Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Welcher Clan hat wie viele Member

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ansichtssache, wenn ich beispielsweise sehe das ein Clan 51 Member hat muss ich schon leicht schmunzeln. In SLTV besteht ein Team max. aus 12 Membern . Mit 51 Membern kann man vielleicht zusammen Spaß haben aber erreichen kann man damit nichts, wobei ich das mit dem Spaß haben sehr bezweifel. Es gibt ein schönes Sprichwort "Klasse statt Masse"

Wer sagt, das man mit 51 Member nichts erreichen kann? In SL kann man natürlich nur mit 12 'Spieler antreten, das ist klar, dennoch muss es ja nicht heissen, das man bei anderen Wettkämpfen nicht mit mehreren Teams antreten kann. Außerdem soll ja bei Clans in dieser Größe nicht das Ziel sein, die meisten Member zu haben, sondern Erfahrungswerte aus zu tauschen. Desweiteren haben zumindest wir die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich "Nachwuchs" heranzieht dann auch die Zusammenarbeit später im Wettkampf sehr gut funktioniert, da jeder dann weiß, was der andere macht und man nicht immer mit einem neuen Spieler erst lernen muss zusammen zu arbeiten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

,,Qualität statt Quantität''

Wenn es den Job betrifft, da gebe ich dir recht. Wennst einen Verein hast, dann stimmt das nicht ganz. Ein Verein, der 200 Mitglieder hat schafft mehr, als einer der 20 Mitglieder hat in der selben Zeit. Das kann ich wiederum behaupten, denn ich war 10 Jahre Vorstandsmitglied in einem Verein und weiß, wie Planung usw. ablaufen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn es den Job betrifft, da gebe ich dir recht. Wennst einen Verein hast, dann stimmt das nicht ganz. Ein Verein, der 200 Mitglieder hat schafft mehr, als einer der 20 Mitglieder hat in der selben Zeit. Das kann ich wiederum behaupten, denn ich war 10 Jahre Vorstandsmitglied in einem Verein und weiß, wie Planung usw. ablaufen muss.

In diesem Fall stimmt das natürlich. Aber allein wegen der Tatsache das nur, ich glaube, 12 Member bei offiziellen Clanturnieren mitmachen dürfen wäre meine Aussage auf Tanki Clans bezogen Richtig ;)

LG  K1NG

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Wer sagt, das man mit 51 Member nichts erreichen kann? In SL kann man natürlich nur mit 12 'Spieler antreten, das ist klar, dennoch muss es ja nicht heissen, das man bei anderen Wettkämpfen nicht mit mehreren Teams antreten kann. Außerdem soll ja bei Clans in dieser Größe nicht das Ziel sein, die meisten Member zu haben, sondern Erfahrungswerte aus zu tauschen. Desweiteren haben zumindest wir die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich "Nachwuchs" heranzieht dann auch die Zusammenarbeit später im Wettkampf sehr gut funktioniert, da jeder dann weiß, was der andere macht und man nicht immer mit einem neuen Spieler erst lernen muss zusammen zu arbeiten.

Ich sage das, und wenn man die besten Spieler auf mehrere Teams aufteilt kommt nichts dabei raus und sollte man ein Team nur mit den besten machen sind die anderen Teams nutzlos weil sie nicht mithalten können. Spätestens wenn die Teams aus einem gleichen Clan gegeneinander spielen ist Streit vorprogrammiert. Wenn du denkst das du mit mehreren Teams, die Chance auf einen Erfolg steigerst liegst du falsch außer man hat wirklich nur Spitzenspieler ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sage das, und wenn man die besten Spieler auf mehrere Teams aufteilt kommt nichts dabei raus und sollte man ein Team nur mit den besten machen sind die anderen Teams nutzlos weil sie nicht mithalten können. Spätestens wenn die Teams aus einem gleichen Clan gegeneinander spielen ist Streit vorprogrammiert. Wenn du denkst das du mit mehreren Teams, die Chance auf einen Erfolg steigerst liegst du falsch außer man hat wirklich nur Spitzenspieler ...

Nur Spitzenspieler wirst in keinem Team haben. Es wird auch keinen Clan geben, der seine Spitzenspieler nicht in eine Mannschaft reinsteckt. Dennoch gibt es bei sowas die Möglichkeit, das nicht ganz so starke Spieler sag ich mal von den besseren Spielern im Training lernen können. Ich z. B. bin kein guter XP / BP-Spieler, dennoch lasse ich mir gerne zeigen, was ich besser machen kann. Andere wiederum haben Probleme, aus der Deff heraus zu spielen, oder, wenns sein muss, mit einer Kurzdistanzwaffe in den Angriff zu gehen ( Fire / Freeze ), die kommen dann zu denen, die mehr Erfahrung damit haben. Ausserdem wirst mir da warscheinlich recht geben, wenn ich sage, das beste Training ist immer noch der Wettkampf, da man da sich nach den Taktiken der Gegner einspielen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

schöner wäre es, wenn weniger clanhopping von den spielern betrieben werden würde, denn je länger man zusammen trainiert und spielt, desto besser werden auch die teamleistungen.

leider verlieren zu viele spieler zu schnell das interesse an einem clan und wechseln in der hoffnung das es in einem anderen clan besser ist die zugehörigkeit, statt sich zusammen zu raufen und gemeinsam nach lösungen zu suchen, wieso etwas nicht richtig funktioniert oder wieso es probleme unter einander gibt.

es geht in einem clan nicht um die masse, sondern wohl um das wir-gefühl und den stolz diesem clan, seinem clan an zu gehören.

Ganz meine meinung !

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss echt wenig zu tun haben...

Nur weil man sich für sowas Zeit nimmt, heißt das noch lange nicht, das man nichts zu tun hat. Man kann sich auch mal nach Feierabend hinsetzen und sowas machen. Du erstellst ja auch Videos nach Feierabend und nicht während der Arbeitszeit. ;)

Oder sitzt du dann den ganzen Abend vor der Glotze, wenn deine Freundin nicht da ist?

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...