Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Übernahme der bestehenden Accounts zu Tanki - UNITY

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir würde ein Kompromiss auch genügen. beispielsweise so:

1. Jeder Spieler darf seinen alten Namen behalten. Wenn ein Vor-Unity Flash Account innerhalb des ersten Viertel Jahres auf Unity wechseln möchte, muss der bestehende Unity Account (wenn er schon existiert) seinen Namen ändern.

2. Spieler aus Flash erhalten je Nach Rang besondere Vorteile:

- besondere Farben (wie bei Abschied von Mondstille)

- doppelte EP bis sie Ihren ursprünglichen EP-Stand erreicht haben

- 50% Rabatt auf alle in Flash gekauften Items, auch MV´s (um die doppelte Erfahrung auszugleichen, sonst hat man nur EP aber keine Kristalle um sich was zu kaufen)

3. Fortführung des Ratings, um zu erkennen wie viel man bereits in Flash verbracht hat

(evtl. so: schuhschachtel Unity 1437283/1400000

"              Flash 826543/889000

"           Gesamt 2263836/1400000)

Ich halte dies für einen guten Kompromiss, da sich alle wieder leichter zu ihren alten Rang hochspielen können, aber nicht übervorteilt werden

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir würde ein Kompromiss auch genügen. beispielsweise so:

1. Jeder Spieler darf seinen alten Namen behalten. Wenn ein Vor-Unity Flash Account innerhalb des ersten Viertel Jahres auf Unity wechseln möchte, muss der bestehende Unity Account (wenn er schon existiert) seinen Namen ändern.

2. Spieler aus Flash erhalten je Nach Rang besondere Vorteile:

- besondere Farben (wie bei Abschied von Mondstille)

- doppelte EP bis sie Ihren ursprünglichen EP-Stand erreicht haben

- 50% Rabatt auf alle in Flash gekauften Items, auch MV´s (um die doppelte Erfahrung auszugleichen, sonst hat man nur EP aber keine Kristalle um sich was zu kaufen)

3. Fortführung des Ratings, um zu erkennen wie viel man bereits in Flash verbracht hat

(evtl. so: schuhschachtel Unity 1437283/1400000

" Flash 826543/889000

" Gesamt 2263836/1400000)

Ich halte dies für einen guten Kompromiss, da sich alle wieder leichter zu ihren alten Rang hochspielen können, aber nicht übervorteilt werden

Gute Ideen! :)

Gefallen mir sehr.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Ausrede ,,Programmiertechnisch eine harte (permer) Nuss'' von den Entwicklern ist purer Schwachsinn..

Ich gehe mal davon aus, bzw. hoffe ich es doch mal, das dort wirklich ausgebildete Programmierer sitzen und keine Affen...

Denn ,,Technisch'' ist die übernahme der Acc's easy, man muss nur einmal nicht NUR das Geld im Auge haben sondern auch mal seit langem wieder das wohlergehen der Spieler die Tanki X (Dümmster Name nebenbei bemerkt ;) ) finanziert haben..

Also erstmal danke für deine Antwort :) und zweitens ich glaube das die "Entwickler" eher dem Geld nachgehen statt der Zufriedenheit der Spieler :( naja und Tanki X war nicht grad der beste Name :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also erstmal danke für deine Antwort :) und zweitens ich glaube das die "Entwickler" eher dem Geld nachgehen statt der Zufriedenheit der Spieler :( naja und Tanki X war nicht grad der beste Name :D

Nö, dass glaub ich nicht.

Wenn sie Geld wollen, dann müssen die Kunden erstmal zufrieden sein mit dem Game.. Außerdem will man als Spielentwickler sicher doch die frohen Gesichter der Kunden sehen ^^ nicht?

Und der Name TankiX finde ich besser als TO2.0 :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es sollte wohl nun auch dem einfältigsten Panzerfahrer von "Flash-Tanki" bewußt sein, das Tanki X oder auch "Tanki-Unity" eine eigenständige Spielplattform wird basierend auf dem Konzept von dem jetzigen Tanki.

Anzeigen weil Accounts nicht in das neue Unity basierende Tanki übernommen werden sind zwecklos, da in den AGB's deutlich drin steht das Spieleaccounts immer im Besitz des Betreibers bleiben (dabei ist es egal wie viel Geld jemand in seinen Account gesteckt hat).

