Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Satire "Aufklärung mit Herrn Mr.D0c3nTo"

Ray-oF_HoPe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 
besonders da in letzter Zeit das Forum bzw. auch "Tanki Online" immer mehr zu Grunde gerichtet wurde, und es immer weiter richtig Abgrund fährt, möchte ich hier nun ein Satire-Topik erstellen.
Kritisiert wird einfach alles und jeder der mir, bzw. uns, gerade in den Sinn kommt, also tobt Euch ruhig aus. Achtet aber bitte darauf, dass ihr es nicht zu sehr übertreibt, wir wollen es den Forum-Mods doch nicht zu leicht machen.  ;)
Ablaufen wird das Ganze im ähnlichen Prinzip wie eine Zeitung. Wobei natürlich die Besten Beiträge im Haupttopik festgehalten werden.
Falls sich jetzt wer fragt, warum das Ganze nicht in der TO-Zeitung kommt, dem kann ich nur sagen, dass dies alles unparteisch bleiben soll, und sich keiner "höheren Gewalt" untergeordnet wird. 

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben!

Beiträge von "Mr.D0c3nTo":

Satire-Artikel: Der deutsche CS?

Jeder deutsche CS-Spieler kennt sie und liebt sie! Die Rede ist natürlich von der deutschen Cybersport-Organisation! Selten findet man im Cybersport-Bereich so eine kompetente und gut funktioniernde Organisation wie diese hier! Vorurteile der Korruption und des Hintergehens sind dabei volkommen fehl am Platz!

Mit einer transparenter und klaren Struktur werden hierbei die Spieler in den Cybersport-Bereich geführt und gut verpflegt.
Auch die Teams haben einen großen Zusammenhalt, und Streit untereinander kommt nie, bzw. nur sehr selten vor! Sollte dieser unwahrscheinliche Fall aber trotzdem mal eintreten, wird sofort von der unparteiischen Organisation die Lage geklärt, und sachlich mit den beiden Streithähnen geredet. Ausschlüsse oder Vertuschung sind dabei Fremdwörter.
Den größten Anteil an diesem gut funktionierenden Projekt haben hierbei aber die Organisatoren! Auch bei ihnen ist das Wort "Parteiisch" fehl am Platz! Schließlich muss sich jeder CSO einer schweren Untersuchung unterziehen. Ebenso ist es Voraussetzung, dass die Organisatoren kein Mitglied in einem Clan sind! Dies betrifft natürlich auch die Admins, wobei hier aber die Untersuchung noch strenger ist!
Geleitet wird dieses ganze gut zusammenarbeitende Projekt von einem kompetenten und sachlichen Admin! Dieser leistet gute Arbeit und lässt sich nie beeinflussen!
Bei Versuchen der Beeinflussung wird natürlich sofort der jeweilige Organisator entlassen. Diese Frage stellt sich ja gar nicht.
Spezialitäten dabei sind aber die Turniere! Diese werden klar nach den vorgegebenen Regeln organisiert und geleitet. Verschiebungen der Termine, oder Auschluss nicht deutscher Spieler wird hierbei klar und einheitlich umgesetzt.
Durch dieses große Bemühen gewährleistet man der deutschen Community einen fairen und sauberen Cybersport. Ganz wichtig hierbei ist der Umgang mit den Beschwerden. Diese werden nicht einfach abgetan, sondern kommunikativ und sachlich besprochen!
All diese Punkte führen deshalb zu diesem großen Erfolg, den der deutsche CS genießt!

- geschrieben von Mr.D0c3nTo

Satire-Artikel: Laggs im Forum?

Bestimmt habt ihr es auch schon mitbekommen! Immer öfters sind sehr nervige Laggs im Forum anzutreffen. Die Rede ist hierbei natürlich von jenem bekannten Lagg, der Beiträge ganz plötzlich unauffindbar (selbst für die Administration) verschwinden lässt.

