Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Fragen zum Spiel

O-x_Maleficia_x-O_0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

was mich persönlich wesentlich mehr nervt als die gelegentlichen Saboteure sind Spieler, die nur zum CHILLEN in eine DM Schlacht gehen.

Daher hier meine Frage: Welche Motivation steckt da dahinter? Oder, etwas salopper ausgedrückt: Was soll das?

Zum Chatten muss man nicht in eine Schlacht gehen.

Und so toll ist die Grafik und die "Welt" der Schlachtfelder in Tankionline nun auch wieder nicht, dass es sich lohnen würde, einfach nur so zum Spaß darin herumzukurven – gerade auf dem sehr simplen Schlachtfeld "Welle", in welchem auf dem deutschen Server die meisten "Chiller" herumhängen.

Ist "Chillen" vielleicht eine Umschreibung für "Parkour für Anfänger"?

Parkour finde ich cool, und wer es lernen möchte, den lasse ich auch gerne in Ruhe.

Aber dann soll er/sie bitteschön auch "PARKOUR!" im Chat schreiben und nicht einfach nur "NO KILL" oder "CHILLEN".

Und falls einige von euch jetzt geneigt sind zu antworten: "Kümmer dich doch einfach nicht darum und schieß sie alle ab. DM heißt doch schließlich "DEATH MATCH"! – Ja, kann man machen, aber dann verschwinden sie alle ganz schnell und man darf anschließend selber für eine Hand voll Kristalle eine Viertelstunde oder länger alleine herumgurken; abgesehen davon, dass man sich auch ein wenig asozial vorkommt; ich zumindest, deshalb gehe ich seit einiger Zeit lieber selbst gleich wieder raus, wenn im Chat alle "no kill" schreiben.

Man freut sich, nach längerem Herumsuchen endlich eine Schlacht mit den gewünschten Rängen auf einem akzeptablen Schlachtfeld gefunden zu haben, doch dann ist es gar keine richtige "Schlacht" sondern ein stumpfsinniges Herumgammeln: Einer springt vielleicht über den Hügel, versucht eine Rolle, landet auf dem Dach und fünf stehen rum und schauen zu – gähn.

=> Ich fand es besser, als man den Schlachten noch selbst einen Namen geben konnte. Wenn da dann "No Kill" oder "Chillen" stand, wusste ich Bescheid und ging einfach nicht rein => Ladezeit und Nerven gespart.

Wenn ich dagegen "Mega-Gemetzel, jeder gegen jeden!" las, wusste ich, dass ich dort genau richtig war :D

=> Bitte führt die individuellen Schlacht-Namen wieder ein.

Mit freundlichen Grüßen

lapulapublend

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kommt davon, wenn das Spiel eine Zweiklassengesellschaft aufteilt, Banker und arme Schlucker. Den armen Schluckern fehlt die Motivation, weil sie es satt haben Kanonenfutter für die Banker zu spielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kommt davon, wenn das Spiel eine Zweiklassengesellschaft aufteilt, Banker und arme Schlucker. Den armen Schluckern fehlt die Motivation, weil sie es satt haben Kanonenfutter für die Banker zu spielen.

Hallo,

ja, im Spiel gibt es wohl einen zu großen Unterschied zwischen Banker, und Nicht-Banker. Das zu leugnen hat keinen Sinn, da man dies sofort erkennt.

Anderer Seits gibt es ja auch Pro-Schlachten, in denen es nicht auf die Aufrüstung ankommt. sondern auf das Können.

Alleine schon mit XP kann man sehr viel Spaß haben, was aber nicht bedeutet, dass es jedem gefällt.

Generell kann man sagen, dass dies aber keine akzeptablen Lösungen sind, da ein Spieler jede Art von Spielstil problemlos spielen können sollte.

Aber wir können uns ja auf Unity überraschen lassen ...

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

(Gute?) Idee:

Die Teilnahmebeschränkung der Schlachten nicht nur nach Rängen sondern alternativ auch nach Modifikationen zu ermöglichen.

Wenn jemand beispielsweise  nur M1-Ausrüstung besitzt (welche genau, ist zum Glück nicht mehr so entscheidend), obwohl es auf seinen Rang auch schon M2-Upgrades gäbe, und wenn so jemand keine Lust hat, auf Gegner (Banker) mit maximal mikroverbesserten M2s (also "de-facto-M3s") zu treffen, dann sollte er die Möglichkeit haben eine Schlacht zu erstellen, die nur für Ausrüstungen von M0 bis maximal M1+ (also höchstens M2 ohne Mikro) zugänglich sind.

