Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen Nr. 08- 2015] Wie feiert ihr Weihnachten?

L.I.I3.3.I2.T.Y
 Teilen

Empfohlene Beiträge

8d866379.jpg

Wie feiert ihr Weihnachten?

Das Fest der Liebe steht nun bald an und passend dazu haben wir eine Umfrage vorbereitet.

Dabei haben wir die deutsche Community nach ihrem Weihnachten befragt und haben Erstaunliches herausgefunden.

Dafür nochmal ein großes Lob an alle Teilnehmer :)

Und hier die Antworten der Community:

The.live.will.end:

Das ich mit meinen Freunden und Familie und allen anderen zusammen bin, gefällt mir an Weihnachten besonders.
Ja, ich feiere Weihnachten. Warum weiß ich auch nicht aber es ist doch immer schön, mit der Familie zu feiern.
Mir gefällt eigentlich alles an Weihnachten; für mich kann es garnicht anders sein.

Ich feiere mit meinen Vater alleine in Hessen, am ersten oder zweiten Weihnachtstag fahren wir zu meinem Bruder =)
Selbstverständlich bekomme ich auch Geschenke :D
Ich verschenke aber auch selbst was und das sind selbst gemachte Geschenke, die aus Ton oder Holz.

pap_GER:

Weihnachten ist das Fest der Familie und so sollte man es auch feiern. Man sollte mit seiner Familie ein paar schöne, gemütliche und stressfreie Tage verbringen. Ich feiere Weihnachten, da es als Christ üblich ist, Christi Geburt zu feiern und es mir meine Eltern "beigebracht" haben (wenn sie es nicht feiern würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch nicht feiern). Außerdem, wie in Punkt 1, sind es einige der wenigen stressfreien Tage im Jahr (der Geburtstag ist meistens auch stressig), und die braucht man auch ;).

Mir gefällt es, Weihnachten zusammen mit meiner Familie zu feiern und schöne Tage zu haben. Mir gefällt nicht, dass die meisten Leute denken, Weihnachten sei da, um beschenkt zu werden- aber nicht die wahre Bedeutung kennen. Ich habe nichts dagegen, beschenkt zu werden und selber zu schenken, aber man sollte den Hintergrund kennen.

Was mich als Jugendlichen besonders freut, ist die Vorfreude auf Silvester ;).

Ich feiere Weihnachten gewöhnlich mit meiner Familie (Eltern+Geschwister). Manchmal ist meine Tante auch dabei. Wir bleiben aber immer zu Hause.

Ja, ich erhalte Geschenke zu Weihnachten und ja, ich verschenke etwas. Immer etwas nicht so teures, aber mit viel Mühe und Zeit hergestellt.

KlNG_of_ReVeNGe:

An Weihnachten gibt es bei uns nichts besonderes, da wir Weihnachten nicht feiern. Obwohl wir es nicht feiern, gefällt mir der jährliche Weihnachtsmarkt, bei dem ich auch jedes Jahr dabei bin :). Wie oben schon erwähnt, feiere ich Weihnachten nicht =) Weil es so schön war, noch ein letztes Mal: Ich feiere kein Weihnachten, deshalb bekomme ich auch keine Geschenke. Das einzige was ich "geschenkt" bekomme ist meistens ein "Danke!" ^_^ Ja ich schenke Familien, Freunden oder allgemein gesagt Bekannten Etwas. ^_^

B-L-4-C-K_A-L-P-H-4:

Für mich gibt es an Weihnachten Urlaub. Selbstverständlich feiere ich Weihnachten auch. An Weihnachten gefällt mir persönlich einfach alles. ich feiere immer mit meiner Familie. An Weihnachten bekomme ich etwas geschenkt, verschenke aber auch selber etwas. ^_^

R.e.D.e.N.e.R.g.Y:

Für mich besonders ist die Advent Atmosphäre. Ich fahre jedes Jahr mit meinen  Eltern zu den verschiedensten Weihnachtsmärkten und genießen dort Punsch und Kekse. Eigentlich feiern wir Weihnachten jedes Jahr- mit Ausnahme von heuer. Da wir im Sommer keinen Urlaub hatten,werden wir in einer großen Therme feiern.
Am 24.Dezember feiern wir Weihnachten Zuhause. Um 17:00 Uhr kochen wir zusammen und um 19:00 Uhr geht´s dann ab zu den Geschenken. Dort singen wir noch 3 Lieder, ehe wir uns über die Geschenke her machen. Am 25. geht´s dann zu den Großeltern.
Dort schenken wir uns gegenseitig immer Kleinigkeiten. :)
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten ebenfalls und einen gesegneten Advent.

