Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 25] Seite 02. Tankitreffen 2016 - Interview mit dem Event-Planer

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mitbekommen, dass das Tankitreffen 2016 schon wieder in der Planung ist, obwohl es noch lange bis dahin ist. Hierzu habe ich den event-planer gefunden und ihm einige Fragen stellen können.

Hallo event-planer. Die Planungen für das Treffen Mitte nächsten Jahres fangen aber früh an. Warum bist Du jetzt schon an den Planungen?

Hallo. Die Planungen für das Treffen fangen eigentlich immer kurz nach dem letzten Treffen an. Wir haben einen gewissen Anspruch an die Unterkunft und diesen Anspruch erfüllen nicht viele Häuser. Und bei den Restlichen besteht auch eine große Nachfrage. Wir haben schon in den Sommerferien erfahren, dass wir mit Wildflecken ein Terminproblem haben und uns um einen anderen Ort kümmern müssen. Einige Hinweise kamen von den Spielern, aber auch wenn es einfach erscheint, ist die Belegung eines kompletten Hotels eher weniger im Interesse der meist jugendlichen Teilnehmer.

Warum wollt Ihr es immer wieder in Wildflecken machen?
Wir haben dort gute Voraussetzungen. In der Ecke, die wir belegen, sind wir unter uns und können machen, was wir wollen. Dort gibt es einen wirklich hilfreichen Hausmeister, der uns alles, was vorhanden ist, zur Verfügung stellt. Aber das wirklich Wichtige ist, dass wir meist noch recht kurzfristig zusätzliche Betten dazu buchen konnten und für die Vorbereitungen die Möglichkeit bestand, schon früher anzureisen. Und Wildflecken liegt ziemlich Zentral in Deutschland mit guten Anreisewegen.

Für welchen Ort habt Ihr Euch nun entschieden?
Das Treffen wird in einem kleinen Ort im Vogelsberg stattfinden. Herbstein liegt zwischen Fulda und Alsfeld und damit etwas nördlicher, als der bisherige Ort.

Warum habt Ihr Euch für diesen Ort entschieden?
Ein wichtiger Punkt ist die Verfügbarkeit. und die Lage Hier haben wir noch ein freies Wochenende gefunden. Auch wenn der Ort nicht direkt neben der Autobahn liegt, kann er doch aus den verschiedenen Richtungen gut erreicht werden. Dann haben wir dort wieder die Möglichkeit zur Selbstverpflegung, was in vielen Unterkünften nicht möglich ist. Und die Größe bietet etwas mehr Teilnehmern Platz, als beim letzten Treffen dabei waren. Natürlich haben wir auch wieder auf den Preis geachtet.

Wann wird das nächste Tankitreffen stattfinden?
Dieses Mal haben wir uns für das erste Wochenende im Juni entschieden. Damit dürften die wenigsten schon im Urlaub sein. Das trifft sich auch mit dem Tankigeburtstag.

Wer kann alles daran teilnehmen?
Das Treffen steht allen Personen offen. Natürlich in erster Linie für die Tankispieler, aber es dürfen auch gerne Eltern, Kinder, Freunde und Bekannte mitgebracht werden.

Wie viele können daran teilnehmen?
Wir haben 60 Betten gebucht. Dieses Mal kann nicht aufgestockt werden. Die 60 Betten werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs belegt. Wenn diese Betten belegt sind, sind keine Anmeldungen mehr möglich. (Evtl. wird eine kleine Warteliste angelegt, falls jemand kurzfristig absagt.) Wenn sich jemand danach noch anmelden will, kann er gerne zur Feier kommen, muss sich aber in den umliegenden Dörfern selber eine Unterkunft besorgen.

Wie kann ich mich für das Treffen anmelden?
Im Forum werde ich wieder ein Topic eröffnen, in dem alle relevanten Daten zu sehen sind. Die Anmeldungen laufen dann wieder per PM an event-planer.

Wie sieht es mit der Teilnahmegebühr aus?
Der Preis für Unterkunft und Verpflegung ist gleich geblieben. Es werden pro Übernachtung 15 Euro berechnet und für die Verpflegung ebenfalls. Damit sind wir wieder bei 60 Euro für das gesamte Wochenende, inklusive Essen und Trinken. Allerdings wird vor Ort eine Kurtaxe berechnet, die bis zu 3 Euro für das Wochenende betragen kann, je nach Alter.