Komischerweise tritt dies aber häufig bei nicht-kritischen, oder weiterfragenden Beiträgen auf. Vielleicht ist es Ziel dieses Laggs kritische Beiträge hervorzuheben, damit man auf diese besser eingehen kann. Ob es sich also wirklich um einen Lagg handeln kann? Schlussendlich ist ein Lagg ein Programmierfehler, der unbeabsichtigt auftritt. Aber das Aufklären der Community gehört, wie bekannt, zu den starken Seiten von Tanki. Wie also ist das möglich?
Als Folge darauf haben sich aber viele angewöhnt ihre Beiträge immer sicherheitshalber abzuscreenen. Dies ist jedoch nur positiv zu betrachten, wohin den sonst mit den ganzen verfügbaren Speichervolumen des PC's.
An sich scheint dieses Problem aber selbst bei den Entwicklern Ratlosigkeit an den Tag zu legen. Denn auf Anfragen, ob oder warum dieser Lagg nicht entfernt wird, bekommt man keine Antwort. Genau deshalb muss es sich um ein sehr komplexes Problem handeln, denn schlussendlich gehören die Programmieren von Tanki zu den Besten weltweit.
Auch die Forums-Administration ist dabei überfragt. Auf Rückfrage oder wiederposten des Beitrages, verschwindet dieser auf der Stelle. Jedoch wissen die Forum-Mods davon Bescheid, und verwarnen deshalb den User auch nicht wegen Flood oder sonstigen surrealen Gründen.
Generell scheint es sich bei diesem Lagg aber um künstliche Intelligenz zu handeln. Der Lagg kann Zusammenhänge erkennen, und in Folge dessen schneller agieren.
Ob und wie Tanki diesen Lagg unter Kontrolle bringt, lässt die Entwicklung wohl offen. Zum Glück reagieren aber die Mods, wie bereits gesagt, und ich kann es nicht oft genug sagen, volkommen korrekt darauf, wodurch eine grundlegende Erneuerung des Personals nicht nötig ist.
Wie es weiter geht, und welche dramatischen Auswirkungen der Lagg noch mit sich herbeiführen wird, steht in den Sternen!
Ich halte Euch aber auf den Laufenden.

Satire-Beitrag: Geniestreich aus Perm?

Die Permer haben uns alle überzeugt! Wieder einmal haben sie uns gezeigt, welche Spezialisten sie im Bereich Spielentwicklung und Hausverstand sind.

Dank des grandiosen Updates des Premium-Accounts wurde nicht nur der XT-Ausrüstung ein neuer, sinnvollerer Sinn geben, nein, auch die Spieldynamik hat sich dadruch stark verbessert. Diese litt eh unter Unausgeglichenheit. Endlich können es aber so auch unerfahrene Spieler mit den erfahreneren Spielern des Cybersports aufnehmen. Dadurch wird auch der Cybersport populärer und angesehner.
Aber wieso spreche ich dann von einem Geniestreich? Nur einen großen Vorteil den uns das Update bringt, sind wir doch eh schon gewöhnt.
Ganz einfach! Durch den bevorstehenden Winter muss sich Perm rüsten! Bekanntermaßen sind die Winter in Mütterchen Russland sehr kalt. Aber durch dieses Update haben sie es geschafft ihre bevorstehenden Heizkosten zu decken, und uns somit noch mit mehr tollen Updates zu versorgen.
Ein Geniestreich wie er im Buche steht. Zwei Probleme wurden mit einer Klappe geschlagen.
Auch die sinnvolle Entfernung des Like-Buttons hat sich positiv ausgewirkt. Ein Dislike-Button ist hier ja eh Fehl am Platz, da generell alles korrekt und richtig gemacht wird.
Zum Schluss bleibt uns nur noch übrig, ein großes Danke zu sagen!

Gastbeitrag von C_JlIO6oBbIO:

Ich habe zwar vermutlich kein Plan und deshalb ist hier meine Meinung wertlos weil ich im CS erst seit 5 Jahren dabei bin, wie im russischen so auch im deutschen. Jedoch ist das kaum was um irgendwelche Vergleiche zu ziehen oder Erfahrungen zu sammeln.