My.RAGE:

Es ist immer schön, mal mit der gesamten Familie zusammen zu sein.
Ich meine, ich feiere Weihnachten schon seit ich klein bin, warum denn dann aufhören?  ^_^

An Weihnachten gefällt mir ganz klar das Essen, die Geschenke und das Zusammenkommen der Familie.

Wie schon erwähnt, feiere ich meist mit der Familie. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich es mit Freunden verbracht habe.

Natürlich bekomme ich auch viele Geschenke. ;)  :P  ^_^ 

An die meisten meiner Verwandten, also z.B. meinem Bruder, den Eltern/Großeltern verschenke ich auch etwas.

XinJong:

An Weihachten gefallen mir Geschenke am meisten, aber es gefällt mir auch, weil ich Weihnachten einfach mag :P

Ich feiere Weihnachten, weil das neue Jahr kommt :)

Mit meiner Familie verbringe ich das Fest immer. Geschenke erhalte ich auch ab und zu. Ich verschenke sogar auch etwas an meine Familie.

Momoistgeil:

Ich finde, das besondere an Weihnachten ist, dass die ganze Familie glücklich ist und fast jeder zum Weihnachtsfest kommt .

Ja ich feier Weihnachten, weil ich es auch schön finde mit der Familie zusammen zusein.
Mir gefällt an Weihnachten, der Duft, der Tannenbaum und die Geschenke. ^_^
Ich feier mit der ganzen Familie, weil es ein Familienfest ist.
Ja jede menge hatt natürlich auch was mit den Noten zutun. :)
Ja ich verschenke was. ;)

pommes12345:

Chillen, Geschenke, Fernseh gucken und Kuchen essen gefällt mir an Weihnachten besonders. Ich feiere Weihnachten auch, da unsere Familie religiös ist und ich sehr gerne Geschenke verteile und bekomme. Eigentlich gefällt mir alles an Weihnachten. Besonders aber auch die schöne Zeit und die Christbäume. Ich feiere immer mit meiner Familie, aber öfters auch mit Freunden. Verschenken tue ich des öfteren Selbstgemaltes, Gekauftes und Gebasteltes.

German_Legende:

Für mich gibt es besonders viel Spaß an Weihnachten, weil ich oft draußen bin und vieles erlebe. ;)

Ja, ich feier Weihnachten, weil ich gerne feier. :)
Mir gefällt besonders an Weihnachten, dass ich Geschenke bekomme, ehrlich gesagt. Aber mir gefällt auch, dass es dann geschmückt ist. ;)
Ich feier Weihnachten mit meiner Familie und mit meinen Freunden.
Ja, ich erhalte sehr viele Geschenke zu Weihnachten.
Natürlich verschenke ich auch etwas zu Weihnachten. :)

yoshi-1:

Wir sind eine japanische Familie und feiern Weihnachten nicht wirklich, aber einen Adventskranz, Tannenbaum und Geschenke am 25. Dezember gibt´s jedes Jahr. :D Weinachten gefällt mir einfach wegen der Atmosphäre und den Geschenken. Ich bekomme normalerweise am Weihnachten kleine Sachen, wie Bücher, Komiks, etc.  Wenn's gut läuft, Kamera, PC, etc. Verschenken tue ich nur in der Schule, da wir auch wichteln.
Wünsche euch auch frohe Weinachten ^_^

Oddo_Nurmaso:

ich hoffe, dass es an Weihnachten wieder nette Jahresend-/Jahresanfangs-Rabatte und Aktionen in TO gibt. :D

Mir gefallen an Weihnachten der Weihnachtsbaum und Essen und einige Tage nicht arbeiten zu müssen.

Mir gefällt dieser Vor-Weihnachts-Stress überhaupt nicht.

Ich feiere mit meiner Familie.

Ich hoffe doch, dass ich auch dieses Jahr Geschenke erhalte, schließlich verschenke ich selber auch etwas :P

L3onBlu3:

Ich feiere kein Weihnachten, da Muslime kein Weihnachten feiern.

