Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Freie Namen finden und Accounts löschen

gfgfhgggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo zusammen :)

Mal wieder eine Idee von mir; 

Wie es wahrscheinlich schon bekannt ist gibt es in Tanki immer weniger gute freie Namen, kein Wunder bei 20'000'000+ Accounts. Ich wäre dafür wenn ein Account über 3 Jahre (Oder mehr) nie benutzt wurde, dieser Automatisch gelöscht wird und wieder der Namen frei werden. Da wäre ich schon bei meiner 2. Idee, dass es wie eine Liste geben würde bei denen alle möglichen Namen die in Tanki noch verfügbar sind in einer "Liste" aufgelistet sind, genauer gesagt eine Suchmaschine. Gibt man H ein, kommen nach dem ABC alle möglichen Vorschläge.

Das ist nur das Prinzip, das Detail kann man ja noch aushandeln.

MFG Florian, gebt eure Meinung dazu! :)

Aus den letzten Kommentaren zieh ich noch gute Verbesserungen heraus, wie zuerst mit der E-Mail bestätigen und wie Facebook 1 Monat oder weniger den Account noch zurückholen zu können. Oder auch unter einer gewissen Zahl an Spielstunden und noch nie gebankt. Die Liste mit den Namen habe ich mir nur gedacht, damit man auch wirklich noch Sinnvolle Namen herausziehen kann (auch wenn z.B. "Killer" gerade gestern gelöscht wurde, da er mehrere Jahre Offline war) die gerade sozusagen "frei" wurden.

von gfgfhgggg bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Hier mal mei Kommentar:

Das mit dem Acc-Löschen ist so eine Sachen .. stell dir vor du hast keine Lust mehr und entscheidest dich nach 3 Jahren wieder zu zocken. Denkst hast ja noch deinen Acc, aber nein, er wurde gelöscht. Man könnte aber trz Acc-Löschen irgendwie möglich machen .. zb eine extra Funktion die erst mit der Email bestätigt werden muss und man seinen Acc innerhalb der nächsten 2 Wochen wiederherstellen kann (Für den Fall das es ein Hacker war).

Zu der Liste der Namen..
Das wird ne schwere Sachen, den überleg mal selber .. es gibt unzählige Möglichkeiten von Namen .. das wären zu viele ..
Als Lösung hätte ich nur eines von der Communtiy eingerichtetes Topik, in welchem man Namensvorschläge Sammeln kann ..

Das ist meine Meinung .. nehme gerne konstruktive Kritik endgegen

MfG
killermaschinarewin

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry für den Like... :o

Die Idee ist total unnötig... es gibt genug Namen und bei einem wie deinem musst du dir keine Sorge machen... davon gibt es nicht so viele Namen. Das mit dem Acc löschen ergibt nur bei Accs sinn bei denen nie gebankt wurde und die unter 24h Spielstunden hatten.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus den letzten Kommentaren zieh ich noch gute Verbesserungen heraus, wie zuerst mit der E-Mail bestätigen und wie Facebook 1 Monat oder weniger den Account noch zurückholen zu können. Oder auch unter einer gewissen Zahl an Spielstunden und noch nie gebankt. Die Liste mit den Namen habe ich mir nur gedacht, damit man auch wirklich noch Sinnvolle Namen herausziehen kann (auch wenn z.B. "Killer" gerade gestern gelöscht wurde, da er mehrere Jahre Offline war) die gerade sozusagen "frei" wurden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liste wäre unmöglich.

Es gibt RICHTIG VIELE Namen-Varianten..

Aber ich bin dafür, dass die Namen nach 3 Jahren gelöscht werden.

~ bei Inaktivität.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Löschung von Accounts, die schon lange inaktiv sind, finde ich sehr sinnvoll, besonders, wenn die oben genannten Bedingungen auch noch dazu genommen werden.

Allerdings solch eine Liste wird fast unendlich lang werden, da es eben auch nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten der zur auswahlstehenden Zeichen gibt ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sollte auch auf den Rang geachtet werden...

Wenn ein Spieler unter 1000 Ep 3 Jahre nicht aktiv war, so wird er wohl auch nicht mehr spielen..
Ein Gene oder zumindest ein etwas hoher Rang hingegen schon.

Ich finde die Accounts unter 10.000 EP sollten nach einiger Zeit gelöscht werden, bei höheren Rängen kann man diese Spieler ja per E-Mail kontaktieren und ggf. nach einiger Zeit löschen..

Aber ob es dies geben wird kann ich auch nicht sagen =)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sollte auch auf den Rang geachtet werden...

Wenn ein Spieler unter 1000 Ep 3 Jahre nicht aktiv war, so wird er wohl auch nicht mehr spielen..

Ein Gene oder zumindest ein etwas hoher Rang hingegen schon.

Ich finde die Accounts unter 10.000 EP sollten nach einiger Zeit gelöscht werden, bei höheren Rängen kann man diese Spieler ja per E-Mail kontaktieren und ggf. nach einiger Zeit löschen..

