Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 18- 2015] Die Winter der Welt #2

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaa222neutq.jpg

Nach dem vor einer Woche erschienenen Teil 1 habe ich mich dieses Mal mit den außereuropäischen Staaten beschäftigt und mich dahingehend wieder einmal in den anderssprachigen Communities schlau gemacht und interessiert die Antworten von den Spielern entgegengenommen.

Zahlreiche Spieler aus den Ländern Mexiko, Kanada, den USA, Taiwan, Japan, Indien, Australien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten konnten mir in dem Zusammenhang Antworten liefern, die ihr zusammengefasst hier nachlesen könnt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das Reporter Team :)

Kanada: flagge-kanada-flagge-rechteckigschwarz-1

Da auch Kanada über enorme Ausmaße verfügt, ist es schwer, einen Winter für das Land zu definieren. Allgemein ist aber zu erwähnen, dass es an jedem kanadischen Ort im Winter sehr kalt wird und das Thermometer Temperaturen bis auf -20° C annimmt. In den nördlichen Inseln Baffin Island und den Queen Elizabeth Islands ist neben ewigem Eis der Tag nur etwa 4 Stunden lang.

Ein besonders schönes Phänomen, dass in diesen Monaten hier auftritt, sind die durch das Erdmagnetfeld abgelenkten Sonnenwinde entstehenden Polarlichter.

Im Winter bleibt man in Kanada am besten zu Hause und schützt sich vor der Kälte, beziehungsweise versucht sich warm zu halten.

Außerdem gehört zu den Lieblingsaktivitäten im Winter in Kanada neben Stubenhocken auch das Schneeschaufeln. :D

Ideale Bedingungen sind hier aber auch das Bauen von Iglus, dass von den einheimischen Inuits schon seit Jahrtausenden praktiziert wird.

Ein großes Lob an bydolord, Captain_Canuck und hhgb, die mir den Winter von Kanada beschreiben konnten.

USA: flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-us

Das amerikanische Klima ist wohl eines der mannigfaltigsten unserer Erde. Während der Winter in Kalifornien oder Florida keine großen Unterschiede zum Frühling oder gar Sommer birgt und mit den im Winter vorherrschenden 20° als tropisch geschrieben werden kann, ist der Winter in den nördlichen Staaten wie Montana oder North Dakota extrem zäh und kalt. In den Gebirgslagen um die Rocky Mountains in den Staaten Wyoming und Colorado sind riesige Schneemengen im Winter ein großes Thema.

Aber wie wir die Amerikaner ja kennen, lassen sie sich von keinem Winter beeinflussen und daher hat auch der Winter keinen großen Stellenwert in dem amerikanischen Alltag.

Ein großes Lob an Bigtimerush_bry, lospenguin, Trust_NoBody_Just_Me, doughnut2100 und deadtoyou, die mir den Winter von den USA beschreiben konnten.

Mexiko: flagge-mexiko-flagge-rechteckigschwarz-1

Trotz des tropischen Klimas kann es durchaus vorkommen, dass in den Höhenlagen des mexikanischen Innenlandes Schnee fällt. In manchen Regionen, die bis zu 4.000 Meter über dem Meeresspiegel liegen, liegt sogar selten auch im überaus trockenen mexikanischen Sommer Schnee! Im Winter finden hier besonders wichtige und große Feste statt, unter anderem, weil der Katholizismus hier extrem ausgeprägt ist. 

Ein großes Lob an Adriel.RB, der mir den Winter von Mexiko beschreiben konnte.

Taiwan (China): flagge-china-flagge-rechteckigschwarz-18

Schnee gibt es auch im Winter im meist sehr warmen Taiwan höchstens in den Berglagen im Zentrum der Insel.

Hier kann die Außentemperatur sogar im Winter bis auf 24°C steigen.

In Taiwan genießt man mehr den Winter. Da dann erträgliche Temperaturen herrschen. Während der Sommer auch mal unberechenbar werden kann.

Aber auch in Taiwan verändern sich der Alltag und die Temperatur in den Jahreszeiten nicht wirklich, da es dort stets erträgliche Temperaturen herrschen.

Ein großes Lob an Hy6-Noob, der mir den Winter von Taiwan beschreiben konnte.

Japan: flagge-japan-flagge-rechteckigschwarz-18

Der japanische Winter hat im Großen und Ganzen gesehen keinen großen Unterschied zu dem europäischen, beziehungsweise deutschen Winter. Hier ist es im Winter oft sehr mild und schneien tut es auch.

Weihnachten wird dort mehr als Zusammenhalt und Zeitvertreib der Familie gesehen, statt wie hier in Deutschland mit religiösen Hintergrund.

Zu Weihnachten isst man hier gerne den traditionellen Weihnachts-Kuchen.

Ein großes Lob an yoshi-1, der mir den Winter von Japan beschreiben konnte.

Indien: flagge-indien-flagge-rechteckigschwarz-1

Indien ist aufgrund seiner enormen Ausmaße von unterschiedlichen Wintern geprägt. Im Norden, in den Himalaya Ausläufen ist Schnee im Winter keine Seltenheit, während im Süden bei Tamil Nadu oder Maharashtra zwar milde Temperaturen herrschen, es aber niemals Schnee gibt.