Der Betreiber kann ohne Angaben von Gründen jeder Zeit den Spielbetrieb einstellen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Selbst wenn es rechtlich anfechtbar wäre... welches Gericht der EU soll auf russischem Boden irgendwas erwirken^^?

Die Möglichkeit, TankiX 2Mal laufen zu lassen mit den "alten, kopierten accounts" auf einer - und in der Primärfassung von 0 an wäre stets gegeben.

Vielleicht spekuliert man aber auch darauf, dass eh alle Nörgler irgendwann zu TankiX als neuem Spiel finden. Und auch nach Löschung von TO sich der Ärger irgendwann legt. Man wird immer noch darüber debattieren und vorher keine Aussage bringen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Betreiber könnte ohne dabei große Verluste zu machen und die Spieler des alten Tanki zu behalten folgendes tun.

Jeder Account der zum Stichtag, also zum offiziellen Start von Tanki X den Rang Major oder General ist (dies ist nur ein Vorschlag), erhält auf Tanki X eine Accountfreigabe ab dem Rang Leutnant oder Major (ebenfalls nur ein Vorschlag).

Als Bestätigung muss man bei Tanki X zu vor einige Angaben tätigen.

So hätte der Betreiber einer seits viel Unruhe vermeiden können und anderer seits hätte man auf Tanki X auch einiges an Spielerpotential für eventuelle Cybersportaktivitäten.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Technisch wäre es kein Problem, das Problem vor welchem die Techniker stehen ist das von Hand kopieren aller Accounts die es auf Tanki Online gibt. Kopieren aller Items die auf jedem Account sind (Waffen, Farben, Fahrwerke, Kristalle und Druggs) stellen dabei das Hindernis da. Glaube kaum das sich diese Arbeit irgendwer ans Bein binden will, denn wir reden hier von einige hunderttausend Accounts, um nicht mit Millionen zu rechnen.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Selbst wenn es rechtlich anfechtbar wäre... welches Gericht der EU soll auf russischem Boden irgendwas erwirken^^?

Die Möglichkeit, TankiX 2Mal laufen zu lassen mit den "alten, kopierten accounts" auf einer - und in der Primärfassung von 0 an wäre stets gegeben.

Vielleicht spekuliert man aber auch darauf, dass eh alle Nörgler irgendwann zu TankiX als neuem Spiel finden. Und auch nach Löschung von TO sich der Ärger irgendwann legt. Man wird immer noch darüber debattieren und vorher keine Aussage bringen.

Tanki Online Europe Ltd.

60/2, Melita Street,

Valletta VLT 1122,

Malta

Unternehmensregistrierung

Registriert in Valetta, Malta

Registernummer: C 59774

VAT-ID: MT21255907

Unternehmensführung:

Aleksandr Karpovich, Direktor

Konrad Abela, Direktor von Asteria Management Ltd.

E-Mail Adresse: help@tankionline.com

Fax: +356 2205 6200

Seit wann ist Malta auf Russischem Boden??????

;)

von Nummer-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online Europe Ltd.

60/2, Melita Street,

Valletta VLT 1122,

Malta

Registriert in Valetta, Malta

Registernummer: C 59774

VAT-ID: MT21255907

Unternehmensführung:

Aleksandr Karpovich, Direktor

Konrad Abela, Direktor von Asteria Management Ltd.

E-Mail Adresse: help@tankionline.com

Fax: +356 2205 6200

;)

Diese "Niederlassung" dient, AlternativaPlatform wahrscheinlich nur dazu, um auf dem europäischem Markt Fuß fassen zu können. Dass die Niederlassung ausgerechnet auf Malta ist, hat höchstwahrscheinlich steuerliche Gründe ;)

Der Hauptsitz der Firma und auch die Entwicklerbüros sind in Perm :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki Online Europe Ltd.

60/2, Melita Street,

Valletta VLT 1122,

Malta

...

