Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Übernahme der bestehenden Accounts zu Tanki - UNITY

Kaya_GER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da nun dieses Topic wieder auf ist.. :P

Von offizieller Seite wie immer das uebliche inhaltslose "Ist noch nicht bekannt" Geschreibsel...ach ja und das hier:

"Das Spiel auf Flash wird zum Spielen verfügbar bleiben, auch nach dem Start der Unity-Version, solange Ihr es spielen werdet und Eure Interesse daran bestehen bleibt."

Flash ist jetzt schon halb tot. Sobald Unity draussen ist, wird TO Flash eh binnen < 3 Monaten weg sein, egal was hier von offizieller Seite erzaehlt wird. Im engl. Forum war ein Entwickler etwas ehrlicher: er ginge davon aus, dass die Flash Version nach dem Start von Unity nur noch kurz am Leben erhalten wird. Ist doch eh klar..

Na ja, wer jetzt hier noch Geld investiert, ist selber schuld.. :P

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bezueglichlich des Informationsgehalts der neuesten Statements von TO hier mal zum Vergleich, was zum Thema im Juni 2015 gesagt wurde:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=183533&p=3180191

unityswitchmoldvbqqb.png

Vor allem das hier ist gut: "Es wird von dem Wirtschaftsmodell der zukünftigen Tanki-Version abhängen, an der unsere Game Designer momentan arbeiten."    Tja das dauert halt, so ein Wirtschaftsmodell auszuarbeiten..

Auf Englisch gibts uebrigens das 2014er Topic mit Fragen & Antworten zu Unity noch:

http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660

Kleiner Auszug: "Accounts koennen uebernommen werden, inklusive Rang, Kristalle und Garage".

Das sollte den Leuten hier zu denken geben, welche Aussagen von offizieller Seite fuer bare Muenze nehmen..))

unityswitchneqey.png

von Kommander_Hansegilde bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bezueglichlich des Informationsgehalts der neuesten Statements von TO hier mal zum Vergleich, was zum Thema im Juni 2015 gesagt wurde:

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=183533&p=3180191

unityswitchmoldvbqqb.png

Vor allem das hier ist gut: "Es wird von dem Wirtschaftsmodell der zukünftigen Tanki-Version abhängen, an der unsere Game Designer momentan arbeiten."    Tja das dauert halt, so ein Wirtschaftsmodell auszuarbeiten..

Auf Englisch gibts uebrigens das 2014er Topic mit Fragen & Antworten zu Unity noch:

http://en.tankiforum.com/index.php?showtopic=200660

Kleiner Auszug: "Accounts koennen uebernommen werden, inklusive Rang, Kristalle und Garage".

Das sollte den Leuten hier zu denken geben, welche Aussagen von offizieller Seite fuer bare Muenze nehmen..))

unityswitchneqey.png

Danke Lightning78  für diesen tollen Beitrag. Es ist ein sehr  Beispiel dafür, dass diese Topik hier mehr als notwenig ist.

Ich hoffe, dass sich noch viele Tanki-Spieler hier konstruktiv zu Wort melden ! Es geht hier nämlich um unsere Accounts, wem das keinen Beitrag wert soll sich später auch nicht beklagen, wenn es eben den nicht mehr gibt!

VG

Kaya

P.S.:

Es freut mich, dass die weitere Diskussion in diesem Topik weiter erlaubt bleibt

von Kommander_Hansegilde bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also,wenn du dich mal in die Tankiposition reinversetzen würdest....

Hättest du 2 Auswahlmöglichkeiten.

- 1) Du überträgst alle Acc + Finanzielle ins neue Tanki.  

- 2) Du überträgst nichts aufs neue komplett neue Database.

Vor - und Nachteile für Möglichkeit 1 und 2:

1) Du brauchst mehr Ideen. da sonst kein Geld mehr reinkommt. Wenn du im neuen Tanki dann auch die Endstufe bist mit Endstufe der Waffe,sitzt du da wo du davor auch warst nur ohne Geld dafür neue Grafik...

1a) Du wirst ins neue Tanki übertragen hast dann anstatt m3+ Railgun eine M1 Railgung , General.... ist nicht mehr der Endrang sonder XX.  

2) Kannst gut davon ausgehen das 60% der Tankispieler aufhören werden,und nicht ins neue Tanki gehen werden,

Fazit.

