Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Alles zu PCs

suma2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß dann jemand, von was die FPS abhängt?

Grafikkarte?

Hmm ... wovon hängt die Bildwiederholrate ab ... vielleicht vom Stand des Jupiters und der Entfernung zur Sonne?

Wieso gibt es bei Spielen immer Angaben zur empfohlenen Hardware? Damit man eventuell ein Spiel flüssig spielen kann und keine Diashow sehen muss? Ach bestimmt nicht. Mach doch einfach einen Test.

Nimm einen Rechner, der kaum Power hat und einmal einen High End PC. Beide haben die gleiche Internetanbindung. Auf welchem Rechner hat man bei hoher Grafikeinstellung die meisten FPS? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jo, das weiß ich bereits, aber meine Frage ist:

Wenn man zB Internet für'n paar Monate kauft gibt es ja immer die Angaben zB bis zu 100MB/s. (ist bei uns so). Wie viel MB hat ein Frame? (von 1 FPS oder 40 FPS)

Oder kann man das nicht genau sagen?

Das kann man nur an einem konkreten Beispiel errechnen. Ein Frame ist ein Vollbild, welches eine unterschiedlicher Bandbreite besitzt. D.h., hast Du nun ein Bild mit viel Weißanteil, vielleicht Wüste, ist die Bitrate dementsprechend niedriger als bei einem Bild, das viele Farb-und Tiefeninformationen (Actionszene) enthält.

Bei "100 MB/s" meinst Du sicher Mbit/s und nicht Megabyte. Dies hat mit deiner "Frame-Frage" aber nichts zu tun.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuer alle die es nicht wissen:

Ping: Ping ist die Zeit, die der Pc benötigt, um Daten an die Zentrale (?) zu senden. Hier gilt: Je weniger, desto besser. Der ping wird in millisekunden angegeben (=ms).

Fps: Frames per second, das heisst, wieviele Bilder pro Sekunde abgespielt werden. Je höher die FPS, desto flüssiger läufts.

Hoffe ich konnte helfen :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fuer alle die es nicht wissen:

Ping: Ping ist die Zeit, die der Pc benötigt, um Daten an die Zentrale (?) zu senden. Hier gilt: Je weniger, desto besser. Der ping wird in millisekunden angegeben (=ms).

Fps: Frames per second, das heisst, wieviele Bilder pro Sekunde abgespielt werden. Je höher die FPS, desto flüssiger läufts.

Hoffe ich konnte helfen :)

Passt das zum Topik?Nein

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sage mal so es macht generel keinen sinn im Chat anzugeben "Wow ich hab nen 4000 euro PC" Macht euch das zu besseren Menschen nein. Vlt haben andere dafür was ihr nicht habt? oder können etwas besser Materiele dinge schaffen keinen besseren Charakter.

lg

Ohhh du hast so recht !!!!

bastispck3u4k.png

Kennste mich noch ???

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht doch viel einfacher.

Das braucht ihr wenn ihr Tanki spielen wollt:

- einen halbwegs vernünftigen PC/Laptop

Und wenn ihr in Tanki der Babo sein wollt, kauft euch einen PC ab 4000€.

Vorteile:

- Hardware, die ihr eh nie richtig ausreizen werdet

- im Chat damit angeben

- etwas anderes damit kompensieren

- Tanki in epischen 60 fps zocken

- leichteres Portmonee

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. 

~

für 4k € kauf ich mir lieber nen Downhill-Bike ;) aber ein Pc müsste auch mal ran 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...