Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Pray For Paris

Flo_BoS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@thorstenpickel: Das 12 jährige Ich hätte wahrscheinlich das Gleiche geschrieben wie du.

Wir Menschen bekommen höllisch Angst und Mitleid um Ereignisse, u.A. Terror, Mord, Naturkatastrophe, usw von der Nähe. Sagen wir mal du bist in der 7ten Klasse und ein Schüler der gleichen Schule der 10ten kommt um. Wenn der Direktor mit euch allen über den Schüler trauert, sagst du auch nicht

Hahahahhaha,WAR DOCH KLAR DAS ALLES JETZT DIE FRANZOSEN BEMITLEIDEN!!

Leute,nach 2 Wochen ist eh alles vergessen.Ihr seit allesamt nur Mitläufer!

Klar ist sowas traurig,aber soo ein großes Drama draus zu machen.Mam sollte sich lieber mal um andere Bedrohungen wie z.B

Nordkorea kümmern.

Es gibt viel wichtigere Probleme,die weitaus schlimmere Probleme mit sich führen,aber das juckt keinen.

Keiner tut in diese Beiträge ein bisschen Herz rein.

Nach 2 Wochen ist die Sache eh gestrichen,weil es jeder vergessen hat.

Wozu das ganze?

Leute,strengt mal eure grauen Gehirnzellen an und schreibt dann!

Ich finde es sehr nett von dem, der das Topik geöffnet hat. Ich finde es sehr, wirklich schrecklich das so was passiert ist.

Vorallem, weil ich sehr gute Bekannte in Paris kenne, woraufhin ich sehr viel Sorgen um denen gemacht habe nachdem ich die Nachricht von meiner Mutter gehört habe.

Ich verstehe, dass du was dagegen hast, wenn die Mehrheit etwas für dich fremdes macht, aber in dem Fall sollte es verständlich sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Thorsten, das, was du machst ist sehr menschlich. Zu menschlich. Aber dann solltest du dieses Topik in Ruhe lassen. Meinungsverschiedenheit ist mir längst klar, aber der Zweck des Topiks ist keine Diskussion, meiner Meinung nach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unmenschlich Thorsten.

Geselschaftliche 0!

Dieses Ereignis nimmt mich sehr mit.Noch mehr nimmt mich das Germanwingsunfall am Anfang des Jahres.

Oder das School Shoting in Oregon?

Wieso nimmt eines das mit? Weil es jeden hätte treffen können.

#4u9525#PrayForParis#PrayForOregon

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unmenschlich Thorsten.

Geselschaftliche 0!

Dieses Ereignis nimmt mich sehr mit.Noch mehr nimmt mich das Germanwingsunfall am Anfang des Jahres.

Oder das School Shoting in Oregon?

Wieso nimmt eines das mit? Weil es jeden hätte treffen können.

#4u9525#PrayForParis#PrayForOregon

Warum findet es keiner schlimm wenn es Anschläge in Irgendwelchen anderen Ländern gibt?Ja wow,einmal kurz in 2 Minuten erwähnt und jeder hat es vergessen.Mitläufer sag ich nur.

Zum letzten Mal:Ich finde es Auch beschämend,soetwas zu tun.Ich habe nie gesagt das es mir nicht leid tut.

"Gesellschaftliche 0?Hmm,alles klar.Bist ja meine Mutter die alles über mich weiß ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee scheint gut zu sein, bei weiteren Nachfragen kommt nur der europäische Eguismus zu Tage.

Wo war dieser Spruch bei unzähligen Attentaten im Iran, Pakistan, Türkei oder sonst wo?

Lesen wir "Pray for Africa" wenn täglich hunderte Menschen ihr Leben auf Grund von Hungernöten lassen müssen, die Teils aus der europäischen Marktwirtschaft und Ausbeutung hervorgerufen worden?

Das, was geschah war schlimm, keine Frage. Aber im Grunde sind es genau die Leute die jetzt aufschreien, die sich sonst nicht um diese Thematik kümmern.

Aber man merkt es halt erst, sobald es vor der eigenen Haustür passiert.

Meine Meinung!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee scheint gut zu sein, bei weiteren Nachfragen kommt nur der europäische Eguismus zu Tage.