Ich Persöhnlich würde die 1 ) Möglichkeit nehmen,aber das wird Tanki entscheiden.

Denk mal logisch. Wieso wird in den Vlogs nie das angesprochen? Es wird immer abgelenkt schau die Grafik wie cool schau die neuen Sounds ect..

Wenn Tanki die Accounts übertragen WÜRDE dann hätten sie es längst gesagt,den sonst wären keine Post´s wie deine hier oder von anderen die sagen das sie nix mehr ausgeben werden.

Stell dir mal vor sie hätten es gesagt und wären ehrlich zu ihren treuen kunden.....

- Beleidigungen

- NIEMAND  würde mehr einen cent ausgeben für Kristalle da man ja weis das alles weg sein würde.

ich würde vorschlagen ,Spielt noch solange ihr könnt mit eurem Account.....

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wen das ehrlich passiert habe ich 1.500 Euro für nix investiert und werde das nimmer Spielen.

Aber wieso denn? Das Spiel wird auf Flash doch weiter laufen, bis das Interesse stark wegfällt. Und das kann durchaus lange sein: Diablo2 von Blizzard war vor 2000 online spielbar - und es läuft immer noch, auch wenn da nicht wirklich weiterentwickelt wird.

Fakt ist jedenfalls, dass ein Generalissimus mit voller Garage wohl kaum dieselbe volle Garage mit 30000 druggs ins neue Spiel geliefert bekommt. Das lässt sich durchaus aus der Informations-Strategie entnehmen. Und wenn man sich mal in die Betreiber versetzt - wer von uns würde den Spielern alles mitschenken, die schon alles haben und sich mögliche neue Kohle entgehen lassen? 

Dass man das "Wirtschaftssystem" in dem Spiel kaum als solches bezeichnen kann, ist auch klar. Dafür fehlen nämlich Handelswege der Spieler untereinander.

Man wird einen Weg finden, das neue TO Unity als neues Spiel laufen zu lassen und den Spielern eine Starterleichterung zukommen lassen, die viel Zeit und Geld ins "alte" Spiel investiert haben. Aber alles geschenkt wird keinem.

Wer gegen Unity ist, spielt einfach weiter Flash. Das sichert auch dessen Fortbestand. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass auch der Großteil der Wüteriche hier Unity wenigstens mal antesten wird, selbst wenn er von 0 anfangen müsste - entgegen aller Aussagen hier. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber wieso denn? Das Spiel wird auf Flash doch weiter laufen, bis das Interesse stark wegfällt. Und das kann durchaus lange sein: Diablo2 von Blizzard war vor 2000 online spielbar - und es läuft immer noch, auch wenn da nicht wirklich weiterentwickelt wird.

Lieber RaymonJ,

die Zeit vom Flash Player sind gezählt. Die großen Plattformen (zb Youtube) haben es bereits durch HTML5 ersetzt. Flash kann und wird nicht mehr all zu lange existieren, seit Jahren hangelt sich Flash von einer Sicherheitslücke zur nächsten und da es bessere alternativen zu Flash gibt kann man schon das Ticken der Uhr hören. Allein in den letzten 12 Monaten wurden 149 Sicherheistlücken bei Flash gestopft und eine Ende ist nicht in sicht.

Und das Flash neben Unity bestehen wird glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Gruß

Kaya

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einmal mehr zeigt sich, das hier die User nur abgezockt werden.

Kein Spiel sollte auf dem Markt überleben, welches so mit seine User und ihrem investiertem Geld umgeht.

Spieletechnisch und auch kostentechnisch gibt es genug Alternativen im Nertz.

Ich denke das es für viele eine gute Chance ist, bei TO auszusteigen und seinen Lebensmittelpunkt wieder auf das real life zu verlagern!

TL11

(Don't feed the Forum Troll Yoshi-1)

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde Yoshi nicht als Troll bezeichnen wollen, werte Vorposterin.

Und mir fiele auch kein Panzerspiel ein,

das mit TO zu vergleichen wäre, bzw. es ersetzen könnte.

Wir dürfen davon ausgehen, dass wir alle bei TO/Unity wieder von vorn beginnen müssen.

Die Firma hat über Jahre hinweg viel Aufwand um ein neues Produkt betrieben.

Sie erwartet dafür zu Recht eine Gegenleistung.

Na und ?

Dann investieren wir halt wieder etwas in eine schlagkräftige Ausrüstung.