An Weihnachten gefällt mir besonders, dass die Familie sich trifft und Zeit miteinander verbringt. Man gedenkt an Jesus Christus, geht zusammen in die Kirche und man gibt sich gegenseitig Geschenke :).

Was heute aber meistens total in den Hintergrund geraten ist, ist das einige gar nicht wissen, warum man Weihnachten feiert. Das macht mich etwas traurig, weil es ja etwas religiöses ist und so etwas nicht einfach veranstaltet wird, um einander Geschenke zu verteilen.

Teilweise erhalte ich kleine Geschenke von Verwandten, aber nichts Großes. Beispielsweise eine Jacke usw.

Ja, ich verschenke meinen Freunden etwas, die freuen sich dann auch darüber und wundern sich warum ich ihnen Geschenke gebe, obwohl ich nicht einmal Weihnachten feiere :D.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! :)

Und denkt bitte auch daran,warum man Weihnachten feiert.

Bundeskanzler:

Mir gefällt an Weihnachten besonders das Beisammensein mit der Familie, und alle Sorgen und alltäglichen Stress zu vergessen.

Ich feiere Weihnachte​n  jedes Jahr mit großer Freude. Es ist eine besondere Zeit, die die Menschen zusammen bringen soll.

Außerdem mag ich die besondere Atmosphäre. Man kommt zusammen und genießt die Zeit. Ich feiere immer mit meiner Familie Weihnachten. Geschenke erhalte ich auch. Das größte Geschenk was man bekommen kann ist Liebe und Freundschaft.

ich verschenke auch gerne etwas, um den Menschen, die ich mag, eine Freude zu bereiten.​

NicoFCBobg:

Weihnachten finde ich besonders schön, wenn es richtig viel Schnee gibt. Ich mache immer beim Krippenspiel in der Kirche mit. Das macht schon Spaß.

Ich feiere Weihnachten jedes Jahr! Dabei kommen alle Familienmitglieder zusammen. :)

Besonders gefällt mir, dass ich alle wieder sehe und dass es immer so gutes Essen bei Oma gibt. ;)

Mir gefällt aber nicht, wenn es über 0 °C sind und kein Schnee liegt.

Ich feiere Weihnachten mit meinen Brüdern, Eltern und Oma + Opa. Am 25. und 26. treffen wir uns dann alle noch ein mal (auch Tanten, Onkel, ...)

Ich bekomme viele Geschenke. Das finde ich auch gut so :D

Außerdem verschenke ich immer etwas an meine Oma´s und Opa´s und an meine Eltern.

smackdrewer12:

Das besondere an Weihnachten für mich ist, dass sich meine Familie versammelt. Familie ist doch schön. <3

Ja, ich feier Weihnachten, erstens da ich religiös bin und zweitens es erfreut, Zeit mit Familie/Verwandten zu verbringen. Es ist eine schöne Zeit. :D

Am besten gefällt mir, wie gesagt, das ich eine tolle Zeit mit meiner Familie verbringe und natürlich die "bekannten" Geschenke zu verteilen. Nur ich finde es ein bisschen blöd, dass man kein Fleisch essen darf, zumindest ist das bei mir so.

Ich feier Weihnachten mit meiner Familie, sprich meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Oma, meiner Freundin, meinen Verwandten -Cousinen/Cousins/Onkel/Tante.

Jetzt natürlich die wichtigste Frage zum Schluss: Die Geschenk-Frage :)

Ja ich bekomme Geschenke, jedoch finde ich es besser, anderen etwas zu schenken. Es ist ja immer schön zu sehen, wie sich andere über Geschenke freuen und ich bin einer der glücklich mit dem ist, was ich habe. Also es geht ja auch eigentlich nicht um Geschenke, sondern um das Beisamensein der Familie, also sind für mich die Geschenke an letzter Stelle auch wenn sie aber jeder kennt und liebt. :)

Wie feierst du Weihnachten? Schreib es doch unten als Antwort :)

Ein Artikel von

@L.I.I3.3.I2.T.Y

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich versuche nicht durch das mir täglich 100 mal entgegenfliegende Last Christmas durchzudrehen...

Oh gott wie ich wünschte das es wirklich mal das ,,Last Christmas'' wäre...

Ich musste am Montag das Musik-Video von Last Christmas anschauen. Das war einfach nur noch Folter.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...