Wo war dieser Spruch bei unzähligen Attentaten im Iran, Pakistan, Türkei oder sonst wo?

Lesen wir "Pray for Africa" wenn täglich hunderte Menschen ihr Leben auf Grund von Hungernöten lassen müssen, die Teils aus der europäischen Marktwirtschaft und Ausbeutung hervorgerufen worden?

Das, was geschah war schlimm, keine Frage. Aber im Grunde sind es genau die Leute die jetzt aufschreien, die sich sonst nicht um diese Thematik kümmern.

Genau!

Da es aber vor der Haustür passiert, sollte man es auch nicht ignorieren. Was ist schlimm daran an bestimmte Menschen zu trauern?

Wenn deine Oma stirbt und du dafür trauerst, sagt auch keiner "OMG in Afganistan sterben täglich hunderte von Menschen und du heulst bei einer Person".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum findet es keiner schlimm wenn es Anschläge in Irgendwelchen anderen Ländern gibt?Ja wow,einmal kurz in 2 Minuten erwähnt und jeder hat es vergessen.Mitläufer sag ich nur.

Zum letzten Mal:Ich finde es Auch beschämend,soetwas zu tun.Ich habe nie gesagt das es mir nicht leid tut.

"Gesellschaftliche 0?Hmm,alles klar.Bist ja meine Mutter die alles über mich weiß ;)

Natürlich finden wir es schlimm, wenn was Schlimmes irgendwo auf der Welt passiert. Doch nur, wenn wir es mitkriegen. In unserem Hirn haftet sich das Geschehen nicht allzu Lange, da es einfach mit dir nichts zu tun hat.

Der Terroranschlag in Paris ist plötzlich in unmittelbarer Nähe geschehen, dass klar jeder der Nebenländer & EU aufschreit.

Wenn ein Terroranschlag in Japan, oder in Vietnam war, so schreibt keiner "Pray for Japan" oder whazever, aber wenn was ähnliches in Deutschland passiert...

So kommt das gleiche:

"Pray for Germany".

Diesen Post teilen

Link zum Post

...  und im Grunde keine Ahnung haben, aber doch anscheinend über alles mitreden können.

Du bist zu schnell darin, wenn du den Leuten unterstellst, dass sie keine Ahnung haben,

nur weil sie selbst keine Gedenk-Topics eröffnen.

Ich selbst hatte das im Falle des russischen Passagierjets über dem Sinai vor -

um auch Der Firma gegenüber mein Mitgefühl auszusprechen.

Ich hatte dann aber die schnelle Schließung eines solchen Topics vor Augen,

und unterließ es deshalb.

Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

In wie fern, sage ich, dass Leute die solche Aktionen starten, Ahnung von der Thematik haben?

Du sprachst in deinem Beitrag davor von "Leuten", die "keine Ahnung haben".

Mag sein, das ich da etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe.

Ich bleibe dabei - die Leute, die sich in dieser Sache hier gemeldet haben,

wissen auch um andere Katastrophen in der Welt,

und um deren Opfer.

Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sage nichts gegen das Trauern. ;)

Jeder Mensch soll trauern dürfen so viel er will. (In wie fern sei mal dahin gestellt.)

Was mich zum verzweifeln bringt, ist die Tatsache, dass jetzt Leute laut aufschreien, die sich sonst gar nicht für diese Thematik interessieren und im Grunde keine Ahnung haben, aber doch anscheinend über alles mitreden können. ;)

MfG.

Der Punkt ist, dass es in Paris geschehen ist.

Zu nah um es zu ignorieren. Jeder Mensch kriegt Angst wenn man eine Leiche sieht. Warum? Weil etwas, was einst gelebt habt in einem Zustand ist, welches sein eigenen Körper ebenso bedrohen kann, zB dass ein Mörder in der Nähe ist. Nachdem die Angst weg ist, bemitleidet man der Leiche.

Und das alles weil es so nahe liegt.

Genauso in Paris.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und viele nutzen sie, um zu zeigen, wie sozial und mitfühlend sie doch sind.

Genau diesen Gedanken hatte ich vor Kurzem.