;)

Was hat denn die Firmierung und deren Ort mit dem Gerichtsstand zu tun? Da steht nur "Unternehmensregistrierung". Soll jetzt keinerlei Verdächtigung sein, aber "Privatfirmen" existieren oft nur als "Briefkastenfirma". Macht es nur noch schwerer, da was zu erwirken.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Selbst wenn man den Rechtsweg gehen wollen würde, ist der Streitwert so gering, dass die Anwälte und Richter vermutlich nur ein müdes Lächeln für Dich übrig hätten. Abgesehen davon, wie hoch ist eigentlich der Streitwert? Durch die ganzen Rabattaktionen etc. ist es wohl nahezu unmöglich, einen genauen Wert zu bestimmen. Vielleicht habt Ihr ja alle genau Buch geführt über Eure "Investitionen", aber das Ganze ist einfach sinnlos und das wissen die Jungs in Perm auch. Genau darum geht es! ;)

LG Zipfel

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was hat denn die Firmierung und deren Ort mit dem Gerichtsstand zu tun? Da steht nur "Unternehmensregistrierung". Soll jetzt keinerlei Verdächtigung sein, aber "Privatfirmen" existieren oft nur als "Briefkastenfirma". Macht es nur noch schwerer, da was zu erwirken.

Na, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Jeder Spieler hat ja die AGB´s ausfürhlich gelesen und weiß deshalb, dass sowohl Firmenregistrierung als auch der Gerichtsstand Malta ist. Nummer-1 hat lediglich einen kleinen Teil der AGB´s wiedergegeben.

22. Schlichtung und geltendes Recht

1. Die Parteien vereinbaren hiermit, dass der Vertrag, dieses EULA sowie die anderen Dokumente, die einen wesentlichen Bestandteil dieses EULA bilden, in Übereinstimmung mit dem Recht von Malta ausgelegt werden und der Zuständigkeit der Gerichte von Malta unterliegen.

Ab ich persönlich finde den folgenden Teil der AGB´s (EULA) am besten:

9. Rechte und Pflichten der Gesellschaft (Anmerkung des Autor`s: Tanki hat nach dieser EULA schlicht keine Pflichten)

3. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Funktionalität des Spiels und / oder der Spieleleistungen zu jedem der Gesellschaft passend erscheinenden Zeitpunkt ohne vorherige oder nachträgliche Mitteilung an den Nutzer zu beenden und / oder zu beschränken.

5. Die Gesellschaft ist berechtigt, dieses hiermit gewährte EULA einseitig zu kündigen und das Angebot des Spiels an den Nutzer nach ihrem alleinigen Ermessen ohne Vorankündigung oder Erstattung von Zahlungen an den Nutzer zu einzustellen.

So damit wäre der Fall den wir bald erleben zumindest in der EULA geregelt, ob diese Regelung geltendem Recht entspricht werden wir wohl nie erfahren...

von Kaya_GER bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Jeder Spieler hat ja die AGB´s ausfürhlich gelesen und weiß deshalb, dass sowohl Firmenregistrierung als auch der Gerichtsstand Malta ist. Nummer-1 hat lediglich einen kleinen Teil der AGB´s wiedergegeben.

1. Die Parteien vereinbaren hiermit, dass der Vertrag, dieses EULA sowie die anderen Dokumente, die einen wesentlichen Bestandteil dieses EULA bilden, in Übereinstimmung mit dem Recht von Malta ausgelegt werden und der Zuständigkeit der Gerichte von Malta unterliegen.

9. Rechte und Pflichten der Gesellschaft (Anmerkung des Autor`s: Tanki hat nach dieser EULA schlicht keine Pflichten)

3. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Funktionalität des Spiels und / oder der Spieleleistungen zu jedem der Gesellschaft passend erscheinenden Zeitpunkt ohne vorherige oder nachträgliche Mitteilung an den Nutzer zu beenden und / oder zu beschränken.

5. Die Gesellschaft ist berechtigt, dieses hiermit gewährte EULA einseitig zu kündigen und das Angebot des Spiels an den Nutzer nach ihrem alleinigen Ermessen ohne Vorankündigung oder Erstattung von Zahlungen an den Nutzer zu einzustellen.

So damit wäre der Fall den wir bald erleben zumindest in der EULA geregelt, ob diese Regelung geltendem Recht entspricht werden wir wohl nie erfahren...

JEDER Dienst hat sowas in den AGBs stehen ... ist also nix besonderes 

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet
eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese "Niederlassung" dient, AlternativaPlatform wahrscheinlich nur dazu, um auf dem europäischem Markt Fuß fassen zu können. Dass die Niederlassung ausgerechnet auf Malta ist, hat höchstwahrscheinlich steuerliche Gründe ;)

Der Hauptsitz der Firma und auch die Entwicklerbüros sind in Perm :)

Sauber recherchiert :lol:

Wie Kaya (vielen Dank für das raussuchen)schon geantwortet hat!!!!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eins ist klar den Verlust werden sie machen, wenn sie die  Accounts nicht übertragen, denn ich glaube niemand will nochmal von null anfangen. Nur wegen angeblich besserer Grafik und wegen neuen Sound Effekten!!! 

von ReaITalk bearbeitet
Bitte kein Caps Lock

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Mitspieler

ich sehe es auch so das die acc,s 1 zu 1 übernommen werden ( müßen) denn die Spieler die jetzt noch online sind und den Rang Gene haben sind ja wohl im hohen Maß daran beteiligt was aus TO heute geworden ist.

