Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online V-LOG: Episode 63

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Risiko sollte wohl jedem der reales Geld in egal welches Onlinegame investiert klar sein.

Es geht mir nicht um Spieler, welche ihr Geld selbst verdienen und entscheiden in ein Online-Spiel (hier TO) zu investieren.

Allerdings ist ein Großteil der Spieler bei TO minderjährig und diese können sicher die Bedienungen nicht richtig einschätzen.

Wenn hier nur über 16 oder 18 jährige Spielen würden, wäre es mir pers. vollkommen egal, wieviel TO für irgendwelche Items verlangt. Aber hier werden viel Kinder zum Kauf animiert, ohne einen "bleibenden Wert" zu erhalten.

E. g. ein Spiel welches ich im Geschäft kaufe kann ich nachhause nehmen und habe etwas in der Hand und kann es auch noch Spielen, wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder pleite geht.

Ein Online-Spiel ist mit Abschaltung der Server oder Einführung einer neuen Version wo der erspielte Stand (Rang, Waffen, Panzer und Items, etc) nicht mitgenommen werden kann,wertlos, egal wieviel investiert / bezahlt wurde.

Nette Grüße

fisch2844

von fisch2844 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht mir nicht um Spieler, welche ihr Geld selbst verdienen und entscheiden in ein Online-Spiel (hier TO) zu investieren.

Allerdings ist ein Großteil der Spieler bei TO minderjährig und diese können sicher die Bedienungen nicht richtig einschätzen.

Wenn hier nur über 16 oder 18 jährige Spielen würden, wäre es mir pers. vollkommen egal, wieviel TO für irgendwelche Items verlangt. Aber hier werden viel Kinder zum Kauf animiert, ohne einen "bleibenden Wert" zu erhalten.

E. g. ein Spiel welches ich im Geschäft kaufe kann ich nachhause nehmen und habe etwas in der Hand und kann es auch noch Spielen, wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder pleite geht.

Ein Online-Spiel ist mit Abschaltung der Server oder Einführung einer neuen Version wo der erspielte Stand (Rang, Waffen, Panzer und Items, etc) nicht mitgenommen werden kann,wertlos, egal wieviel investiert / bezahlt wurde.

Nette Grüße

fisch2844

Deshalb heißt es FSK12.

Wer es nicht einhalten kann ist selber Schuld. Bzw sind die Eltern da zu großzügig bzw zu unfähig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

... Aber hier werden viel Kinder zum Kauf animiert, ohne einen "bleibenden Wert" zu erhalten.

Nette Grüße

fisch2844

Wie sieht es aber in der Wirklichkeit aus? Du holst Dir ein Spiel, spielst einmal alle Level durch und dann landet das Spiel in der Ecke. Vielleicht raffst Du Dich auf und machst noch einmal eine Runde.

Nach Jahren findest Du das Spiel in irgendeiner Ecke wieder und stellst dann fest, dass sich die Hardware bei Deinem Computer verändert hat und das Spiel garnicht mehr auf den neuen Rechnern zum Laufen zu bringen ist.  (Ich habe noch ein paar Spiele, die mit Windows 3.11 zu spielen sind oder einen Prozessor bis maximal Pentium 2 vertragen. Das wurden einige 100 DM (locker 4 stellig) investiert, und heute geht da auch nichts mehr.)

Da bietet das online game mehr Spaß und Abwechslung und ist auch nachhaltiger. Und diese Regeln der Nichthaftbarkeit für die Aufgabe der Spieloberfläche findest Du bei allen Anbietern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie sieht es aber in der Wirklichkeit aus? Du holst Dir ein Spiel, spielst einmal alle Level durch und dann landet das Spiel in der Ecke. Vielleicht raffst Du Dich auf und machst noch einmal eine Runde.

Nach Jahren findest Du das Spiel in irgendeiner Ecke wieder und stellst dann fest, dass sich die Hardware bei Deinem Computer verändert hat und das Spiel garnicht mehr auf den neuen Rechnern zum Laufen zu bringen ist.  (Ich habe noch ein paar Spiele, die mit Windows 3.11 zu spielen sind oder einen Prozessor bis maximal Pentium 2 vertragen. Das wurden einige 100 DM (locker 4 stellig) investiert, und heute geht da auch nichts mehr.)

Da bietet das online game mehr Spaß und Abwechslung und ist auch nachhaltiger. Und diese Regeln der Nichthaftbarkeit für die Aufgabe der Spieloberfläche findest Du bei allen Anbietern.

Nicht ganz richtig.

Ein gekauftes Spiel auf einem Datenträger, kann ich wenn es mir nicht mehr gefällt verkaufen oder verschenken.