Aber ich finde die Organisation auch erste Sahne, wenn man am 10. das Halbfinale spielt und direkt am 11. schon das Finale spielen muss dann kann man sich sehr gut darauf vorbereiten und einstellen, wenn man mit dem Termin unzufrieden ist dann hätte man das halt schon vor 4 Wochen sagen müssen. Man weis ja bei so einem Turnier immer schon am ersten Tag ob man ins Finale kommt oder nicht
Aber genug Lob an an den deutschen CS. Nicht nur die Organisatoren leisten gute Arbeit. Auch unsere Forummoderatoren geben sich täglich Mühe mit dem Ausblenden sinnfreier Nachrichten. Es ist keine Seltenheit das hier dauernd Posts verschwinden ohne Grundangabe, Bann oder Verwarnung. Ich bin zwar am Anfang irritiert jedoch merke ich schnell das es nur zu unserem Besten ist. Das die Post Likes hatten bedeutet nichts und das es in den Regeln nichts gibt was solche Aktionen gerechtfertig heißt auch noch lange nichts. Ein Admin braucht sowas nicht um zu entscheiden welcher Post Sinn hat und welcher nicht ! Danke dafür. Das bringt mich zum nächsten Thema: Hier kommt keiner wegen Beziehungen weiter. Alles ist sachlich und objektiv. Es reicht nicht ein Freund eines hohen "Tieres" hier zu sein um einen Posten zu ergattern oder viele Helfer Freunde zu haben. Es reicht nicht 3 Wörter im Wiki zu ändern und sich 5 Stunden Arbeitszeit einzutragen um 100K Kristalle abzustauben. Außerdem verliert sowieso hier jeder direkt seinen Posten wenn es rauskommt mit der Korruption oder etwa nicht? Ich könnte noch viel mehr Lob bringen aber fürs erste reicht das der Text ist so schon lang genug. Das ist zudem nur die Meinung eines unerfahrenen Grünschnabels.

Gastbeitrag von TankLady11:

Hallo,

mein Name ist TankLady11 und ich bin Tankiholikerin.
Ich erinneremich noch an eine Zeit, in der ich Geld für nützliche Dinge ausgegeben habe.
Musik, Taschen, Schuhe, Friseur und viele mehr.
Zur selben Zeit habe ich Freunde im real life getroffen. Also echte Menschen die einem im normalen Leben Auge in Auge gegenüber standen. Wir haben gelacht, getanzt, getrunken und manchmal auch geraucht...
Jetzt ist alles anders.
Endlich gebe ich mein Geld nur noch für sinnvolle Dinge bei TO aus.
Mit den Farben für die Tanks kann ich jetzt nach Lust und Laune meine Tanks einkleiden.
Mal sitze ich in einer schwarzen Witwe und mal style ich mich als sexy Tiger Girl.
Ich kaufe mir auch immer neue Waffen mit denen ich andere Mitspieler immer und immer wieder töte.
Schon allein der Gedanke, ob ich heute mit Shaft oder mit ner Railgun die Jungs zur Weißglut bringen, macht mich heiß und mein Körper wird mit einer "Ganz-Körper-Gänsepelle" überzogen....(Aus Jugenschutzgründen verzichte ich hier auf weitere Einzelheiten)
Jetzt spiele ich TO jeden Tag von morgends bis Abends und meine Lebenszeit hat endlich einen Sinn.
Ballern, Druggen, Siegen und weiter....
Ich kann sogar anonym petzen und hetzen!! Wie geil ist das denn???
Ich bin froh ein Bestandteil dieses Spiels zu sein!
Wenn es nach mir geht, müsste dieses tägliche Serverabschalten per Gesetzt verboten werden. Zur Not auch vom europäischen Gerichtshof.
Wie langweilig war doch die Zeit, als ich mich noch mit Jungs im real life getroffen habe und wir tagelang zwischen **************meist das Essen und Trinken vergessen haben.
Wüssten meine Eltern von TO würden sie sehr stolz auf meine Taten und mein jetzigen Lebenswandel sein.
Danke TO das Du da bist!!!