Wer leitet das Treffen?
Für das Treffen gibt es keine Leitung im engeren Sinn. Wir haben mit ein paar Leuten das Treffen organisiert und werden insbesondere auch für das leibliche Wohl sorgen. Für den Ablauf gibt es keine Bestimmungen, jeder kann machen und tun, wozu er Lust hat, solange er niemanden damit belästigt. Aus den bisherigen Treffen haben wir damit gute Erfahrungen gemacht. Natürlich haftet jemand gegenüber dem Hausbetreiber, und derjenige wird bei Bedarf auch mal ein Machtwort aussprechen. Und es werden sicher wieder einige Moderatoren und Administratoren anwesend sein. Aber Banns für das Spiel wird es keine geben.

Was gibt es beim Treffen / Was ist alles geplant?
Wir wollen wieder ein kleines Spiel machen, bei dem es auch Preise zu gewinnen gibt. Das Spiel war schon für das letzte Treffen vorbereitet, ist aber wegen einem Schlüsselerlebnis ausgefallen.
Wer möchte, kann sich auch in den Klettergarten einbuchen; das kostet zwar einen kleinen Beitrag, dafür wird aber auch abgesichert und es wird viel Spaß machen.
Selbstverständlich können auch Spielzeuge von zu Hause mitgebracht werden. Bälle oder Brettspiele sind hier willkommen. Die Räumlichkeiten lassen es zu.

Was ist der Unterschied zu den bisherigen Treffen?
Die bisherigen Treffen fanden auf einem Grill-/Zeltplatz oder in einem Feriendorf statt. Dadurch wurde der größte Teil der Veranstaltung im Freien gemacht. Dieses Mal können alle Teilnehmer in einem Gebäude unterkommen. Das ist für uns neu. Der große Nachteil dabei ist, dass wir dieses Mal nur ein begrenztes Bettenangebot haben und keine Möglichkeit zur Erweiterung. Die kurzfristigen Anmeldungen aus den letzten Jahren sind somit nicht mehr möglich. Wenn das Haus belegt ist, dann gibt es halt keine Betten mehr.

Das sind ja schon weitgehende Planungen. Werden wir schon bald weitere Informationen dazu bekommen? Können dann auch schon die Anmeldungen erfolgen?
Das entsprechende Topik wird jetzt sehr schnell im Forum kommen. Die Teilnehmer der bisherigen Treffen sind schon vorab informiert worden und die ersten Anmeldungen mit dem Hilfeangebot sind auch schon eingetroffen. Aber noch sind genug Betten frei. Ich schätze aufgrund der Reaktionen nach dem letzten Treffen eine höhere Teilnehmerzahl und befürchte, dass es mit der Bettenanzahl knapp werden kann.

Vielend Dank für das Interview und die vielen Informationen!

Hier liegt Herbstein:

ashampoo_snap_2015.10pus9e.png

Mehr Informationen gibt es hier im Topik des event-planers. :)

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, der ein oder andere müsste wohl eine noch viel weitere Strecke zurücklegen.

Es kommen auch Spieler, welche über 500 km überwinden müssen. Zudem ist es bei solch kurzen Strecken, wie 0 - 250 km meist möglich einer Fahrgemeinschaft beizutreten. Bei weiteren Entfernung wird es zwar schwer jemanden zu finden, aber nicht unmöglich. Eine Übersichts-Karte wird es sicherlich dazu auch wieder geben ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kommen auch Spieler, welche über 500 km überwinden müssen. Zudem ist es bei solch kurzen Strecken, wie 0 - 250 km meist möglich einer Fahrgemeinschaft beizutreten. Bei weiteren Entfernung wird es zwar schwer jemanden zu finden, aber nicht unmöglich. Eine Übersichts-Karte wird es sicherlich dazu auch wieder geben ;)

Dem bin ich mir doch selbstverständlich bewusst ;)

Und kommen werde ich sowieso nicht, daher sollte sich dein Beitrag besser an alle anderen richtigen. Ich habe lediglich versucht, beim Lösen von bestimmten Sachverhalten und helfen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...