Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der Cybersport ~ Allerlei,Gerüchte und Spekulationen

tankifreakmaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Panzerfahrer!

Ich habe in den letzten Tagen immer mehr Spekulationen über Probleme im deutschen Cybersport erfahren.

In diesem Topic werden auch Texte kommen.Dabei scherre ich und mein Team nichts - dennoch respektieren wit alle `Fans` und alle `Hater`. Außerdem wollen wir niemanden persönlich angreifen.

An alle Moderatoren in diesen Bereichen.Dieses Topic ist von der Art und Weise ähnlich mit dem eigens angeführten Topic. Der Schreibstil ist dennoch anders und für die Panzerfahrer spannender zu lesen!

Pressefreiheit

von tankifreakmaki bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die wöchentlichen Events!

SENDEN 26 Sep 2015 - 16:30

Alles rund um die wöchentlichen Events!

Rückblick: Alles begann am 22.September 2014. Damals errichtete der Generallisimus anti_v.i.rus_64 das erste Event Topic.Heute ist anti_v.i.rus_64 als German_Cs bekannt. Es war die Geburtstunde vom Event ‘Fight Club’. Von da an ging es weiter mit dem Event ‘ Schießstand’ (27.Oktober.2014) und ‘Zombie-Jäger’ (6.November.2014). Den Abschluss für das Jahr 2014 war der Event ‘Tankrennen’ (26.Dezember.2014).

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 7 neue Events gestartet. Den Anfang machte der Event ‚Schießstand Version 2‘ (23.Februar.2015). Am 8.März wurde das Event ‚Tankirennen Version 2‘ gestartet.4 Tage später, also am 12.März wurde dann das Event ‚Ice Games‘ gestartet. Am 1. Mai wurde der Event ‚Grillparty‘ ins Leben gerufen. Am 28. Mai wurde der Event ‚Last Man Standing‘ eröffnet. Der Event ‚Sprengmeister‘ wurde am 13.August eröffnet. Der letzte Event bis heute (3.September) ist der Event ‚Mosquito Battles.‘ (18.August.2015).

Nun wird es Zeit euch die einzelnen Events kurz zu erklären:

Fight Club:

Fight Club basiert auf dem Prinzip einer typischen Deatmatch-Schlacht. Es wird in 3 Gruppen unterschieden. Gruppe 1 wird gebildet vom Rang Haupfeldwebel bis zum Rang Unterleutnant. Gruppe 2 vom Rang Leutnant bis zum Rang Oberst. Gruppe 3 ab dem Rang Brigadegeneral bis zum Rang Gerneralisimus. Die ersten 5 Plätze aller Gruppen erhalten den Schlachtfund x5.

Schießstand:

Im Event Schießstand geht es darum, als letzter im Feld stehen zu bleiben. Der Event ist für Spieler vom Rang Major bis zum Rang Generalisimus zugänglich. Das Event wird auf der Karte Stadion 3-5 Runden lang gespielt. Der Gewinner muss nach der Runde raus und erhält als Siergerprämie 5000 Kristalle.

Zombie-Jäger:

Das Ziel im Event Zombie-Jäger ist es den Jäger (Wasp, Rail) mit der vorgegebenen Kombination (Mammut, Isida, Weiß) zu erwischen und erledigen. Dieser Spieler ist der Sieger. Auch bei diesem Event gibt es die Gruppen Einteilung: Gruppe 1 wird gebildet vom Rang Haupfeldwebel bis zum Rang Unterleutnant. Gruppe 2 vom Rang Leutnant bis zum Rang Oberst. Gruppe 3 ab dem Rang Brigadegeneral bis zum Rang Generalisimus. Pro Gruppe gibt es 3 Runden. Der Sieger erhält 5000 Kristalle.

Tankirennen:

Wie man aus dem Namen entnehmen kann, geht es bei diesem Event um ein Panzerrennen. Gefahren werden 3 Runde auf der Map Monte Carlo pro Gruppe. Gruppe 1: Hauptfeldwebel-Unterleutnant. Gruppe 2: Leutnant bis Brigadegeneral. Gruppe 3:Generalmajor – Generalisimus. Der Sieger erhält 5000 Kristalle.