Gastbeitrag von O-x_Maleficia_x-O:

Ein fettes Like an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben.

Ich möchte nun, mit ein paar leicht verständlichen Sätzen, meine Bewunderung über das Spiel zum Ausdruck bringen.

Was finde ich als alter, treuer Spieler an Tanki Online bewundernswert?

Da fallen mir wirklich sofort ein paar Dinge ein:
Auf die Belange der Spieler wird sofort eingegangen, jede Kritik wird unverzüglich geprüft und zeitnah geklärt. Deswegen kommen wir sofort zum Punkt
Jeder bezahlte Helfer, wie zum Beispiel die Community Managerin und die Forum-Administratoren verbringen sehr viel Zeit (manchmal sogar Stunden) im Forum, damit diese Ansprechpartner für jeden Spieler sind. Spieler verbringen ja sehr wenig Zeit im Forum, gegenüber den genannten Helfern.
Die freiwilligen Helfer, die statt Euros oder Rubel nur eine Bezahlung in Form von Kristallen bekommen, erhalten vor jeden Update Informationen, damit auch sie Fragen unverzüglich, sachlich richtig, beantworten können. Somit erhalten wir Spieler zu jeden Beitrag, der eine Frage oder ein Problem aufwirft, sofort unsere Antworten bzw. die Hilfe die wir benötigen.
Updates werden vor Einführung in das Spiel mehr als ausführlich geprüft, so dass wir Spieler uns wirklich sehr auf diese neuen Verbesserungen freuen und diese kaum erwarten können. Auch das diese gut funktionierenden Updates, immer vor einen Wochenende eingespielt werden, erhöht den Spielspaß ungemein. Ich plane ständig eine Vielzahl an Stunden am Wochenende nur zum Spielen, alle anderen privaten Dinge werden verschoben.
UNITY - das Beste, wie freue ich mich schon darauf. Ich zähle die Stunden bis es endlich los geht. Einen neuen Account zu haben, und von Null anzufangen, wird mir ein ganz neues Spielgefühl bringen. Ich spare schon fleißig um endlich wieder Geld in diesen Spiel investieren zu dürfen. Das der Termin der Einführung in diesem Jahr ist, ist der Höhepunkt, die Stunden sind gezählt! Mich stört es auch nicht, das die Zahlungsmodalitäten nicht einwandfrei funktionieren. Ich werde schon einen Weg finden, mein Geld in angemessener Höhe, zu investieren.
Der Dislike - Button, wie schön das er nun endlich weg ist. Endlich wird mein Lieblingsspiel nur noch positiv bewertet. Negative Bemerkungen ziehen nur das Spiel runter, und das hat es wirklich nicht verdient! So kann man auch real auswerten, wie Updates und Beiträge im Forum von den Spielern gewertet werden.
Umfragen müssen nun neu durchdacht werden, damit wir auch hier nur noch positive Ergebnisse erhalten.
Die gute alte Flash - Version! Was fällt mir dazu ein? Mein Account - naja was soll ich damit, wenn Unity erst da ist? Nichts, denn ich kann doch von einen Spiel nicht verlangen, zwei Versionen parallel warten und laufen zu lassen. Und mein investiertes Geld? Nicht so schlimm, man kann nicht immer gewinnen. Was soll ich damit, ich hatte doch meinen Spaß.