Gemessen an dem, was wir hier bekommen, ist unsere Gegenleistung nicht hoch.

Für TO/Flash war sie doch nicht hoch.

War sie's ?

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist da mal etwas eingefallen:

Bei der Re-Balance damals wurde auch das Wirtschaftssystem geändert. Und da wurden die vorigen Kristalle ausgezahlt!

Wenn ihr es also nicht hinbekommt die Accounts zu transferieren oder auszuzahlen (Bei ungefähr gleichbleibenden Produktpreisen) seid ihr wirklich nicht würdig das Spiel zu programmieren...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

...

Und mir fiele auch kein Panzerspiel ein,

das mit TO zu vergleichen wäre,...

da stimme ich ausnahmsweise zu.

es gibt tatsächlich kein einziges anderes panzerspiel welches sich auf dem gleichen niveau wie tanki-online befindet.... :rolleyes:

vorsicht! dieser beitrag kann ironie und sarkasmus enthalten! zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie Ihren arzt oder spieleentwickler.

von dest70 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fakt ist jedenfalls, dass ein Generalissimus mit voller Garage wohl kaum dieselbe volle Garage mit 30000 druggs ins neue Spiel geliefert bekommt. Das lässt sich durchaus aus der Informations-Strategie entnehmen. Und wenn man sich mal in die Betreiber versetzt - wer von uns würde den Spielern alles mitschenken, die schon alles haben und sich mögliche neue Kohle entgehen lassen? 

Dass man das "Wirtschaftssystem" in dem Spiel kaum als solches bezeichnen kann, ist auch klar. Dafür fehlen nämlich Handelswege der Spieler untereinander.

Man wird einen Weg finden, das neue TO Unity als neues Spiel laufen zu lassen und den Spielern eine Starterleichterung zukommen lassen, die viel Zeit und Geld ins "alte" Spiel investiert haben. Aber alles geschenkt wird keinem.

Wer gegen Unity ist, spielt einfach weiter Flash. Das sichert auch dessen Fortbestand. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass auch der Großteil der Wüteriche hier Unity wenigstens mal antesten wird, selbst wenn er von 0 anfangen müsste - entgegen aller Aussagen hier.

Mein lieber Raymon,

uns hier als Wüteriche zu bezeichnen finde ich ehrlichgesagt nicht OK. Der Grund warum die "Wüteriche" wüterich sind, und ich werde nicht müde das immer wieder aufzuschreiben, die 1:1 Übernahme der Accounts wurde uns in 2014 schon offiziell zugesichert!

VG Zipfel 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt testen werden es viele , ich schätze so ca 99% derer die zu dem Zeitpunkt die Flashversion noch spielen,

werden auch Unity testen ( mich eingeschlossen) .

Aber denkst du denn wirklich dass Leute die hier ein paar Kröten investiert haben und sich verschauckelt vorkommen 

in die neue Version nochmal investieren??? ich glaube nicht ;)

von A.B.Y.S.S bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist da mal etwas eingefallen:

Bei der Re-Balance damals wurde auch das Wirtschaftssystem geändert. Und da wurden die vorigen Kristalle ausgezahlt!

Wenn ihr es also nicht hinbekommt die Accounts zu transferieren oder auszuzahlen (Bei ungefähr gleichbleibenden Produktpreisen) seid ihr wirklich nicht würdig das Spiel zu programmieren...

Ich denke, genauso wird es auch geschehen. Bewiesen ist es zwar noch nicht, sondern lediglich eine bedeutungslose These, aber ich bin davon überzeugt, dass sowohl die Erfahrungspunkte, als auch die Kristallsummen (auch wenn nicht umgedingt die Waffen, Untersätze und Farben auf den unterschiedlichen Modifikationsstufen.), übertragen werden.

Schließlich sind die Entwickler in Hinsicht auf Profit und ihrer Zukunft vorrausschauend und sind in der Lage, sich in die Spieler hineinzuversetzen.

Sollte dem nicht so sein, würde 1. ein Großteil der Spieler gar nicht erst zu Unity umsteigen, bzw. ganz aufhören, sobald Flash abgeschaltet wird und 2. Würden seitens der Entwickler sehr magere Profite eingefahren werden. Daher können wir mit Sicherheit von etwas Positiven ausgehen ;)

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo alle zusammen,

hier gehen viele von dem vollbestückten Gene aus, wenn sie sagen eine übernahme der Acounts auf Unity lohnt sich für Tanki ja nicht.