Aber diese ist nur dein Orientierungspunkt welche garnicht zutreffen könnte. Man ist aber so an der eigenen Meinung beharrt, in dem Fall der Gedanke anderer Spieler zu verdächtigen, dass du das eigentliche Geschehen sogar irgendwie vergisst.

Dieses Topik dient nicht dazu über die angeblich soziale, Mitfühlende zu diskutieren, sondern für "Pray for Paris". Es gibt Menschen die das Ernst nehmen. Und wegen der eigenen vielleicht nicht zutreffenden Spekulationen sollte man nicht das Topik ..(sory für das Wort) kontaminieren.

Und ich fand es bei thorstenpickel vorallem schlimm.

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und genau dies zeigt mir, dass sonst kaum Interesse in diesem Bereich vorliegt.

Und was ist schlimm daran? Sollte man daran Interesse haben? Willst du, dass wir 24/7 daran beschäftigen? Glaube nicht.

Willst du sagen, dass wir es ernst nehmen sollen? Dann stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das Wort "Interesse" verstehe ich in dem Fall garnicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Traurig was geschehen ist. Es wird Zeit das was getan wird. Aufrichtiges Beileid an die Familien und Freunde der Opfer.

#PrayForParis             ​                      
                    ​​

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lesen wir "Pray for Africa" wenn täglich hunderte Menschen ihr Leben auf Grund von Hungernöten lassen müssen, die Teils aus der europäischen Marktwirtschaft und Ausbeutung hervorgerufen wurden?

Wollte genau das selbe schreiben .. aber die Angst als Terrorist dazustehen war zu groß .. ne aber mal ehrlich .. du sagst die wahrheit! =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Die Terroristen hatten aber leichtes Spiel, daher sollte man überall wieder die Grenzkontrollen einführen da es anscheinend ohne diese nicht mehr sicher ist! Aber stellt euch mal vor die wären auch noch ins Stadion gekommen, das wäre noch schlimmer geworden! Hoffen wir mal, dass sowas in der nächsten Zeit nicht nochmal vorkommt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Cartman,

Bedenke bitte, wie bei Charlie Hebdo kommt schon einmal mindestens einer der Attentäter

aus der Mitte der französischen Gesellschaft, wie man so sagt.

Zwei weitere sollen als Flüchtlinge eingereist sein.

Die hätte man kaum mit Passkontrollen fernhalten können.

Die Stadionbesucher hatten Glück,

der Wachdienst war aufmerksam genug.

Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es sterben mehr Leute durch Verhungern und kein Trinkwasser

Weiß ich aber das ist von den Stars die schuld Ronaldo hat 500.000Millionen -1Mrd. Und spendet?Ja vielleicht in 3 Monaten 3M. Aber das was momentan passiert ist Krieg.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was mich, wir bereits gesagt, stört, ist die Tatsache, dass Leute, die sich anscheinend kaum mit dieser komplexen Situation auseinandersetzen, doch mitreden als wären sie die absoluten Experten auf dem Gebiet.

Ah, verstehe. :)

Wie du aber auch schon erwähnt hast, gibt es ebenso Leute die nicht mitreden. Für denen waren eure Beiträge etwas.. unpassend. :P

Aber diese ist nur dein Orientierungspunkt welche garnicht zutreffen könnte. Man ist aber so an der eigenen Meinung beharrt, in dem Fall der Gedanke anderer Spieler zu verdächtigen, dass du das eigentliche Geschehen sogar irgendwie vergisst.Dieses Topik dient nicht dazu über die angeblich soziale, Mitfühlende zu diskutieren, sondern für "Pray for Paris".Es gibt Menschen die das Ernst nehmen. Und wegen der eigenen vielleicht nicht zutreffenden Spekulationen sollte man nicht das Topik ..(sory für das Wort) kontaminieren.Und ich fand es bei thorstenpickel vorallem schlimm.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Thorsten, das, was du machst ist sehr menschlich. Zu menschlich. Aber dann solltest du dieses Topik in Ruhe lassen. Meinungsverschiedenheit ist mir längst klar, aber der Zweck des Topiks ist keine Diskussion, meiner Meinung nach.

Schrieb ich auch,stimmt.Das ist ein Trauertopik!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...