Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Mehr Faire Schlachten

Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich erstelle dieses Topik aus einem einzigen Grund.

Dieser wurde ja schon genannt! Es sind die Mults die viele unserer Schlachten zu einer puren Folter machen. Generalissiomo Spieler, die mit m0 in dein Team kommen, weil sie freunde im Gegnerteam haben oder einfach nur Spieler die mit einer Ausrüstung spielen, die dem Schlachtniveau einfach nicht angemessen ist!

Jetzt ist die Frage, was tut man dagegen! Die vote Funktion in Anspruch nehmen, klar. Die traurige Wahrheit ist jedoch das diese fast nie hilft. Bei mir zum Beispiel ist noch NIE jemand zur Hilfe geeilt!

Das soll kein Kritik gegenüber der Votefunktion sein, da ich eine Idee habe wie man zumindest die eine Art von mults

(beseitigen) kann. Dabei rede ich über die, die  z.B mit einer m1 Kombination in ein Schlachtfeld ziehen, in dem nur m3 Spieler miteinander Kämpfen! Gegen Leute die sich nicht bewegen habe ich leider keinen Vorschlag aber ich denke, dass meine idee Tanki Online deutlich verbessern könnte! Was haltete ihr von der Idee, das nicht mehr der Rang entscheidet wer das Schlachtfeld betreten darf sondern die m Ausrüstung, die ein Spieler gerade an hat. Sprich es kann nur noch schlachten geben in denen alle m3 Ausrüstungen haben und m2 bzw m1 nicht erlaubt sind. 

Natürlich hat dieser Plan auch seine Schwachstellen, aber ich finde man sollte ernsthaft darüber Nachdenken.

Klar, mann kann sagen, dass die Spieler die Geld für das Spiel ausgeben dann keinen Vorteil mehr haben, aber vielleicht könnte mann es so einstellen, das man bei Pro-Schlachten diese Funktion abschalten kann!

Was haltete ihr von dieser Idee?

Lg Obelix

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist die Frage, was tut man dagegen! Die vote Funktion in Anspruch nehmen, klar. Die traurige Wahrheit ist jedoch das diese fast nie hilft. Bei mir zum Beispiel ist noch NIE jemand zur Hilfe geeilt!

Was haltete ihr von der Idee, das nicht mehr der Rang entscheidet wer das Schlachtfeld betreten darf sondern die m Ausrüstung, die ein Spieler gerade an hat. Sprich es kann nur noch schlachten geben in denen alle m3 Ausrüstungen haben und m2 bzw m1 nicht erlaubt sind. 

Hallo Obelix!

Das ist schön, dass Du Dir Gedanken machst! Das mit dem Voten, das hast Du missverstanden. Man darf im Spiel nur voten, wenn jemand einen Hack einsetzt. Beleidigungen, die gevotet werden, können selbst zum Bann des eigenen Accounts führen. Voten kann man auch noch Leute, die Sabotieren, sprich Mitspieler wegschieben, an Wände drücken, umschießen. Hierzu müssen aber immer noch weitere Spieler gevotet haben, sonst kommt niemand. Ich spiele gut 1 Jahr und bei mir kam bisher 5x jemand "zuschauen".

Das mit den angeblichen Mults möchte ich Dir erklären. Ich habe nur einen (!) Account. Ich habe Freunde von klein bis hin zum höchsten Rang. Mein Geld gebe ich nicht für Tanki aus, weil ich damit Miete und Essen bezahl. Die Welt ist ja weder fair noch chancengleich. Jeder hat nur 24 Stunden zur Verfügung. Da bekommen Leute exorbitante Gehälter, die nichts produzieren und andere Menschen knüppeln hart, retten Leben, erziehen Kinder und bekommen .. darüber mag man kaum sprechen. So gibt es Leute, die mehr haben, als sie eigentlich haben sollten und wissen nicht wohin mit dem Geld. Also: Ich spiele auch in diesen Schlachten, habe aber teils überhaupt nicht die Waffe, habe M0, M1 oder auch mal M2. Man sollte sich also nicht aufregen, weil Jemand nicht alles hat. Hat ja auch nicht jeder einen Porsche und darf trotzdem auf der Straße fahren bzw. umgekehrt. Aber ausprobieren würde ich es dennoch einmal! Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch Spaß machen könnte, wenn alle nur M2 haben. Aber dann ist man wieder bei der Taktik eingeschränkt. Die Strategie ist klar - Flagge holen beispielsweise. Die Taktik: Freezer, Isida, ja nach Map Donner oder Schaft... Leider hat kein einziger Spieler von den 10 anwesenden M2 Isida oder M2 Freezer, sondern alle nur M2 Twin. Man wäre dann eingeschränkt. Wobei ich mich an Gunbound erinner, da muss ich vor Antritt des Kampfes eine Rüstung und eine Waffe wählen und kann die auch nicht wechseln. Ich sehe dort aber, wer mitspielen möchte und welche Waffe und Rüstung er trägt.

Na ja. So eine Eier legende Wollmilchsau muss wohl er noch erfunden werden.

LG Rosali

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Rosaliii:

das Problem, den Obelix (wahrscheinlich) anspricht ist das, dass Generalissimen absichtlich Equipments ausrüsten, die sich selber und dem Team nur Nachteile geben. Ich mach es auch manchmal (in Parcour-Schlachten :ph34r: ). Ich habe fast alles m3, aber Hunter & Freeze ist m0. Macht irgendwo spaß mit m0 Sachen rumzufahren, während man ja einen relativ hohen Rang besitzt. Nun kommt das Problem, dass es User gibt, die es in öffentlichen Schlachten machen.

-> Sabotage, da man selbstverständlich gegenüber dem Team unfähig & unbehilflich ist, und noch dazu stört.

Die Lösung von Obelix ist nicht schlecht, jedoch gibt es, wie bereits erwähnt, keinen Spaß für m3-Besitzer m2er niederzuschlagen. Außerdem sollte man sich auch vorstellen, dass zB ein Brigade gegen ein Gene spielen kann, wo ja der Skill richtig unterscheidet. Die werden gnadenlos platt gemacht. Für beide Seiten ist es langweilig. Und -> nicht fair. Obwohl man ja das Gegenteil erreichen wollte . ;) Blöd, nicht?

Zu meiner Lösung:

-Einfach die Alternative nutzen :ph34r: Video aufnehmen, bzw einen Screen machen und im Bereich "Regelverstöße", im Forum, posten.

-Voten, wobei es nur wirkt, wenn 25% des Teams votet. Andere Teamkameraden anfeuern.

-aus der Schlacht gehen

Diese Art von Mults seh ich ehrlich gesagt nicht oft, bzw fast nie. Wegen sowas sollte man nicht gleich die Ränge entfernen, meiner Meinung nach.

Smile

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki braucht doch nur eines tun, da es Rangbegrenzungen gibt und ab einem gewissen Rang Ausrüstungen gibt die man erwerben kann.

Rangbezogene Ausrüstung muss ein Spieler anlegen um an einer Schlacht teilnehmen zu können.

Ähnliches Prinzip wie bei XP oder XP/BP, dort kann man ja auch nicht mit Mammut und Vulkan rein.

Beispiel: Generalissimus - ein Spieler in diesem Rang kann nur an Schlachten teilnehmen, wenn er die Mindestausrüstung M3 für seinen Rang angelegt hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...