Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Laggs & ruckeln trotz Gute FPS & PING!

ReviiieW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!.

Ich habe vor ca. 2 Tagen meinen Laptop zurückgesetzt auf Windows 8.

Dann habe ich mir alle verfügbaren Updates installiert & hab hab dann Windows 8.1 installiert.

Leider habe ich das Problem, dass ich bei guter FPS & PING ruckler bekomme. I

Ich verstehe leider nicht warum/wie so etwas passieren kann.

Ich hab den aktuellen Flashplayer installiert (NPAPI) & den aktuellen Mozilla Firefox installiert, aber es funktioniert einfach nicht. Immer diese ruckler wenn man in eine Schlacht geht.

Klar mein Laptop ist gerade auch nicht der ''BESTE'', weil es ja ein ganz normaler Laptop ist, trotzdem ging es davor richtig gut & alles war cool.

Aber durch die Interesse schreib ich meinen Laptop Status auf:

Windows 8.1 64-Bit. Intel Core i3-2350M CPU @ 2.30GHZ. 4.0GB RAM. Intel HD Graphic 3.000.

Wär gut wenn ihr nicht mit solchen Links ankommt wie zum Beispiel: Ja wie man den Flashcache löscht usw. Hab alles gemacht.

Aber würde mich freuen wenn ihr mir antwortet:) Wünsche euch allen noch einen Erfolgreichen Tag:)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Wenn du Tanki spielen willst, würde ich dir nicht Windows 8 empfehlen, da diese 2 Programme nicht gut mit einander kooperieren! Ich benutze Windows 7 Professional und alles läuft bei mir super, daher rate ich dir das zu installieren! Welches Programm hattest du denn vorher?

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Wenn du Tanki spielen willst, würde ich dir nicht Windows 8 empfehlen, da diese 2 Programme nicht gut mit einander kooperieren! Ich benutze Windows 7 Professional und alles läuft bei mir super, daher rate ich dir das zu installieren! Welches Programm hattest du denn vorher?

Mfg

Ähm.. Tanki ist kein Programm.

Das ist Flash, was hier arbeitet.

Cartman ist aber beim alten, unmodernen, bereits eingestellten Windows 7 geblieben.

Merke: Never change a running System! Heißt soviel: Finger weg, wenn das System läuft. Nur weil es ein Update gibt, muss das jetzt nicht rauf. Hast Du sonst auch im Leben immer und überall das Allerneuste? Falls nein, warum hier?

Bei MS wurde mal ein Trojaner auf dem Updateserver von Crackern installiert.

Bei Chip gabs als Bonus auf der Heft-CD einen Virus mit dazu.

Das Update auf Firefox 35 war so desaströs, dass die Entwickler selber davon abrieten.

Wenn das läuft, dann besteht erst dann eine Not, wenn es das nicht mehr tut. Sei Dir bewusst, es wird komplett alles bespitzelt. Du hast zu keiner Zeit die Kontrolle! Die Webseiten setzen 0x0 oder 1x1 Pixel, um Deinen Computer zu überwachen und um machen zu können, was sie möchten. Die Programme genauso! Denke an die "Voraussetzungen", wenn Du eine apk auf Deinem Android-Telefon installieren möchtest, dass die Firma Gespräche mithören, Gespräche ablehnen, Geschäftsdaten in deinem Kalender ändern dürfen usw., wenn Du zustimmst. Frage: Sicherheitspatches - wozu dienen diese? Sie sollen Dir eine Sicherheit vortäuschen.

Bleibe bei einem älteren Browser, wenn der läuft. Schalte immer Autoupdates unbedingt aus!! Flash und Google Chrome laufen schlechter als Firefox mit Flash. Ich will gerne weg von Firefox, weil mich der dermaßen aufregt. Aber wohin? Es gibt keine Alternativen mehr. Was mal gut war, wurde aufgekauft und dann eingestampft. Konkurrenz ist nur theoretisch erwünscht.

Tipp: Seit ich vor ner Woche meinen FF 37 auf Version 40 geupgraded habe, läuft der extrem störrischer. Achtung bei Version 41 von Firefox, der wird in der selben Sprache programmiert wie Google Chorme. Das heißt dann nur noch anders, unter der Haube ist das Gleiche.

