Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 24] Seite 12. Ein Helfer über sich! | Fanatic.Railgun

C.H.R.I.S.T.I.A.N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

idgv6chl.png

Liebe Spieler/innen,

sicherlich hat jeder von uns schon einmal von dem Spieler @Fanatic.Railgun gehört. Er ist Youtuber und ist in 3 weiteren Bereichen ein Helfer: Cybersport-Kommentator, Reporter und Wikipedia-Redakteur Anwärter. Doch um mehr Informationen über ihn zu bekommen, möchte er sich heute bei uns vorstellen. Seid auf dieses Interview gespannt!

b59e61fe.jpg

Hallo! Erzähle uns doch etwas über Dich!

Hi! Also, ich bin Martin, bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich gehe derzeitig in die 11. Klasse eines Brandenburger Gymnasiums, wo ich mich auf mein Abitur vorbereite. In meiner Freizeit bin ich aktiv auf YouTube und ich fertige Designs an. Zu dem gehe ich gerne raus und fahre Fahrrad. Dazu spiele ich halt sehr gerne Tanki Online und das schon seit einer langen Zeit. 

Erzähle uns doch bitte zunächst etwas über Deine Youtuber-Geschichte.

YouTube-Videos produziere ich schon seit einer langen Zeit. Angefangen hat das als ich 12 war, also 4 Jahre her. Sicherlich wundern sich einige, wie das sein kann, denn mein Kanal existiert nicht so lange. Ich hatte vorher schon Kanäle, die ich aber gelöscht habe. Ich habe zu dem eine Menge "restarts" gemacht. Viele fragen sich warum. Nun die Antwort ist simpel, ich war mit meinem Konzept nicht zufrieden. Dazu waren einige Abonnenten inaktiv, was mich ein wenig enttäuscht hat. Derzeitig habe ich wieder über 100 Abonnenten und ich versichere, dass ich diesen Kanal behalten werde, egal was passiert. Zur Zeit produziere ich Let´s Plays, Gameplays, Guides und viele andere Dinge mit Bezug auf Tanki Online. 

Du besitzt ja bekanntlich auch einen Spectator, wirst Du oft gefragt, ob Du für verschiedene Personen
ein Bild oder ein Video machen kannst?

Relativ, also wenn ich auf dem Server DE1 bin, dann ja. Dann ist es eine Normalität, dass ich gefragt werde. Auf russischen und englischen Servern eher weniger, trotzdem passiert es ab und zu, dass ich gefragt werde. Meistens mache ich das auch gerne, außer wenn ich beschäftigt bin.

Gibt es ein bestimmtes Ziel für Dich in Youtube, falls ja, welches wäre das?

Ein genaues Ziel habe ich nicht. Eher Wünsche. Ich möchte irgendwann mal 10000 Abonnenten haben und eine wichtige mediale Rolle in Tanki Online spielen, würde mich wirklich freuen! Ein anderes Ziel von mir ist eine bessere Qualität hinzulegen, so dass meine Videos attraktiver werden. 

Mittlerweile gibt es ja eine Farbe für die Spectatoren, erzähle uns doch einwenig
über diese Farbe. - Wie findest Du sie?

Also die Farbe heißt auch Spectator und sie ist komplett braun. Sie besteht um genau zu sein aus mehreren Brauntönen und enthält einige Muster. Grundsätzlich finde ich sie ziemlich cool, jedoch ist sie nicht die schönste Farbe!

Abseits von Youtube bist Du noch in 3 weiteren Helfer-Posten aktiv. Erzähle uns doch etwas darüber.

Nun, ich bin vor allem als Reporter aktiv, ich schreibe pro Monat ein paar Beiträge für die Tanki-Zeitung und versuche mir immer Mühe zu geben. Dazu kommentiere ich ab und zu Tanki Online Livestreams auf Hitbox und Twitch, da könnt ihr mir gerne zuhören, dies ist auch der Helfer-Posten der mir am meisten Spaß bereitet. Dazu bin ich Wikiredakteur-Anwärter, wo ich eher derzeitig inaktiv bin, wegen Zeitproblemen, aber das wird sich sicherlich noch ändern. 

Wie viele Stunden nimmst Du dir täglich für Deine Helfer-Posten?

Hm, da bin ich mir nicht ganz sicher, also Montag - Donnerstag so pro Tag 1 Stunde und am Wochenende 1-4 Stunden. 

Gibt es oft ein Lob aus der deutschen Community oder eher weniger?

Ja, ab und zu, darüber freue ich mich natürlich immer und nehme es als Motivation. Je mehr man an Abonnenten besitzt, desto mehr Leute kennen dich und so kriegst du mehr Feedback. Es ist halt toll, wenn man für seine Arbeit gelobt wird.

Sicherlich hast Du auch noch Zeit für normale Schlachten abseits Deiner Helfer-Posten.
Mit welcher Kombination spielst Du am liebsten? - Und ich welchem Spielmodus?

Also am liebsten spiele ich den Deathmatch-Modus, weil ich eher ein Einzelkämpfer bin. Je nach Karte spiele ich entweder mit Firebird + Wiking, Ricochet + Wiking oder Railgun + Hornet. Farben trag ich meistens nicht nach Schutz, sondern eher nach Aussehen.

Auf welchen Servern kann man Dich meistens antreffen?

So ziemlich auf jedem, wo es Schlachten gibt, aber am meisten auf DE1, RU1, RU2 und EN2

Hast Du noch ein paar Worte an die deutsche Community?

Bleibt cool, spielt weiter. Seit freundlich und ich wünsche euch noch viel Spaß beim spielen! 

Vielen Dank für das tolle Interview!

Falls ihr Interesse an seinem Kanal bekommen habt, schaut hier vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCcWIatcVxwvPaa7iLj6uOKw

941b66fe.jpg

547a85c7.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von C.H.R.I.S.T.I.A.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...