Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Topiks selber schließen !

lVlr_Paradise
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute !

Ich hab eine Idee, den Forum-Mods/Admin die Arbeit zu erleichtern. Man sollte seine eigenen Topiks selber schließen können.

Dazu gehört auch der Clan-Bereich. Clans eröffnen und selber schließen wenn es nicht mehr so gut läuft, um kein Mod anschreiben zu müssen. Topiks mit beantworteten Fragen, können von den Spielern dann auch selbstständig geschlossen werden.

Mir ist bewusst, dass diese Funktion von I... ausgenutzt werden kann, meine Idee, man sollte jede 24 Stunden, ein Topik nur 1x schließen können(oder mehr).

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Die Spieler haben bereits die Funktion die eigene Beiträge auszublenden. Die Funktion eigene Topics zu schließen, wird es nicht geben.

Wenn jeder Spieler seine eigene Topics schließen könnte, hätten andere Spieler nicht mehr die Möglichkeit Beiträge zu einem bestimmten Thema zu verfassen. 

Wir haben genug Forum-Moderatoren die mit Rechten Ausgestattet sind um Topics zuschießen. Des weiteren sind täglich genug Forum Moderatoren am tag online denen man eine PM schreiben kann, oder einfach in das Topic zu schreiben "Bitte Schließen"

MfG

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja gut. Aber was ist mit der Cybersport-Abteilung ? Clans sollte man doch selber schließen können, oder nicht ?

Guten Abend!

Dafür gibt es die CS-Mods.

Diese kontrollieren täglich die Clantopic.

Es geht auch darum, dass man pro Woche seinen Clan nicht selber 3x schließt und wieder eröffnet.

Denn dies ist laut den Regeln verboten.

Daher wird dies auch streng vom CS überwacht.

Wer seinen Clan schließen will kann einem CS Moderator eine PM schreiben und dann wird dies meist noch am selben Tag erledigt.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend!

Es geht auch darum, dass man pro Woche seinen Clan nicht selber 3x schließt und wieder eröffnet.

Wer seinen Clan schließen will kann einem CS Moderator eine PM schreiben und dann wird dies meist noch am selben Tag erledigt.

MfG

Und wieso stehen dann geschlossene Clantopics nach 24 Stunden immer noch im Clanbereich, wenn diese täglich von den CS-Mods überprüft werden ?

Sind die dann zu faul oder unfähig ?

Beispiel gefällig ?

Liga 2: Clan Biergarten wurde vom Clanleader zum "closen" eingetragen. Nach 24 Stunden war das Topic immer noch im Clanbereich und wurde nicht geclost.

Gerade Du als Forumadmin solltest öfter mal genauer hinschauen was deine Moderatoren so machen oder besser nicht machen.

Ich finde den Vorschlag gut das der Beitragsersteller seine Beiträge auch closen kann und nicht nur ausblenden !

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wieso stehen dann geschlossene Clantopics nach 24 Stunden immer noch im Clanbereich, wenn diese täglich von den CS-Mods überprüft werden ?

Sind die dann zu faul oder unfähig ?

Es gibt interne Regeln für die Verschiebungsdauer, damit die User auch sehen dass dieser Clan geschlossen wurde.

Für jeden Bereich gibt es besondere Fristen, wie lange diese gelten wird von den zuständigen Moderatoren entschieden.

Bei solchen Fragen kannst du dich auch gerne an einen Forum oder Cs-Moderatoren wenden.

Bitte das nächste Mal vorher nachdenken bevor du hier jemanden als faul bezeichnest...

Zudem ist das alles immer noch ein freiwilliger Job den die Moderatoren hier machen!

Ich schreib meistens taggenau, es kann bei viel Arbeit auch mal später werden.

Danke dir!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt interne Regeln, damit die User auch sehen dass dieser Clan geschlossen wurde.

Für jeden Bereich gibt es besondere Fristen.

Bitte das nächste Mal vorher nachdenken bevor du hier jemanden als faul bezeichnest.

Zudem ist das alles immer noch ein freiwilliger Job den die Moderatoren hier machen!

Danke dir!

Stimmt ein bezahlter freiwilliger Job !

Ich habe genau über die Formulierung nachgedacht und diese waren zutreffend.

Fristen ? Nur komisch das bei dem einen Clan dies innerhalb kürzester Zeit passiert und bei einem anderen Clan öfter mehr als 24 Stunden ohne Bearbeitung sind. Da scheinen wohl die Fristen sehr flexibel zu sein.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt ein bezahlter freiwilliger Job !

Ich habe genau über die Formulierung nachgedacht und diese waren zutreffend.

Fristen ? Nur komisch das bei dem einen Clan dies innerhalb kürzester Zeit passiert und bei einem anderen Clan öfter mehr als 24 Stunden ohne Bearbeitung sind.

Es kommt immer auf die Situation an.

Moderatoren sind keine Roboter und dürfen in manchen Situationen nach ihrem Gefühl/Ermessen handeln.

Wenn jemand sein Topic schließen will muss er zudem einen Mod per PM kontaktieren und nicht nur close schreiben.

Weiteres über die Schließungen kann ich dir gerne per PM erklären, wenn das für dich eine so große Rolle spielt.

Andere Themen natürlich auch bevor du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst welche nicht zutreffen.

Bevor man ein Fass aufmacht, sollte man sich dementsprechend informieren...

Daher bitte nun zurück zum Thema, weiteres wie oben beschrieben per PM.

Wünsche einen schönen Abend.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend!

MfG

Die Erklärung die du hier gibst, stimmt. Jedoch wollte ich mit dieser Idee den Moderatoren was gutes tun. :D

In diesem Falle könnte man den Spieler darauf hinweisen. Und wie ich in meinen Vorschlag beschrieben habe, sollte man ein Topic nicht mehrmals schließen können. Man könnte eine "Sperre" einbauen, die dem Spieler ermöglicht nur soviel Topiks in 1 Woche zu schließen, oder nicht ? ^_^

Ich weiß, dass es CS-Mods gibt und diese auf den CS Acht geben, jedoch beschäftigen diese sich auch mit anderen dingen, zB Vorbereitung eines Turniers, die Topiks zu schließen dauert, denke ich, nicht lange. Trotzdem, meine Idee dient auch zur "Abnahme der Arbeit" von Moderatoren, da diese schon genug zu tun haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann erklär mir mal bitte, was daran schwer ist ein Button zu betätigen mit der Aufschrift "Topik schließen" ?

Es sind Moderatorische Rechte. Das so haar genau einzustellen ist schwierig. Wenn du keine Ahnung von der Administration irgendwelcher Foren hast lass solche aussagen. Ich betreibe selber ein Forum und hab schon bei einigen als Administrator oder Moderator fungiert. Das auf Bereiche genug einzustellen dazu gibts meist nichtmals eine Funktion.

lg

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es sind Moderatorische Rechte. Das so haar genau einzustellen ist schwierig. Wenn du keine Ahnung von der Administration irgendwelcher Foren hast lass solche aussagen. Ich betreibe selber ein Forum und hab schon bei einigen als Administrator oder Moderator fungiert. Das auf Bereiche genug einzustellen dazu gibts meist nichtmals eine Funktion.

lg

Wenn du es denn besser wissen solltest, nimm dir doch die Zeit und erkläre mir per PN wie es geht .)

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...