen wir, das Gerüchte sehr viel Wahrheit haben, wie das überall so ist. Abwarten ok, investieren nein. Gibt es bei Tanki keine eindeutige Entwicklungs Roadmap wie bei anderen Games? Ein bisschen Roadmap ist da, aber die Qualität ist wie der Wetterbereicht und wird alle paar Tage geändert, oder den Vorgaben angepasst  :huh: 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, im Jahr 2014 haben wir geplant, keine Änderungen im Wirtschaftsmodell des Spiels vorzunehmen. Und deswegen sollte es für uns kein Problem sein, die Accs aus der alten Tanki-Version in die neuen zu übertragen. Das Wirtschaftsmodell in der neuen Version wird sich von der laufenden unterscheiden und befindet sich jetzt in der Entwicklungsphase. 

Neben der Entwicklung des Wirtschaftsmodells der Tanki-Version auf Unity werden auch von unseren Game Designern alle möglichen Wege besprochen, wie alle bereits erreichten Leistungen auf Euren Accounts berücksichtigt werden können.

Keiner von uns will Euch beleidigen und enttäuschen, da wir schätzen Euren Beitrag zur Entwicklung von Tanki Online. Was ich Euch jetzt vorschlage, von den Gerüchten und falschen Prognosen zu abstrahieren und bis zum Ende der Entwicklung abzuwarten. Lassen wir unseren Game Designern die besten Entscheidungen für Tanki Community treffen. 

Hallo Maryia,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt wissen wir wenigstens (halbwegs) Bescheid. Um den Gerüchten und Streitigkeiten durch ein YT-Video vorzubeugen, hätte man vielleicht aktiv auf die Community zugehen können ;)

Eine kurze Info in dieser Art z.B.:

"Liebe Community, die in 2014 von TO angekündigte 1:1 Übertragung der Accounts hat keine Gültigkeit mehr! Der Grund hierfür ist ein neues Wirtschaftsmodell, welches aber noch nicht soweit aufgebaut und entschieden ist, als das man schon konkret darüber informieren möchte..."

Ich möchte hier nicht nur meckern oder nörgeln, aber vielleicht merkst Du auch, dass die Kommunikation wieder etwas unglücklich gelaufen ist. Eigentlich treffen dann viele andere Aussagen aus den Unity Q&A von 2014 nicht mehr zu. Anfangs war der Plan ganz klar.. Es wird TO auf Flash geben und TO auf Unity geben mit identischen Accounts, 1:1 synchronisiert und man kann einfach wählen, auf welcher Plattform man spielen möchte. Zumindest war das für mich die Message. Jetzt ist alles anders. Wenn es ein neues Wirtschaftsmodell gibt, passen ja die Accounts eben nicht mehr zusammen...

Damit ergeben sich wieder 100 neue Fragen, aber Du hast ja gesagt wir sollen abwarten :)

Hoffen wir das Beste :unsure:

LG Zipfel

von I_nEtHeRw0RLd_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt wissen wir wenigstens (halbwegs) Bescheid. Um den Gerüchten und Streitigkeiten durch ein YT-Video vorzubeugen, hätte man vielleicht aktiv auf die Community zugehen können

Halbwegs nimmt im dem Fall einen zu hohen Stellenwert ein und auf die Community zugehen ist unbekannt. Du forderst Sachen die nicht, oder mit Mühe und Not umgesetzt werden können. Take it easy ;) Ich habe investiert und wenn ich das

Gestöpsel und die Widersprüche lese, bekomme ich sooo nen Hals :angry:

von r_NAPPOX0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit Abstand einer der langweiligsten, uninteressantesten, oberflächigsten V-LOGS der letzten Jahre! Für was wurde denn die Sommerpause genutzt? Zum Lernen wie man sein Spiel noch uninteressanter macht? Wurde eine Schule besucht, wie man wichtige Themen für sagen wir mal dumme Spieler umschreibt?

Unity - das Thema was jeden beschäftigt! Und? Wieder wird vertröstet. Leute merkt es doch endlich mal, der Rubel wird so nicht mehr rollen.

Die neuen Accounts werden nicht mehr zum Spielen und banken genutzt sondern um zu trollen! Schaut Euch mal öfters die Nicknamen an, die bilden Sätze im Chat um lustig zu sein. Das sind keine Spielerneuzugänge mehr.......!

Aber was schreibe ich noch, ist doch sowieso sinnlos!

Gruß

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...