Meine langjährigen Spielfreunde! Ich verstehe es echt nicht, das diese, nur weil mal das Spiel dauerhaft laggte, und in ein paar (oder ein paar mehr) neuen Updates ein paar "kleine" Schwächen vorhanden waren, sofort überreagierten und das Spiel verlassen haben!? Ich verstehe diese wirklich nicht, nun freue ich mich auf neue Freunde.
Ich finde es auch echt toll, das gute, alte und erfahrene Helfer, wie zum Beispiel Mr.DOc3nTo durch lange Gespräche animiert werden. ihren Posten (den sie wirklich hervorragend gemacht haben), nicht abzugeben. Und falls sie doch ihren Posten an den Nagel hängen, ist es ja nicht so schlimm, es kommen ja Neue, die die gleiche Erfahrung mitbringen. Mich verwundert auch der derzeitige Wechsel bei den Helfern überhaupt nicht. Neue Leute bringen neuen Wind, und unser Forum benötigt im Moment einen Orkan, damit es aus den Schlaf erwacht.
Saboteure - ich hoffe das sie auch in der Unity - Version dabei sein dürfen. Was haben sie mir, durch ihr teamfähiges Verhalten, für Freude bereitet. Es wäre echt Schade auf diese verzichten zu müssen. Unsere Chat - Moderatoren hätten sonst auch wirklich viel zu wenig zu tun, ohne diese netten und fairen Spieler. Daraus folgt gleich Punkt
Unsere ständigen Spieler die beleidigen müssen. Hier hoffe ich, das diese ihren Freiraum bekommen. Die Chatmoderatoren sollten wirklich mehr auf diese "Nach Hilfe schreienden Spieler" eingehen. Sie sollten auf jede Bannart verzichten, und den Spielern in ihren schweren Leben helfen. Eine psychologische Betreuung ist der einzigste Weg den man hier nehmen muss. Bitte nimmt euch Zeit für diese Spieler, sie haben nur euch!
Das Ausblenden der Beiträge: Es gibt eine Meinungsfreiheit in Deutschland!!!!!!! Wir sind in Deutschland und wenn vielleicht nicht jedes Wort ein Lob ist, sollten die Beiträge Bestand haben. (Oh, wie meine ich das jetzt, habe ich den Stil gerade geändert? )
Ach, ich könnte bestimmt noch mehr schreiben, nur fehlt mir leider die Lust dazu. Ich habe ein neues, sehr langweiliges Spiel für mich und ein paar alten Tanki-Freunde gefunden. Und nun muss ich mich leider ein paar Stunden diesem widmen. Die Trennung fällt mir echt sehr schwer, aber was sein muss, muss sein. Es tut mir auch wirklich weh, das ich kaum noch Zeit für Tanki habe. Was waren das für Zeiten, als meine guten Freunde von Tanki und ich zum Beispiel im Iran die Minen krachen lassen haben. Gute Schlachten gedreht und auch oft sehr gedruggt haben! Uns auf neue Panzer (jetzt Rümpfe genannt ), Waffen und Farben gefreut haben. Ein paar Taler mit Freude investiert haben und uns im Chat geschrieben oder mit Skype, Raid Call oder TS unterhalten haben. Letzteres ist geblieben nur das Spiel hat sich geändert. Aber es ist nicht schlimm, Tanki will das so. :D