Dann könnte man noch so "arm" sein und noch so schwache Ausrüstung besitzen, und trotzdem die Möglichkeit haben sich nur mit ungefähr gleichstark ausgerüsteten Gegnern zu messen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

(Gute?) Idee:

Die Teilnahmebeschränkung der Schlachten nicht nur nach Rängen sondern alternativ auch nach Modifikationen zu ermöglichen.

Wenn jemand beispielsweise nur M1-Ausrüstung besitzt (welche genau, ist zum Glück nicht mehr so entscheidend), obwohl es auf seinen Rang auch schon M2-Upgrades gäbe, und wenn so jemand keine Lust hat, auf Gegner (Banker) mit maximal mikroverbesserten M2s (also "de-facto-M3s") zu treffen, dann sollte er die Möglichkeit haben eine Schlacht zu erstellen, die nur für Ausrüstungen von M0 bis maximal M1+ (also höchstens M2 ohne Mikro) zugänglich sind.

Dann könnte man noch so "arm" sein und noch so schwache Ausrüstung besitzen, und trotzdem die Möglichkeit haben sich nur mit ungefähr gleichstark ausgerüsteten Gegnern zu messen.

Eröffne doch selber ein Topik. Ich bin aber dagegen. Wo ist die Freude für m3-Nutzer die m2er weg zu sein schnitzeln... Es wurde dann nur noch solche Schlachten geben und Tanki wird dann langweilig, und zwar höllisch! Es hat dann kein Sinn mehr m3 zu kaufen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

was mich persönlich wesentlich mehr nervt als die gelegentlichen Saboteure sind Spieler, die nur zum CHILLEN in eine DM Schlacht gehen.

Daher hier meine Frage: Welche Motivation steckt da dahinter? Oder, etwas salopper ausgedrückt: Was soll das?

Zum Chatten muss man nicht in eine Schlacht gehen.

Und so toll ist die Grafik und die "Welt" der Schlachtfelder in Tankionline nun auch wieder nicht, dass es sich lohnen würde, einfach nur so zum Spaß darin herumzukurven – gerade auf dem sehr simplen Schlachtfeld "Welle", in welchem auf dem deutschen Server die meisten "Chiller" herumhängen.

Ist "Chillen" vielleicht eine Umschreibung für "Parkour für Anfänger"?

Parkour finde ich cool, und wer es lernen möchte, den lasse ich auch gerne in Ruhe.

Aber dann soll er/sie bitteschön auch "PARKOUR!" im Chat schreiben und nicht einfach nur "NO KILL" oder "CHILLEN".

Und falls einige von euch jetzt geneigt sind zu antworten: "Kümmer dich doch einfach nicht darum und schieß sie alle ab. DM heißt doch schließlich "DEATH MATCH"! – Ja, kann man machen, aber dann verschwinden sie alle ganz schnell und man darf anschließend selber für eine Hand voll Kristalle eine Viertelstunde oder länger alleine herumgurken; abgesehen davon, dass man sich auch ein wenig asozial vorkommt; ich zumindest, deshalb gehe ich seit einiger Zeit lieber selbst gleich wieder raus, wenn im Chat alle "no kill" schreiben.

Man freut sich, nach längerem Herumsuchen endlich eine Schlacht mit den gewünschten Rängen auf einem akzeptablen Schlachtfeld gefunden zu haben, doch dann ist es gar keine richtige "Schlacht" sondern ein stumpfsinniges Herumgammeln: Einer springt vielleicht über den Hügel, versucht eine Rolle, landet auf dem Dach und fünf stehen rum und schauen zu – gähn.

=> Ich fand es besser, als man den Schlachten noch selbst einen Namen geben konnte. Wenn da dann "No Kill" oder "Chillen" stand, wusste ich Bescheid und ging einfach nicht rein => Ladezeit und Nerven gespart.

Wenn ich dagegen "Mega-Gemetzel, jeder gegen jeden!" las, wusste ich, dass ich dort genau richtig war :D

=> Bitte führt die individuellen Schlacht-Namen wieder ein.

Mit freundlichen Grüßen

lapulapublend

Wenn ich in DE1 eine WelleDM sehe bin ich mir zu 100% sicher das es eine chill-schlacht ist. Wer geht da schon rein ^_^

Definition Chill-Schlacht:

1) probieren Chill-Schlachten zu definieren ist mehr als schwachsinnig

2) Chill-Schlachten sind zum CHILLEN da, okay?

3) Google einfach was 'chillen' ist*

Mfg

*wenn du wirklich gegooglet hast...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß was Chillen ist.

Und es untergräbt den Sinn dieses Spieles.