Schießstand Version 2:

Schießstand Version 2 ist fast identisch wie Schießstand. Der einzige Unterschied ist, das dieses mal die Spieler auf die Eventhelfer schießen dürfen. Der Event ist für Spieler vom Rang Major bis zum Rang Generalisimus zugänglich. Das Event wird auf der Karte Stadion 3-5 Runden lang gespielt. Der Gewinner muss nach der Runde raus und erhält als Belohnung 5000 Kristalle.

Tankirennen Version 2:

Tankirennen Version 2 ist fast identisch mit Tankirennen. Der einzige Unterschied ist, dass man auf der Map Track fährt und mit der vorgegebenen Ausrüstung (Hunter, Twins Weiß.) Es werden wieder 3 Runden pro Gruppe gefahren. Gruppenintervalle: Gruppe 1: Hauptfeldwebel-Unterleutnant. Gruppe 2: Leutnant bis Brigadegeneral. Gruppe 3:Generalmajor – Generalisimus. Der Sieger erhält 5000 Kristalle.

Ice Games:

Im Event Schießplatz geht es für die Spieler drum, am schnellsten die angeforderten Vernichtungsanzahl erreicht werden soll. Es wird wieder auf 3 Gruppen unterschieden: Gruppe 1: Hauptfeldwebel-Leutnant ( 1-3 Runden,20 Kills). Gruppe 2: Oberleutnant-Generalleutnant (1-2 Runden, 50 Kills). Gruppe 3:General-Gernalisimus (1 Runde,150 Kills).Die erstplatzierten erhalten in den verschiedenen Gruppen jeweils 1.Platz (Gruppe 1=5000Kristalle. Gruppe2=10000 Kristalle, Gruppe3= 25000Kristalle) und 2.Platz (Gruppe 1=2500 Kristalle, Gruppe 2= 5000 Kristalle. Gruppe 3= 12500 Kristalle).

Grillparty:

Grillparty basiert auf dem selben Prinzip wie Ice Games. Der einzige Unterschied ist die Ausrüstung (Wasp, Firebird, Weiß). Die Rundenanzahl ist in Gruppe 1: 1-5 Runden, Gruppe 2: 1-4 Runden und Gruppe 3: 1-2 Runden. In Gruppe 3 sind es statt 150 Kills nur ‚120 Kills‘. Rangintervalle der Gruppen: Gruppe 1- Oberfähnrich-Hauptmann, Gruppe 2 – Major-Feldmarschal, Gruppe 3 – Kommandeur-Generalisimus.

Last Man Standing:

Wie der Name schon verratet geht es in diesem Event darum, dass man als letzter Überlebt. Gespielt werden alle Waffen sowie alle Waffen und leichte und mittlere Untersätze.Außerdem darf jede Farbe, bis auf Sonderfarben und Orange. Gespielt wird auf der Karte Highway. Pro Gruppe werden 1-3 Runden gespielt. Rangintervalle: Gruppe 1: Oberfeldwebel-Unterleutnant. Gruppe 2: Leutnant-Oberst. Gruppe 3: Brigadegeneral bis Generalisimus. Die Gewinner erhalten je 15000 Kristalle.

Sprengmeister:

Das Event Sprengmeister ist eines der neuesten Events. Gespielt wird auf der Map Parma mit der folgenden Ausrüstung: Titan, Ricocheat, Weiß. Ziel der Spieler ist, dass sie die benötigten 10 Kills nur durch das legen von Minen erreichen. Die Waffe darf nicht verwendet werden! Rangintervalle der Gruppen: Gruppe1: Unterleutnant-Oberstleutnant, Gruppe 2: Oberst –Marschal, Gruppe 3 :Feldmarschal- Generalisimus. Gespielt werden 1-3 Runden. Der Sieger erhält 15000 Kristalle.

Mosquitos Battles:

Das Ziel der Spieler ist es die Vorgegeben Vernichtungsanzahl mit der Ausrüstung Wasp, Railgun, Schwarz zu erreichen . Rangintervalle der Gruppen und Spieldauer: Gruppe 1: Hauptfeldwebel-Leutnant,20 Kills, Gruppe 2: Oberleutnant- Generalmajor,40 Kills, Gruppe 3: General-Generalisimus,50 Kills. In der erste Gruppen werden 1-3 Runden gespielt, in der 2ten Gruppe 1-3 Runden und in der 3ten Gruppe wird 1 Runde gespielt. Die erstplatzierten Spieler nach den Runden bekommen in der 1sten Gruppe 5000 Kristalle,2ten Gruppe 7500 und in der 3ten Gruppe 10000. Die zweit platzierten bekommen jeweils in allen 3 Gruppen um 2500 Kristalle weniger.

