Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 26] Seite 15. Reizwortgeschichte #3

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

reizwortgeschichtesyu22.png
Gewinner der vorherigen Ausgabe:

LX_200:

Nun war es wieder soweit. Wintereinbruch. Und wie jedes Jahr bat mich meine Großmutter freundlich, ihr wieder so schöne Schneeröschen wie letztes mal zu besorgen. Sie packte mir meine Sachen zusammen, drückte mir ein Picknick Körbchen in die Hand und schickte mich zur alten Burg Wolfenstein. Denn bekanntlich wachsen nur dort Ende Oktobers und Anfangs Novembers diese wundervollen Blümchen. Und so machte ich mich direkt schnurstracks auf den Weg und fuhr Richtung Schloss.

Nach etwas mehr als einer Stunde erreichte ich endlich das besagte Ziel. Inzwischen ist es schon dunkel geworden und der Horizont färbte sich schwarz gräulich. Auch die Temperatur fiel in kürzester Zeit ab. Langsam fuhr ich mit meiner Hunter in die Ruinen der verrotteten Burg. Mir kam es vor, je weiter ich mich mit meinem Panzer hinein bewegte, je kälter und düsterer wurde es. Und ich bekam es langsam aber sicher mit der Angst zu tun.
unbenannt2s4q9o8mkvg.png
Mit der Zeit wurde es immer noch dunkler und ich packte meine Kürbislaterne aus dem Picknick Korb den mir meine Großmutter eingepackt hat. Ich wusste, dass ich mich beeilen muss wenn ich noch vor Mitternacht Zuhause sein möchte. So fuhr ich durch die Gemäuer der Burg mit einem etwas schnelleren Tempo als zuvor.
unbenannt1873itznav4.png
Plötzlich erblickte ich rechts von mir einen Geist! Mir lief ein eiskalter Schrecken über den Rücken. Doch nach einem kurzen Augenblick hab ich mich auch schon überwunden, öffnete das Cockpit meines Panzers und rief ihm zu: ,,Hallo? Verstehst du mich?!".. doch das Gespenst zeigte keine Reaktion. Es wirkte auch ziemlich gemalt, mit seinem Mundwinkel nach unten verzogen. Ich dachte mir nichts böses und fuhr geradewegs hindurch.
unbenannt2y6vf3rc05.png
Bei den Pflanzen angekommen, hab ich sie schnell gepflückt und wollte mich auf den Nachhauseweg machen. Da hörte ich ein seltsam gruseliges Geräusch. Ich konnte es keinem mir bekannten Klang hinzu ordnen. Vorsichtig tastete ich mich nach vor und der Laut wurde immer lauter. Dann drehte ich mich um die Ecke und es stellte sich heraus, dass es nur eine kleine Wasp war die sich hier in der Gegend verlaufen hat und ständig mit ihrer Isida strahlte damit sie Licht erzeugt und nicht im Dunkeln tappte.

:excl: Diese Geschichte ist zu lang! Solche langen Geschichten passen besser zu "Fortsetzung fehlt" :excl:

jeri8:

An einer Halloweennacht lief ich mit meiner Kürbislaterne um die Häuser. Es war schon dunkel und ich habe Angst vor der Dunkelheit. Ich lief weiter Doch an jedem Haus waren die Lichter aus. Ich lief weiter.. Endlich! An einem Haus das naheliegend und alleine am Wald stand, war das Licht an. Ich rannte sofort hin zum Haus und klingelte. Die Tür ging auf und OH!!! Eine Geistergestalt versetzte mich in Angst und Schrecken.
Doch es lachte und sagte zu mir: "Hi mein Freund ich bins, Tobi aus deiner Klasse."
Wir beide lachten und hatten viel Spaß.

Bitte achtet darauf, dass eure Texte grammatikalisch und orthographisch korrekt sind! Texte mit zu vielen Fehlern werden nicht mehr angenommen!

Es werden mehrere Wörter vorgegeben, daraus sollt ihr eine Geschichte basteln. Die Wörter müssen in der Geschichte eingebaut sein. Die Geschichte die daraus entsteht sollte mindestens 50 Wörter lang sein und Sinn ergeben. Es zählen vor allem Idee und Humor.

Beispiel:

Vorgegebene Wörter:
Wasp Kette Berg Gegner
Ich fuhr mit meinem Trupp eine Ebene entlang, da fuhr uns eine Wasp in die Quere. Wir schossen sie schnell ab, doch bald schon kamen viel mehr Feinde. Ich fuhr auf einen Berg um einen besseren Überblick zu haben und schoss mit meiner Railgun viele Gegner ab. Viele Panzer kamen mir gefährlich nahe und auf meinem Rückweg wurde mir die Kette abgeschossen, doch zum Glück konnte ich sie schnell wieder reparieren und mit meinen Leuten aus dem gegnerischen Gebiet fliehen.

Jede Geschichte wird per PN an gesendet. Es ist nur eine Einsendung pro Spieler möglich! Die besten Geschichten werden mit je 2000 Kristallen belohnt und in der nächsten Ausgabe der Tanki-Zeitung veröffentlicht.

Vorgegebene Wörter für die nächste Geschichte:
Sprung Landmine Ricochet Aufprall
(PN an montagsmaler)

Lasst euch etwas einfallen und viel Spaß ;)

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von RealTalk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann man die vorgegebenen Wörter auch verändern? Damit meine ich, ob man z.B bei Sprung auch Sprünge, sprangen, sprang oder so ähnlich schreiben kann?

Dankeschön schonmal für die Antwort.

MfG HildeHo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...