Aber was ist mit den ganzen mittleren Acounts die bereits Geld ins Spiel gesteckt haben und ohne übernahme von vorne anfangen sollen ?

Das macht doch kaum ein Spieler mit. Sollten die nicht übernohmen werden sind die weg von Tanki. Für die ganz kleinen wäre es ja noch egal, aber die meisten großen werden auch nicht nochmal ganz von vorne anfangen. Bonuse hin oder her. Wenn Tanki also keine übernahme macht, fängt Tanki Unity fast von vorn an sich auf dem Online Spiele Markt durchzusetzen. Und der ist mittlerweile überflutet von Online Spielen.

Ich weiß nicht wie Tanki das sieht, aber von anderen Software Firmen weiß ich das die für eine GROßE community verdammt viel tun würden.

Wenn aber Tanki die Acounts nicht übernimmt, stößt sie ihren Spielern vor dem Kopf. Verliert sehr viele und verkleinert ihre Community. Die Gene oben mögen nicht mehr viel bringen,  aber sie kosten ja auch so gut wie nix, aber die unten sehen ja wie mit denen umgegangen wird, und handeln entsprechend.

von Aus-dem-Weg bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki sollte merken, dass wenn die Accounts nicht übernommen werden, dass es mehr Spieler geben werden, die das Spiel verlassen, als Spieler die neu zum Spiel hinzukommen.

...langfristig gesehen.

Natürlich werden am Anfang viele Spieler Unity probieren. Aus Neugierde und Kritiklust und was weiß ich noch was. Wenn UnityTanki aber so entzückend ist, dass keiner mehr aufhören will, zu zocken, dann hat's Tanki jut gmacht. Wir können hier soviel schreiben wie wir wollen, aber letztendlich entscheiden wir ja ob TO untergeht oder nicht.. (#banken)

Von den Grafiken & Sound etc aus'm V-LOG kann ich mir'n relativ schönes Game erwarten. :ph34r:

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da stimme ich dir zu yoshi, mir gefiel auch was ich sah.

Aber wie gesagt. Sofern das ,,Wirtschaftssystem'' bzw. die Preise ;) ungefähr so hoch sein werden wie sie jetzt sind und wir alles ausbezahlt (im besten Falle einfach Acc- Übertragung) werde ich auch weiter investieren.

Ein gutes Spiel kann man ja ruhig honorieren. Aber für einen Neuanfang (!) gebe ich doch nicht mein Geld aus, danke aber nein danke TO.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir entscheiden gar nichts. Die paar Stimmen im Forum sind auch nichts.

Sobald ein Projekt genug Mitläufer hat kann es nicht mehr unter gehen, es gibt nur noch Tiefs und Hochs

TO auf Unity sieht gut aus, ist Browser basierend, simpel und hat Zukunft

Ob wir da mitziehen ist völlig egal, es gibt zu Hauf Leute die so ein Spiel zocken werden

und für all die neuen Leute wird das das richtige Tanki sein

TO hat damals ohne uns angefangen und wird es auch ein zweites mal

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen, 

Kaya_GER ich beglückwünsche dich zum erstellten eines so wichtigen Thema´s, was uns alle angeht, und zu den klaren Worten die du gefunden hast!

Alle die Tanki spielen und wissen das Veränderungen auf uns zu kommen sind verunsichert das ist nur verständlich. Die Stunden die man in den Schlachten verbracht hat die ganzen Investitionen die viele von uns getätigt haben stehen auf der Kippe.

Eines ist klar: Es ist eine tolle Sache mit Freunden und Verbündeten in die Schlacht zu ziehen und Spaß zu haben. Seinen Acc auf zu bauen und jedes mal etwas stärker und besser zu sein ist einfach genial. Doch was mich am meisten beschäftigt ist die simple Frage nachdem das "alte" Tanki nicht mehr ist. Wird es so sein wie vorher, sollte der Acc auf null gesetzt werden ? Werde ich die selbe Freude haben und den gleichen Spaß mit "neuen" Tanki haben?

Egal wie toll die neue Grafik oder Sound sein wird der schale Nachgeschmack wird immer da sein!