Aber ob es dies geben wird kann ich auch nicht sagen =)

So kann man es machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe nur beide Ideen geschrieben, weil sie zusammenpassten, dies mit der Liste mit den freien Namen muss man ja nicht unbedingt einfügen :) Aber eine Liste von denen Namen die gerade "Frei" wurden vielleicht, da es manchmal ganz schöne Namen sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo hallo zusammen :)

Mal wieder eine Idee von mir; 

Wie es wahrscheinlich schon bekannt ist gibt es in Tanki immer weniger gute freie Namen, kein Wunder bei 20'000'000+ Accounts. Ich wäre dafür wenn ein Account über 3 Jahre (Oder mehr) nie benutzt wurde, dieser Automatisch gelöscht wird und wieder der Namen frei werden. Da wäre ich schon bei meiner 2. Idee, dass es wie eine Liste geben würde bei denen alle möglichen Namen die in Tanki noch verfügbar sind in einer "Liste" aufgelistet sind, genauer gesagt eine Suchmaschine. Gibt man H ein, kommen nach dem ABC alle möglichen Vorschläge.

Das ist nur das Prinzip, das Detail kann man ja noch aushandeln.

MFG Florian, gebt eure Meinung dazu! :)

Hallo

wie willst Du den Vorschlag leuten erklären die schon eine Menge Geld in Ihrem acc haben ,nur weil sich Privat etwas geändert hat und man zzt. nicht spielen kann den acc zu löschen finde ich sehr gefährlich. Stell Dir vor Deiner wäre auf enmal nicht mehr da.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

wie willst Du den Vorschlag leuten erklären die schon eine Menge Geld in Ihrem acc haben ,nur weil sich Privat etwas geändert hat und man zzt. nicht spielen kann den acc zu löschen finde ich sehr gefährlich. Stell Dir vor Deiner wäre auf enmal nicht mehr da.

Liess dir nochmal die letzten Kommentare durch.

Wer drei Jahre ned gezockt hat braucht wohl den Account ned, falls es zB noch Gefreiter ist.

So ist es gedacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

immer weniger gute freie Namen, kein Wunder bei 20'000'000+ Accounts.

Mir ist noch nie aufgefallen, dass hier 20 Millionen Accounts online sind! Selbst an freien Tagen, was mich manchmal doch sehr wundert, sind hier nur 35.000 Spieler online. In Stoßzeiten, zu besonderen Events, beläuft sich die Zahl auf knapp 70.000. MEHR NICHT!

- Manche Firmen löschen Items (Monster, Waffen, Charakter), lassen aber den Account stehen. - Ist mir passiert. In dem Spiel kaufte ich gegen Euro bessere Panzerung und Monster.

- Andere Firmen löschen nach 3 Monaten Inaktivität den gesamten Account, sofern man kein Premium-Abo für ein Jahr (20 Euro) gekauft hat. In der "Free-to-Play"-Variante, die kostenlos ist, kann man nur bis Ausbaustufe/Level 7 arbeiten. Da kann man dann aber rund 90% nicht machen und hat nur 1 Taktik, wie man sich verteidigen kann.

- Eine andere Firma löscht die Accounts nicht. Dafür löscht diese nach 1 Jahr sämtliches Geld. Das wäre bei Tanki so, man kauft sich Kristalle für echte Euros und nach 1 Jahr gingen die ins Eigentum der Firma über. Dumm, wenn man Probleme wie Gesundheit, PC oder mit dem Gesetz hat und nicht in der Lage ist online zu kommen.

Es gibt scheinbar nur einen Kompromiss.

Entweder man trägt den Wünschen der Nutzer Rechnung und führt eine Löschfunktion ein, wie überall auch, dann muss man sich bei gehackten Accounts per Mail an Tanki wenden.

Andere Möglichkeit: Mann führt diese nicht ein, dann sollte es zumindest aber die Möglichkeit geben seinem Wunsch nach Löschung und evtl. der Beiträge, sofern hieran keine Rechte durch AGBs abgetreten worden sind, Ausdruck verleihen zu können und man per eMail seinen Account löschen lassen kann.

Eine große Verbesserung wäre gegen Mehrfachaccounts vorzugehen! Da hier aber der Verkauf strikt untersagt ist, kann man sich nicht wie in anderen Spielen hochpowern, um einem Charakter/Panzer das Beste zu ermöglichen, um ihn dann weiterzuverkaufen. IP-Sperren kenne ich auch von anderen Firmen. Hier kann man sich allerdings freischalten lassen, indem man beweist, dass man die selbe IP, beispielsweise in der UNI, bekommen hat. Allerdings rechtfertigt der Aufwand hier wahrscheinlich nicht das Ergebnis, weil mir zwar regelmäßig pro Woche Mults in Spielen begegnen, die inaktiv 15+ Minuten rumstehen, ohne gekickt zu werden aber dies nicht im Übermaß passiert. Was meine Aussage mit den 15 Minuten betrifft, so habe ich kürzlich Bildschirmfotos erstellt, die zeigen, dass Spieler die gesamte Spielzeit ohne Autokick im Spiel geblieben sind, die 0 Punkte, sowie 0 Kills gemacht haben.

*Schriftfarbe geändert*

von Rosaliiii bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist noch nie aufgefallen, dass hier 20 Millionen Accounts online sind! Selbst an freien Tag, was mich manchmal doch sehr wundert, sind hier nur 35.000 Spieler online. In Stoßzeiten, zu besonderen Events, beläuft sich die Zahl auf knapp 70.000. MEHR NICHT!

Ihm geht es nicht um die Onlinezahl, sondern um die erstellten Accounts. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist mir schon klar. Allerdings ist es kaum vorstellbar!

Demnach müsste jeder Spieler rund 30 Accounts haben.

Ich habe nur einen einzigen, hat also jemand schon mal meine zusätzlich.

Oder kann es angehen, dass sich 20 Millionen fremde Nicht-Tanki-Spieler extra hier angemeldet haben, um brauchbare Namen zu besetzen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...