Die neue 1.Liga:

Die neue 1.Liga.
Hallo deutsche Community!
Wie ihr sicher schon mitbekommen hat die deutsche Clanmeisterschaft am 13.Septemer geendet.
In diesem Topic möchte ich kurz und Kompakt über die neuen Clans in der höchsten deutschsprachigen Liga sprechen.
- Keep Calm (KC): Keep Calm war natürlich der Favorit von der Sommerauflage der deutschen Clanmeisterschaft. Die Truppe unter Leitung von OT.Uran spielte eine solide Gruppenphase. Auch der kleine Schlitzer gegen Blood Angels stellte kein Gefährdung für den Gruppensieg da. Desweiteren bewiesen sie uns ihr Können und standen als erstes Team für Finalspiele fest. Im Finale setzten sich der Vorjahrsgewinner durch eine starkspielende HZD Mannschaft durch. Somit blieb die Farbe Stern im Besitz von Keep Calm.
- Biological Harzard (HZD) : Biological Harzard stieg mit dem Gruppensieg in Gruppe 2 in die Play Offs auf. Mit einer Sieg/Niederlage Differenz von 6:0 hatten sie die besten Vorrausetzungen auf den Sieg der DCM. In den Play Offs mussten sie sich nur dem späteren Sieger Keep Calm geschlagen geben.Im Superfinale unterlagen sie diesen dann mit 2:0. Am Ende erreichten sie den 2ten Platz.
- Old Stars (OS): Old Stars erreichte ähnlich wie Biological Harzard die Play Offs durch einen souveränen Gruppensieg. In den Play Off lief es dann nicht mehr so gut. Mit 2 Siegen aus 4 Spielen erreichten sie nur schwer das kleine Finale. Dort zeigten sie wieder ihr berühmt berüchtigtes Können und gewannen diese wieder souverän mit 3:o gegen Blood Angels.
- Blood Angels (BA): Der 4te und letzte Aufsteiger für diese Jahr ist der Clan Blood Angels. Die Truppe unter der Führung von Mr.SouLmaTe spielten ähnlich wie Keep Calm eine souveräne Gruppenphase. Sie unterlagen einzig Keep Calm mit 3:1. Somit stiegen sie als Gruppenzweiter in die Play Offs auf. Dort angekommen gewannen sie direkt gegen Old Stars mit 3:2.Im weiteren Tunierverlauf verloren sie nur zweimal gegen Größen wie Biological Harzard und Keep Calm. Am 6.9.2015 stand fest das BA gegen OS im kleinen Finale antreten darf. Im Finale unterlagen sie Old Stars jedoch mit 3:0.Sie durften als 4.Platzierter in der deutschen Clanmeisterschaft in die Erste deutsche Liga aufsteigen.
Abschließend kann man sagen das uns die oben aufgelisteten Mannschaften eine spannende und abwechslungsreiche deutsche Clanmeisterschaften geboten haben. Ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche restliche Saison.

Die 2.Liga - inaktiv?

2.Liga-inaktiv?

Als ich letztens durch Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen das die 2.Liga zunehmend inaktiv ist.

Wie komme ich zu dieser Behauptung?

-Neue Clans wie No Escape oder Shadow Players sind nicht auffallend. Es spielt sich das normale ‚Viel Glück‘ bzw. Spezifische Grüßungen zu Member.

-Alte Clans wie zB. The Black Tanks oder  The New Legends machen einfach gar nichts mehr. Sie sind weder im Forum aktiv noch außerhalb (in Schlachten etc.).

Bei solchen Topics fragt man sich doch wieso solche Clans nicht einfach geschlossen werden? Da gibt es eine Antwort: Weil die Topicuntergruppe  ‚2.Liga‘ sonst leer wirkt.

Es werden täglich neue Clans erstellt doch was wird mit diesem gemacht? Nach Rangintervalle werden diese in die Ligen verschoben. Spricht man da noch von Qualität? Nein! Aus meiner Sicht sollte man die Clans nach Leistung beurteilen. Nicht durch ein Comitee sondern einfach durch TOF.

Durch TOF sollte man sich die Clanlizenz erwerben. Andersweitig spricht man nicht von Qualität.