Viele Leute die schon Jahre lang das Spiel mit voller kraft unterstützt haben und bei Leuten wie bei mir selbst die nicht all zu lange dabei sind ist klar raus zu lesen das es zu einer fairen Lösung kommen muss! Möchte sich Tanki eine treue Fan Gemeinde erhalten die schon jahrelang beweist das sie hinter dem Projekt Tanki steht!

Lg GundamZero

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Realistisch betrachtet vielleicht...

Ich stelle mir mal so vor, Unity ist da. Grosszügigerweise bekomme ich erneut  Hunter/Smoki M0 und cruise damit los, hinein in die opulente neue Grafik-Wonne der einst so vertrauten Maps. Soweit, so sicherlich beeindruckend. Aber dann, in der Garage, sehe ich all den g..... Sch..., den ich schon mal für viele Millionen von Kristallen gekauft habe, das Meiste natürlich gebankt, zu bedeutend besseren Konditionen als heute angeboten. Ich denke an die viele Zeit, die ich investiert habe, oft zu Lasten eigentlich wichtigerer Dinge, an viele schöne, spannende Schlachten, coole Bekanntschaften, die man real nie gesehen hatte und mit denen man plötzlich ganz vertraut war, aber auch an Ärger, wenn wieder einmal ausgerechnet mein Lieblings-Equipe "balanciert" wurde, wenn Drugger-Kommandos jede halbwegs wertvolle Schlacht annektierten und drehten, und, und ,und...

Nein, nicht noch mal von vorn, vor allem nicht finanziell. Hat einfach mit logischem Sachverstand zu tun, zumindest für mich. 'Ne handvoll Krissis und Vorzugsoptionen auf Neukäufe ändern da gar nichts...

Und auch deshalb hat die Zahl derer von uns, die Unity antesten, als auch die derjenigen , die neu einsteigen, keinerlei Bedeutung ! Entscheidend allein ist Frage, ob und vor allem wieviele Valuta gen Perm transferiert werden. Und war offensichtlich vielen bis dato gar nicht klar, das ihre virtuelle Habe jederzeit ersatzlos getiltet werden konnte, wer liest schon diese ewig langen und furchtbar drögen AGB's, dürfte im Fall "X" ein ewiges Geschmäckle am tollen Tanki Online kleben bleiben. Ein Netzwerk voller empörter Kiddis inclusive. Es bleibt spannend. Und für viele sparsam. Zumindest vorerst... :P

Man muss aber auch sagen das das Geld das man investiert hat nicht verloren ist.

Ich habe meine etwas hohe Summe für die fast 5 Jahre rausgerückt in denen ich stets Spaß hatte (Mal mehr, mal weniger)

Aber du hast natürlich recht, sobald Unity kommt und ich nicht meinen Acc' behalte oder er bei ungefähr gleichbleibendem Wirtschaftssystem ausbezahlt wird, bin auch ich weg vom Fenster.

Ich habe noch die PS4 in der Ecke stehen, und da BO3 bald rauskommt... Da kann ich schon meine Zeit mit ,,verschwenden'' ;) Das muss dann nicht mit weiteren 800€ und weiteren 5 Jahren bei Tanki sein...

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich stelle mir mal so vor, Unity ist da. Grosszügigerweise bekomme ich erneut  Hunter/Smoki M0 und cruise damit los, hinein in die opulente neue Grafik-Wonne der einst so vertrauten Maps. Soweit, so sicherlich beeindruckend. Aber dann, in der Garage, sehe ich all den g..... Sch..., den ich schon mal für viele Millionen von Kristallen gekauft habe, das Meiste natürlich gebankt, zu bedeutend besseren Konditionen als heute angeboten. Ich denke an die viele Zeit, die ich investiert habe, oft zu Lasten eigentlich wichtigerer Dinge, an viele schöne, spannende Schlachten, coole Bekanntschaften, die man real nie gesehen hatte und mit denen man plötzlich ganz vertraut war, aber auch an Ärger, wenn wieder einmal ausgerechnet mein Lieblings-Equipe "balanciert" wurde, wenn Drugger-Kommandos jede halbwegs wertvolle Schlacht annektierten und drehten, und, und ,und...

Nein, nicht noch mal von vorn, vor allem nicht finanziell. Hat einfach mit logischem Sachverstand zu tun, zumindest für mich. 'Ne handvoll Krissis und Vorzugsoptionen auf Neukäufe ändern da gar nichts...

100% danke Hammer 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...