Ein Onlinespiel naturgemäß nicht.

Weiters kostet ein Online-Spiel durch die ständigen Möglichkeiten "Spielgeld hier Kristalle" zu kaufen wesentlich mehr.

Frage mal in der Spielergemeinschaft und du wirst sehen, dass mehrere hundert bis 1000 Euros investiert wurden.

Offline-Spiele sind im Normalfall wesentlich unter 100,-- Euro erhältlich.

Und wie bereits schon geschrieben, KInder egal ob über oder unter 12 Jahren, sind nun mal nur beschränkt oder gar nicht geschäftsfähig und können und müssen die Regeln nicht unbedingt verstehen.

Die Mitschuld der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten habe ich nie in Zweifel gestellt.

Allerdings machen gerade Kinder gerne die Sachen die die Eltern verboten haben. ;)

Das haben wir seinerzeit auch schon getan, obwohl es noch keine Computer und Internet gab.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaub die haben den Dislike Button entfernt weil das Topik sonst sicher schon 20 Dislike's hätte, und außerdem Premium find ich nicht gut...

Wenn Premium raukommt, wollen sich das natürlich alle spieler kaufen ABER für die NICHT Banker hier, wird das etwas Blöd den wenn du Premium hat hast du wahrscheinlich schon deine ganzen Kristalle verschwendet, Aber wie man ja im Video blog gehört hat, Kann man da ja XT in der Garage kaufen... Aber wie viel wird XT kosten? Das doppelte?... Tanki, ihr habt mal wieder ein scheiß update rausgebracht... Macht nur weiter so, und dann spielt dieses Spiel fast keiner mehr.

von AnimeFR34K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

frag mich was aus den Achievments geworden ist.. wurde 1x angekündigt und dann kam nichts mehr

Wir haben angekündigt, dass das Update mit Achievements in der Arbeit ist, und haben genauer erklärt, was es mitbringt.

Seitdem hat man daran gearbeitet: programmieren, Texte usw.

Momentan kommt die Entwicklungsphase zu Ende und wir fangen mit den Testen an. Aber das Update kommt schon bald ))

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaub die haben den Dislike Button entfernt weil das Topik sonst sicher schon 20 Dislike's hätte, und außerdem Premium find ich nicht gut...

Wenn Premium raukommt, wollen sich das natürlich alle spieler kaufen ABER für die NICHT Banker hier, wird das etwas Blöd den wenn du Premium hat hast du wahrscheinlich schon deine ganzen Kristalle verschwendet, Aber wie man ja im Video blog gehört hat, Kann man da ja XT in der Garage kaufen... Aber wie viel wird XT kosten? Das doppelte?... Tanki, ihr habt mal wieder ein scheiß update rausgebracht... Macht nur weiter so, und dann spielt dieses Spiel fast keiner mehr.

^_^ Auch wenn die Kosten in der unteren Leiste unscharf gemacht wurden, so kann man in Minute 3:38 sehen, dass XT den Standard-Preis hat. (Es wurde vergessen den Kaufenbutte unscharf zu machen) Dies ist zwar noch nicht die fertige Version, aber man kann mit guter Chance hoffen, dass XT den normalen Preis hat. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

^_^ Auch wenn die Kosten in der unteren Leiste unscharf gemacht wurden, so kann man in Minute 3:38 sehen, dass XT den Standard-Preis hat. (Es wurde vergessen den Kaufenbutte unscharf zu machen) Dies ist zwar noch nicht die fertige Version, aber man kann mit guter Chance hoffen, dass XT den normalen Preis hat. :)

Ja gut, aber was bringt sich XT? Ja.. WoW es sieht nice aus, aber was bringt mir das? *Hust* Kristall verschwendung, und ich finde es generell nich gut, das sowas kommen wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja gut, aber was bringt sich XT? Ja.. WoW es sieht nice aus, aber was bringt mir das? *Hust* Kristall verschwendung, und ich finde es generell nich gut, das sowas kommen wird.

naja anime musst doch nicht allles so pesimistisch sehen es ist doch toll für die spieler die weniger spielen können wollen bzw schlechter sind als andere und das mit XT ..... keiner wird dich zwingen es zu kaufen ich werde es hw auch nicht machen wenn dann kaufe ich mir wasp und railgun m3 aber ich habe diese gegenstände auch erst m1 m2 und es würde gleich viel kosten norm wasp und norm rail von m1 auf m3 und von m2 auf m3 zu bringen wie die beiden xt gegenstände in der garage zu kaufen also wenn die xt gegenstände einem gefallen spricht nichts dagegen die nicht zu kaufen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...