Doch zurück zum eigentlichen Thema dieses Artikel. Die eigentlichen Clans können nichts dafür. Es scheitert schon bei ‚Anfang‘, also bei der Leitung. Für 2 Liga Clans wird einfach viel zu wenig geboten. Die meisten Tuniere werden in 3er bzw. 4er Teams gespielt. Hat das Vorteile für Clans? Nein! Der großteils der Clans müssen ihre Teams in Gruppen bilden. HdS wäre dafür ein gutes Beispiel. In diesem Tunier haben sich die Clans aufgeteilt. Die meisten Hobbymannschaften wurde dabei völlig überrumeplt.

Schlussfolgernd kann man sagen das die 2.Liga unter keinem grünen Stern steht. Es gibt viele Clans die was aus meiner Sicht in Zukunft noch gute Chancen auf die 1.Liga haben. Der Rest wird irgenwann mal von Warnmessagen überumpelt und geschloßen.

von R.e.D.e.N.e.R.g.Y bearbeitet
Spoiler hinzugefügt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

2.Liga-inaktiv?

Als ich letztens durch Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen das die 2.Liga zunehmend inaktiv ist.

Wie komme ich zu dieser Behauptung?

-Neue Clans wie No Escape oder Shadow Players sind nicht auffallend. Es spielt sich das normale ‚Viel Glück‘ bzw. Spezifische Grüßungen zu Member.

-Alte Clans wie zB. The Black Tanks oder  The New Legends machen einfach gar nichts mehr. Sie sind weder im Forum aktiv noch außerhalb (in Schlachten etc.).

Bei solchen Topics fragt man sich doch wieso solche Clans nicht einfach geschlossen werden? Da gibt es eine Antwort: Weil die Topicuntergruppe  ‚2.Liga‘ sonst leer wirkt.

Es werden täglich neue Clans erstellt doch was wird mit diesem gemacht? Nach Rangintervalle werden diese in die Ligen verschoben. Spricht man da noch von Qualität? Nein! Aus meiner Sicht sollte man die Clans nach Leistung beurteilen. Nicht durch ein Comitee sondern einfach durch TOF.

Durch TOF sollte man sich die Clanlizenz erwerben. Andersweitig spricht man nicht von Qualität.

Doch zurück zum eigentlichen Thema dieses Artikel. Die eigentlichen Clans können nichts dafür. Es scheitert schon bei ‚Anfang‘, also bei der Leitung. Für 2 Liga Clans wird einfach viel zu wenig geboten. Die meisten Tuniere werden in 3er bzw. 4er Teams gespielt. Hat das Vorteile für Clans? Nein! Der großteils der Clans müssen ihre Teams in Gruppen bilden. HdS wäre dafür ein gutes Beispiel. In diesem Tunier haben sich die Clans aufgeteilt. Die meisten Hobbymannschaften wurde dabei völlig überrumeplt.

Schlussfolgernd kann man sagen das die 2.Liga unter keinem grünen Stern steht. Es gibt viele Clans die was aus meiner Sicht in Zukunft noch gute Chancen auf die 1.Liga haben. Der Rest wird irgenwann mal von Warnmessagen überumpelt und geschloßen.

Zu der Aussage das [NO] und [sP] nicht auffallen. FALSCH! diese beide Clans machen fast jeden Tag bei denn Daily-Cups mit. 

LG

von Solvencher bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu der Aussage das [NO] und [sP] nicht auffallen. FALSCH! diese beide Clans machen fast jeden Tag bei denn Daily-Cups mit. 

LG

Ändert dennoch nichts an der Tatsache das die 2.Liga inaktiv ist,oder?

-War nur ein Beispiel,was man aus dem Forum herrauslesen konnte.Habe Starladder nicht in Betracht gezogen.-

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmm ja was ist nur mit dem deutschen Cybersport los? Beiträge bei denen alles passt werden gelöscht.Da läuft wohl einiges schief nicht wahr?

von Rekstarr bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ändert dennoch nichts an der Tatsache das die 2.Liga inaktiv ist,oder?

-War nur ein Beispiel,was man aus dem Forum herrauslesen konnte.Habe Starladder nicht in Betracht gezogen.-

Die 2.Liga Kommuniziert überwiegen über Skype bzw. über Ts³. Von Inaktivität in der 2.Liga kann man also nicht sprechen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...