Mein Firefox hat, wenn ich Tanki spiele, 2,5 GB belegten Arbeitsspeicher. Das ist Flash. Auch diese Möchtegern-Tipps, wenn man in die geheimen Einstellungen von Firefox geht, funktionieren nicht. Probier einfach ein paar Browser aus. Ist zwar dumm, dass du jetzt wieder dein System vollhunzt aber nützt ja nichts.

Schau auch einmal in die Einstellung bei Tanki rein! Grafikeinstellungen anpassen, war das vorher aktiviert? Durch die Neuinstallation von Win ändert sich hier nichts. Aber evtl. erkennt Tanki nun bessere Hardware als vorher bei der alten Installation und schaltet einen Gang höher!?

Schalte auch Services wie Search Index aus! Evtl. rattert dein Antivirenprogramm erst einmal die Platten druch? Da wirst du ein bisschen noch gucken müssen, bis es wieder läuft.

Firefox 41

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/latest-beta/win64/de/

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/

ohne Installation

http://www.heise.de/download/firefox-portable.html

http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Hier findest du Firefox Nightly Version 43, 64-bit.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/try-builds/Jan.Varga@gmail.com-36edf093bb8f/try-win64/

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ähm.. Tanki ist kein Programm.

Das ist Flash, was hier arbeitet.

Cartman ist aber beim alten, unmodernen, bereits eingestellten Windows 7 geblieben.

Merke: Never change a running System! Heißt soviel: Finger weg, wenn das System läuft. Nur weil es ein Update gibt, muss das jetzt nicht rauf. Hast Du sonst auch im Leben immer und überall das Allerneuste? Falls nein, warum hier?

Bei MS wurde mal ein Trojaner auf dem Updateserver von Crackern installiert.

Bei Chip gabs als Bonus auf der Heft-CD einen Virus mit dazu.

Das Update auf Firefox 35 war so desaströs, dass die Entwickler selber davon abrieten.

Wenn das läuft, dann besteht erst dann eine Not, wenn es das nicht mehr tut. Sei Dir bewusst, es wird komplett alles bespitzelt. Du hast zu keiner Zeit die Kontrolle! Die Webseiten setzen 0x0 oder 1x1 Pixel, um Deinen Computer zu überwachen und um machen zu können, was sie möchten. Die Programme genauso! Denke an die "Voraussetzungen", wenn Du eine apk auf Deinem Android-Telefon installieren möchtest, dass die Firma Gespräche mithören, Gespräche ablehnen, Geschäftsdaten in deinem Kalender ändern dürfen usw., wenn Du zustimmst. Frage: Sicherheitspatches - wozu dienen diese? Sie sollen Dir eine Sicherheit vortäuschen.

Bleibe bei einem älteren Browser, wenn der läuft. Schalte immer Autoupdates unbedingt aus!! Flash und Google Chrome laufen schlechter als Firefox mit Flash. Ich will gerne weg von Firefox, weil mich der dermaßen aufregt. Aber wohin? Es gibt keine Alternativen mehr. Was mal gut war, wurde aufgekauft und dann eingestampft. Konkurrenz ist nur theoretisch erwünscht.

Tipp: Seit ich vor ner Woche meinen FF 37 auf Version 40 geupgraded habe, läuft der extrem störrischer. Achtung bei Version 41 von Firefox, der wird in der selben Sprache programmiert wie Google Chorme. Das heißt dann nur noch anders, unter der Haube ist das Gleiche.

Mein Firefox hat, wenn ich Tanki spiele, 2,5 GB belegten Arbeitsspeicher. Das ist Flash. Auch diese Möchtegern-Tipps, wenn man in die geheimen Einstellungen von Firefox geht, funktionieren nicht. Probier einfach ein paar Browser aus. Ist zwar dumm, dass du jetzt wieder dein System vollhunzt aber nützt ja nichts.

Schau auch einmal in die Einstellung bei Tanki rein! Grafikeinstellungen anpassen, war das vorher aktiviert? Durch die Neuinstallation von Win ändert sich hier nichts. Aber evtl. erkennt Tanki nun bessere Hardware als vorher bei der alten Installation und schaltet einen Gang höher!?