Und 100% ist zu hoch gegriffen. Ich war auch schon auf DE1 in "Welle" und alle haben sich (erfreulicherweise!) gegenseitig abgeschossen.

Ich würde sagen: 90% – das ist ätzend genug.

Zu deinem Einwand im anderen Beitrag:

Das hatte ich nicht so restriktiv gemeint. Wer gerne mit seiner M3 M2er abschießt, sollte natürlich immer noch die Möglichkeit haben, eine Schlacht beispielsweise zulässig für M1 bis M3 zu eröffnen.

Genau so, wie man bisher ja auch als z.B. Generalmajor die Möglichkeit hat, eine Schlacht von Unterleutnant bis Generalmajor zu eröffnen.

Erstaunlicherweise finden sich dann auch immer wieder mal Unterleutnante, die sich "opfern" :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu deinem Einwand im anderen Beitrag:

Wer gerne mit seiner M3 M2er abschießt, sollte natürlich immer noch die Möglichkeit haben, eine Schlacht beispielsweise zulässig für M1 bis M3 zu eröffnen.

Es ist natürlich so, dass es für die niedrigeren Ränge nicht so viel Spaß macht nur von höheren Spielern mit besseren Waffen weggeballert zu werden. Aber dafür gibt es ja wieder die Sets oder man muss nicht mit denen spielen.

Ich finde es eher peinlich, dass manche Gene's es anscheinend nötig haben die niedrigeren Ränge mit schwächeren Kombinationen runterzumachen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In letzter Zeit finde ich auf den M2 Rängen die Spielentwicklung schlecht weil sobald man im CTF Modus spielt immer im Team  ein, zwei Spieler hat die M0 Ausrüstungen haben und wegen denen verliert man dann immer. Nun dazu meine Frage:

Könnte man nicht eine Ranggrenze einfügen ab der Spieler eine bestimmte Ausrüstung haben muss z.B.: Ab Unterleutnant M1 oder ab Brigadegeneral M2? Das Wäre ein sehr Gutes Update welches mir sehr gefallen würde!

L.G. Facecube

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Frage kann leider noch nicht beantwortet werden. Die Entwickler haben gesagt, dass es möglich sei und kommt vor, nun wissen wir ncihts weiteres, aber hoffen, dass es zumindest auf Unity umgesetzt wird.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In letzter Zeit finde ich auf den M2 Rängen die Spielentwicklung schlecht weil sobald man im CTF Modus spielt immer im Team  ein, zwei Spieler hat die M0 Ausrüstungen haben und wegen denen verliert man dann immer. Nun dazu meine Frage:

Könnte man nicht eine Ranggrenze einfügen ab der Spieler eine bestimmte Ausrüstung haben muss z.B.: Ab Unterleutnant M1 oder ab Brigadegeneral M2? Das Wäre ein sehr Gutes Update welches mir sehr gefallen würde!

L.G. Facecube

Es ist nur ein Gedanke von meiner Seite,aber ist es nicht gut, wenn man auch gegen Spieler mit einer besseren Ausrüstung Erfahrungen sammeln kann? Deutest du das Spieleverhalten eventuell falsch, da die Spieler vielleicht nicht wirklich am Spielgeschehen teil nehmen? Es könnte sein, dass es die klassischen Mults sind, die findest du aber auch in den höheren Rängen. 

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe meine email-adresse geändert und ich habe leider keine Bestätigungsemail erhalten. Ich finde das nicht gut, da mein Acc jetzt nicht mehr so gut gesichert ist. Ist es normal das wenn man die Email ändert, dass man keine Bestätigungsemail bekommt oder ist es ein einmaliger Fehler. Würde mich freuen wenn noch eine kommt.

Gute Nacht - ati14

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da meine private Nachricht vor ein paar Monaten scheinbar unwichtig war, zeige ich mal hier einen Screen:

http://imgtnk.com/i/738bceab.jpg

Und nun findet mal, ein helles Köpfchen, den Fehler.  :D 

Vielleicht wird ja nun reagiert.

Das ist TO, so wie wir es kennen.  ;) 

Gruß

Meinst du das Teil mit Kristallen?

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig 

Dann steht alles richtig, zwar wurden die einfache Kristall-Boxen aus dem Spiel entfernt, sind aber die Gold-Boxen immer noch da. Deswegen wurden keine Änderungen vorgenommen.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann steht alles richtig, zwar wurden die einfache Kristall-Boxen aus dem Spiel entfernt, sind aber die Gold-Boxen immer noch da. Deswegen wurden keine Änderungen vorgenommen.

LG

Viktor.

Dann sollte vielleicht auch das Wort Goldbox erwähnt werden, wäre besser. 

Topik schließen, bitte!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...