Die Inder erfreuen sich über einige milde Monate im Winter, da es sonst unerträglich heiß werden kann. Die meisten indischen Tanki Spieler faulenzen gerne und gehen ihrem Alltag auch im Winter ganz normal nach.

Deshalb ist der Winter für viele indische Tanki Spieler der beliebteste Monat.

Der Winter ist hier auch sehr beliebt, da es zu Beginn viele Religiöse- und Volksfeste wie zum Beispiel Diwali gibt. Zu dieser Zeit haben die Inder Ferien und bekommen Geschenke.

Im Gegensatz zu europäischen Ländern ist daher der indische Winter komplett anders.

Ein großes Lob an beaku, drazeruzumaki, RECHARGED_RAY, newrohan und Antikompanie, die mir den Winter von Indien beschreiben konnten.

Australien: flagge-australien-flagge-rechteckigschwa

Der australische Winter findet zu Zeiten unseres Sommers statt. Das liegt  daran, dass sich Australien anders wie Deutschland auf der Südhalbkugel befindet und aufgrund der Achsenneigung daher immer unterschiedliche Jahreszeiten herrschen.

Schnee findet man hier nur in dem Gebirgskamm in den Bundesstaaten Victoria und New South Wales im Südwesten des Landes.

Da die Australier ein sehr sportbegeistertes Volk sind und besonders beliebte Sportarten Tennis, Aussie rules Football und Cricket sind, ist der Sommer beliebter als der Winter, weil die Sportarten nur bei guten, beziehungsweise schwülen Wetter so richtig Spaß machen, während die Temperaturen im Winter bis auf 5° C sinken können, aber auch Temperaturen von 20° C annehmen können.

Ein großes Lob an marc.jp_44 und Anonono, die mir den Winter von Australien beschreiben konnten.

Königreich Saudi-Arabien: flagge-saudi-arabien-flagge-rechteckigsc

Die zahlreichen Tanki Spieler aus Saudi-Arabien freuen sich hier besonders auf den Winter, da sie an einem der heißesten Orte der Welt leben, wo im Sommer Temperaturen bis zu 50°C erreicht werden können.

In Saudi-Arabien gibt es nie Schnee.

Unter Winter stellt man sich hier Schnee vor, auch wenn der in dem Land Fehlanzeige ist. Weihnachten wird hier nicht gefeiert, da der Großteil der Bevölkerung Muslime sind.

Ein großes Lob an Omar_Enze, der mir den Winter von Saudi-Arabien beschreiben konnte.

Vereinigte Arabische Emirate: flagge-vereinigte-arabische-emirate-flag

In etwa ist der Sommer der Vereinigten Arabischen Empirate mit dem Sommer Saudi-Arabiens zu vergleichen. Die klimatischen Verhältnisse sind aufgrund ihrer Lage sehr extrem, sogar im Winter. In etwa wird es im Winter hier 20°, selten sogar 30° heiß und damit sind nur minimale Unterschiede zu ihrem Frühling zu erkennen.

Von Schnee ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf alle Fälle keine Spur, sogar regnen tut es im Winter nur sehr selten.

Obwohl man Schnee in den Vereinigten Emiraten nicht kennt, ist es das Erste, was die Tanki Spieler aus dem Land mit Winter verbinden. Größtenteils weil sie ihn aus den westlichen Filmen kennen, die allmählich auch in Arabien populär werden.

Generell mag man den Winter dort sehr. Warum ist wahrscheinlich klar: Es ist die einzige Gelegenheit, auch draußen erträgliche Temperaturen zu empfinden.

Ein großes Lob an Tareq.Jami, der mir den Winter von den Vereinigten Arabischen Emiraten beschreiben konnte.

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mexiko: flagge-mexiko-flagge-rechteckigschwarz-1

Trotz des tropischen Klimas kann es durchaus vorkommen, dass in den Höhenlagen des mexikanischen Innenlandes Schnee fällt. In manchen Regionen, die bis zu 4.000 Meter über dem Meeresspiegel liegen, liegt sogar selten auch im überaus trockenen mexikanischen Sommer Schnee! Im Winter finden hier besonders wichtige und große Feste statt, unter anderem, weil der Katholizismus hier extrem ausgeprägt ist. 

Ein großes Lob an Adriel.RB*, der mir den Winter von Mexiko beschreiben konnte.

Vielen Dank für mich eingeschlossen in diesem Thema! 

Ich genieße Lesen der anderen Kritiken. :lol:

Muchas gracias! Feliz Navidad!

Diesen Post teilen

Link zum Post

I'm sorry but I do not speak German, so I will write in English! This was a beautifully written Article and I am proud to say that I was included in the 'Australia' part. I used Google Translate to translate the Article but he seemed to have written it very well! Nice Article!

Es tut mir leid , aber ich spreche kein Deutsch , also werde ich auf Englisch zu schreiben ! Dies war ein wunderschön geschrieben Artikel , und ich bin stolz darauf, dass ich in der "Australia" Teil enthalten. Ich habe Google Translate , um den Artikel zu übersetzen , aber er schien es sehr gut geschrieben haben ! Nizza Artikel !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...