Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 25] Seite 11. Railgun vs Schaft

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

rvssz2sey.jpg

Hier ist der zweite Teil des Waffenvergleichs, dieses Mal mit Railgun und Schaft.

Zuerst die einzelnen Waffen im Test:

Railgun

Kosten:

• M0   250          
  • M1   31 400     
  • M2   96 100     
  • M3   218 300   
  • M3+ 875 203

Railgun ist die beliebteste Waffe im ganzen Spiel. Sie verursacht hohen Schaden und kann mehreren Gegnern hintereinander Schaden zufügen. Sie ist die Standardwaffe für Clankämpfe und Turniere und die Waffe für das XP/BP-Format, in der die Waffe in Verbindung mit Hornet, beziehungsweise Wasp benutzt wird. Sie hat eine lange Nachladezeit und erfordert Präzision. Das braucht etwas Übung aber es lohnt sich es zu lernen!
Sie hat auch einen hohen Rückstoß, was sie zu einer beliebten Parkour-Waffe macht aber durch diesen Rückstoß können leichte Panzer schnell umkippen.
Das besondere an dieser Waffe ist die Vorglüh- oder Aufladezeit. In diesen 1,1 Sekunden Schussverzögerung sammelt die Railgun Energie für ihren Schuss. Deswegen sollte man am besten in Deckung bleiben und erst kurz vor dem Schuss aus der Deckung kommen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

<Zum Wiki-Artikel>

Schaft

Kosten:

• M0   1 200      
  • M1   17 900     
  • M2   103 600   
  • M3   207 200    
  • M3+ 722 161

Auch wenn die Schaft insgesamt ein wenig günstiger ist als die Railgun, ist sie trotzdem die Waffe mit dem höchsten Schaden im ganzen Spiel. Schüsse kann man in zwei verschiedenen Modi abgeben: Einmal im Arcade-Modus (so wie alle anderen Waffen auch) und im Zielmodus. In diesem Modus zoomt man an den Gegner heran. Während man die Leertaste in diesem Modus gedrückt hält, entlädt sich der gelbe Schussbalken. Ist er komplett leer ist der Punkt des höchsten Schadens erreicht. Schießt man nun auf einen Gegner hat dieser schlechte Überlebenschancen.
Für diese Waffe werden alle möglichen Fahruntersätze genutzt. Oft werden schwere Fahruntersätze genutzt um möglichst viel auszuhalten.
Dabei wird aber oft übersehen, dass der Camper aus dem Hinterhalt handelt und eigentlich nicht entdeckt werden will, da er im Nahkampf keine Chance gegen andere Waffen hat. Deswegen würde ich Wasp nehmen.
Wasp hat zwar eine sehr schwache Panzerung, kann aber gegnerischen Nahkampfwaffen leicht entkommen. Außerdem sitzt der Turm nicht in der Mitte sondern hinten, sodass man mit dem Großteil des Panzers in Deckung bleiben kann, während man tödliche Schüsse abgibt.
Größter Nachteil: Während man im Zielmodus ist, ist der Panzer unbeweglich!
<Zum Wiki-Artikel>

Vergleich:

Schaft hat einen höheren Schaden als Railgun, muss dafür aber auch länger nachladen. Mit Railgun kann man auch offensiv kämpfen, während die Schaft ihre Schüsse möglichst verdeckt abgibt. Bei der Railgun sieht man anhand des Strahls, woher der Schuss kam, bei der Schaft anhand des Laserpointers, wohin sie gerade zielt. Beide Waffen sollten also möglichst oft die Position wechseln.
Beide Türme drehen sich langsam, aber die Schaft noch langsamer als die Railgun.

Ich persönlich mag Railgun lieber, deshalb habe ich sie auch M3, während meine Schaft M0 in der hintersten Ecke meiner Garage verschimmelt. Wer es allerdings mag, Gegner mit hoher Präzision mit einem einzigen Schuss zu vernichten, für den ist diese Sniper perfekt.

Welche Waffen ihr das nächste Mal verglichen haben wollt, könnt ihr gerne als Antwort unter diesen Artikel schreiben. Alle Vorschläge, die das letzte Mal gemacht wurden sind auch noch gespeichert, das heißt sie werden bei der Entscheidung zum nächsten Vergleich berücksichtigt.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja... Rail m3 hab ich mir am Tag der Panzerfahrer bei 40% geholt ^^ waren aber immerhin noch ca. 140k :D aber das hat sich mega gelohnt

--> hoher Schaden bei großer (endloser) Reichweite = läuft einfach :)

Ich habe mir Sage am Tag der Panzerfahrer gekauft.

(40% auf alle Waffen: insgesamt größter Rabatt :D)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde vorschlagen Frezz gegen Firebird! Das wird bestimmt ein sehr interesanter Artikel mit Diskussions Bedarf!

____________________________________________________________________________________________________________________________

Mfg

P.A.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn die Schaft insgesamt ein wenig günstiger ist als die Railgun, ist sie trotzdem die Waffe mit dem höchsten Schaden im ganzen Spiel.

Das ist falsch. Schaft hat den höchsten Schaden in einem Schuß. Aber Firebird hat immernoch den meisten gesamten Schaden wenn er die ganze Ladung (5 sec) auf den Gegner verschießt (wenn beide M4: Firebird: 360 dmg, mit max. Nachbrennzeit + Abkühlzeit: 456; im Vergleich zu Schaft max Schaden im Zielmodus: 280)

Ansonsten guter Artikel :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist falsch. Schaft hat den höchsten Schaden in einem Schuß. Aber Firebird hat immernoch den meisten gesamten Schaden wenn er die ganze Ladung (5 sec) auf den Gegner verschießt (wenn beide M4: Firebird: 360 dmg, mit max. Nachbrennzeit + Abkühlzeit: 456; im Vergleich zu Schaft max Schaden im Zielmodus: 280)

Ansonsten guter Artikel :)

Damit hatte ich gemeint, dass Schaft den höchsten Schaden pro Schuss macht aber danke für die "Richtigstellung" :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Railgun M3 ist schon Teuer.

Wenn man das sparen muss würde ich sagen kann man das in 8-9 oder länger,Monaten die Kristalle bekommen durchs spielen :)

_________________________________________________________________________________________________________________________

Diesen Post teilen

Link zum Post

Railgun M3 ist schon Teuer.

Wenn man das sparen muss würde ich sagen kann man das in 8-9 oder länger,Monaten die Kristalle bekommen durchs spielen :)

_________________________________________________________________________________________________________________________

Die würdest DU in 2 Jahren nicht aufbringen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die würdest DU in 2 Jahren nicht aufbringen

Wenn ich mal davon ausgehe, dass man in ordentlichen XP-Schlachten 1000 Kristalle in der Stunde verdient, was auch für M2-Spieler realistisch ist, so brauch man für die Railgun M3 rund 72 Tage, wenn man ca. 3,5 Stunden je Tag spielt. Dazu darf man beachten, dass ich die Rabatte, doppelte Schlauchfonds noch nicht mit ein berechnet habe, welche ca. immer in einem Abstand von 3 Monaten vorkommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...