Ich kann von mir sagen das ich eine große Menge an € in diesen acc gesteckt habe und da ich 2 Gene habe bin ich auch ganz sicher das ich nicht wechseln werde.

Sollte die alte Version abgeschaltet werden, werde auch ich nicht wieder mit diesem Spiel anfangen.

Wenn To es wirklich so nötig hat sich von der Hardware Industrie vorschreiben zu lassen was Sie zu machen haben dann bitte.

Fakt ist TO hängt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Hardware Herstellern denn soviel ist doch klar das die alten Rechner sicher nicht über die geforderte Leistung verfügen und dann beginnt das große nachrüsten,und genau das ist das Ziel .

Also wer bis jetzt ein Browser Game gespielt hat will sicher nicht umstellen auf neue Hardware was bei einem Laptop auch nicht gerade einfach und billig ist .

Ich kann auch nur dazu raten wer umstellen will der kann auch zu einem Spiel wechseln was schon um einiges länger auf dem Markt ist und schon ausgereift ist und nicht wie TO in ständiger Verbesserung mit wöchendlichen updates.

Ich würde es auf keinen Fall unterstützen und noch so eine Summe werde ich -never more- wieder in ein Spiel stecken.

Ich hoffe keinen persönlich angegriffen zu haben und verbleibe in diesem Sinne

undertaker63  und  undertaker.63   :ph34r:

Sollte jemand eine andere Ansicht haben OK wenn Ihr antwortet OK aber bitte freundlich und sachlich danke.

Mag schon sein aber die kleineren Accounts sollten auch gefälligst übernommen werden!!

von German Forum bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eins ist klar den Verlust werden sie machen, wenn sie die  Accounts nicht übertragen, denn ich glaube niemand will nochmal von null anfangen. Nur wegen angeblich besserer Grafik und wegen neuen Sound Effekten!!! 

Es ist ein ANDERES SPIEL man.

BASIEREND auf TO.

Warum sollten die? Über Verluste und Gewinne haben die da in perm (hoffentlich) besseren Wissen als die Meisten hier. Lasst euch einfach überraschen. Die dürfen machen was sie wollen.

Außerdem solltest du CapsLock ausschalten..

von ReaITalk bearbeitet
Caps Lock im Zitat entfernt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Prinzpiell sind AGBs nur ein Vertrag zwischen mindestens 2 Parteien. Dabei wird aber oft vernachlässigt, dass es noch Gesetze zu beachten gibt, die staatlich von einer Drittpartei einzuschieben sind. Somit sind AGBs keineswegs automatisch auch rechtskräftig. Es braucht nicht viel Fantasie um zu erahnen, wie unterschiedlich Gesetze innerhalb des EU-Raumes zu denen Russlands sind. Und wer assoziiert, dass er wegen einer Niederlassung auf EU-Malta irgendwas einklagbar hätte... die Finanzen der eigentlichen Firma bleiben wohl kaum in Malta. Im Zweifel wirft man die Niederlassung einfach ab.

Zur "technischen Barriere" des Kopierens von TO-Accounts zu "TX-Unity": Lachhaft, die gibt es nicht. Wer denkt, dass man eine Datenbank vor sich hat mit Spielerdaten aus TO und diese zwangsweise in die neue von TX reinpassen müsste...

Wenn man das will, dann liest man nur gewisse Accountinformationen aus "DatenbankTO" (zum Beispiel "Wiking m3, Tech Stufe 20", "Donner m3, Tech Stufe 40" und lässt anhand dieser einen den entsprechenden Inhalt im neuen Spiel freischalten/zuweisen. Selbst wenn' s auf TX jetzt Döner m3 heißt und 80 Tech-Stufen gibt... dann weist man eben eine entsprechende Umrechnung auf tech 60 zu. Da muss nix "kopiert" werden, an technischen Problemen liegt das nicht, nur an verhaltenstaktischen und gewinnorientierten Unentschlossenheiten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...