Das war es von mir, bis dann irgendwann vielleicht mal wieder.

Gruß

Risiken und Nebenwirkungen -> Fragen Sie Ihren CM oder Forum-Admin.
Bei Depressionen und medizinisch, notwendigen Maßnahmen -> Fragen sie den Chat - Admin oder sein gut geschultesTeam!

Satire? The show must go on.....

Gastbeitrag von Discite:

Wenn man das alles so liest bekommt man ja als Anfänger richtig Lust auch an Turnieren teilzunehmen

Man kennt ja genug Games in denen die Zuneigung zu Korruption, Verschleierung und Inkompetenz Voraussetzungen
für die Leitung von gewissen Veranstaltungen sind. Das scheint hier anders zu sein, es gibt noch Hoffnung.
Andere Games haben, wie ich schon feststellen musste, ein ausgeklügeltes korruptes System entwickelt, wo
sogar offensichtlich hochrangige Verantwortliche, sehr schlecht nachvollziehbar Profit in Wettbewerben erhalten haben.

Hier arbeiten die Verantwortlichen, zu meiner großen Bewunderung, aus Leidenschaft anderen zu helfen und ein Projekt
welches, wie ich gelesen habe manche schon seit vielen Jahren begleiten, nach vorne zu bringen und weiter zu entwickeln.

Hier wird auf die Spieler eingegangen, sei es durch genau definierte Regeln oder eine individuelle Klärung der offenen Fragen.
Wie ich heute im Livestream gehört habe, wurden die Regeln sogar individuell, spielernah, angepasst. Vorher wurde die klar
formulierte Regel genannt und kurzerhand von der selben Person widerlegt, durch spielerfreundliches Handeln.
Auch dass sogenannte Topfarben, ich sah sie bisher noch nicht, in Turnieren verboten sind wurde erwähnt, es handelte sich
um die Farbe Veteran. Doch kurz darauf sagte der im Geiste schlichte Kommentator, dass bei Wasp m2 unter anderem die
Farbe Bronze zulässig sei. Ich sehe diese Farbe in meiner Garage nicht, ist dies eine Wettbewerbfarbe ?

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich von diesem Spiel zu 100% überzeugt bin und es mit Freude weiterempfehle.
Hier begegnen sich die Leute auf Augenhöhe und suchen nach einer Lösung die allen nützt. Top ​

Weitere Artikel folgen mit Gewissheit! Gerne würde ich auch auf Zusammenarbeit mit manchen Anderen hoffen! 

P.S.: Fleißig diskutieren ist Pflicht!  ;)

MfG.

Da ich finde, das dass Topik weiterbesteht habe ich mich für berreit erklärt es weiter zuführen. Ich hoffe auf weitere Beiträge!  
Viel Glück Johannes, auf deinem weiteren Lebensabschnitt!

von Ray-oF_HoPe bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich finde es toll, das die Turnierpreise so hoch sind und die Farben so viel Wert haben.
Außerdem ist es toll das immer neue Turniere erscheinen und nicht welche aus dem letzten Jahr genommen werden.

Besonders schön finde ich das die Cybersport Organisatoren für ihre fehlerfreie Arbeit jeden Monat zum besten Helfer ernannt werden und man darf nicht vergessen sie bekommen ja auch kaum Kristalle dafür, sie machen es ja nur aus Spaß am Spiel.

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Besonders schön finde ich das die Cybersport Organisatoren für ihre fehlerfreie Arbeit jeden Monat zum besten Helfer ernannt werden

Und ich als Chat Mod mal WIEDER nicht  :(, weil meine Arbeit auch nicht so wichtig ist. 

von scholzi96 bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ich als Chat Mod mal wieder nicht  :(, weil meine Arbeit auch nicht so wichtig ist. 

Mein Lieber her Scholzi =)

Du hast es auf jeden Fall verdient.Was ist die Aufgabe der Organisator? Alle 2 Monate ein Tunier zu managen?

Oder allle Grundlegenden Regel kurz zussamenfassen und unter ein Rufzeichen in jedes Clantopic zu posten?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

+++ BREAKING +++

Im Cybersport kündigt sich ein neues bahnbrechendes Turnier an!

Im Detail:

Der deutsche Cybersport hat ein neues, noch nie zuvor dagewesenes Turnier angekündigt. Bei dem Turnier - mit dem skurilen, spannenden Namen "Kampf gegen die Facebookmoderatoren" - treten Spieler gegen die Helfer an. Einige werden sich fragen "Gibt es nicht schon so ein Turnier?". Die Antwort lautet: JA! ja, es gibt bereits das Projekt "Kampf gegen die Helfer". Doch wo liegt der Unterschied? Ganz einfach: es gibt KEINEN Unterschied. Facebookmoderatoren = Helfer. Kampf gegen Facebookmoderatoren = Kampf gegen Helfer.

Mit diesem neuartigen Turnier probiert der Cybersport immer mehr Spieler für den CS zu begeistern. Oder war das Gegenteil das Ziel?

Überzeugt euch selbst...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...