Schalte auch Services wie Search Index aus! Evtl. rattert dein Antivirenprogramm erst einmal die Platten druch? Da wirst du ein bisschen noch gucken müssen, bis es wieder läuft.

Firefox 41

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/latest-beta/win64/de/

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/

ohne Installation

http://www.heise.de/download/firefox-portable.html

http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Hier findest du Firefox Nightly Version 43, 64-bit.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/try-builds/Jan.Varga@gmail.com-36edf093bb8f/try-win64/

Ich finde es ist auch das beste Windows ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nja, die FPS- und PING-zahl kann man doch eh nicht glauben.

Selbst ein stinknormaler Kinofilm, nicht in HFR-Qualität läuft in 24 FPS. Weshalb ruckelt und stoppt und dreht sich so alles in nem lächerlichen 25"-Bildschirm, wenn rechts unten 27 FPS steht?

Sogar die HFR-Filme haben 'nur' 42 FPS. Da kann man doch glatt kaum glauben, dass der ein oder andere Tanki mit 120 FPS zockt...

Wenn FPS und PING kein Problem darzustellen scheint, und es ruckelt, hat es einfach schlechte FPS, nur steht es rechts unten nicht. Ganz einfach..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hätte da ne kleine Idee :)

Windows Taste + R  >  gebe msconfig ein  >  klicke auf Start  >  Erweiterte Optionen  >  Häckchen bei Prozessorenanzahl  >  Höchste Prozessorenanzahl festlegen (müsste bei dein PC 2 - 4 sein)  >  Häckchen bei Maximaler Speicher  >  klicke auf OK   >  clicke auf ÜBERNEHMEN   >  PC neu starten, und zu 90% ist der Fehler behoben :)

Falls nicht schreibe mir eine PM, ich habe noch andere Ideen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit deiner Hardware ist es eigendlich klar dass es ruckelt...

Ebend nicht, mein erste PC hatte fast die selbe Hardware, ich hatte durchgehend 60 FPS in jeder Map, man muss halt nur wissen wie man die meiste Leistung aus einem leistungsschwachen PC rausholen kann ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Windows Taste + R  >  gebe msconfig ein  >  klicke auf Start  >  Erweiterte Optionen  >  Häckchen bei Prozessorenanzahl  >  Höchste Prozessorenanzahl festlegen (müsste bei dein PC 2 - 4 sein)  >  Häckchen bei Maximaler Speicher  >  klicke auf OK   >  clicke auf ÜBERNEHMEN   >  PC neu starten, und zu 90% ist der Fehler behoben :)

Es liegt nicht an dem pc. Der ist gut genug...

Ps. Habe genau das selbe problem.. Ich kann jeden einzelnen frame sehen bei anzeigenden 60 fps

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht mal Cache bei diesem Programm/Browser leeren ? Hilft mir meistens ;) . 

Das hilft nicht unbedingt viel, villeicht minimal, habe das mal 3 monate nicht gemacht und lief immer noch wie vorher (60 fps 30-60 ping)

Ausserdem habe ich das Problem trotz stärkerer Hardware auch, dass es auf meinem Bildschirm ruckelt (meine Hardware ist älter core 2 duo e8600 + nvidia 9500gt 512mb ddr2 )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe zufällig denselben Laptop. Danke das hat zumindest was gebracht. Der Laptop wird plötzlich gar nicht mehr so warm und nach 2-3min "Einarbeitungszeit" scheinen die gewohnten Lags und Ruckler deutlich reduziert zu sein. Mal sehn, wie er sich bei der Arbeit nun macht.

Wird wohl daran liegen, dass man bei ASUS die 30Minuten, die der für das Update nach der DualCore-Anwahl braucht, eingespart hat. Wieder ein Negativ-Punkt für ASUS neben der fehlenden Lüfterdrehzahl-Drosselung beim Desktop-PC, die nach jedem simplen Neustart, Absturz oder Erweckung aus dem Ruhemodus deutlich Geräuschkulisse schafft - und erst wieder regelt, wenn man den PC vom Stromnetz nimmt und 20Sekunden den Start-Knopf gedrückt hält.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...